Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Super spannender Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Cold Game 01

Der Manga hat mich wirklich positiv überrascht. Nachdem ich einige kritische Stimmen dazu gelesen hatte, habe ich schon befürchtet, dass »Cold Game« eher nicht so mein Fall sein wird, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe, mir ein eigenes Bild zu machen, denn der Auftakt der Reihe hat mir wirklich gut gefallen. Man merkt, wie bei den meisten ersten Bänden von Mangareihen, dass hier zunächst der Grundstein für die Geschichte gelegt wird. Trotzdem hat es dem Band keinesfalls an Spannung gefehlt. Die ersten Kapitel haben einige Geheimnisse um die Handlung und die Figuren gesponnen und ich bin jetzt schon neugierig was es mit allem auf sich hat. Die Intrigen, die sich hinter den Kulissen des Palastes andeuten, finde ich super spannend. Große Empfehlung für Fans von spannenden royalen Geschichten.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Eine absolut empfehlenswerte Reihe

Royal Horses (3). Kronennacht

Den Abschluss der Trilogie hätte ich mir schöner nicht vorstellen können. Eine letzte Rückkehr zu den Royals, eine letzte Rückkehr nach Caverley Green und eine letzte Rückkehr zu Edward & Grace. Die Royal-Horses Trilogie verschafft wundervolle Lesestunden und vereint zwei meiner Lieblingsthemen, die der Royals und das der Pferde, in einer wunderbaren Geschichte voller Emotionen, Spannung und Wohlfühlatmosphäre.
Die Ereignisse im letzten Band drehen sich wieder vermehrt um die Zukunft der königlichen Familie. Eine letzte Entscheidung rückt näher und das geschieht natürlich nicht ohne gravierende Zwischenfälle. Eine letzte Zerreißprobe für Edward und Grace und eine für die königliche Familie. Ich habe es genossen die Geschichte zu verfolgen und beende die Reihe jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie ist wirklich empfehlenswert. Danke für diese schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Große Liebe für diese Reihe

Mein Schulgeist Hanako 1

Ich habe Hanako schon zwei Mal gelesen und das, obwohl ich noch nicht einmal die ganze Reihe kenne. Das sagt doch schon alles, oder? Diese Reihe macht unfassbar süchtig und ist einfach so genial.
Ich liebe ...

Ich liebe die Charaktere so sehr und vor allem die Dynamik zwischen Hanako und Nene ist 10/10. Ich crushe die beiden so sehr. Sowohl der Humor als auch die Ghostvibes kommen in der Reihe nicht zu kurz.
Im ersten Band baut sich die Handlung auf. Wir erfahren von der Existenz der 7 Legenden an der Kamome Akademie und ich kann mir kein mysteriöseres Setting vorstellen. Hanako hat die Aufgabe die Balance der zwischen der Menschenwelt und der der sieben Legenden wiederherzustellen. Gut, dass Nene sich nach einem tragischen Zwischenfall als seine Assistentin verpflichten muss. So erleben die beiden zusammen ihre Abenteuer. Es dauert jedoch nicht lange, bis sich erste Sidekicks an ihrer Seite wiederfinden und auch Antagonisten lassen natürlich nicht lange auf sich warten.
Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen und ihr müsst euch unbedingt selbst davon überzeugen wie genial die Welt von Schulgeist Hanako ist.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 26.04.2022

Eine wahnsinnig gefühlvolle Geschichte

What if we Drown

Der Auftakt der ersten LYX-Reihe von Sarah Sprinz hat mich emotional mitgerissen. Das Thema des Buches fand ich sehr spannend, aber mit so einer gefühlvollen und bewegenden Umsetzung hatte ich nicht gerechnet. Sarah Sprinz beweist hier wie gut sie mit Worten umgehen kann und dass sie das Zeug dazu hat, wundervolle Geschichten zu erzählen. Den Rest der Reihe hatte ich bereits vorher gelesen und ich muss sagen, dass ich jeden einzelnen Band geliebt habe. Die Geschichten sind alle total unterschiedlich und dennoch von der selben, gefühlvollen Stimme erzählt. Wer auf der Suche nach einer emotionalen New Adult Reihe mit atmosphärischem Setting und spannenden Thema ist, der sollte unbedingt zugreifen.
Nachdem ihr Bruder gestorben ist, zieht Laurie an die Westküste Kanadas und versucht neu anzufangen. Nicht Teil ihres Plans war Sam, der sich bereits bei der ersten Begegnung in ihr Herz schleicht. Was Laurie nicht klar ist: sie weiß längst nicht alles über die Ereignisse, die zum Tod ihres Bruders geführt haben. Sam hingegen schon. Die Geschichte ist ganz anders verlaufen, als ich es mir vorgestellt habe, aber genau das hat mir so gut gefallen. Die Handlung war überraschend und interessant und auch, wenn das Buch ein schweres Thema behandelt, habe ich mich zwischen den Seiten super wohl gefühlt. Die Geschichte geht ans Herz und Sam ist einfach nur wow. Good Guy, gutes Herz. Ich bin etwas verliebt.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Naturnahes Setting und eine bewegende Story

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen

Das Buch hatte mich schon voll und ganz bei schneeschattenblauen Augen. Ich kannte die Autorin bereits durch die Entführt-Reihe (große Empfehlung an dieser Stelle) und nach diesem Buch frage ich mich, warum ich nicht schon längst all ihre Werke verschlungen habe. Mila Olsen hat ihre Stimme gefunden und das ist in jedem ihrer Worte spürbar. Ihre Geschichten haben eine ganz eigene Farbe, die man beim Lesen deutlich erkennen kann.
»Dort, wo Blätter und Sterne tanzen« ist ein Buch, dass mich spielend leicht in seinen Bann gezogen hat. Maya und Reed sind zwei einzigartige Charaktere, die sich umgehend in mein Herz geschlichen haben. Ich liebe die Story total und zwar aus verschiedenen Gründen. Zunächst einmal kann ich mich nicht erinnern bereits eine ähnliche Geschichte zu kennen, die ernsthafte Geschehnisse so leicht erzählt, ohne etwas von ihrer Authentizität zu verlieren. Auch, wenn der Großteil der Geschichte sich allein um Maya und Reed (und natürlich Odin) dreht, sind alle Charaktere so schön und detailliert ausgearbeitet, dass ich an keinem Punkt das Gefühl hatte, von einer rein fiktiven Figur zu lesen. Das Setting in den Wäldern von Maine ist traumhaft schön und ich hatte noch nie beim Lesen eines Buches so viel Natur im Kopf. Die Romantik der Geschichte ist bewegend und einfach nur schön, während sich gleichzeitig eine so mitreißende Spannung in der Geschichte entfaltet, dass ich mich kaum von den Seiten losreißen konnte. Die Handlung baut sich durch Mayas Gedächtnisverlust Stück für Stück auf und während wir mit einem Fuß in der Vergangenheit und einem in der Gegenwart stehen, befindet sich mein Herz irgendwo oben zwischen den Wolken. Weil die Liebe von Maya und Reed so echt und intensiv ist. Weil die Ereignisse, die zu ihrer Situation geführt haben so herzereißend und emotional sind. Weil die Geheimnisse der Geschichte sich so echt und greifbar anfühlen. Ich lege dieses Buch wirklich jedem ans Herz, der romantische Geschichten liest. Ihr müsst es einfach lieben. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.