Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2022

Romantisch und spannend

Die erste Braut

Die vierte Braut gehört zu meinen Lieblingsbüchern daher habe ich mich riesig darauf gefreut noch einmal diese Welt zu besuchen und einen anderen Blickwinkel auf die Geschichte zu bekommen.
Die Überschneidungen ...

Die Überschneidungen zur vierten Braut sind sehr gering gehalten, daher glaube ich, man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Zum besseren Verständnis der Nebencharaktere empfehle ich jedoch die Reihenfolge einzuhalten.
Von Anfang an hat mich die Geschichte verzaubern können. Als Elaine bei der Brautschau scheitert setzt sie alles daran nach Wondringham Castle zu kommen und ihr Ziel weiter zu verfolgen.
Die meisten Kapitel folgen Elaine, doch dazwischen bekommt man Alexanders Sicht. Der Autorin gelingt es hervorragend eine ganz neue Geschichte in diesem Setting wachsen zu lassen. Die Emotionen kamen durchweg bei mir an und die wachsenden Gefühle zwischen Elaine und Alexander waren spürbar. Doch gibt es mehr als Elaines Geheimnis aufzudecken und rund um die Brautschau entsteht eine spannende Erzählung.
Die Charaktere konnten mich erneut begeisterten Elaine und Alexander sind ein sehr interessantes Paar.
Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende überzeugt und ich hoffe sehr darauf weitere Erzählungen aus Wondringham Castle zu bekommen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Packender Internatthriller mit Romantik und Humor

Kiss Me Now

Die ersten beiden Bücher der Reihe haben mir schon sehr gefallen und ich habe mich auf diese Fortsetzung besonders gefreut.

Mit Blick auf die Bonusstory und dem Auftreten der Haupt- und einiger Nebencharaktere aus den vorherigen Büchern, empfehle ich die Reihenfolge der Serie einzuhalten.
Gleich von Anfang an wurde ich hervorragend abgeholt. Man erfährt zuerst Kingsleys Vorgeschichte - ich möchte ihn auf Anhieb. Eve hat es ebenfalls direkt in mein Herz geschafft. Beide Charaktere sind mit hervorragend ausgearbeitet, dies kommt besonders in der jeweiligen Gedankenwelt zur Geltung. Die Dialoge und Gespräche der beiden waren ein Highlight für mich. Dazu die Chemie zwischen Eve und Kingsley. Diese war für mich war es vom ersten Moment spürbar. Doch nicht nur das Herzflattern sondern auch alle anderen Gefühle kamen durchweg bei mir an. Dazu kommen individuell gestaltete Nebencharaktere, zu denen ich am liebsten auch gleich eine Geschichte haben möchte.
Womit ich nicht gerechnet habe, ist die Entwicklung zu einem spannenden Internatthriller. Der Handlungsverlauf war ein großartiger Mix aus Spannung und Emotionen und einer guten Prise Humor; ich konnte die Geschichte kaum unterbrechen.

Kurz ich liebe alles an diesem Buch, es ist spannend, packend witzig und ein bisschen schrill. Mit dieser Erzählung hat sich die Autorin selbst übertroffen und ich hoffe es wird noch mehr Bücher aus diesem Setting geben.

Das Hörbuch wird von Elise Eikermann und Jonas Minthe gesprochen. Beide verstehen es den trockenen Humor, die Emotionen und die Spannung an die Hörer*innen zu transportieren. Ihre Stimmen wecken die Charaktere gekonnt zum Leben und harmonisieren sehr gut zusammen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Endlich Laura und Ethan - von Anfang bis Ende absoluter Lesegenuss

Ein bisschen Happy End, bitte! (Verliebt in Eden Bay 9)

Die Geschichte zwischen Ethan und Laura hat sich, mit geschickten Hinweisen und Andeutungen, in den bisherigen Bänden schon lange angekündigt. Daher bin ich sicher, dass treue Leser:innen der Reihe diesem Band bestimmt genauso entgegengefiebert haben wie ich. Doch gerade wenn man so lange wartet steigen die eigenen Erwartungen und so war ich extrem gespannt, ob Saskia Louis diese erfüllen kann. Um es kurz zu machen JA! Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.

Die Geschichte hat mich direkt wieder nach Eden Bay geholt und die Erzählung beginnt kurz nach dem Ende von Band 8. Ethan erholt sich von einem komplizierten Beinbruch und ist auf die Hilfe der Physiotherapeutin Laura angewiesen – wenn da nicht eine gemeinsame Vergangenheit zwischen ihnen stünde.

Geschickt wird die Vorgeschichte der beiden aufgedeckt und man erfährt, was zwischen Ethan und Laura vorgefallen ist. Während man bei vielen Paaren von einem spürbaren Knistern sprechen kann, steht man bei den beiden kurz vor einer Explosion. Man wartet geradezu auf den Funken der alles hochgehen lässt. Es war spannend zu verfolgen, wie sich Ethan und Laura der jeweiligen Situation stellen, miteinander umgehen beziehungsweise versuchen sich aus dem Weg zu gehen.

Die Charaktergestaltung hat mir äußerst gut gefallen. Lauras schwierige Beziehung zu ihrer Mutter und Ethans Umgang mit der Einsamkeit waren exzellent eingefangen. So schwierig die einzelnen Themen auch sind, hat die Geschichte kein bisschen an ihrer Leichtigkeit verloren. Die humorvolle Seite kommt, wie nicht anders von der Autorin gewohnt, ebenfalls nicht zu kurz - begonnen von den unterhaltsamen Kapitelüberschriften bis hin zu den scharfzüngigen Dialogen.

Mit ihren herzlichen, witzigen, liebenswerten und einzigartigen Charakteren, schafft Saskia Louis eine tolle Atmosphäre in der man immer wieder abtauchen kann. Während es viele Bücher gibt, die man am Ende mit einem Lächeln auf dem Gesicht zur Seite legen kann, sind es doch wenige die mich mit einem breiten Grinsen zurücklassen; dieses Buch gehört definitiv dazu.

Obwohl noch kein weiterer Band der Eden Bay Reihe angekündigt ist, hoffe ich es wird noch weitere Geschichten geben. Wer zu ungeduldig ist, sollte unbedingt auch den anderen Reihen der Autorin eine Chance geben.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Spannende Kindergeschichte mit einfach erklärten Wissenstexten

#Datendetektive. Band 4. Jagd nach Blackhack

Das Buch ist Teil einer Reihe und kann zwar ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es zu Beginn eine Zusammenfassung gibt. Doch über drei Bücher hinweg wurde die Jagd nach Blackhack aufgebaut und endlich können wir hoffen dieses Geheimnis zu lüften. Darum sollte für ein besseres Leseerlebnis die Reihenfolge eingehalten werden.
Dieser Band ist genauso aufgebaut wie seine Vorgänger und bietet neben einer spannenden Geschichte leicht verständliche Info-Texte, in denen verschiedene Begriffe erklärt werden. Abgerundet wird die Erzählung durch die tollen Zeichnungen von Marek Bláha.
Ich habe die Geschichte zusammen mit meinem Sohn (9 Jahre, dritte Klasse) gelesen und wir hatten beide viel Spaß dabei Blackhacks Identität aufzudecken. Es ist spannend, abwechslungsreich und es gibt genug Verdächtige. Bis ganz zum Schluss hatten wir beide zwar so unsere Theorie, aber sicher waren wir uns nie.
Die Charaktere sind uns inzwischen alle ans Herz gewachsen. Besonders viel Spaß hatte mein Sohn mit den witzigen Bemerkungen von Brabbelbot.
Der Folgeband "Angriff auf die Minecraft-Welt" ist schon erschienen und wir sind sehr gespannt auf das neueste Abenteuer der Datendetektive.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Süße Romance mit spürbaren Emotionen und wunderbaren Charakteren

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Die Bücher von Sarina Bowen zeichnen sich durch eine tolle Atmosphäre, spürbaren Emotionen und einer interessanten Handlung aus.
Mit "wenn wir es wagen" erscheint nun schon der fünfte Band der Brooklyn ...

Mit "wenn wir es wagen" erscheint nun schon der fünfte Band der Brooklyn Years Serie. Obwohl die Romane immer abgeschlossen sind, empfehle ich, sie möglichst in Reihenfolge zu lesen, da so auch die Nebencharaktere viel besser zur Geltung kommen. Zum einen ist es schön bekannten Charakteren weiterhin zu begegnen zum anderen kann man sich umso mehr auf folgende Geschichten freuen.
Dieses Mal bekommen wir die Geschichte zu Heidi und Jason. Heidi ist ein absolutes Energiebündel, ideenreich und ein Sonnenschein. Jason hingegen hat eine Vorgeschichte, die es ihm schwer macht sich auf eine tiefere Bindung einzulassen, daher versucht er Heidi nicht nur auf Grund ihres Vaters auf Abstand zu halten.
Die Dynamik und die Chemie zwischen den beiden haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. Emotional konnte mich die Geschichte ebenfalls sofort abholen und die wenigen erotischen Szenen sind durchzogen von der tieferen Bindung der beiden. Somit wird die Anziehung zwischen Heidi und Jason toll abgerundet. Zu beiden Charakteren konnten mich die Geschichte und die jeweilige Entwicklung sehr überzeugen und mitreißen. Dennoch wurde ich mir Jason etwas langsamer warm als mit Heidi. Doch lag dies einzig daran, dass ich Heidi unglaublich schnell ins Herz schließen konnte und sie sofort in die zu einem meiner Lieblingscharakteren wurde.
Wie immer konnte mich der flüssige Schreibstil der Autorin begeistern, es fiel mir leicht tief in die Geschichte abzutauchen und mich von der Erzählung mitreißen zu lassen.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, denn endlich wird Silas Geschichte erzählt. "The Brooklyn Years - Wo wir hingehören" ist für Ende September 22 angekündigt.