Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«
Where our hearts meet – willkommen auf Cherry Hill: »A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.
Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne … Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …
Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt. »Cozy Romance wie sie schöner, herzergreifender und ehrlicher kaum sein könnte.« Magische Momente Blog
Lust auf mehr? Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

- A Place to Love (June & Henry)
- A Place to Grow (Lilac & Bo)
- A Place to Belong (Maggy & Flynn)
- A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 30.04.2022

Der Duft von Pfirsichen

Das Cover ist ein wahrer Blickfang. Die Hochglanzstreifen die den Titel hinterlegen sowie die harmonische Farbgebung sind durch und durch stimmig. Bezaubernd ist auch die optische Gestaltung im Inneren des Buches.

Juniper, von allen nur June genannt, ist Mitte Zwanzig, doch auf ihren Schultern lastet eine Menge Verantwortung. Nach dem Tod ihres Vaters kümmert sie sich gemeinsam mit ihren Schwestern Poppy und Lilac um die Obstfarm. Immer wieder stößt sie auf Widrigkeiten und als auch noch ihre Jugendliebe Henry unerwartet auf Cherry Hill auftaucht, scheint das Chaos perfekt zu sein.

Man taucht auf Anhieb in die Geschichte ein und immer wieder glaubt man den Duft der süßen Palisade-Pfirsiche riechen oder die Vögel in den Obstplantagen hören zu können.

Ein wunderbares Buch über familiären Zusammenhalt, die Liebe, die Höhen und Tiefen des Lebens.
Mit diesem Buch sind ein paar Stunden Lesevergnügen garantiert und beinahe wehmütig legt man es dann aus der Hand.

Veröffentlicht am 09.06.2022

harmonisch und schön

[Rezensionsexemplar]

Das Buch rund um die Farm von June, Lilac und Poppy ist ein harmonischer Roman, passend und perfekt für den Sommer, mit viel Liebe, Familienzusammenhalt und Schwesternschaft.

Alle ...

[Rezensionsexemplar]

Alle drei Frauen waren mir unfassbar sympathisch, auch wenn ich mit Poppy ein klein wenig gebraucht habe.
Juniper, die Protagonistin dieses Buches, ist eine sehr starke Frau, die zunehmend mehr an Selbstbewusstsein dazugewinnt.
Ihr Weg ist hart, ihre Entscheidungen noch härter, aber sie schafft es, für die Farm und ihre Familie da zu sein.

Henry war mir ebenfalls sympathisch. Von Anfang an habe ich gemerkt, dass da definitiv noch mehr ist. In einer Szene hat er mich wirklich sehr überrascht und gezeigt, was für eine Art Mensch er ist - und zwar ein ehrlicher und großartiger. Nicht, dass ich das nicht zuvor schon gedacht hätte, aber ab dem Zeitpunkt wusste ich, dass June keinen Besseren zum Partner haben konnte.

Ich verstehe einerseits Junipers Handeln, aber andererseits habe ich all die Zeit gedacht, dass man es besser hätte machen können. Doch in ihren Augen war das, was sie in der Vergangenheit getan hatte, der richtige Weg - und auch wenn die Resultate traurig sind, kann ich ihre Beweggründe verstehen, was das Buch nur noch echter gemacht hat.
Alle Figuren haben ihre Ecken und Kanten. Sie entstammen der realen Welt. EIn klein wenig habe ich mich an die Serie McLeods Töchter (ich hoffe, es wird so geschrieben) zurückerinnert gefühlt - was echt positiv gemeint ist.
Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Nur am Ende hat mir noch ein gewisser Spannungspunkt gefehlt, dieses gewisse Etwas, dieses besondere Prickeln - aber es wäre nur das i-Tüpfelchen gewesen, was aber vielleicht sogar überdramatisch gewesen und zum gesamten Buch womöglich nicht gepasst hätte.

Nichts desto trotz fand ich das Buch wirklich sehr schön. Harmonisch, sehr gut geschrieben und realitätsnah. Noch dazu von einer deutschen Autorin, was ich nur noch besser finde - denn es gibt nicht nur großartige amerikanische Autoren, die es verdient haben, im Rampenlicht zu stehen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

Ich bin ehrlich: mir gefällt Cherry Hill noch besser als Green Valley. Ich habe mich einfach auf der Obstfarm so wohl gefühlt, und war so gerne bei den McCarthy-Schwestern.
Das Cover ist auch ein absoluter ...

Das Cover ist auch ein absoluter Hingucker, und gefällt mir von den dreien der Reihe am besten.

Inhaltlich hat das Buch zwar eine Trope behandelt, die ich überhaupt nicht leiden kann, es hat aber trotzdem irgendwie gepasst. Es geht um fehlende Kommunikation. Denn June ist vor drei Jahren abgehauen, und nun kommt ihr Ehemann Henry auf die Farm, um sich endlich scheiden zu lassen. June hat ihm damals eine Lüge erzählt, und wollte ihn nur vor ihren Familienproblemen schützen. Sie war damals jung und naiv, und hat nicht den Mund aufbekommen.
Jetzt sind beide älter und reifer geworden, und können über das vergangene sowie alle neuen Probleme, die sich ihnen in den Weg stellen, sprechen. Man merkt, dass beide aus ihren Fehlern gelernt haben.
Die Dynamik der drei Schwestern hat mir unglaublich gut gefallen, und mich irritiert es doch sehr, dass der dritte Band nicht über eine Schwester, sondern über Flynn und eine Journalistin ist.

Ich habe übrigens das Hörbuch gehört (Bookbeat exlusiv) und es hat mir sehr gut gefallen. Die Sprecherin ist einfach so toll und liest voller Emotionen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Toller Roman mit traumhaftem Setting

„A place to love“ ist mein allererster Roman von Lilly Lucas. Obwohl ich schon sehr viel positives von der Autorin gehört habe und man um ihre Bücher kaum noch herumkommt, war ich sehr gespannt, ob sie mich ebenfalls begeistern kann. Ich muss sagen, dass meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden.

Das wunderschöne Cover ist ein echter Hingucker und hat mich sogleich in seinen Bann gezogen. Es stimmt perfekt auf die wunderschöne Geschichte und das Setting ein, dass einen erwartet. Besonders gefallen mir die Blumen auf dem Cover.

Von der ersten Seite an, konnte ich mir die Cherryhill-Farm bildlich vorstellen. Ich bin zusammen mit der Protagonistin über die weitläufige Obstplantage gelaufen und habe mich ein bisschen in das Farmleben dort verliebt. Lilly Lucas hat einen sehr bildlichen Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte versetzten kann. Schon nach der Leseprobe hatte ich sofort Lust auf mehr und fand das Lesen sehr angenehm.

Nach dem Tod von Junes Vater, unserer Protagonistin, muss sie eine Menge Verantwortung übernehmen, um die Farm am Laufen zu halten. Mit dabei sind auch ihre Mutter und ihre zwei Schwestern.
Trotz des wunderschönen harmonischen Settings bleibt es natürlich nicht dabei, denn wir begleiten unsere Protagonistin June dabei, wie ihr plötzlich Henry begegnet. Der behauptet, dass er ihr Ehemann ist. Nachdem der erste Schock der Familie sich gelegt hat, erfahren wir immer mehr über die Hintergründe der Beziehung und den Schmerz der beiden. Es geht um Fehler, ums Verzeihen und die große Liebe.

Alle Figuren fand ich sehr sympathisch und besonders sie beiden Hauptpersonen June und Henry haben mein Herz im Sturm erobert. Ich habe trotz der kurzen Zeit, in der die Handlung spielt, viel über die beiden und ihre Vergangenheit erfahren und war sehr traurig, dass das Buch so schnell vorbei war. Henry ist ein Traum und auch June kann mit ihrem Pflichtbewusstsein punkten, auch wenn sie zwischendurch Fehler gemacht hat und immer noch macht.

Lilly Lucas‘ Roman hat einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen und mich von Grund auf überraschen können. Ich habe mich selten so wohl in einer Geschichte gefühlt. Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight und ich kann es wärmstens empfehlen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und ein weiteres Abenteuer auf Cherry Hill. In der Zwischenzeit werde ich mir wohl die anderen Bücher der Autorin vornehmen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

absoluter Wohlfühlroman

Bereits das Cover ist ein Traum, ein echter Hingucker und stimmt einen auf das Setting der Story ein.

Seit über drei Jahren leitet die Hauptprotagonistin Juniper McCarthy, auch June genannt, Cherry Hill, die Obstfarm der Familie und versinkt dabei in Arbeit um den Familienbetrieb trotz dem plötzlichen Tod ihes Vaters am laufen zu halten. Unterstützung erhält sie durch ihre Schwestern und ihre Mutter. Der Zusammenhalt wird großgeschrieben wie der Leser schnell bemerkt, dennoch versucht June für alles eine Lösung zufinden und fühlt sich verantwortlich. Ihr eigenes Leben und ihre Wünsche stellt sie hinten an, dass dies Folgen hat wird ihr spätestens bewusst als Henry, ihr noch Ehemann plötzlich vor der Tür steht und sich scheiden lassen möchte.

June ist eine sehr ehrgeizige junge Frau, die wirklich alles für den Fortbestand des Familienbetriebes tut, selbst wenn dies bedeutet sich gegen die Liebe zu Henry zu entscheiden. Die Wiederbegegnung mit Henry stellt sie vor die gleiche Wahl wie vor drei Jahren, sie muss lernen und erkennen was ihr fehlt um glücklich zu sein, um nicht nur Tag für Tag die Arbeit zu leben, sondern wirklich zu leben und sei es einfach mal zu Frühstücken oder Mittagspausen einzulegen. Junes Enwicklung hat mir daher besonders gut gefallen. Gerade die Direktheit und das Selbstbewusstsein gegenüber dem Farmerverband zeigt ihre Stärke und lies mich jubeln.

Doch nicht nur June war mir auf Anhieb sympathisch auch Henry ging mir direkt ans Herz. Auch er hat sich um ein Familienunternehmen zu kümmern, welches ihn jedoch zurück zu June führt. Geht er anfangs noch davon aus er wurde für einen anderen sitzengelassen wird ihm bald klar, was er für sein Glück braucht. Trotz eigener Verpflichtungen steht June für Henry an erster Stelle. Er zeigt June, dass es ich lohnt zu kämpfen.

Die beiden harmonieren perfekt und auch die Geschwister Lilac und Poppy bringen ordentlich Schwung in die Story umd lockern die Liebesromanze etwas auf.

Die Story liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge sind dabei so unterhaltsam wie authentisch. Besonders sind vor allem die Beschreibungen der Settings. Es wird eine Atmosphäre aufgebaut, die den Leser in eine Wohlfühl-Oase abtauchen und ihn zu einem Teil der Geschichte werden lässt. Trotz vorhersehbarer Handlung fesselt das Buch bis zum Schluss, lediglich das Ende hätte etwas ausführlicher sein können. Das Buch endet mit einem Rückblick in die gemeinsame Vergangenheit der beiden, daher ist mir das Ende in der "Gegenwart" zu abrupt gewählt.

Dennoch kann ich das Buch einfach nur weiterempfehlen. Der Wohlfühlroman überzeugt mit wunderbar ausgearbeiteten Charakteren und Settings und entführt den Leser auf eine idyllische Reise nach Colorado.