Cover-Bild Summer of Hearts and Souls
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
Colleen Hoover

Summer of Hearts and Souls

Roman | Mitreißende Sommer-Liebesgeschichte – die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Heart Bones‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Suchtfaktor grenzenlos. Emotionen unendlich: der neue Liebesroman von Colleen Hoover.

Eine intensive Lovestory mit authentischen Figuren, starken Themen, viel Sommerflair und einem grandiosen Setting

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der achtzehnjährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Besonders Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 03.05.2022

MEGA

Was war das bitte für ein Buch omg ? Ich habe es wortwörtlich verschlungen weil ich die Story und die Protagonisten so gerne mochte und in einen richtigen Leserausch gefallen bin. Ich liebe die Entwicklung von Beyah im laufe der Geschichte total, am Anfang dachte ich zwar „das kann ja was werden mit ihr“ aber sie hat mich einfach total umgehauen! Auch Samson war ein toller Protagonist mit einer extremen positiven Entwicklung. Das komplette Buch war einfach toll und ich wünsche mir noch eine Story über Sara und ihren Freund 😄 Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach anders aber ich liebe ihn dennoch! ❤️

Veröffentlicht am 29.04.2022

„Wer lügt, wird belogen.“

Wenn dir jemand zeigt, wer er ist, glaub ihm beim ersten Mal…

Wenn dir jemand zeigt, wer er ist, glaub ihm beim ersten Mal…

Beyah war das einsame, ungeliebte Mädchen, das undenkbare Dinge tun musste, um sich Essen kaufen zu können. Geheimnisse waren das Einzige, was sie besitze. Sie wurde von vielen Menschen in ihrem Leben im Stich gelassen. Und vielleicht hätte sie sich anders entwickelt, wenn sich bei ihr Negatives und Positives zumindest die Waage gehalten hätte, aber so war es leider nicht, und Sterben war das Netteste, was ihre Mutter je für sie getan hat. Jetzt ist sie das Mädchen aus Stahl. Wäre sie vielleicht weniger misstrauisch und skeptisch, wenn sie mehr gute als schlechte Zeiten erlebt hätte?

„Wir wissen gar nicht, wie wir wären, wenn wir nicht unter solchem Druck stehen würden. Es kann gut sein, dass die Päckchen, die wir mit uns rumschleppen, einfach zu scher sind.“

Sie begegnete nicht oft Menschen, die Geheimnisse so sehr hüten wie sie. Die meisten Leute suchen jemanden, bei dem sie alles loswerden können. Samson wollte keinen Zuhörer. Genauso wenig wie sie und seine Verschlossenheit weckte in ihr den Wunsch, mehr über ihn zu erfahren. Er war wie ein Tresor und sie wünschte, sie hätte den Schlüssel dazu… Werden zwei alleingelassene Kinder, die durch sämtliche Löcher im Netz gefallen sind von ganz unten es doch nach ganz oben schaffen?

Fazit: Ich bin überwältigt und habe die Buchstaben am Ende nur noch verschwommen gesehen. Es hat mich umgehauen und ganz tief im Herzen berührt. Eine schockierend ehrliche, unglaublich bewegende, melancholische und sehr emotionale Geschichte über zweite Chancen, Familie, Vorurteile, Vergebung und Selbstfindung! Lest es, genießt und weint!

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein wunderschöner Roman.

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf diese neue Geschichte von der Autorin gefreut habe. Es geht um Beyah, die in einer Trailer-Siedlung großgeworden ist. Als ihre Mutter durch ihren Drogenkonsum stirbt, reist sie zu ihrem Vater. Dort lernt sie ihren Vater und dessen neue wohlhabende Familien kennen. Was hat das Schicksal vor? Und wie sehr kann sie Samson vertrauen?

Beyah & Samson könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Dennoch spürt man, dass beide einiges hinter ihrer Fassade verbergen. Sie musste in armen Verhältnissen aufwachsen und er kommt aus einer guten Familie. Doch nicht alles scheint perfekt in der Welt der Wohlhabenden…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Beyah erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich immer weiter in Beyahs Geschichte gezogen. Sie lebt in einer Trailer-Siedlung, und von ihrem Vater hat sie keine enge Beziehung. Nachdem Tod ihrer Mutter, die keine einfache Person ist, zieht sie zu ihrem Vater. Dieser weiß nicht, dass sie ihre Mutter verloren hat. Dort lernt sie dessen neue Familie kennen und ihre Stiefgeschwister Sarah. Man spürt, dass Beyah misstrauisch anderen Gegenüber ist. Sie muss erst wieder lernen, zu vertrauen. Dabei lernt sie Samson kennen, der mehr in ihr auslöst. Doch dieser verbirgt etwas, das alles ändern könnte….

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt perfekt.

Fazit

Eine besondere Geschichte aus der Feder der Autorin, die mir gefallen hat und ich mich auf das nächste Buch geschrieben.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Mein Highlight

Beyha hatte es wirklich nicht leicht im Leben und hatte das „Pech“ in dieser Familie geboren zu werden. Sie fühlte sich nicht geliebt und allein, musste schnell erwachsen werden und ums überleben kämpfen.
Als ...

Als sie für einen Sommer zu ihren Vater ging, da ihre Mutter verstorben sei, änderte sich alles. Sie befand sich in einer neuen und unvorstellbar Welt. „Ein Sommerhaus“
Sie war schockiert über das Leben des Vaters und musste sich erstmal zurecht finden und ihre alten Gewohnheit ablegen.
Beyha lernte Samson kennen, der mehr verbirgt, als man im ersten Moment vermutet. Sie wollte den Geheimnisvollen, reichen jungen Mann kennen lernen. Doch Samson beantworte ihre Fragen nur zum Teil. Als eines Morgens Beyha erwacht, war ihre ganze Welt zusammengebrochen und sie erkannte wer Samson wirklich war.

Wow wow wow
Es war das zweite Buch von Colleen, dass ich gelesen habe. Ich war so begeistert und konnte das Buch nicht zur Seite legen . Es war so traurig und gleichzeitig wunderschön, besonders der Schluss . Ich fand es sehr spannend und wollte herausfinden wer Samson war. Damit habe ich nicht gerechnet. Sehr schön fand ich es wie Beyha erwachsen wurde, wie sie zum
Schluss über ihre Mutter dachte.
Auch die anderen Darsteller waren liebenswert. Sara habe ich ins Herz geschlossen.

Eine Empfehlung an euch .

Veröffentlicht am 25.04.2022

Ich liebe es!

Colleen Hoover hat mich mit ihren Jugendbüchern bisher eher nicht so sehr aus den Latschen hauen können. Ihre Adult-Ficton gefiel mir super, doch mit Summer of Hearts & Souls konnte die Queen mich auch endlich mal mit einer Geschichte für jüngeres Publikum flashen. Was ich da gelesen habe, war einfach nur ganz großes, beeindruckendes Kino und ich habe jede Seite geliebt!

Beyah als Protagonistin war der absolute Hammer. Sie hat Abgründe erlebt, wie sie für uns „Normalos“ annähernd unvorstellbar sind, und sie dennoch zugleich mit ihrer direkten und entwaffnenden, schonungslos ehrlichen Art so greifbar gemacht, dass man nicht anders konnte, als sie aufrichtig zu bewundern und zu lieben. Sie erzählte aus ihrer Ich-Perspektive und dadurch hat man so, so viel von Beyah mit auf den Weg bekommen. Man wurde nachdenklich gemacht, hat mit ihr gelitten, hat mit ihr geliebt und hat einfach so viel gefühlt. Man hat für sich selbst was Neues entdeckt, sich weiterentwickelt, aber auch anderen Figuren die Augen geöffnet. Es war einfach eine Ehre, Beyah, ihre Gedanken und ihre Gefühle begleiten zu dürfen, ein wirklich intensives Erlebnis.

Samson, Beyahs Gegenpart, verbirgt viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Ich fand ihn sehr sympathisch, ein klasse Typ, auch wenn ich ein wenig Zeit brauchte, um mit ihm warm zu werden. Als ich ihn erst einmal ins Herz geschlossen hatte, konnte und wollte ich ihn nicht mehr raus lassen, auch nicht, als seine Geheimnisse sich schlagartig in einem überraschenden Plot Twist entluden. Das hatte ich nicht kommen sehen und ich war danach echt geplättet. Aber genau wie Beyah habe ich es geschafft, mich danach wieder aufzuraffen und dadurch das Buch nur noch mehr geliebt.

Diese Geschichte war einfach perfekt. Figuren mit vielen Ecken und Kanten, die sie jedoch nur umso liebenswerter machen und ihre Stärke unterstreichen, denn stark sind Beyah und Samson definitiv, regelrechte Überlebenskünstler. Ich bin einfach dankbar, dass ich die beiden kennenlernen durfte. Dazu ein wunderschönes Setting, was durch den lebendigen, detaillierten Schreibstil sofort vor meinem inneren Auge auftauchte und von Seite zu Seite mehr Farbe gewann. Und auch an Gefühlen wurde nicht gespart. Mir kullerten oft ein paar Tränen, ich wurde in die Emotionen regelrecht eingesogen und habe jedes Gefühl mitgemacht, als sei es mein eigenes.

Ein Meisterwerk, wirklich! Ich habe alles an diesem Buch geliebt. Von mir gibt es nach dieser Rezension natürlich 5 von 5 Sternen!