Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2022

Wo komme ich her und wo möchte ich in Zukunft sein?

Der Junge mit dem Feueramulett: Die Höhle der Drachen

Für eine lovelybooks-Leserunde durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Für eine lovelybooks-Leserunde durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Kard hat einen Hinweis zu seiner Herkunft erhalten und versucht, das Geheimnis zulösen!Dazu muss er noch einige Rätsel lösen und Kämpfe lebend überstehen.Schöner Fantasyroman für Jugendliche!Meine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2022

sehr gut gelungener, humorvoller Liebesroman-super als Hörbuch

Gleichung mit zwei Unbekannten

Ich war eine der Glücklichen und erhielt ein kostenloses Rezensionsexemplar über lovelybooks zugeschickt!Zusätzlich hörte ich mir über Spotify free das zugehörige Hörbuch an!

Die hochtalentierte Physikerin ...

Die hochtalentierte Physikerin Cate ist in einer Führungsposition in einer Hamburger Bank beschäftigt.Neben ihrem Zahlenverständnis hat sie aber leider überhaupt kein zwischenmenschliches Gefühl!

Sie führt neben ihrem Job ein absolut zurückgezogenes Leben und hat weder eine Beziehung, noch Freunde.

Das wird auch durch den frühen Verlust ihrer Eltern beeinflusst und dadurch, dass ihre restliche Familie nicht um sie gekümmert hat und sie von einer zur nächsten Pflegefamilie weitergereicht!

Und dann kommt ihre Cousine und bringt alles vollkommen durcheinander.Sie muss, ob sie will oder nicht, aus ihrem Schneckenhaus herauskriechen und sich mit ihr auseinandersetzen!Und dann lernt sie auch noch unabsichtlich einen Mann kennen!Kann Mathis ihre harte Schale knacken?Ein wunderschöner Liebesroman über eine Frau mit vernarbter Seele, der außergewöhnlich gut gestaltet wurde und die Charaktere sehr detaillreich beschreibt und darstellt!Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!Auch das Hörbuch ist toll gestaltet und umgesetzt!Meine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.05.2022

toll gelungener Thriller mit Gänsehautgarantie

Riechst du ihre Angst?

Als Teil des vorableser-Clubs des FeuerwerkeVerlags durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Für mich war es das erste Buch aus der Reihe der beiden Ermittler Frieda Rubens und Marc Wittmann.Zuerst wird eine furchtbar zugerichtete Frauenleiche im Stadtpark gefunden mit einem Gefäß in der Hand und zusätzlich ein Tuch mit Zahlen!Der Fall landet bei der Mordkommission und diese zieht die Psychologin Frieda Rubens hinzu.Zuerst verfolgen sie eine falsche Fährte, bis sie herausfinden, worauf sich das Zitat und die anderen Hinweise beziehen könnten!Zusätzlich ist der Tatort ein beliebter Drogenumschlagplatz und daher viele Spurenträger vorhanden!
Der Autor beschreibt die einzelnen Charaktere sehr detailliert und hält die Spannung dadurch konstant hoch!Natürlich gibt es so einige Irrungen und falsche Fährten,die den Spürsinn des Lesers noch weiter entfachen!Mich persönlich hat dieser Thriller total gepackt und mir viele spannende Lesestunden geschenkt!Der Autor hat uns tief in diese kranke Seele des Mörders schauen lassen.Der Leser wird durch die plastischen und detailreichen Beschreibungen der Charaktere, der Orte und sogar der Gerüche wie zu einem Teil der Geschichte!Ich bin begeistert!Spannend bis zum letzten Buchstaben!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Paläontologie ändert die Geschichte des aufrechten Ganges oder fordert Menschenl

Affenhitze (Kluftinger-Krimis 12)

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

Am Anfang wird Kommissar Kluftinger nur zum Schutz des Ministerpräsidenten bei der Feier in Pforzen im Allgäu zum Fund des Skeletts des aufrecht gehenden Menschenaffen Udo eingeteilt!Doch dann entwickelt sich alles zu einem Kriminalfall, als Professor Brunner's Leiche unter einer Menge Matsch gefunden wird und auch noch ein Foto davon in der Zeitung auftaucht!Wer könnte dahinterstecken?Es wird immer mysteriöser, als dann auch noch herauskommt, dass der Professor vorher von einem Bagger überrollt wurde und danach erstickt ist!Wer
Es kommen immer mehr Feinde zutage.Und zusätzlich muss Kluftinger sich um das neue Kindermädchen seiner Enkelin kümmern, die immer komischer Erziehungsmethoden anwendet!Ein super spannender Fall für Kommissar Kluftinger, der toll recherchiert und sehr detailreich dargestellt wird, sogar mit aktueller Politprominenz!Spannend bis zum letzten Buchstaben!Auch die Inkompatibilität von Kluftinger und den modernen Medien ist toll dargestellt!Zum Totlachen komisch!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.04.2022

außergewöhnlich gut gelungener Regency-Liebesroman

Die skandalöse Verwechslung

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

Am Anfang steht eine ungewöhnliche Männerfreundschaft aus Kindertagen!Jeder der vier Herren steht für den anderen ein!Hier möchte Harold seinem Freund Oscar helfen, seine Schwester wieder zurückzubringen.Doch leider kommt es dazu, dass er eine unbeteiligte Dame mit ihr verwechselt.Diese Dame ist Lady Amabel, die auf der Flucht vor ihrem Vormund eine Stelle als Nanny angenommen hat und genau wie Major Harold in Watford Rast macht!
Harold überlegt nicht lange, nimmt sie vor sich in den Sattel und reitet mit ihr zu Oscar!Natürlich bleibt der Skandal nicht geheim, denn beide werden gesehen und zusätzlich verfehlt sie kurz danach nur knapp eine Kugel!
Was wird jetzt geschehen?
Ein sehr außergewöhnlicher Regency-Liebesroman, der mir viele wunderschöne Lesestunden beschert hat und ich jetzt noch mehr Lust darauf bekommen habe, die Geschichten der anderen Regency Heroes zu lesen, die ja bald folgen werden!Meine absolute Leseempfehlung!