Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2022

Interessant

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut, denn es passt natürlich perfekt zu den anderen Büchern der Autorin, die bereits auf deutsch erschienen sind. Durch die schlichte und gleichzeitig doch farbenfrohe Gestaltung hat es mich gleich wieder neugierig gemacht.

Auch der Schreibstil von Beth O'Leary hat mir wieder gut gefallen, denn er war flüssig , leicht zu lesen und dadurch, dass es in jedem Kapitel um einen anderen Charakter geht, natürlich auch sehr abwechslungsreich. Ich muss allerdings auch sagen, dass mir persönlich der Anfang nicht gefallen hat. Wäre es mein erstes Buch der Autorin gewesen, hätte ich es womöglich sogar abgerochen. So ab ca 70% hat es mir dannn allerdings wieder sehr gut gefallen. Für alle die also nach den ersten Kapiteln unsicher sind: Es lohnt sich auf jeden Fall weiter zu lesen.

Man lernt die Charaktere nach und nach ziemlich gut kennen und ganz besonders natürlich die drei Protagonistinnen Jane, Miranda und Siobhan. Man kann dabei zusehen, wie sie mit der Ausgangssituation umgehen und wie sich nach und nach auch ihr Leben verändert. Dann ist da natürlich auch noch Joseph, den man erst gegen Ende des Buchs etwas besser verstehen kann. Mir fällt es etwas schwierig ihn einschätzen zu können, auch wenn man am Ende natürlich mehr über ihn weiß.

Insgesamt ein Buch, bei dem mir das letzte Drittel sehr gut gefallen hat, nur der Anfang leider eher weniger. Für Fans der Autorin wieder zu empfehlen, mit dem persönlichen Hinweiß, dass sich das Ende auf jeden Fall lohnt. Ich kann tatsächlich alle verstehen, denen das Buch sehr gut gefallen hat, aber auch alle, die es leider nicht mochten. Auch wenn dies nicht mein liebstes Buch von Beth O'Leary war, bin ich wieder sehr gespannt, was sich die Autorin wohl noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Lässt sich gut lesen

Golden Hill Kisses

Das Cover gefällt mir wirklich gut und es glänzt/schimmert auch wirklich schön. Es passt natürlich sehr gut zum ersten Teil und natürlich auch zum Inhalt bzw. dem Setting der Geschichte.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Nicole Böhm hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig und das Buch lässt sich trotz einiger schwierigen Themen leicht und schnell lesen. Ich empfehle hier mal kurz einen Blick auf die Triggerwarnung zu werfen, die natürlich direkt vorne im Buch zu finden ist. Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn ich zugeben muss, dass mir persönlich der Anfang nicht gefallen hat, bzw das erste Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten. Trotz einiger nicht so einfachen Themen hatte das Buch irgendwie trotzdem so eine Art Gemütlichkeit.

Die beiden Protagonisten Ajden und Arizona haben beide mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, jedoch weiß man bei einigen nicht von Anfang an, was das große Geheimnis ist. Man lernt es nach und nach zusammen mit den anderen Charakteren. Ich glaube allerdings fast, dass mir die Nebencharaktere auf der Ranch am besten gefallen haben. Oder aber auch die Momente, die Ajden und Arizona einfach mal lustige Momente zusammen hatten, ohne viel über alles nachzudenken.

Insgesamt also ein Buch , das sich wirklich gut lesen lässt und das in meinen Augen ein bisschen ruhiger - besonders in der Mitte - ist. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe. Auch wenn ich nicht der größte Fan vom Anfang war, hatte ich doch ein paar schöne Lesestunden und mag den Schreibstil von Nicole Böhm doch ziemlich gerne.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Viel hin und her

Underworld Chronicles - Erwacht

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zum Buch und ganz besonders gut natürlich auch zu den beiden vorherigen Teilen der Reihe.

Der Schreibstil von der Autorin war auch dieses Mal wieder flüssig und ...

Der Schreibstil von der Autorin war auch dieses Mal wieder flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Ich muss zugeben, dass ich schon ein bisschen vergessen hatte, was in den beiden vorherigen Teilen genau passiert ist, aber ich bin trotzdem recht schnell wieder in die Geschichte reingekommen. Das Buch und die Geschichte ist schon ein bisschen speziell und wenn ich es ganz sachlich bewerten würde, würde es mir wahrscheinlich nicht gefallen, nimmt man es allerdings einfach mal nicht so ernst, ist es ganz unterhaltsam :D.

Hach ja, Nora und ihre Gruppe an Verehrern. Wie schon in Band eins und zwei ist Nora wieder ganz toll und alle lieben sie. Es gibt auch in diesem Teil wieder ziemlich viel hin und her zwischen den Charakteren und sie kann sich nicht entscheiden, wird sie wahscheinlich auch nicht bald. Man merkt schon, dass sie nicht zu meinen liebsten Protagonistinnen gehört. Special Snowflake beschreibt sie in meinen Augen doch recht gut. Und trotzdem war es recht unterhaltsam und stellenweise auch spannend, als sie gemeinsam mit den Anderen einen weiteren Fall lösen musste.

Insgesamt also ein Buch, das zwar unterhaltsam ist, bei dem mir allerding die Protagonistin nicht zusagt. Werde ich trotzdem den nächsten Teil lesen? Sehr wahrscheinlich, nach drei Büchern, möchte ich dann doch wissen, wie es weitergeht und für wen, bzw. ob sie sich entscheiden wird. Wem Band eins und zwei schon gefallen haben, dem wird auch dieser Teil wieder gefallen, wem die vorherigen Bände nicht gefallen haben, dem wird allerdings auch dieses Buch nicht gefallen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Düster

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Hölle

Das Cover passt wieder sehr gut zur Geschichte und natürlich auch wieder zu den ersten beiden Teilen der Reihe. Nebeneinander sehen sie auf jeden Fall ziemlich gut aus.

Der Schreibstil von S. A. Hunt ...

Der Schreibstil von S. A. Hunt war wieder gut zu lesen und durchaus flüssig, auch wenn ich zugeben muss, dass ich wirklich wieder eine gewisse Weile gebraucht habe, bis ich ins Buch reingekommen bin. Man startet direkt mit einem Kapitel aus der Vergangenheit und dann erst geht es mit der Gegenwart weiter. Auch hier gibt es wieder den bekannten düsteren Humor und eben die Horrormomente, ich ich ganz gerne mag. Auf keinen fall so düster wie der zweite Teil, sollte jemandem das zu viel gewesen sein, so ist dieser Teil ein bisschen weniger extrem.

Die wichtigesten Charaktere kennt man schon aus den beiden vorherigen Teilen, aber auch hier muss die Protagonistin Robin wieder die ein oder andere gefährliche Entscheidung treffen, denn ihr Leben ist und bleibt gewiss nicht einfach. Es wird hier neben all den unrealistischen Horrorelementen ein auch leider ziemlich realistisches Problem angesprochen. Da gibt es eine etwas heftigere Szene, etwas weiter vorne im Buch, bei der ich mir nicht sicher bin, ob nicht sogar eine Triggerwarnung angemessen gewesen wäre, aber da es sich eben um Horror handelt, weiß ich nicht genau, ob man nicht auch damit rechnen müsste. Nach jetzt 3 Büchern bin ich trotzdem noch immer nicht so ganz mit Robin warm geworden - schade.

Insgesamt wieder ein düsteres und durchaus spannendes Buch von S. A. Hunt. Wem die ersten beiden Teile gut gefallen haben, dem wird bestimmt auch dieser Teil wieder gut gefallen. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich vollkommen nachvollziehen kann, warum das Buch bzw. die Reihe einigen Leser:innen nicht ganz so gut gefallen hat. Wers düster mag kann ja mal einen Blick in die Bücher werfen, denn die Horrormomente, fand ich eigentlich ziemlich gut, nur leider hat es nicht meinen persönlichen Humor getroffen, wodurch ich leider bis zum Schluss nicht ganz mit der Protagonistin warm geworden bin.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Interessant

Die Hexen von Woodville - Rabenzauber

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und hat mich tatsächlich auch sofort auf das Buch aufmerksam gemacht gehabt. Es passt sehr gut zur Geschichte und zu der Stimmung im Buch - ich mag es also wirklich gerne.

Auch der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn er ist durchaus flüssig und leicht zu lesen. Trotzdem muss ich leider zugeben, dass ich eine ganze Weile gebraucht habe, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. Danach wurde es dann für mich besser. Man lernt nach und nach die Charaktere aus Woodville kennen, die zum einen ein bisschen seltsam, aber trotzdem ganz liebenswert sind. Auch wenn mich persönlich der Anfang nicht ganz abholen konnte, hat mir das Ende ganz gut gefallen und mich neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

Kommen wir zu den Charakteren, die ich zwar alle ziemlich interessant fand, aber irgendwie nicht so recht mit ihnen warm geworden bin. Faye ist 17 (glaube ich), benimmt sich stellenweise aber wirklich viel jünger. Trotzdem mochte ich ihren Charakter ganz gerne. Die Charaktere in diesem Buch lernen nach und nach - mit dem Lesenden - mehr über sich selbst, ihre Vergangenheit und die Magie in Woodville.

Insgesamt also ein nettes und interessantes Buch, das mich zwar nicht zu 100% überzeugen konnte, mir aber trotzdem ganz gut gefallen hat, weshalb ich bestimmt auch den nächsten Teil lesen werde. Die Bonusgeschichte am Ende hat noch mal ein paar Dinge erklärt und hat mir ganz gut gefallen. So ganz sicher bin ich mir nicht, an welche Zielgruppe sich das Buch richtet, weil es schon ein bisschen düster und gruselig wird, sich die Protagonistin aber eben hin und wieder auch deutlich jünger verhält - ich empfehle hier mal einen Blick in die Leseprobe zu werfen.