Cover-Bild YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.04.2022
Vera Schaub

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

*Phoebe raubte mir nach verdammten drei Jahren immer noch den Atem und in ihrem Arm hielt sie mein neues Leben. Lilah.*

Daryl war mein Zuhause und der Mensch, den ich für immer lieben würde. Umso schlimmer hatte es mich getroffen, als er nach seinem High-School-Abschluss einfach spurlos aus meinem schutzlosen Leben verschwunden war.

Ich erkannte Phoebe sofort, als ich Jahre später wie vom Schicksal gefügt wieder vor ihr stand. Mein Herz hatte nie aufgehört für sie zu schlagen, aber ich wusste, dass ich Verantwortung zu tragen hatte, die viele in unserem jungen Alter nicht annähernd verstehen konnten. Doch was war mein Leben wert, wenn ich es nicht mit meiner Seelenverwandten teilen konnte?

Veröffentlicht am 05.05.2022

Ein toller Einstieg in eine neue Dilogie!

Mit „You broke me first“ steigen wir gemeinsam in eine neue Dilogie ein, die mein Herz definitiv höher schlagen lässt. Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen und ich mochte die ganze Uni-Atmosphäre sehr sehr gerne! Die ganzen Beschreibungen waren wie kleine Bilder, die abwechselnd vor meinen Augen erschienen sind und ganz grosses Kopfkino bewirkten.
Phoebe mochte ich als Protagonistin gerne. Phoebe wirkte auf mich sympathisch, aber ein wenig zurückhaltenderer und vorsichtiger, was Liebe & Beziehungen so angeht. Dies hat aber auch einen guten Grund, was mich zuerst etwas erschrocken da liess, ich mit ihr aber mitgefühlt habe. Allgemein konnte ich ihre Gedankengänge sowie Gefühle sehr gut nachvollziehen und habe selber zum öfteren mitgefühlt. Einzel Situation gab es, wo ich ihre Gedanken oder Gefühle nicht hundertprozentig verstehen konnte, aber im grossen und ganzen war sie ein sehr nachvollziehbarer und wundervoller Charakter.
Mit Daryl hatte ich Anfangs etwas die Probleme, weil ich mit ihm nicht ganz warm geworden bin. Ich kann es immer noch nicht sagen, an was es liegt, aber etwas ist an ihm, mit was ich nicht warm geworden bin. Liegt nicht an ihm, sondern am meinem persönlichen Empfinden. Insgesamt fand ich ihn aber ein guter Charakter, der definitiv ein guter Mensch mit einem weichen Herz ist. Zum Schreibstil kann ich eins sagen… für mich absolut wunderschön!
Eine Mischung aus Tiefgang, Lockerheit und eine gewisse coolness, die dem Buch einen besonderen Vibe gibt. Ausserdem sind die Beschreibungen sehr detailreich und das Buch fühlte sich so an, als lief gerade genau der Film zum Buch hihi.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Eine berührende Liebesgeschichte

Das Cover ist wunderschön. Es ist ein Traum. Ich liebe den romantischen Touch und die Farbenkombination. Der Titel allein verrät schon, dass die Geschichte nicht ohne Herzschmerz auskommen wird.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich war sofort tief in der Geschichte drin. Die wechselnde Perspektive der beiden Protagonisten hat mir gut gefallen. Sie wurde gut von der Autorin umgesetzt und man hat einen tieferen Einblick in ihre Gedankens- und Gefühlswelt bekommen.
Die Autorin hat die Rückblicker der gmeinsamen Vergangenheit in Bruchstücken über das Buch verteilt und so hat man immer beser verstehen können, was damals passiert ist.
Mit Phoebe bin ich erst nach und nach warm geworden. Zu Beginn fand ich sie sehr in sich gekehrt und zurückhaltend. Im Laufe der Geschichte hat sie sich immer weiter geöffnet und ich fand diese Entwicklung schön zu sehen.
Daryl mochte ich auch sehr. Man merkt wie tief seine Gefühle sind und wie sehr ihm Phoebe am Herzen liegt.

Auch die Nebencharaktere haben sich wundervoll in die Geschichte eingefügt und ich habe vor allem Ariel ins Herz geschlossen.

Das Buch ist voller Liebe, Schmerz, Hoffnung und Tiefe, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich musste wissen wie es weitergeht und ich muss auch nach dem Buch wissen wie es in Band 2 weitergeht,

Veröffentlicht am 25.04.2022

Gefühlskarussell

Phoebe ist eine tolle Protagonistin, die schon so einiges mitgemacht hat. Ihr Vater war gewalttätig und sie hat ihre große Liebe Daryl verloren. Trotzdem versucht sie nach vorn zu schauen. Dabei helfen ihr ihre Freundinnen vom College und auch ihr aktueller Freund Cody.
Ich habe so sehr mit ihr gefühlt und gelitten, als sie Daryl wiedergesehen hat. Die beiden finden sich wieder und es beginnt auf beidem Seiten ein hin und her.
Daryl hat mir aus meiner Sicht, am meisten leid getan. Was er zum Schluss mitmacht ist echt übel. Auf der einen Seite kann ich es nicht verstehen, auf der anderen nur zu gut.
Werden Phoe und Daryl es schaffen eine geinsame Zukunft zu haben?

Ich war so geflasht von dieser Geschichte, dass ich innerhalb von zweit Tagen durch war. Der Schreibstil war so locker, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Wirklich ein schönes Buch, was mir persönlich sogar die ein oder andere Tränen entlockt hat. Das Ende war ein wirklich fieser Cliffhanger 😭🙈

Veröffentlicht am 20.04.2022

Toller Auftakt der Reihe

Die Geschichte von Phoebe und Daryl ist voller Gefühle und Herzschmerz. Beide haben ihre Kindheit zusammen verbracht und ihre erste Liebe miteinander erlebt. Dann brach der Kontakt ab, denn Daryl verließ mit seiner Familie die Stadt. Nun sehen sie sich nach drei Jahren wieder, ihrer beider Leben hat sich inzwischen sehr verändert und doch hegen sie noch Gefühle für einander.
Sehr gut hat Vera Schaub die Protagonisten beschrieben, auch wenn ich einige Handlungen nicht so richtig nachvollziehen konnte. Die Handlung ist flüssig und hochemotional. Der spannende Schreibstil führt locker durch dieses Buch. Das unvorhersehbare Ende dieses Bandes lässt mich ungeduldig auf die Fortsetzung warten.
Eine Geschichte voller Emotionen, das Taschentuch sollte in Reichweite liegen. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Dieses Ende!!!

You broke me first von Vera Schaub – ein Buch voller Liebe und Tragödien!

You broke me first von Vera Schaub – ein Buch voller Liebe und Tragödien!

Phoebe ist vor Jahren aus ihrer Heimatstadt Phoenix abgehauen. Aber nicht ohne Grund! Also dann Jahre später auf ihren Freund ausgeteilt dran trifft, vorhin hat sie ihre ganze Welt.

Die Handlung war eben die Handlung eines Liebesromans. ABER, es gab immer wieder Ereignisse, die man so nicht hätte voraussehen können. Trotzdem kann man so in etwa die Storyline vorher ahnen. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich sehr gut gelungen und mehr möchte ich dazu nicht sagen, ansonsten Spoiler ich die Geschichte …

Die Figuren sind größtenteils sehr glaubwürdig und man kann ihre Handlungen nachvollziehen. Trotzdem sind die Gefühls-Sprünge, die man manchmal vorgesetzt bekommt, ein wenig zu extrem und von einer auf die andere Sekunde ist die Figur plötzlich in einer ganz anderen Stimmung.

Der Perspektivwechsel hat mir in dieser Geschichte ziemlich gut gefallen, weil es frischen Wind in die Sache gebracht hat und beide Protagonisten einfach toll beschrieben werden. Manchmal kommt man ja durch so einen Perspektivenwechsel in Verwirrung und weiß nicht mehr so genau, wo in der Situation man eigentlich ist. Zum Glück ist das aber hier nicht der Fall und man kann dem Verlauf der Geschichte wunderbar folgen!

Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen und ich bin flüssig durch das Buch gekommen. Leider muss ich aber auch zugeben, dass ich die Geschichte immer mal wieder für ein anderes Buch zur Seite gelegt habe. Tatsächlich habe ich in den ganzen 27 Kapiteln nur zwei Rechtschreibfehler gefunden und ich vermute auch eher, dass das Formatierungsfehler waren. Ansonsten gab es kaum verworrene oder komplexe Sätze.

Die Beschreibungen der jeweiligen Situationen oder Orte sind detailliert und realistisch geschrieben. — Ein weiterer Aspekt, der mir sehr gut gefällt.

Der Cliffhänger ist wie gesagt wirklich beeindruckend geschrieben und es sind natürlich noch Fragen offen. Sehr viele Fragen! Aber dafür gibt es ja Band zwei …

Das Cover passt für mich nicht ganz so gut zur Geschichte, vor allem die Rose hat mich ein bisschen irritiert. Trotzdem ist es schön anzusehen und man erfreut sich am Anblick.

Ich würde das Buch etwa 13 oder 14 empfehlen, das kommt ganz darauf, an was man persönlich mag. Das Buch ist definitiv ein Liebesroman, aber nicht ganz das klassische Exemplar …

Von mir bekommt das Buch vier Sterne, da ich auch gerne ein wenig mehr Happy End Stimmung gehabt hätte. Ansonsten empfehle ich den Liebesroman mit gutem Gewissen weiter und freu mich auf jeden Fall auf den zweiten Band.