Cover-Bild Remember when Dreams were born
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Anne Goldberg

Remember when Dreams were born

"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Eine wunderschöne und zugleich emotionale Geschichte mit deepem Hintergrund

Maggie und Tom sind mir direkt ans Herz gewachsen. Maggie mit ihrer sarkastischen, lustigen Art und Tom wird im Buch eigentlich schon perfekt beschrieben: „der vielleicht letzte Gentlemen Englands“. Diese Geschichte ist so wunderschön und traurig zugleich und am Ende nimmt sie solch eine Wendung, wie ich sie mir nicht einmal ansatzweise vorstellen konnte. Die Autorin hat es wirklich geschafft, dass ich von dem Buch nicht mehr wegkam Ich kann die Geschichte auf jeden Fall jedem empfehlen, der/ die gerne Liebesgeschichten lesen und trotzdem ein wenig Drama und Spannung brauchen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

emotionlae Liebesgeschichte

Im Buch Rembember when dreams were born geht es um Maggie und Tom. Maggie hatte einen schweren Unfall und war exakt 72 Sekunden Tod.
Das Buch beginnt acht Monte nach Ihrem Unfall und erzählt wie sie sich ...

Das Buch beginnt acht Monte nach Ihrem Unfall und erzählt wie sie sich zurück ins Leben kämpft. Sie hat einen schweren Hüftschaden davongetragen und oft Wortfindungschwierigkeiten.
Sie lernt im Laufe der Geschichte Tom kennen und lieben. Sie bezeichnet Ihn als englischen Snob.
Tom selbst hat auch einen Schicksalsschlag hinter sich und versucht mit diesem klar zukommen.
Tom unterstützt Maggie und akzeptiert sie mit all Ihren Schwächen.
Die beiden stützen sich gegenseitig und helfen ihre jeweiligen Ereignisse zu verarbeiten und zu heilen. Tom und Maggie harmonisieren sehr gut miteinander, obwohl sie beide mit Ihren Schicksalen zu kämpfen haben.

Mir gefällt der Schreibstil von Anne Goldberg wieder sehr gut, sie nimmt einen mit Ihrer bildhaften Sprache mit in die Welt von Maggie und Tom mit.
Besonders gut haben mir auch die Emails vor den jeweiligen Kapiteln gefallen sowie auch die Kapitelüberschriften , die einen Hinweis auf den jeweiligen Inhalt geben.
Anne Goldberg schafft es wieder ernste Themen aufzugreifen und sie in eine sehr emotionale Liebesgeschichte zu verpacken.
Wie immer in Annes Büchern kommt es zu einer unerwarteten Wendung, die sich aber sehr gut in die Geschichte einfügt.
Ich bin traurig das das Buch so schnell zu Ende gegangen ist und mich werden Maggie und Tom noch eine Weile begleiten.
Ich denke jeder wünscht sich insgeheim einen Tom für sich zuhause😊
Ich kann das Buch zu hundert Prozent empfehlen und freue mich auf Band zwei und drei dieser Reihe

Veröffentlicht am 03.05.2022

Wenn du dich in dein Leben zurück kämpfen musst

In dem Buch geht es um Maggie, die nach einem schweren Unfall 72 Sekunden lang tot war, wir lernen sie 8 Monate nach dem Unfall kennen und begleiten sie auf ihrem Weg durch Schmerzen und Selbstzweifel.
Dann ...

Dann lernt sie Thomas kennen, der ihr das Gefühl gibt, sie nicht wie ihre Familie nur in Watte packen zu wollen.

Der Schreibsstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Figuren sind alle sehr facettenreich ausgearbeitet und man kann die Gefühle gut nachvollziehen und durch die Wechsel der Kapitel aus der Sicht von Maggie und Thomas taucht man noch viel tiefer in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten ein.

Die Autorin entblättert nach und nach eine Schicht nach der anderen und zeigt uns damit, dass es verschiedene Wahrnehmungen zu den Geschehnissen gibt.
Sehr behutsam werden die emotionalen und dramatischen Themen in der Geschichte behandelt.
Und am Ende ist nichts so wie es am Anfang schien.

Ich habe die Geschichte der beiden atemlos verfolgt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil es mich dermassen gefesselt und mitgenommen hat.

Als man das ganze Ausmass der Geschichte begreift , bleibt man erstmal etwas sprachlos zurück, aber es ist ein Buch, dass noch lange nachhallt.

Mich hat die Geschichte emotional zutiefst berührt und absolut begeistert. Ich gebe 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Alles andere als einfach gestrickt

Wer eine einfach gestrickte Liebesgeschichte erwartet, ist bei Anne Goldberg komplett falsch. Die Autorin versteht es meisterhaft, den Leser auf die falsche Fährte zu führen und ihn am Ende komplett aus der Bahn zu werfen. Die Geschichte von Maggie und Tom ist dementsprechend vieles, aber definitiv nicht langweilig: humorvoll, emotional, tiefgründig, überraschend, tragisch und noch sooo vieles mehr...

Besonders gut gefallen hat mir der wertschätzende Umgang der beiden Protagonisten miteinander und die witzigen Dialoge / E-Mails, die von großer Zuneigung zeugen. Tom hat sich in seiner Rolle als letzter Gentleman Englands sofort in mein Herz gestohlen, und auch Maggie hat mir mit ihrer Stärke sehr imponiert.

Mein Fazit: "Remember when dreams were born" ist kein Roman, sondern ein wahres Leseerlebnis. Lasst euch darauf ein, lasst euch überraschen und haltet die Taschentücher bereit! 4,5 von 5 Sternen gibts von mir.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Schönes, aber komplexes Buch

Ich fand die Geschichte richtig gut, aber man muss genau lesen und aufpassen, weil man sonst den Überblick verliert.

Ich habe zwischendurch mir schon gedacht, dass eine krasse Wendung kommt, aber das es so kommt habe ich irgendwie nicht gerechnet.