Ganz solider Jugendthriller
Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Was ist, wenn auf dem Grab deines Bruders plötzlich „Truth + Dare = Wahrheit“ steht? Was ist, wenn du eine erschütternde Trauerkarte bekommst? Was ist, wenn dein Bruder nicht so gestorben ...
𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Was ist, wenn auf dem Grab deines Bruders plötzlich „Truth + Dare = Wahrheit“ steht? Was ist, wenn du eine erschütternde Trauerkarte bekommst? Was ist, wenn dein Bruder nicht so gestorben ist, wie jeder gedacht hat? Und was ist, wenn du plötzlich in einem perfiden Spiel steckst, das immer makaberer wird? Willkommen in Juuls Leben.
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
„Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?“, hat mich von Anfang an angesprochen. Ich meine Wahrheit oder Pflicht? Das kann nur cool werden. Und an sich hatte die Geschichte auch unglaublich viel Potenzial, das leider nicht ganz ausgeschöpft wurde. Der Anfang war unglaublich spannend, weil man direkt ins Geschehen geworfen wird und die verschiedenen Perspektiven durchleben darf. Aber mit Juul bin ich einfach nicht ganz warm geworden, da mir hierzu die Tiefe gefehlt hat. Gleiches gilt leider auch für die Nebencharaktere. Überraschenderweise mochte ich aber besonders die Perspektiven des Täters, da sie diesen besonderen Spannungskick ausgemacht und zum Weiterlesen animiert haben. Aber am meisten habe ich die unvorhersehbaren Handlungen geliebt. Man konnte auf jeder Seite mit Juul miträtseln und mit ihr versuchen, den Täter ausfindig zu machen.
𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Juuls Geschichte ist ein gut gelungener Jugendthriller, der zwar mit unvorhersehbaren und spannenden Handlungen überzeugt, aber mit den schwachen Charakteren eben nicht. Dennoch ist „Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?“, ein spannender Jugendthriller für zwischendurch.