Wenn du dich in dein Leben zurück kämpfen musst
Remember when Dreams were bornIn dem Buch geht es um Maggie, die nach einem schweren Unfall 72 Sekunden lang tot war, wir lernen sie 8 Monate nach dem Unfall kennen und begleiten sie auf ihrem Weg durch Schmerzen und Selbstzweifel.
Dann ...
In dem Buch geht es um Maggie, die nach einem schweren Unfall 72 Sekunden lang tot war, wir lernen sie 8 Monate nach dem Unfall kennen und begleiten sie auf ihrem Weg durch Schmerzen und Selbstzweifel.
Dann lernt sie Thomas kennen, der ihr das Gefühl gibt, sie nicht wie ihre Familie nur in Watte packen zu wollen.
Der Schreibsstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Figuren sind alle sehr facettenreich ausgearbeitet und man kann die Gefühle gut nachvollziehen und durch die Wechsel der Kapitel aus der Sicht von Maggie und Thomas taucht man noch viel tiefer in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten ein.
Die Autorin entblättert nach und nach eine Schicht nach der anderen und zeigt uns damit, dass es verschiedene Wahrnehmungen zu den Geschehnissen gibt.
Sehr behutsam werden die emotionalen und dramatischen Themen in der Geschichte behandelt.
Und am Ende ist nichts so wie es am Anfang schien.
Ich habe die Geschichte der beiden atemlos verfolgt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil es mich dermassen gefesselt und mitgenommen hat.
Als man das ganze Ausmass der Geschichte begreift , bleibt man erstmal etwas sprachlos zurück, aber es ist ein Buch, dass noch lange nachhallt.
Mich hat die Geschichte emotional zutiefst berührt und absolut begeistert. Ich gebe 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.