Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2022

Nette Liebesgeschichte mit viel Luft nach oben.

The Way to Your Heart

"The Way to Your Heart" ist ein Einzelband von Autorin Fabienne Herion.

"The Way to Your Heart" ist ein Einzelband von Autorin Fabienne Herion.

Die Geschichte bietet den Leser*innen einen Roadtrip quer durch die USA. Ich fand es wirklich spannend, so viele verschiedene Kulissen und Orte kennenzulernen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, mir persönlich ist die Geschichte aber leider dennoch etwas zu langweilig. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich nur sehr selten reine Liebesromane lese. Ab und zu spricht mich ein Titel an, mit dem ich es dann versuche, für meinen Geschmack dümpelt die Handlung hier aber zu sehr dahin. Oder anders gesagt: Die Thematik dieses Buches hat mich nicht sonderlich angesprochen.

Teilweise bleiben die Charaktere für meinen Geschmack auch etwas zu blass. Mehr Informationen zu Deacons Sohn wären zum Beispiel schön gewesen. Viele Themen werden angeschnitten, aber nicht näher thematisiert. Die Liebesgeschichte zwischen den Charakteren ist schön verpackt und durchaus auch nachvollziehbar - ich bin aber trotzdem kein Fan davon. Deacons Verhalten finde ich mehr als nur fragwürdig. Und auch Amber verstehe ich nicht so ganz. Sie haut einfach ab, lässt alles hinter sich und am Ende ist es dann doch irgendwie gar nicht so schlimm oder nicht mehr der Rede wert?

Mein Fazit lautet: Für zwischendurch ist das eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Schauplätzen, bei der allerdings noch viel Luft nach oben wäre. Ich vergebe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ich habe nur das Hörbuch gehört - Für zwischendurch ist es ganz okay

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

"Mr Right für 5 Dates" ist der erste Band der "Ice Knights" Reihe von Autorin Avery Flynn.

Mich kann dieser Reihenauftakt leider nicht komplett überzeugen. Teilweise finde ich die Geschichte schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Vor allem die Sache mit diesem Video und allem, was danach passiert. Warum sollte diese Dating-App ein Date beim Hundetrainer vereinbaren? Haben alle Teilnehmer*innen Hunde? Sind alle so sportlich, dass sie an einem Hindernisparcours teilnehmen können? Das sind schon sehr spezielle Dates. Davon abgesehen ist mir die Geschichte leider auch etwas zu langweilig.

Gut gefallen hat mir, dass man zwischendurch auch etwas über Eishockey erfährt. Leider wird der Sport bei Sport-Liebesromanen manchmal komplett vernachlässigt. Davon hätte es gerne ein paar Szenen mehr geben können. Die humorvollen Dialoge finde ich auch toll. Alles in allem ist das eine süße Geschichte für zwischendurch, die für meinen Geschmack aber leider nicht tiefgründig genug ist. Vieles wirkt sehr konstruiert auf mich. Ich vergebe knappe 3 Sterne.

8 Stunden und 35 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Verlag: SAGA Egmont
Sprecherin: Simone Terbrack

Ich kann der Sprecherin leider nur sehr knappe 3 Sterne geben. Am Anfang hätte ich das Buch fast abgebrochen. Ich musste mich zuerst einmal an ihre anstrengende Sprechweise gewöhnen. Generell bin ich von der Vertonung nicht sonderlich begeistert. Würde ich dafür Punkte abziehen, hätte ich dem Buch nur noch 2 Sterne gegeben.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Im Hörbuch fehlt die Bonusgeschichte

Pratt's Plaything

"Pratt’s Plaything" ist der erste Band der "Bad Boys & Play Things" Reihe von Autorin Mia Kingsley. Im E-Book ist am Ende noch eine Bonusgeschichte über Haydens Schwester zu finden. Leider fehlt diese im Hörbuch komplett. Obwohl ich das E-Book gekauft habe, habe ich mir das Hörbuch auf Bookbeat angehört. Die Bonusgeschichte werde ich dann im E-Book lesen.

Die Geschichte ist nicht schlecht, sie ist unterhaltsam und teilweise auch spannend. Mir persönlich ist sie aber nicht stimmig genug. Für meinen Geschmack gibt es zu viele kleine Ungereimtheiten und Erotikszenen im Überfluss, die dazu noch recht eintönig sind. Von der Hörbuchvertonung bin ich leider auch nicht so begeistert, weshalb es von mir nur 3 Sterne gibt.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
6 Stunden und 45 Minuten / Ungekürzte Ausgabe (die Bonusgeschichte fehlt aber)
Sprecher: Fanny Bechert, Ben Hofman
Ich würde den Sprechern 3,5-4 Sterne geben.
Verlag: Miss Motte Audio

Veröffentlicht am 11.04.2022

Ich bin enttäuscht!

Shadow Hearts - Folge 08

"Blutschuld" ist der 8. Band der "Shadow Hearts" Reihe von Autorin J. T. Sheridan.

Diese Reihe hat mir am Anfang unheimlich gut gefallen. Mit der Zeit wurde sie aber leider schwächer. Vom originellen Charme und den tollen Dialogen der ersten Bände ist in den letzten drei Teilen fast nichts mehr zu spüren.

Es scheint kein weiterer Teil mehr zu kommen, zumindest hat der Verlag noch keinen angekündigt. Laut der Facebookseite der Autorin scheint die Reihe wirklich beendet zu sein. Ich finde das Ende nur okay, wirklich zufrieden bin ich damit nicht, falls da kein Band mehr kommt. Viel zu viele Sachen sind komplett offengeblieben oder wurden zu wenig erklärt.

Mehr als knappe 3 Sterne kann ich leider nicht vergeben. Wenn ich ganz ehrlich bin, tendiere ich sogar fast schon zu 2 Sternen. Mir kommt es so vor, als ob die letzten drei Teile nur dazu da waren, einen schnellen Schlussstrich unter die Reihe zu ziehen. Das ist wirklich schade! Am Anfang hat sich die Geschichte schön langsam aufgebaut und man war gespannt, was es mit Tonis Kräften auf sich hat. Die Erklärung dazu finde ich nur dürftig und nicht ausgereift. Ich bin leider ziemlich enttäuscht.

2 Stunden und 53 Minuten
Sprecherin: Claire Jakobsen
Ich würde der Sprecherin 4,5 bis 5 Sterne geben.
Verlag: Lübbe Audio

Veröffentlicht am 31.03.2022

Man merkt leider, dass bei der Reihe verschiedene Autorinnen am Werk sind ...

Wilde Nächte in Cancun - Caprice

"Wilde Nächte in Cancun" ist der 5. Band der "Caprice" Reihe, die von verschiedenen Autorinnen geschrieben wird.

Die Kurzgeschichten sind das reinste Auf und Ab. Sie sind leider immer grundverschieden. Man merkt definitiv, dass hier mehrere Autorinnen am Werk sind. Etwas bessere Abstimmung hätte bestimmt nicht geschadet.

Diesen Teil finde ich wieder etwas besser. Die erotischen Szenen sind gut geschrieben. Viel Handlung lässt sich allerdings nicht erkennen. Für zwischendurch ist diese Geschichte aber ganz nett. Man kann sie bestimmt auch als Einzelband lesen. Von mir gibt es knappe 3 Sterne.

2 Stunden und 11 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Marlene Winter
Ich würde der Sprecherin 3,5 Sterne geben.
Verlag: SAGA Egmont