Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Lesejury Star
offline

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Majasbookslove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2022

Einfach der Wahnsinn :)

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin
0

Das Buch ist sehr spannungsgeladen und faszinierend. Ich mag das Worldbuilding und den Spannungsaufbau. Vor allem mag ich aber die vielfältigen Charaktere und Ansichten, ich liebe es das die Protagonistin ...

Das Buch ist sehr spannungsgeladen und faszinierend. Ich mag das Worldbuilding und den Spannungsaufbau. Vor allem mag ich aber die vielfältigen Charaktere und Ansichten, ich liebe es das die Protagonistin relativ offen ist und man sie sofort aufgrund ihrer Art ins Herz schließen muss. Sie ist so durchgeknallt und einzigartig, dass man sie am liebsten als beste Freundin hätte. Was mir auch sehr gefallen hat sind die Kapitelüberschriften, die immer von einer giftigen Pflanze handeln. Das ist super interessant und cool gemacht. Ich mochte auch den Prolog sehr. Denn er hat sofort zum Weiterlesen angeregt. Die Storyline an sich finde ich ganz interessant und zugleich unberechenbar. Das Schöne daran ist das einem beim Lesen immer neue Sachen auffallen. Dabei gibt es viel zu erkunden und man muss sehr auf die Details achten, um am Ende eine Chance zu haben die Story in ihrer Gänze zu verstehen. Denn dadurch das die Welt so umfangreich ist und es viele Informationen und Verstrickungen gibt, hat man immer was zu tun und das Gefühl unter Strom zu stehen. Das finde ich supergut umgesetzt und ich liebe die Geschichte schon allein deswegen, weil es einen Mörder zu finden gibt. Was ich dabei sehr sympathisch finde ist das der Dämonenprinz nicht so typisch Dämon ist wie man es aus anderen Büchern kennen mag. Denn Blake ist keinesfalls arrogant oder abwertend, er ist viel mehr stark und charmant. Das macht das Buch auch ziemlich abwechslungsreich, ebenso wie die überraschenden Wendungen, die das Buch beinhaltet. Weshalb das Buch fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story ist voller Leben. Eine junge Hexe wird aus ihrem Giftgarten ins königliche Schloss geholt, um die neue Königin der Hexen zu werden. Dabei muss sie sich mit einen plötzlichen dämonischen Verlobten rumschlagen und einen Krieg mit den Fae verhindern. Doch wieso ausgerechnet sie die neue Königin sein soll ist ihr nicht bewusst, weshalb sie sich auf die Suche nach dem Mörder der alten Königin macht und in ein Komplott voller Intrigen gerät.
Belladonna ist eine Gifthexe, die so giftig ist das sie jemanden durch ihren Kuss töten kann. Seit ihrer Kindheit ist sie ziemlich einsam, denn sie hat als giftbegabte Hexe vermutlich ihre Mutter getötet. Aufgezogen wurde sie von den Hexen aus der Akademie. Dort hatte sie eine feste Freundin und danach hatte sie noch einen festen Freund, doch beide Beziehungen sind auseinandergebrochen. An sich ist sie eine intelligente, aufgeweckte und aufmüpfige Persönlichkeit. Sie ist mutig und tapfer, doch vor allem ist sie giftig. Als sie zur Königin der Hexen erwählt wird verändert sich einiges. Sie wird stärker, mutiger und weiser. Zugleich bekommt sie auch ein Familar, eine Schlange, um genau zu sein. Sie ist besonders genau wie ihre Schlange, denn sie kämpft für eine neue Welt, in der alle vereint leben können. Ihre Beziehung zu dem Dämonenprinz leitet eine neue Ära ein und macht sie viel unabhängiger. Das Schöne ist sie wird nicht nur mächtiger, sondern auch glücklicher. Außerdem erfährt sie wer ihre Mutter ist und wer der Mörder der Königin ist. Ihre Entwicklung zu verfolgen ist sehr faszinierend und vielleicht auch etwas verstörend zugleich.
Blake ist der Dämonenprinz der Hölle, ein Sohn der Gier. Er lebt am Hof der Hexenkönigin und ist ihr Verlobter. Denn sie hat ihn unter Kontrolle und kennt seinen wahren Namen. Dadurch hat sie Macht über ihn und seine riesengroßen Kräften. Er ist an sich freundlich, höflich, humorvoll, charmant und cool. Sein Vater ist der Fürst der Gier und er hat eine Halbschwester, eine Fae. Durch sein Erbe hat er ein Aufgabe die er zu erfüllen hat. Als er Belladonna kennenlernt bringt sie ihm Hoffnung und Erlösung. Sie verändert ihn und ihre Beziehung zueinander. Er wird dadurch stärker und mächtiger, zugleich lernt er sich aufzuopfern und zu lieben. Ich mag seine Art und Weise, zudem ist er als Protagonist ziemlich cool gestaltet und interessant. Ich bin auf seine weitere Entwicklung gespannt und freue mich das er ein Prinz der Hölle mit Klasse ist.
Zusammen sind die beiden echt cute. Sie zanken sich, dann schleichen sie umeinander herum, um sich kurz darauf die Kleider vom Leib zu reißen. Es wird nie langweilig mit den beiden, doch am besten sind einfach die actionreichen und spannungsgeladen Szenen zwischen den beiden. Denn die strotzen nur so vor Spannung. Ich mag die beiden total und finde ihre Verbindung bezaubernd.
Das Ende war ziemlich aufregend. Es gab sehr viel Action und Spannung. Ich mag es wie die Protagonistin sich als bevorstehende Königin beweisen muss und ins Reich der Fae geht. Dabei zeigt sich wie mutig sie doch ist und sie sammelt dabei neue Freundschaften und Feindschaften. Vor allem gesteht sie sich aber ihre Gefühle gegenüber Blake ein und schafft es so die Welt der Hexen auf den Kopf zu drehen. Denn so kurz bevor die Krönung naht, muss sie sich mit Verschwörungen und Hierarchien auseinandersetzen und herausfinden wem sie vertrauen kann. Das ist super durchdacht und der Epilog lädt auch gleich zum Weiterlesen ein. Denn Belladonna erschafft etwas Neues noch nie zuvor Dagewesenes. Ich mochte das Buch auf jeden Fall und kann es jedem Romantasy Fan empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2022

Mein absolutes Highlight :)

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
0

Ich bin so richtig verliebt in dieses Buch. Teilweise denke ich liegt es an der Ausstrahlung und der verblüffend mutigen Protagonistin, aber ich war sofort schockverliebt. Zum Teil glaube ich das es nichts ...

Ich bin so richtig verliebt in dieses Buch. Teilweise denke ich liegt es an der Ausstrahlung und der verblüffend mutigen Protagonistin, aber ich war sofort schockverliebt. Zum Teil glaube ich das es nichts gibt was mich mehr überraschen könnte als die Storyline, denn auch wenn man auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester ist, gibt es vieles zu entdecken. Ich war so überladen mit Informationen und Verstrickungen, dass ich gar nicht richtig durchatmen konnte. Das Gute daran ist das es dadurch dauerhaft spannend war und ich nicht aufhören wollte zu lesen. Denn die Konversationen zwischen Emilia und Wrath waren sehr komplex, komisch, aber auch total einzigartig. Ich liebe ihre Dynamik und die Geheimnisse, die sich um die beiden ranken. Vermutlich liegt es an den vielen Rätseln und der mystischen Atmosphäre, dass ich mein Herz an dieses Buch verloren habe. Aber mal ehrlich, wie will man dieses Buch nicht lieben? Es ist einfach einzigartig und versprüht Gefahr und Anziehung, der man sich nicht entziehen kann. Was mir auch sehr gefallen hat, ist die Tatsache das die Geschichte so gut durchdacht und aufgebaut ist, dass man die zunehmende Spannung spüren kann. Es prickelt richtig und zugleich fliegen auch die Funken zwischen Emilia und Wrath, dass man denkt das Buch geht in Flammen auf. Wenn ich ehrlich bin, wurde ich sogar immer wieder aufs Neue überrascht, denn nie hat sich Wrath so verhalten wie man es vorhersehen würde und das macht die Geschichte so genial. Auch als sich schlussendlich die Puzzlestücke zusammenfügen und alles seinen Lauf nimmt, ist man doch schockiert von den Wendungen und zugleich liebt man das Buch dafür. Ich muss sagen das dieses Buch einfach ein absolutes Fantasy Mustread ist und mein Highlight, weshalb es volle fünf Herzen bekommt.
Die Story ist einfach sagenhaft. Eine junge Frau findet ihre ermordete Zwillingsschwester auf und will Antworten und vor allem Rache. Weshalb sie einen Dämon beschwört, um mehr zu erfahren, dabei gerät sie in Gefahr. Denn ein Krieg steht bevor und sie spielt eine große Rolle darin, doch wem kann sie trauen in dem Kampf um Leben und Tod? Dem Dämonenprinz mit dem sie verbunden ist oder nur sich selbst? Wer weiß...
Emilia ist eine sehr inspirierende Persönlichkeit. Sie lebt mit ihren Eltern, ihrer Zwillingsschwester und ihrer Großmutter zusammen in einem kleinen Häuschen. Zusammen mit ihrer Familie betreibt sie ein sehr beliebtes Restaurant und ihre Leidenschaft fürs gute Essen ist ihr in die Wiege gelegt worden. Sie liebt es neue Gerichte zu kreieren. So wie ihre Großmutter es ist sind sie und ihre Schwester ebenfalls Hexen, die sich jedoch nur auf die gute Magie beziehen. Vom Charakter ist sie eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, sonst eher zurückhaltende junge Frau. Doch durch den Tod ihres Zwillings verändert sie sich, denn sie will Rache und wendet sich der dunklen Seite der Hexen zu. Dabei beschwört sie Dämonen und lernt in der neuen Welt sich zurechtzufinden. Ihre Gefühle werden dabei auf den Kopf gestellt, denn der Dämonenprinz des Zorns bringt alles durcheinander. Dabei geht sie unbewusst eine Bindung zu ihm ein und wird von ihm gestärkt. Sie entwickelt sich so weit, dass sie hinter die Fassade blicken kann und herausfindet wer ihre Schwester auf dem Gewissen hat. Dabei wächst sie über sich hinaus und wird mutiger und freier. Ich mag sie als Protagonistin und finde sie supercool. Ihre Art und Weise ist sehr faszinierend und ich bin gespannt, wie sie sich wohl in Band 2 entwickeln wird.
Wrath ist einer der sieben Dämonenprinzen der Hölle. Er ist der Prinz des Zorns und ist für Pride unterwegs, um dessen Braut zu organisieren. An sich ist er überheblich, arrogant, brutal, kaltblütig und mächtig. Viel über ihn gibt es nicht zu wissen, außer dass er als Dämon nur auf der Erde wandeln kann, wenn er ein Anker hat. Seine Entwicklung zeigt sich daran das er Emilia rettet und anfängt sie zu beschützen. Ich finde ihn supercool, aber man weiß nie was er gerade denkt oder ausheckt. Er ist böse und zeigt das auch, doch zugleich ist er anders als die anderen Prinzen. Vor allem ist es aber faszinierend zu beobachten, wie er zwischen seinen Verhaltensweisen wechselt. Das ist sehr spannend und macht die Story umso unvorhersehbarer.
Zusammen sind die beiden einfach grandios. Sie haben eine Verbindung zueinander die unerklärlich ist. Zwischen ihnen fliegen seit der ersten Begegnung die Funken und doch weiß man nie, ob sie gefühlsmäßig ehrlich zueinander sind. Dabei spürt man die Spannung zwischen ihnen und das ist geradezu magisch. Ich finde sie passen gut zusammen, weshalb ich hoffe, dass sie einander retten werden.
Das Ende war superspannend und abenteuerlich. Ich war so aufgeregt und spannungsgeladen, weshalb sich das Ende für mich auch so explosiv angefühlt hat. Denn es kam zur Entladung der Ereignisse. Unsere Protagonistin ist dabei den Mörder ihrer Schwester ausfindig zu machen und gerät dabei in eine Falle. Da muss sie dann spontan interagieren und will einen Pakt mit Pride schließen. Wodurch sie zur nächsten Königin der Hölle gekrönt werden würde, dabei trifft sie auf Wrath der sich total anders verhält und doch kann sie die Gefühle für ihn nicht abstellen. Also gehen sie gemeinsam in eine andere Welt, die alles in Flammen setzen wird. Die letzten Szenen waren so dramatisch und überraschend, dass man einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ich war so gefesselt das ich am liebsten gleich Band 2 weiterlesen würde. Denn ich liebe dieses Buch und ihre Charaktere so sehr, dass es für mich einfach ein Highlight ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2022

Einfach nur Wow :)

Die Goldene - In bronzenen Flammen
0

Wie zur Hölle konnte, das nur passieren? Da sitzt man ganz entspannt in seinen Stuhl und fängt an zu lesen und auf einmal ist man zur Hälfte durch mit dem Buch. Ich muss sagen das ich total überrascht ...

Wie zur Hölle konnte, das nur passieren? Da sitzt man ganz entspannt in seinen Stuhl und fängt an zu lesen und auf einmal ist man zur Hälfte durch mit dem Buch. Ich muss sagen das ich total überrascht war, wie schnell die Zeit beim Lesen verflogen ist, denn mal ehrlich das Buch ist einfach der Wahnsinn. Der Einstieg in den dritten Teil hat mir besonders gefallen, denn durch den Perspektivenwechsel bekommen wir Einblicke in die Vergangenheit von Zayne, welche die Verbindung zu Stella gut darstellt und verständlich macht was zwischen ihnen ist. Das war nicht nur sehr spannend, sondern hat auch geholfen die Charaktere besser zu verstehen und eine größere Bindung zu ihnen aufzubauen. Das Buch steckt voller unerwarteter und sehnlichst erhofften Wendungen. Ich war so ziemlich oft geflasht von den Geheimnissen, die offenbart wurden und den Intrigen, die untereinander herrschen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da immer wieder ein neuer Twist kam und man dadurch einfach von der Geschichte so in den Bann gezogen wurde das es geradezu magisch war. Denn eins muss man der Autorin lassen, sie weiß, wie man Spannung aufbaut. Manchmal hatte ich das Gefühl zu platzen, so prickelnd waren die Ereignisse. Ein weiterer Pluspunkt sind die emotionalen Szenen und die dramatischen Ereignisse. Ich konnte mit unseren Protagonisten mitfühlen, denn sie haben ihre Emotionen direkt auf mich übertragen. Wenn sie traurig waren, musste ich weinen, wenn sie glücklich waren, musste ich lachen, und wenn sie gekämpft haben, habe ich mit ihnen gekämpft. Ich finde es wirklich sehr schön und beeindruckend, wie die Autorin es geschafft hat mich in die Geschichte miteinzubeziehen, denn ich hatte das Gefühl ein Teil dessen zu sein. Zugleich war ich auch sehr beeindruckt von den poetischen Zitaten und den unvergesslichen Szenen. Nicht jedes Buch schafft es mir so im Gedächtnis zu bleiben, wie diese Reihe es tut, weshalb das Buch von mir volle fünf Herzen bekommt. Wer diese Buchreihe nicht ins Herz schließt, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Also würde ich euch dringendsten empfehlen die Reihe zu lesen und zu lieben.
Die Story geht in die dritte Runde und lasst euch eines Verraten, es wird überaus dramatisch. Unsere Protagonistin findet sich in einem Kampf zwischen Liebe, Hass und Macht wieder, wobei sie die Person, die sie am meisten liebt, nicht haben kann. Doch eben diese Person braucht sie, um das Volk zu überzeugen für ihre Rechte einzustehen und sich zu erheben. Jedoch sind die Zweifel zu groß und dies ist nicht ihr einziges Problem. Denn ein Verräter ist unter ihnen und will alles zerstören, wofür die Rebellen so hart gekämpft haben, was wird wohl passieren, wenn die Gesichter der Rebellion fallen? Werden sie zerschlagen, oder erheben sie sich?
Liah ist eine wundervolle Person. Sie ist ein Mädchen aufgewachsen unter Goldenen und im Herzen ist sie jedoch frei. Ihre Eltern wollten sie mit den zukünftigen Präsidenten verheiraten, doch für ihn schlägt nicht ihr Herz. Ihr Herz schlägt für einen Rebellen, der sie entführt, belügt und doch begehrt. Ihre wahre Herkunft ist ungewiss, doch dafür findet sie neue Freunde und Familie beim Widerstand. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, hilfsbereite, mutige und unerschrockene Frau, die viel Leid ertragen musste. Umso spektakulärer ist demnach ihre Entwicklung. Diese ist atemberaubend und dramatisch zugleich. Denn sie erleidet so viel Schmerz, wie kein Mensch ertragen sollte. Jedoch wächst sie daran und wird zu einer starken Anführerin. All die Verluste, die sie ertragen musste, haben sich ausgezahlt, denn ihre Geschichte wird die Welt verändern, auch wenn sie selbst denken mag sie sei schwach, wäre sie immer noch stärker als alle diejenigen die sich gegen sie stellen. Sie ist einfach eine sehr besondere und intelligente Person, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Ich mag ihre natürliche Art und auch ihre innere Stärke ist inspirierend.
Zayne ist ein junger Mann, der nicht viel auf das System gibt. Er verachtet es und obwohl er ein Bronzener ist, ist er zu gleichen Teilen auch ein Rebell. Seine Eltern sind Tod und seine Schwester angeblich auch, doch, stimmt das? Seither lässt er kaum einen an sich ran, nur seine beste Freundin Stella ist für ihn da. Vom Charakter her ist er auf den ersten Blick freundlich, humorvoll und charmant. Jedoch kann er ebenso abgebrüht, aggressiv und hinterhältig sein. Zum Teil mag ich ihn, aber zum Teil auch nicht. In gewisser Weise ist es eine Hassliebe, denn er hat Liah viel zu oft verletzt, als dass ich ihn verzeihen kann. Seine Entwicklung hingegen ist interessant. Erst hält er sich von Liah fern, dann sucht er ihre Nähe und dann wiederum versucht er sie in seiner Nähe aber auf Distanz zu halten. Wir sehen, wie er mit sich hadert und welchen inneren Umschwung es bedarf, aber dennoch ist seine Entwicklung nicht so groß wie die von Liah, auch wenn er sein Leben für sie geben würde.
Ayve gehört zum Widerstand und war mit Zayne befreundet, jedoch gibt es nicht viel über ihn zu sagen. Denn er hält alle Infos über sich zurück. Mein erster Eindruck von ihm war sympathisch und cool, auch wenn es so scheint als hätte er viele Geheimnisse. Das macht ihn in gewisser Weise spannend und attraktiv zu gleich, weshalb ich gespannt bin wie seine Entwicklung im nächsten Band sein wird. Ansonsten mag ich ihn und denke er wäre mit die beste Wahl als Gesicht der Rebellen.
Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team, wenn sie aufeinander richtig eingehen und sich nicht immer ausschließen würden. Das hin und her zwischen den beiden kann jedoch auch ziemlich anstrengend sein. Dennoch mag ich ihre Verbindung, doch zugleich erscheint sie auch oftmals toxisch. Wohin das Ganze führen wird, das steht wohl in dem Sternen geschrieben, doch sie werden immer ihren Weg zueinander finden, so viel steht fest.
Das Ende war ziemlich überwältigend. Ich hätte damit rechnen müssen, dass die Autorin mich übers Ohr haut, denn nur bei ihr habe ich das Gefühl manche Wendungen nicht kommen zu sehen. So auch hier. Die letzten Seiten vergingen für mich wie im Flug, denn es war einfach viel zu spannend und ereignisreich um aufzuhören. Das Ende war perfekt getroffen und lässt einen wünschen sofort weiterlesen zu können, weshalb das Buch volle fünf Herzen bekommt, da es einfach ein totales Wohlfühlbuch für mich ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2022

Ich bin dieser Welt verfallen :)

The Beautiful
0

Das Buch hat eine düsterne Aura die so anziehend wirkt, wie pure Magie. Das spannende an diesem Buch ist die Mischung aus düsteren und romantischen Versprechungen und dramatischen und brutalen Wendungen. ...

Das Buch hat eine düsterne Aura die so anziehend wirkt, wie pure Magie. Das spannende an diesem Buch ist die Mischung aus düsteren und romantischen Versprechungen und dramatischen und brutalen Wendungen. Es war supercool die Geschichte zu lesen, denn durch die Vorurteile und gesellschaftlichen Verhaltensregeln verändert sich die Atmosphäre im Buch. Die ganze Geschichte wird viel realer und zugleich aufregender, da unsere Protagonistin eine sehr starke und revolutionäre Persönlichkeit hat. Sie lässt sich nicht wirklich viel sagen und ist voller Abenteuerlust, die ansteckend ist. Was mir besonders gefallen hat sind die verschiedenen Sichtweisen. Wir betrachten das Geschehen dabei nicht nur aus Sicht von Celine, sondern wir haben auch Abschnitte aus Sébastiens Perspektive und aus der des Serienmörders. Dadurch wird die Story viel komplexer und spannender, da man herausfinden will wer der Mörder ist und was hinter seinen Handlungen steckt. Dabei gibt es viele offene Fragen aufzuklären und neue Dinge zu entdecken. Das Schöne hierbei ist, dass man in die Geschichte mythische Wesen miteingebunden hat, ohne diese genau zu klassifizieren. Denn dadurch muss der Leser selbst herausfinden welche Seite für welches Wesen steht und wer Mensch ist und wer eben nicht. Das ist super interessant gestaltet und es wird nie langweilig. Ich verstehe dabei das Verhalten der Protagonisten sehr gut und doch kann es ab und an verwirrend sein, weil man nicht unbedingt jedes Puzzlestück hat, um das Rätsel zu lösen. Selbst am Ende des ersten Teils fehlen uns noch Informationen, um die verschiedenen Seiten zu verstehen. Doch das geniale ist das am Ende die Geschichte so extrem spannend wird, dass man Band 2 gleich lesen möchte. Denn es kommt zu einer gewaltigen Wendung, die mich einfach umgehauen hat. Die Story konnte mich zu 100% fesseln und ich war sehr gespannt darauf die ganzen Hintergründe der einzelnen Charaktere zu entdecken. Weshalb das Buch von mir volle 5 Herzen bekommt.
Die Story ist sehr spannungsgeladen und dramatisch. Eine junge Frau kommt nach New Orleans auf der Suche nach einen Neuanfang und findet sich mitten in einer Mordserie wieder. Dabei trifft sie auf den Hof der Löwen und ihre Mitglieder, die sich auf magische und düstere Weise verzaubern. Allem voran der Erbe des Löwen hat es ihr angetan, doch ihn umgibt eine Mauer aus Gleichgültigkeit.
Celine ist eine junge mutige Frau, die aus Paris nach New Orleans reist. Sie hat in einer bekannten Schneiderei in Paris gearbeitet und dort mit ihrem Vater zusammengewohnt. Doch es zieht sie nach New Orleans, da sie vor ihren Taten flieht, denn sie hat sich verteidigt und doch ist sie schuldig. Ihre Taten verfolgen sie und so sucht sie Schutz und Freiheit in einem fremden Land. Sie ist vom Charakter her super stark, mutig, ehrgeizig, höflich, willensstark und freundlich. Weshalb sie sich nicht den Sitten und Regeln beugt. Ihre Herkunft ist belastet, denn ihre Mutter kommt aus einem anderen Land, weshalb sie Blut von People of Colour in sich trägt. Dadurch hat sie es schon schwer genug, doch ihr Aussehen ist göttlich und wunderschön. Jedoch gehört sie zu keiner Adligen bzw. höheren Schicht, weshalb sie sich glücklich schätzen kann, überhaupt einen Mann zu finden. Doch sucht sie sich ausgerechnet den begehrtesten und gefährlichsten jungen Mann der Stadt aus, Sébastien. Ihre Verbindung ist von Anfang an stark und unvergesslich für Celine. Ihre Entwicklung zeigt sich an ihrer zugenommen inneren Stärke und das Sammeln ihres Wissens über den Hof des Löwen. Sie wird sehr schnell wissbegieriger und mutiger, weshalb sie sich nicht unterkriegen lässt. Außerdem entscheidet sie sich für den Verlust ihrer Erinnerungen um die Person zu retten, die sie über alles liebt. Das ist eine sehr beeindruckende Entwicklung, die ich liebe und respektiere.
Sébastien ist ein junger Mann, der der unangefochtene dunkle Prinz des Hofes der Löwen ist. Er ist der Neffen des Anführers und ist der einzige überlebende seiner Familie. Er ist das Vermächtnis seines Onkels und er ist von größter Bedeutung. Denn er lebt in New Orleans und verwaltet dort den Nachlass seines Onkels, dieser will ihn beschützen und doch kann er es nicht. Als Gesicht des Hofes der Löwen ist er begehrt und gefürchtet, weshalb er sich immer Mut den Mitgliedern des Hofes umgibt. Vertrauen kann er sonst niemanden, denn seine Sterblichkeit ist gefährlich. Vom Charakter her ist er ein kalter, distanzierter, aber auch charmanter, ungehobelter, humorvoller und intelligenter junger Mann. Seine Entwicklung zeigt sich besonders darin das er sich trotz aller Warnungen in Celine verliebt und für sie kämpft. Egal wie sehr er sie von sich stößt, sie finden immer wieder zueinander. Er würde für sie sterben, während sie für ihn töten würde. Das ist sehr krass und doch in gewisser Art romantisch, denn egal wie sehr sie sich auch voneinander fernhalten wollten, es hat nichts gebracht. Denn ihre Verbindung ist zu tief und prägt Sébastien auf positiver Art und Weise.
Zusammen sind die beiden eine interessante und explosive Mischung. Sie beide haben sofort eine Verbindung und fühlen sie zueinander hingezogen. Doch sie kommen aus unterschiedlichen Schichten und eine Beziehung wäre nicht angebracht. Jedoch ist ihre Anziehung nicht kontrollierbar und so geraten sie auf Crashkurs.
Das Ende hat mich so krass überrascht und in die Irre geführt das ich einfach nicht anders kann als beeindruckt zu sein. Ich liebe die Spannung, die sich am Ende explosiv entladet. Denn es kommt zu einer gefährlichen Situation, die alles verändert. Denn Celine wollte ihrem Mörder eine Falle stellen wurde dabei jedoch selbst gefangen genommen. Doch Sébastien kommt ihr zur Hilfe, weshalb es ganz dramatisch wird. Denn der Mörder hat eine Rechnung mit den Löwen offen und will diese begleichen, zugleich überrascht aber auch die Offenbarung wer dieser Mörder ist. Gleich dabei zeigt sich auch wer hinter den Racheplänen als Anführer steht und das bringt viele Wendungen mit sich, die mich vor Rätseln stellen, die ich am liebsten gleich lösen würde. Das Buch ist wirklich in jeder Hinsicht packend und magisch, weshalb es volle fünf Herzen verdient hat. Das Buch konnte mich also voll überzeugen und ist für mich einfach ein kleines, aber düsteres Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2022

Highlight :)

Amelia. Alle Seiten des Lebens
0

Das Buch war für mich eine Erlösung vom Alltag, denn als ich das Buch bekommen habe, musste ich sofort anfangen zu lesen. Dabei war ich total überrascht von dem Schreibstil und der Storyline. Der Anfang ...

Das Buch war für mich eine Erlösung vom Alltag, denn als ich das Buch bekommen habe, musste ich sofort anfangen zu lesen. Dabei war ich total überrascht von dem Schreibstil und der Storyline. Der Anfang hat mich sofort gepackt und mit sich gerissen. Dadurch das sich über die Geschichte hinweg viele Storys von Amelia und Jenna erzählt werden habe ich eine starke Bindung zu eben diesen aufbauen können. Wodurch es mich umso mehr mitgenommen hat als Jenna gestorben ist. Ihre Verbindung war so echt und tief das ich Amelias Schmerz gut nachvollziehen konnte. Ebenso wie ich das Verhalten von Jennas Eltern und Amelias Wunsch nach einer Erklärung bzw. Hinweise verstehen konnte. Es ist superspannend und faszinierend, gleichzeitig, aber auch total verwirrend Amelia auf ihre Reise zu begleiten. Das Amelia immer wieder in ihrem Gedankenchaos über Jenna und ihre Vergangenheit nachdenkt finde ich schön und es berührt mich. Das verdeutlicht nur ihre tiefe Verbindung. Zugleich finde ich aber auch ihre Gedankenwelt sehr durcheinander und fantasievoll, was echt faszinierend ist. Ich meine Wale, die am Himmel schwimmen, wie kommt man darauf? Die Geschichte ist einfach eine bunte Mischung aus Fantasie und Drama gemixt mit dem realen Leben und realen Problemen. Es ist sehr faszinierend und doch ziemlich traurig in gewisser Art und Weise. Die Geschichte versprüht Wehmut und Hoffnung zugleich. Wobei ich sagen muss das dieses Buch mir sehr viel gegeben hat und mich auf eine Reise voller emotionaler und schöner Momente mitgenommen hat. Das finde ich sehr faszinierend und das Buch vermittelt mir ein Gefühl von Wärme und Licht, dass in der dunkelsten Stunde leuchtet. Die Charaktere finde ich hierbei supercool und individuell. Der Mix aus liebevoll gestaltet und doch so tiefgründigen Personen, finde ich super. Durch die Charaktere, die wir in diesem Abschnitt kennen lernen wird das Buch intensiver. Dabei war ich von Amelia als Protagonistin sehr begeistert, denn sie scheint eine gute und realitätsnahe Persönlichkeit zu besitzen. Der Schreibstil ist auch sehr schön und ich liebe die poetische Ader, die das Buch hat. Die Geschichte ist für mich einfach einmalig und sehr individuell, sie gibt mir das was ich nicht gesucht habe und doch in dem Moment des Lesens gebraucht habe.
Die Story ist sehr rührend und tiefgründig. Ein Mädchen macht sich auf die Suche nach Hinweisen. Sie hat eine Ausgabe eines Buches zugeschickt bekommen, dass gar nicht existieren sollte und denkt es ist ein Zeichen ihrer verstorbenen besten Freundin. Dabei trifft sie auf den sozial eher wenig aktiven Schriftsteller ihrer Lieblingsbuchreihe. Dieser kannte ihre beste Freundin und das Mädchen möchte unbedingt alles darüber erfahren. Doch dabei lernt sie nicht nur sich viel besser kennen, sondern auch den Mann, der ihr das Herz stiehlt. Aber was passiert, wenn ihre gemeinsame Zeit vorbei ist? Wo wird ihre Reise hinführen?
Amelia ist ein Mädchen, das noch ihr ganzes Leben vor sich hat und zu viel Schmerz erleiden musste in ihren jungen Jahren. Zuerst wurde ihre heile Familie auseinandergerissen, da ihr Vater sie verlassen hat. Dann wurde ihre beste Freundin, die wie eine Schwester für sie war, ihr genommen. Einzig und allein ihre Mutter und die Eltern ihrer besten Freundin sind ihr geblieben. Diese behandeln sie wie ihre eigene Tochter und unterstützen sie. Doch zugleich erdrücken sie sie. Von ihrem Charakter her ist Amelia eine sehr loyale, liebevolle, fantasievolle und freundliche Person. Sie glaubt daran das alles einen Sinn erfüllt und ein Gleichgewicht dazwischen entsteht. Durch die Reise, die sie macht, um an Antworten zu kommen, zeigt sich eine starke Entwicklung ihrerseits. Denn sie wird mutiger, freier und lebensfroher als je zuvor. Sie geht ihrer Leidenschaft der Fotografie nach und lernt zu lieben und zu trauern. Dabei zeigt sie ihre Stärke daran das sie es schafft ihrem Herzen zu folgen und den Weg, den sie gehen möchte, selbst zu wählen. Ich finde sie sehr sympathisch und mag ihre natürliche Art.
Nolan ist ein sehr distanzierter und zurückgezogener junger Mann, der auch seine Lasten mit sich rumträgt. Er ist ein berühmter Schriftsteller, der Menschen nicht unbedingt mag und sich lieber vor der Welt versteckt. Doch wenige sehen den wahren Nolan, denn dieser versteckt sich hinter einer Fassade aus Gleichgültigkeit und Schmerz. Dahinter versteckt sich ein fantasiereicher, humorvoller und glücklicher Mann. Dieser ist jedoch vom Leben gezeichnet und flüchtet sich in seine geschriebenen Welten. Seine Familie besteht nur aus seiner Mom und seinen Dad, doch beide haben sich von ihm getrennt nach dem Verlust seiner kleinen Schwestern. Dieser hat ihn schwer getroffen und zu einer unbändigen Angst geführt. Seine wahre Familie ist sein bester Freund Alex und dessen Mutter. Als er dann auf Amelia trifft ändert sich sein Leben abrupt. Denn er lernt sich zu öffnen und sich seinen Ängsten zu stellen. Er überwindet seine Scheu und lernt seine Zukunft zu lieben. Außerdem lernt er zu lieben und sich zu akzeptieren, genauso wie er sich vergibt und voller Hoffnung in die Zukunft startet. Ich mag seinen Charakter und seine geheimnisvolle Art. Seine Entwicklung hat mich stolz gemacht und ich bin glücklich über seine Erfahrungen.
Zusammen sind die beiden wirklich interessant. Beide tragen tiefe Narben in sich und sind sich gar nicht bewusst wie ähnlich diese sind. Ihre gemeinsame Zeit ist voller Leben und Angst, aber dennoch schaffen sie es das Beste auseinander rauszuholen. Dabei entwickeln sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Gefühle füreinander weiter. Doch ob ihre Liebe reicht, um eine gemeinsame Zukunft zu erbauen? Wer weiß...
Das Ende war mehr als nur schön. Es war herzzerreißend und tragisch, hoffnungsvoll und lieblich. Ich war hin und weg von der Entwicklung der Geschichte und davon, wie die Charaktere aufeinander reagieren. Denn unsere Protagonistin Amelia muss nun ihren eigenen Weg gehen und entscheiden, wie ihre Zukunft aussehen soll. Dabei hat sie Angst die Erwartungen der anderen nicht zu erfüllen und eben diese Menschen, die ihr am nächsten stehen zu enttäuschen. Hierbei muss sie sich öffnen und ihre Gefühle akzeptieren, um sich selbst zu finden. Dabei kehrt sie in ihre Heimat zurück, um ihr Leben zu sortieren und findet das was sie gebraucht hat. Zuspruch. Dadurch schafft sie es ihrem Herzen zu folgen und ihren Weg zu wählen. Der Epilog war dabei ziemlich schön beschrieben und vorausschauend. Wir sehen die Zukunft unserer Protagonistin mit all ihren schönen und traurigen Seiten, aber doch voller Hoffnung und Liebe. Ich kann also zusammengefasst sagen das dieses Buch seine 5 Herzen verdient hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere