Cover-Bild TALES FROM THE NIGHT MARKET: Exit
Band 1 der Reihe "TALES FROM THE NIGHT MARKET"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 25.04.2022
Catalina Cudd

TALES FROM THE NIGHT MARKET: Exit

Wo sonst sollen sich zwei kaputte Seelen begegnen, wenn nicht am gefährlichsten, dunkelsten Ort, den diese verkommene Großstadt zu bieten hat? Ich hatte es aus eigener Kraft geschafft, die schmutzige Seite des Lebens hinter mir zu lassen. Auf mich wartete eine glänzende, sichere Zukunft an der Seite eines erfolgreichen Mannes. Doch dann beging ich einen folgenschweren Fehler und verlor alles. Ausgerechnet der berüchtigte Night Market wurde zu meiner Zuflucht. Dieser dreckige, gesetzlose Ort ist die Hölle auf Erden für alle, die nicht freiwillig hier sind. Das gilt ganz besonders für Dan Jacoby. Doch wie konnte der arrogante Sternekoch hierher geraten? Ist er wirklich der Mann, für den er sich ausgibt? Wer von uns beiden hat die größere Schuld auf sich geladen? Der Night Market ist weitaus mehr als ein Schwarzmarkt für Diebesgut. Errichtet auf dem Areal eines gigantischen alten Stahlwerks, ist er längst zu einer geheimen Stadt geworden. Die normalen Bürger tun so, als gäbe es diesen Ort nicht, denn er ist fest im Besitz derjenigen, die in den Schatten zuhause sind. Du suchst eine Du suchst eine Hure, die alles mit sich machen lässt? Eine illegale Waffe? Ein Tütchen mit Anthrax-Sporen? Die Privatadresse eines verhassten Bundesrichters und dazu einen erfahrenen Auftragskiller? Hier bekommst du alles, wenn du bereit bist, den verlangten Preis zu zahlen. Allerdings kann dieser Preis höher sein, als du denkst.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Tales from the Night Market

Dies ist mein erstes Buch von Catalina Cudd und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert.
Ich habe beim lesen absolut Zeit und Raum vergessen und war gefangen in dieser grandiosen Story.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist mitfreißend und fesselnd. Sie gibt den Personen und Orten den perfekten Flair. Ich hatte das Gefühl vor Ort mit dabei zu sein. Wirklich großartig.

Aber was ist denn eigentlich der Night Market und was erwartet einen als LeserIn hier?
Definitiv ist es ein grandioser Auftakt einer neuen Buchreihe, die Lust auf viel mehr macht.
Der Night Market ist ein Schwarzmarkt, wo du alles bekommst, so lange du bereit bist, den geforderten Preis zu zahlen. Dieser Ort ist düster, geheimnisvoll und macht seinem Namen alle Ehre.
Dan und Juno kämpfen um ihr Leben und begegnen sich das erste mal auf dem Night Market. Juno sucht Zuflucht bei ihrem Bruder, denn sie rückt ins Visier, als ihr Verlobter tot aufgefunden wird.
Dan ist ein Sternekoch, der absolut arrogant, hitzköpfig, selbstbewusst, aber auch sehr überheblich ist. Er steckt auch tief in einer misslichen Lage.
Werden die beiden eine Lösung finden?
Juno macht eine tolle Entwicklung durch, denn sie hat sich einfach viel zu lang immer hinten an gestellt. Definitiv ist sie stärker als sie denkt.
Dan ist zwischen seinen Schuldgefühlen, seiner Vergangenheit, den Taten und dem was er sich für sein Leben wünscht hin und her gerissen. Manchmal fand ich sein Handeln sehr unüberlegt, naiv, impulsiv und übereilt.

Ich kenne leider die bei vielen Bekannte Wölfe-Reihe nicht. Könnte mir aber vorstellen dies noch zu ändern. Denn diese Truppe hat es mir wirklich angetan.

Das Cover empfinde ich als einen echten Hingucker.
Die Farben sind perfekt gewählt und jedes Detail ist absolut stimmig ausgewählt.

Ich freue mich auf den nächsten Teil vom Night Market und bin schon gespannt, was mich dann erwarten wird.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Ich liebe es

Tales of the Night Market ist das erste Buch von Catalina das ich gelesen habe. Ich würde sagen, es ist eine Art Spin Off der Wolf Reihe, denn man lernt die Protagonisten der Reihe auf dem Night Market kennen. Man muss sie aber nicht gelesen haben, auch wenn ich das definitiv nachholen werde.
Catalina hat mich mit ihrem Schreibstil vom ersten Satz mit ihrem Schreibstil abgeholt und dann sind da ihre Charaktere gewesen, die sich nicht langsam in mein Herz geschlichen haben, sondern instant ihren Platz gefunden hatten. Ich will übrigens nen eigenen Dan haben.
Neben viel, Spannung, Action, Gefühl, Humor und Essen gibt es auch eine wichtige Massage in der Geschichte, die nicht in den Hintergrund geraten sollte.

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭: 𝐃𝐢𝐞 𝐆𝐞𝐰𝐚𝐥𝐭 𝐟ä𝐧𝐠𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐒𝐜𝐡𝐥ä𝐠𝐞𝐧 𝐚𝐧, 𝐰𝐢𝐞 𝐝𝐢𝐞 𝐦𝐞𝐢𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐋𝐞𝐮𝐭𝐞 𝐠𝐥𝐚𝐮𝐛𝐞𝐧, 𝐬𝐨𝐧𝐝𝐞𝐫𝐧 𝐦𝐢𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐛𝐞𝐢𝐥ä𝐮𝐟𝐢𝐠𝐞𝐧 𝐁𝐞𝐦𝐞𝐫𝐤𝐮𝐧𝐠, 𝐝𝐢𝐞 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞 𝐊𝐞𝐫𝐛𝐞 𝐡𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫𝐥ä𝐬𝐬𝐭, 𝐝𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐝𝐢𝐞 𝐝𝐚𝐬 𝐆𝐢𝐟𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐢𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐤𝐚𝐧𝐧. 𝐌𝐚𝐧 𝐥𝐞𝐫𝐧𝐭, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐦𝐚𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐠𝐮𝐭 𝐠𝐞𝐧𝐮𝐠 𝐢𝐬𝐭 𝐟ü𝐫 𝐝𝐞𝐧 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞𝐧, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐦𝐚𝐧 𝐢𝐡𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐠𝐞𝐧𝐮𝐠 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐭. 𝐃𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐛𝐞𝐠𝐢𝐧𝐧𝐭 𝐦𝐚𝐧 𝐮𝐦 𝐝𝐢𝐞 𝐙𝐮𝐧𝐞𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐳𝐮 𝐤ä𝐦𝐩𝐟𝐞𝐧, 𝐝𝐞𝐧𝐧 𝐧𝐚𝐭ü𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐭 𝐦𝐚𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐦𝐚𝐧 𝐰𝐢𝐥𝐥 𝐞𝐬 𝐛𝐞𝐰𝐞𝐢𝐬𝐞𝐧.
Juno ist eigentlich ne ziemlich coole Socke und unglaublich stark, auch wenn sie es selbst nicht weiß. Sie hat viel, unglaublich viel, Mist erlebt und vor allem überlebt.
𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭: „𝐇𝐚𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐡𝐞𝐮𝐭𝐞 𝐀𝐛𝐞𝐧𝐝 𝐰𝐚𝐬 𝐯𝐨𝐫? 𝐈𝐜𝐡 𝐡ä𝐭𝐭𝐞 𝐧ä𝐦𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐚𝐬 𝐟ü𝐫 𝐝𝐢𝐜𝐡. 𝐒𝐭𝐞𝐜𝐤𝐭 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐇𝐨𝐬𝐞.“
„𝐃𝐮 𝐡𝐚𝐬𝐭 𝐂𝐨𝐜𝐤𝐭𝐚𝐢𝐥𝐰ü𝐫𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐇𝐨𝐬𝐞𝐧𝐭𝐚𝐬𝐜𝐡𝐞? 𝐈𝐬𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐮𝐧𝐡𝐲𝐠𝐢𝐞𝐧𝐢𝐬𝐜𝐡?“
Und dann ist da Dan… Hach Dan… Ich würde ihn nehmen und kann Juno voll und ganz verstehen. Er ist geheimnisvoll, stark, beschützen, leidenschaftlich, kann Kochen und ein wenig gebrochen. Ich steh total auf die kaputten und gebrochenen Charaktere und würde mich ganz uneigennützig anbieten ihn zu heilen.
Die Beiden zusammen sind ein einfach unglaublich… Passt vielleicht nicht zum Night Market, aber sie sind einfach unglaublich süß. Ich liebe die Dynamik zwischen den zweien, wie sie sich näherkommen und ihren Selbstschutz nach und nach fallen lassen.
Und dann sind da noch Jules, Rosco, Trix (Trix ist genial) und so viele andere Charakter die ich unbedingt näher kennenlernen muss.
Fazit
Kurz und knapp, ich habe mein Herz auf dem Night Market verloren!
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

…verletzlich & doch eine kampflustige, mutige Frau, die sich in die schützende, aber um so gefährliche Welt der Wölfe stürzt….

Alle, die schon Werke der Autorin kennen, haben sich in der Welt von Steenport, ihren Wölfen, deren Macht verloren, so dass sie sich endlich seufzend zu dem neusten greifen dürfen.
Der Night Market ist ...

Der Night Market ist berühmt, ein Wort wo Brutalität, Verbrechen aber auch gutes Essen zu finden ist.

» Natürlich wir, die Schattenkönige von Steenport. «

Mitten drin taucht Juno auf, die von ihrem gewalttätigen Verlobten geflohen ist, Schutz bei ihren Bruder sucht und viel tiefer in die gefährliche Welt gezogen wird.
Der Bruder, von dem sie sich wegen seiner kriminellen Leben zurück gezogen hat. Needle, der immer nur seine Schwester beschützen wollte, aber drastische Mitteln benutzt.
Die Wölfe, die unglaubliche Macht schüren, Rosco als auch Jules, die ihr gegenwärtiges Glück präsentieren aber auch mit den Feinheiten zurecht kommen müssen.

Ein neuer Feind versucht ein Umschweifen im Machtverhältnis, die Bedrohung größer den je, verfängt sich der beste Koch der Stadt in dieser, der die Gefahr unbedarft geringer eingeschätzt hat, sich in einem nie erwartete Albtraum wieder findet.

Was Dan mit der ah so unschuldigen Juno gemein hat ? Welche finsteren Abgründe sich in ihr verbergen ?
Lest selbst, werdet teil der gefährlichen Welt, ihrer Monster aber auch den Wunsch nach Leben, als auch einen Traum endlich den skrupellosen von ihrem Talent zu beeindrucken.

» Er ist ein Raubtier, das auf die richtige Gelegenheit lauert. «

Der Leser wird sofort in Junos als auch Dans Gedanken und Gefühlswelt versetzt, wird teil ihres Leides, den Versuch darüber hinaus zu wachsen als auch dem Dilemma, aus dem ganzen zu flüchten, verstricken sich beide Leben miteinander und ergänzen sich unerwartet.
Versteckt hinter dem eigene Leid, erblüht eine wundervolle starke Persönlichkeit, auch wenn Juno ab und an einen kleinen Schubser, etwas braucht was sie beschützen kann, erwacht eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die überrascht und mit ihrem Sarkasmus für manche Lacher sorgt.
Besonders wenn diese sich gegen die Wölfe, in besonders gegen Jules behaupten muss.

» Sie sind nicht auf die Welt gekommen, um sich fremden Willen zu beugen. «

Dieser will unbeachtet weiterhin die Macht über seine Stadt, lässt sich in keinster weise in seiner Brutalität oder Handlungsweise einschränken. Auf der anderen Seite versucht er Trix einen Platz im Wolfspack zu schaffen, verzweifelt an seinem selbst erschreckenden Beschützerinstinkt, zeigt jedoch wie Facettenreich er immer wieder sein kann.

Der schwarze Humor als auch die köstlich amüsanten Schlagabtausche werden meist durch ihn zu einem köstlich amüsierten Beiwerk, würzen die sarkastische Ader.

» Denn ich bin der verfickte Boss. Ich bin der Wolf,, der niemals satt wird. «

Das Werk entwickelt sich rasant und man ist nervenzehrend am Geschehen beteiligt, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Der dramatische Teil als auch die Brutalität passen perfekt in den Handlungsstrang und erschrecken immer wieder mit den sehr realistischen gestrickten Verlauf. Die schockierenden Aufdeckungen sind kaum möglich her vorzusehen und lenken alles erhoffte immer wieder vollkommen in eine andere Richtung.

» Vertrauen ist wie Russisches Roulette. «

Was natürlich auch an dem Schreibstil der Autorin liegt, der nicht nur locker und leicht als auch mitreißend, amüsant als auch emotional zugleich ist.
Herausstechend die Mischung aus Spannung, Gefahr, Humor als auch einer Leidenschaft, einer Anziehung, die berauscht und unumgänglich scheint.
Natürlich noch das Konstrukt der Welt die im feinsten Detail perfekt gestrickt, hier aber noch durch den kulinarischen Teil versüßt wird. In mitten so einer brutalen Welt den Fokus auf das Erschaffen von Gerichten zu setzen, die einen die Liebe als auch die Kreativität in dem Prozess widerspiegeln, so dass man sofort die Lust auf dieses Köstliche und den Drang zum selbst ausprobieren zwingt.

Ganz besonders beschert uns nicht nur Dan, der Sternekoch dieses Erlebnis, sondern Pa, die beste Köchin des Night Market, die sich mit ihrer Raffinesse, allem Elan, Ehrgeiz nicht nur einen berüchtigten Ruf erarbeitet hat als auch damit ihre Familie ein Lebenszweck ermöglicht.
Wider um zeigt, was für unglaubliche Persönlichkeiten der Night Market selbst hervorbringt und sicherlich noch mehr Überraschungen bereit hält.

» Wo sonst sollten sich zwei kaputte Seelen begegnen, wenn nicht am gefährlichsten, düsteren Ort, den diese vollkommen Stadt zu bieten hat? . «

Ich bleibe daher sehr begeistert, verstrickt in das Geschehen und erstaunt über die beeindruckende Persönlichkeit, ihrer Entwicklung als auch finsteren Geheimnisse, ins besonders über die Rollen der Wölfe, meinen definitiven Favoriten Jules, seinen Zwiespalt als auch sein Handlungszwang.

Eine Herzensempfehlung, die ihr euch nicht entgehen lassen könnt, übrigens ist es vom Vorteil „The Pack“ vorher gelesen zu haben, auch wenn dass Werk unabhängig von der Reihe möglich ist.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

TalesfromtheNightMarket

Exit