Cover-Bild Das unglaubliche Leben des Wallace Price
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
T. J. Klune

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Michael Pfingstl (Übersetzer)

Der erfolgsverwöhnte Anwalt Wallace Price kennt nur drei Dinge: Arbeit, Arbeit und noch mal Arbeit. Es kommt ihm daher äußerst ungelegen, als er eines Tages tot umfällt und in der Zwischenwelt landet. Dort erwartet ihn der Wächter Hugo, der Wallace auf seine Reise ins Jenseits vorbereiten soll. Doch Wallace ist noch nicht bereit, und so wird ihm Zeit gewährt, um seine Angelegenheiten zu ordnen. Zeit, in der Wallace den wahren Sinn des Lebens entdeckt. Und die Liebe findet ...

Veröffentlicht am 05.05.2022

Wieder einmal.... Eine unglaublich schöne Geschichte

Was war das wieder, für eine herzzerreißende wundervolle Geschichte vom Meister der Fantasywelt @tjklunebooks und das Cover ist auch wieder ein farbenfrohes Highlight.
Auch dieses Buch war aussergewöhnlich.
Wallace ...

Auch dieses Buch war aussergewöhnlich.
Wallace Price Mausetot landet in der Zwischenwelt in einem Teeladen, Wächter Hugo erwartet ihn schon voller Sehnsucht, er soll ihn bei der Überquerung ins Jenseits vorbereiten, aber seine Seele ist noch lange nicht bereit, er bekommt noch einen Zeitaufschub, um unschönen Dinge ins Reine zu bringen...
Über Tod, Trauer, Schmerz, Freude und Liebe berichtet der Autor zauberhaft. Einfach meisterhaft beschreibt er alle Charaktere. Sie haben mich zum Lachen gebracht,aber auch zum Weinen. Mit einer Prise Humor, bin ich durch die traurigen Momente hinweggeschlittert,einfach herrlich...
Eine atemberaubende bunte Reise voller Emotionen, Schmerz und Überwindung.
Eine berührende Story über das Leben, haben wir nicht alle eine zweite Chance verdient?

Ich bin so glücklich, das ich dieses Buch lesen dürfte, vielen Dank dafür...
@bloggerportal@heyneverlag @tjklunebooks

Veröffentlicht am 02.05.2022

Herzensbuch

Das Cover passt natürlich wieder perfekt zur Geschichte und gefällt mit sehr gut.
Auch der Schreibstil des Autors hat mich wieder sofort gepackt und das Umfeld vergessen lassen.
Auch wenn die Thematik ...

Auch wenn die Thematik an sich sehr ernst und düster ist, wurde alles durch die liebenswerten Charaktere aufgelockert.
Besonders die Entwicklung von Wallace Price war wunderbar zu erleben und ich habe ihn sehr lieb gewonnen.
Aber auch der immer lächelnde Hugo hat viel Tiefe gezeigt und war einfach ein unglaublich toller Charakter.
Die Nebencharaktere haben die ganze Geschichte noch einnehmender gemacht und durch den gut eingesetzten Humor wurde es nie zu schwermütig.
Den Umgang mit dem Thema Tod und Trauer fand ich mehr als gelungen und auch wenn vieles natürlich fiktiv war, konnte ich für mich sehr viel mitnehmen.
Das Ende wurde einfühlsam und sehr passend aufgelöst, auch wenn ich ein anderes Ende noch „besser“ gefunden hätte.
Obwohl die Geschichte sehr ruhig war, gab es einige spannende Momente, durch die ich immer weiterlesen wollte.

Fazit

Wieder hat es der Autor geschafft, dass man nachhaltig über das Gelesene nachdenkt. Liebevolle Charaktere, toller Humor und eine wunderschöne Geschichte haben sich hier in mein Herz geschlichen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Eine ganz besondere Geschichte

Inhalt

Inhalt

Wallace Price ist ein erfolgreicher und gefühlskalter Anwalt. Alles was für ihn im Leben zählt ist seine Anwaltskanzlei und sein Erfolg. Wer keine Leistung mehr bringt, wird von ihm entlassen ohne das Wallace dabei die geringsten Emotionen zeigt. An andere zu denken ist sowieso nicht sein Ding, denn er konzentriert sich ganz alleine auf sich selbst.
Als er plötzlich und unerwartet stirbt ist er selbst im Tod noch arrogant und überheblich. Bis er auf einige wundervolle Menschen trifft und merkt, dass es so viel mehr als nur Arbeit gibt.

Zunächst einmal muss man dieses wundervolle Cover loben. Ich liebe den Bezug zum Buch und die bunten Farben. Trotz des sehr bewegenden Themas strahlt es etwas Fröhliches aus.

Ins Buch habe ich gut reingefunden, die Art wie der Autor dieses sensible und doch aufregende Thema angeht hat mir direkt sehr gut gefallen. Er hat die Persönlichkeit von Wallace Price ganz toll ausgearbeitet. Es war sehr aufregend die Entwicklung des engstirnigen Anwalts mit zu verfolgen. Und auch die anderen Protagonisten hatten alle für sich ihre einzigartige und sehr authentische Persönlichkeit.

Während des Lesens empfand ich das Buch eher selten als spannend, aber trotzdem als sehr fesselnd. Es lässt einen über die kleinen Dinge des Lebens nachdenken und darüber, was wirklich wichtig ist. Es gibt viele emotionale Momente und oft auch ein paar Passagen, die wiederum sehr lustig sind. Trotz des dramatischen Themas schafft es der Autor den Leser ab und zu zum Lächeln zu bringen. Es gibt zwischendurch aber auch immer wieder Kapitel die sich sehr ziehen. Manches wiederholte sich von der Thematik her.

Fazit

Insgesamt ist dieses Buch recht schwere Kost. Es ist ein sehr beklemmendes Thema, das aber durch einige lustige Momente aufgeheitert wird. Während des Lesens gibt es bestimmt für alle diese Gänsehautmomente in denen einem klar wird, was im Leben wirklich zählt. T.J. Klune zeigt hier unter anderem sehr schön, wie sich unser Verhalten auch auf andere auswirken kann ohne dass wir es merken, weil man oft einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Die Protagonisten habe mich alle komplett überzeugt. Ich habe sehr lange an diesem Buch gelesen, denn ich wollte keinen einzigen wichtigen Moment verpassen, aber es hatte eben auch sehr viele Längen, die man teilweise vielleicht hätte vermeiden können. Trotzdem gibt es von mir hierfür eine absolute Leseempfehlung, denn es ist wirklich eine ganz besondere Geschichte.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Ein wundervolles Buch

Das Leben des Anwalts Wallace Price ist komplett auf die Arbeit und Erfolg ausgerichtet. Da passt es ihm natürlich gar nicht gut als er unerwartet verstirbt und in Eier Zwischenwelt landet, in der er auf das Jenseits vorbereitet werden soll. Er ist schließlich noch nicht bereit für das Jenseits. Ihm wird Zeit gegeben sich mit dem Gedanken anzufreunden und seine Angelegenheiten zu regeln und dabei findet er viel mehr als er erwartet hat.

Ja was soll ich sagen, dieses Buch hat einen festen Platz in meinem Herzen, es hat mich so sehr berührt. Das liegt hauptsächlich an den wundervollen Charakteren, ich habe mich ihnen während dem Lesen so nah gefühlt. Wirklich alle Charaktere in diesem Buch sind so besonders und liebenswert. Es ist bewundernswert wie sie mit dem Thema Tod umgehen, dennoch merkt man allen an, das es ein schwieriges Thema ist. Jedes einzelne Schicksal hat mich zu Tränen gerührt und das passiert wirklich nicht oft. Man muss auf jeden Fall wissen, das das ganze Buch den Tod thematisiert und wenn jemand damit Schwierigkeiten hat, würde ich das Buch nicht empfehlen.

Trotz des traurigen Themas, gab es unfassbar lustige Situationen. Der Humor des Autors ist wirklich toll, nicht zu plump, aber dennoch sehr witzig. Das besondere ist, dass der Humor dem Thema nicht die Ernsthaftigkeit genommen hat, sondern eher daneben steht. Außerdem war der Schreibstil sehr bildhaft, ich habe die Situationen vor meinem inneren Auge sehr konkret und detailgetreu sehen können.

Eine riesige Empfehlung!

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein wirklich unglaublicher Teeladen

Wallace Price hat sein Leben voll und ganz seinem Beruf als Anwalt gewidmet. Eines Tages fällt er tot um und findet sich auf seiner eigenen Beerdigung wieder, wo er sich selbst im Sarg liegen sieht. Gekommen sind lediglich seine drei Kanzlei-Partner und seine Ex-Frau, die sich darüber auslassen, was für ein schlechter Mensch er war. Keiner kann ihn wahrnehmen, bis auf eine Frau, die sich als Meiying vorstellt. Sie ist sein Sensenmann, die ihm beim Übergang helfen soll.

Mei bringt ihn dafür zu dem ihr zugeordneten Fährmann: Hugo betreibt den Teeladen „Charons Fähre“, in dessen obersten Stock eine Tür ins Unbekannte führt. Für Wallace gibt es eine schlechte und eine gute Nachricht. Die Schlechte: Er ist wirklich tot und sein bisheriges Leben vorbei. Die Gute: Vor dem Schritt durch die Tür kann er eine Weile im Teeladen bleiben. In der ungewöhnlichen Wohngemeinschaft des Teeladens lernt er allerhand Neues über sich selbst und das Leben.

Nachdem T.J. Klunes Roman über Mr. Parnassus für mich ein absolutes Highlight war, wollte ich unbedingt auch diese Neuerscheinung lesen. Ich habe mich ohne den Klappentext zu lesen in die Lektüre gestürzt und war deshalb erst einmal überrascht, dass der Roman so ernst losgeht und Wallace Price nach wenigen Seiten stirbt. Schnell merkte ich jedoch, dass diese Geschichte mit klassischeren Büchern über den Tod nicht viel gemein hat.

Der Autor schildert Wallace Teilnahme an seiner eigenen Beerdigung und dessen Eintreffen in Hugos Teeladen in so unterhaltsamen Ton, dass ich als Leserin nur wenig Traurigkeit empfunden habe. Die Wohngemeinschaft, die sich in „Charons Fähre“ eingerichtet hat, ist höchst ungewöhnlich: Neben Hugo und Mei leben dort auch noch Hugos toter Großvater Nelson und sein toter Hund Apollo. Von diesen lernt er nach und nach alles über sein Dasein zwischen Tod und Tür, zum Beispiel wie er die Kleidung wechseln, sich auf einen Stuhl setzen oder spuken kann. Es sind Szenen voller Herz und Charme, die mich begeistert weiterlesen ließen.

Ich fand die Geschichte sehr einfühlsam erzählt. Trotz der skurrilen Situation würde ich das Buch nicht als lustig bezeichnen. Der Tod spielt im Buch eine zentrale Rolle und es gibt viele nachdenklich stimmende und emotionale Szenen. Die queere Liebesgeschichte fügt sich gelungen in die Handlung ein. Ich habe alle Charaktere im Teeladen im Nu in mein Herz geschlossen und fieberte mit, wie sich die Situation entwickeln wird. Denn bald wird klar, dass diese wirklich nur ein temporärer Zustand sein kann. Und so unglaublich es in Anbetracht des Themas klingen mag: Nach meinem Empfinden hat das Buch ein schönes Happy End erhalten.

„Das unglaubliche Leben des Wallace Price“ beginnt zwar mit dem Tod des Protagonisten, schickt ihn dann aber auf eine in jeglicher Hinsicht bunte Reise, die mir wirklich gut gefallen hat. Beim Lesen durchlebte ich eine große Bandbreite an Emotionen, wobei die positiven deutlich überwogen haben und die Lektüre trotz einiger ergreifender Momente nie tieftraurig wurde. Von mir erhält der Roman eine klare Leseempfehlung!