Cover-Bild Das Buch der (un)heimlichen Wünsche 1: Auf Safari
Band 1 der Reihe "Das Buch der (un)heimlichen Wünsche"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Sabrina J. Kirschner

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche 1: Auf Safari

Vera Schmidt (Illustrator)

***Dieses Buch macht Wünsche wahr!***

Noah findet in seiner Schultasche ein seltsames Buch – voller (un)heimlicher Wünsche. Und eine Botschaft: Erfülle Malees Wunsch – dann hast auch du einen Wunsch frei! Du darfst dir alles wünschen, was immer du willst! Leichter gesagt als getan. Denn Malee wünscht sich eine Safari! Aber Noah wohnt nicht in Afrika. Wie soll er das schaffen, ganz ohne Magie? Eine verrückte Erfinderin, zwei ausgebuffte Ganoven und jede Menge Tiere machen das Chaos komplett.

***Wer dieses Buch bekommt, hat einen Wunsch frei. Egal, wie verrückt, niemals nie erfüllbar dieser ist! Die einzige Bedingung: Erst muss der Wunsch eines anderen Kindes erfüllt werden …***

Die neue lustige Reihe von Erfolgsautorin Sabrina J. Kirschner. Für alle Fans von "Die unlangweiligste Schule der Welt"

Leichte Sprache, viele Bilder, lesefreundliches Layout – perfekt für Kinder ab 8 Jahren!

Actionreich und spannend, großer Lesespaß für Mädchen und Jungen!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ein Abenteuerbuch das sehr unterhaltsam ist

Noah findet in seinem Schulrucksack ein altes Buch.In dem steht dass er einen Wunsch frei hat!Aber er muss erst den Wunsch von Malee erfüllen.Sie möchte auf Safari gehen um mehr über die Tiere zu lernen um ihnen helfen zu können.Aber erst mal muss er Malee finden.

Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind äußerst sympathisch und die Spannung erhöht sich schon auf den ersten Seiten und der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

Fazit:Dieses Kinderbuch mit seinen 17 Kapiteln hat mich auf den ersten Seiten mit den Charakteren bekannt gemacht.Dazu(wie im ganzen Buch)gibt es schwarz-weiße Illustrationen die schön und zum Teil lustig aussehen.Die Schrift ist größer gehalten so dass auch Leseanfänger gut mitkommen außerdem ist der Text nicht allzu schwer.Ich habe die erste Seite aufgeschlagen und bin sogleich in die Geschichte eingetaucht.Meiner Meinung nach ist sie spannend und actionreich aufgebaut.Die Handlung dreht sich um Freundschaft, Mut und um Wünsche wobei Noah ein ganz"normaler" Schüler ist dem es etwas an Mut fehlt.Zwei Charaktere ließ die Autorin dagegen komplex wirken so dass auch ich sie nicht richtig einordnen konnte.Für mich ist dieses Kinderbuch abwechslungsreich,voller Abenteuer zudem fesselnd und kurzweilig zu lesen.Ich war schon auf den ersten Seiten begeistert und war es bei den letzten noch um einiges mehr.
Die Geschichte ist für 7 bis 10 jährige Kinder geeignet.
Das ist der erste Band das zweite erscheint laut des Buches im Herbst 2022.Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es mit Noah weitergeht und vergebe sehr gerne fünf Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Wünsche werden wahr

Was ein wunderschön gestaltetes Buch. Die Verarbeitung ist hochwertig und das Format liegt gut in der Hand. (Auch für jüngere Hände gut gemacht). Das Cover strotzt nur so voller Abenteuerlust und es hat eine menge Spaß gemacht (un)heimliche Wünsche zu entdecken. Die Einführung des Buches gefällt mir gut. Jede Figur wird mit einem kleinen Steckbrief vorgestellt und man kann, während dem Lesen nochmal schnell nachschlagen und sich ein Überblick verschaffen. Der Schreibstil ist kindgerecht und auf Spannung aufgebaut. Hat meinen Mädels sehr fasziniert. Ein (un)heimliches Wünsche Buch taucht plötzlich bei Noha auf und stellt sein Leben ganz schön auf den Kopf. Was hat es mit dem Mädchen Namens Malees und ihre Wünsche auf sich. Eine spannende Abenteuerreise begingt und wir haben sie mit großer Freude begleitet und vorgelesen.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Jeder hat seine eigenen Wünsche

Noah findet ein seltsames Buch, ein Buch voller geheimer Wünsche. Erfüllt er den Wunsch von Malee, so wird auch sein Wunsch erfüllt. Das Problem daran: Malee will auf Safari gehen – aber Noah wohnt nicht in Afrika. Wie also soll das gehen?

Die Aufmachung des Buches finde ich wirklich richtig schön, das Cover ist ansprechend gestaltet – und mit gelegentlichen Zeichnungen (dann in schwarz-weiß) geht es auch im Buch weiter.

Der Schreibstil ist für das junge Lesealter (ab ca. 7-8 Jahren) gut geeignet, es liest sich angenehm, gut verständlich und wirklich unterhaltsam. Die Kapitel haben eine gute Länge, so dass man hier mal gut nach einem Kapitel das Buch unterbrechen kann. Die Überschriften der Kapitel sind passend und neugierig-machend gewählt.

Die Geschichte rund um Noah und das Buch der (un)heimlichen Wünsche ist wirklich sehr unterhaltsam, spannend und lustig. Gerade für junge Leser ist dieser Schreibstil wirklich toll, vor allem weil er zwischendurch auch mal durch weitere Notizen in anderer Schrift unterbrochen wird. Die Zeichnungen passen auch jeweils gut zur entsprechenden Situation und geben so noch einen zusätzlichen Einblick. Die unterschiedlichen Personen im Buch sind vorn im Buch ja schon mal vorgestellt, das gefällt mir besonders gut. Aber ebenso, dass die Personen so verschieden und vielfältig sind.

Für uns eine rundum gelungene Lektüre für die junge Leserschaft. Die Geschichte macht viel Spaß und wir können sie absolut empfehlen. Von uns gibt’s 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen...

Schon am Buchcover kann man erkennen, dass es sich hier um eine spannende und verrückte Abenteuergeschichte handelt. Sie ist sehr fesselnd geschrieben, sodass man das Buch am liebsten gar nicht mehr weglegen möchte.

Noah findet in seinem Schulrucksack, den er in der Schule vergessen hatte, ein mysteriöses, altes Buch. Wer dieses Buch bekommt, hat einen großen Wunsch frei, doch zuvor muss der Wunsch des vorherigen Wünschers erfüllt werden. In Noahs Fall ist das Malee und sie wünscht sich eine Safari, denn sie liebt Tiere über alles und kennt jedes einzelne im Zoo mit Namen. Aber wie soll Noah sie nach Afrika schicken? So eine Safari ist teuer - da ist er ratlos. Doch die Ereignisse überschlagen sich und so wird Malees Wunsch vollkommen überraschend doch noch erfüllt.

Dieses abwechslungsreiche Kinderbuch ist voller Action und gefährlichen Situationen und hält die Spannung temporeich bis zum Schluss. Die zwei Hauptakteure Noah und Malee haben mir gut gefallen - sie sind sehr einfallsreich und wollen den Tieren helfen. Das gelingt ihnen auch und so nimmt die Geschichte ein gutes Ende!

Veröffentlicht am 02.05.2022

Eine Safari in Deutschland gibt es doch nicht? Falsch gedacht

Noah staunt nicht schlecht, als er eines Tages ein ungewöhnliches Buch in seiner Schultasche findet. Dieses Buch ist voller Wünsche und es fordert Noah auf, den letzten noch offenen Wunsch, von einem Mädchen namens Malee, zu erfüllen. Wenn ihm dies gelingt, hat er selbst einen Wunsch frei und darf diesen im Buch niederschreiben. Noah findet die Idee großartig, ist zunächst jedoch etwas skeptisch, denn Malees Wunsch ist an einer Safari teilzunehmen. Wie soll Noah diesen Wunsch nur verwirklichen? Schließlich wohnt er in Deutschland und nicht irgendwo in Afrika.

Ich habe schon viel Positives über die Bücher von Sabrina J. Kirschner gehört, tatsächlich bis heute jedoch noch kein Buch von ihr gelesen. Als ich von ihrer neuen Reihe erfuhr und den Klappentext gelesen habe, war für mich sofort klar, dass ich diese Geschichte unbedingt hören oder lesen möchte.

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche klang nämlich nach jeder Menge Abenteuer und Spaß und diese Faktoren bekommt der Leser/der Hörer auch geliefert. Ich habe mich die ganze Geschichte über bestens unterhalten gefühlt und verspürte das Bedürfnis, die Geschichte in einem Rutsch zu lesen/zu hören. So war mein erstes Abenteuer von Sabrina J. Kirschner leider viel zu schnell zu Ende.

Die Ideen, die die Autorin für diese neue Reihe hat, sind wirklich sehr fantasievoll. Denn tatsächlich reisen Noah und Malee nicht etwa nach Afrika, um eine Safari zu erleben. Viel mehr kommt die Safari direkt zu ihnen in die Stadt. Es ist wohl nicht schwer zu erraten, dass dies für einige Turbulenzen und verrückte Ereignisse sorgt.

Zu Beginn des Buches gibt es eine kurze Darstellung der wichtigsten Charaktere und deren Vorlieben, Lieblingstiere oder Hobbys.
Im Buch warten dann noch einige tolle Illustrationen von Vera Schmidt auf den Leser, die die Geschichte perfekt auflockern und den Charme der Handlung unterstreichen.

Auch das Hörbuch stand mir zur Verfügung. Dieses wurde von Sprecher Henning Nöhren vertont, den ich bisher noch nicht kannte. Mich konnte Henning Nöhren bei diesem Titel auf jeden Fall abholen. Denn er verleiht den verschiedenen Charakteren ihre eigene Stimme. Aber auch Tiergeräusche versteht Henning Nöhren meisterlich in die Geschichte einzuweben.

Nach diesem ersten Abenteuer muss ich gestehen, dass ich ganz ungeduldig auf den nächsten Teil der Reihe warte.

Fazit:
Eine Safari in Deutschland gibt es doch nicht? Falsch gedacht, denn in diesem Buch wird der Traum vieler Kinder Wirklichkeit!
Meine erste Geschichte von Autorin Sabrina J. Kirschner hat mich wirklich abgeholt und begeistert. Denn mit viel Witz und Charme wird hier eine sehr abenteuerliche und turbulente Geschichte für Kinder ab 8 Jahren erzählt. Ich für meinen Teil habe die Safari in einer deutschen Stadt sehr genossen.
Von daher gibt es 5 von 5 Hörnchen.