Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2022

Viele Arten von Liebe

Eine ganze Liebe lang

Das Buchcover hat mich sehr angesprochen, die dezenten und schönen Farben und die Linien gezeichnet und verbunden miteinander. Das Buch handelt definitiv von Verbundenheit und Liebe. Nicht nur die romantische Liebe, sondern so viele mehr.

Der Schreibstil aus der Ich-Perspektive hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ich hatte jedoch extrem Mühe mit den Zeitsprüngen. Erst nach dem 2/3 des Buches hatte ich einen besseren Überblick, dadurch war der Lesefluss sehr gestört und es hat mich nicht richtig gepackt.

Durch die Ich-Perspektive von Nick fand ich es schwierig die anderen Charakteren besser kennen zu lernen, ich fand sie leicht oberflächlich und wenig tiefgründig.
Nick selbst fand ich auch schwierig zu erfassen, da er sich jeweils schnell wieder verschloss.

Ich gebe dem Buch nur 2 von 5 Sternen, da ich nur mit Mühe das Buch zu Ende gelesen hatte.

Veröffentlicht am 14.06.2022

sehr besonderer Schreibstil

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Die sanften Farben wirken sehr schön und verspielt. Das Cover hat mich deswegen sehr angesprochen. Danach konnte mich der Klappentext überzeugen, dass ich das Buch lese.
Der Einstieg in das Buch fiel mir ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht, doch mit den Kapiteln merkte ich immer mehr, dass ich nicht mehr weiterkam. Der Schreibstil ist sehr speziell und die Sätze sind liebevoll ausgeschmückt und ausgearbeitet. Nur leider war es für mich zu viel, zum Teil empfand ich die Textstellen als zu gewollt.
Die Charaktere konnten mich nicht abholen und ich konnte mich auch überhaupt nicht in sie hinein fühlen. Auch die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten konnte ich nicht fühlen und erahnen. Auch in der Geschichte hatte ich manchmal das Gefühl es tröpfelt so dahin.
Olivia ist eine Flugbegleiterin, die keine sein will. Sie zählt von Beginn weg die Tage bis zu ihrer Kündigung. Nur schon das fand ich sehr unsympathisch, auch wenn ich sie bis zu einem gewissen Punkt verstehen kann.
Nicholas Saint James ist ein Pilot, der keiner sein will. Wirklich? Macht den jemand in diesem Buch, was er liebt oder zumindest gerne macht?
Ich hoffte auf eine grosse Wendung, welche auch kam, aber leider hat es diese Wendung für mich nur schlimmer gemacht.
Ich gebe diesem Buch trotz allem 2 Sterne, da der Schreibstil sehr gewagt und einmal etwas anderes ist. Die Sätze sind liebevoll ausgearbeitet. Das Cover ist sehr schön und mit wundervollen, sanften Farben gestaltet.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Spannend aber wirr

Losing Game

Das Cover ist etwas nichtssagend und auch nicht auffallend. Die Farben finde ich angenehm.

Um den 2. Teil zu lesen wäre es sicher nicht schlecht den 1. Teil zu kennen.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive ...

Um den 2. Teil zu lesen wäre es sicher nicht schlecht den 1. Teil zu kennen.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben, in der vorallem auch die Gedanken gelesen werden können. Spannende Art, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl es wird von einem Psychopathen erzählt. Ich wusste nicht recht, was es nun eigentlich für ein Genre sein sollte. Der Schreibstil war meines Erachtens sehr emotionslos und etwas wirr.

Leider konnte ich mit den Charakteren nicht wirklich warm werden. Sie waren nicht wirklich zu fassen. Rovert war sehr widersprüchlich und Emine sehr rätselhaff.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich einen Charakter kennenlernte. Es war immer nur sehr oberflächlich.

Die Wendungen am Ende waren unverhofft, aber spannend. Was mich jedoch stört ist das Ende von Emine, nicht wirklich realistisch. Da ich nicht spoilern will, werde ich nicht weiter darauf eingehen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Wankelmütig und langatmig

Kein Isländer ist auch keine Lösung

Das Cover finde ich passend gestaltet. Mit angenehmen Farben.

Das Cover finde ich passend gestaltet. Mit angenehmen Farben.

Der Schreibstil war angenehm, leicht und locker, mit humorvollen Passagen. Die Geschichte war etwas langatmig und irgendwie hat die Spannung gefehlt und leider etwas voraussehbar. Mit der Krimireise hätte sicher mehr gemacht werden können. Leider ging das mit den Kapiteln verloren und am Schluss wurde noch schnell aufgelöst wer der Mörder war.

Die Charaktere fand ich zwar gut beschrieben. Leider konnte ich keine Verbindung zu den Protagonisten herstellen.

Merle ist eine alleinerziehende Frau, die den Männer nicht mehr vertraut, sich aber innerhalb von Minuten in einen Mann verlieben kann. Oder doch nicht? Oder vielleicht doch? Das ständige Hin und her erinnert mich an ein Kind, das selbst nicht weiss was es will.

Steffi ist eine übergriffige Person, die ihre beste Freundin unbedingt verkuppeln will, egal zu welchen Mitteln. Was ich absolut nicht ok fand. Über sich will sie jedoch nur wenig preisgeben.

Insgesamt ein Roman der zwar nett zu lesen ist, leider etwas langatmig und sehr wankelmütig. Vorallem die Charaktere.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Verwirrende Liebesgeschichte

Dich hab ich nicht kommen sehen

Der Beginn ins Buch war für mich anstrengend und es war schwierig mit zu kommen. Zu viele verworene und komische Charakteren. Ich brauchte fast 3 Monate bis ich das Buch endlich beendet hatte. Und ich war mehr als einmal versucht das Buch, fast ungelesen ins Bücherregal zurück zu stellen und so zu tun als gäbe es das Buch nicht.

Die Charaktere waren zwar äusserst liebevoll und detailliert beschrieben. Der Schreibstil sehr speziell und mit Humor. Jedoch war die Handlung verwirrend und verworen. Ich konnte zum Teil dem Handlungsstrang nicht mehr folgen und bin mir nicht sicher, ob ich alle Charaktere und Nebencharaktere überhaupt erfasst habe. Ich habe den Funken zwischen Leo und Mari überhaupt nicht gespürt.

Ich gebe dem Buch nur 2 von 5 Sternen, da ich immer noch äusserst verwirrt bin.