Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2022

Fino und der König der Könige

Fino und die neue Welt

Ein wundervolles Kinderbucht mit einem grandiosen Cover. Ich finde das Cover so strahlend, so schön, so leuchtend und sehr ansprechend.

Auch die Bilder im Buch sind wunderschön und der Blick verweilt ...

Auch die Bilder im Buch sind wunderschön und der Blick verweilt gerne bei jedem einzelnen.

Die Geschichte habe ich mit meinen Söhnen gelesen (9 und 6 Jahre) und sie waren gefesselt von Finos Erlebnissen.
Der junge Delfinjunge Fino erlebt so einiges in der Delfinbucht. Er sucht Freunde und stellt fest: Wahre Freunde findet man oft da wo man sie nicht sucht.

Er lernt was Vergebung bedeutet, wie wichtig Zusammenhalt ist und das es wertvoll ist wenn man einander hilft.

Fino erlebt Abenteuer und Gefahr, Angst aber auch sehr schöne Momente und ihn tragen die Geschichten über den König aller Könige durch alle Zeiten.

Finos Großvater hatte ihm vieles über den König und dem Königssohn (Gott und Jesus) erzählt, er hat ihn mitgenommen in die Schöpfungsgeschichte und in den Sündenfall aber er hat ihm auch von der Hoffnung und der neuen Welt erzählt.

Dieses Buch ist leicht verständlich, anschaulich und lehrreich.

Meine Söhne waren gefesselt und auch ich habe die Geschichte geliebt.

Die zentralen Inhalte des Glaubens sind so gut dargestellt und man findet sich auch mal in Fino wieder.

Der kindliche Alltag, die Gefühle, die Ängste und der Ärger, sowie der Weg zu einem liebevollen miteinander, die Entscheidung für Jesus im Herzen sind sehr gut beschrieben.

Ein wunderbares Buch, große Empfehlung meinerseits.

ich lieb es und mein Kleiner möchte es direkt nochmal vorgelesen bekommen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Tom und Laura haben Fragen

Hallo Gott, kann ich dich mal was fragen?

Hallo Gott, kann ich dich etwas fragen?

Autor: Dan Dewitt
Übersetzung: Verena Keil
Illustrationen: Christine Grove
Erschienen: 2021 bei Gerth
Hardcover, 27 Seiten

Dieses Kinderbuch ist zuckersüß, tolle ...

Hallo Gott, kann ich dich etwas fragen?

Autor: Dan Dewitt
Übersetzung: Verena Keil
Illustrationen: Christine Grove
Erschienen: 2021 bei Gerth
Hardcover, 27 Seiten

Dieses Kinderbuch ist zuckersüß, tolle Bilder und wie wundervoll sieht bitte Laura aus? Sie trägt eine Brille und ich feier es.

Meine beiden Söhne sind Brillenträger und Brille-tragende-Kinder im Bilderbuch sind für mich deshalb etwas ganz besonderes.

Die Farben sind so wundervoll, kräftig, ansprechend, die Bilder fröhlich und so gut.

Aber nicht nur das, die Geschichte ist grandios.
Die Frage: "Warum glauben wir an Gott?" ist so treffend.
Es ist eine Frage die auch ich schon beantwortet habe, doch hier im Buch ist sie so viel treffender und klarer und so deutlich formuliert.
Aus der einen Frage entstehen weitere Fragen und ein tolles Gespräch entsteht. Dabei ist alles sehr verständlich und altersgerecht erklärt.

Uns hat es wirklich sehr gut gefallen und es ist ein neues Lieblingsbuch meines Jüngsten.
Er nimmt es gerne zur Hand und möchte es vorgelesen haben.

Selbst ich nehme es gerne zur Hand weil es unglaublich ansprechend und liebe voll gestaltet ist.

Große Empfehlung

Veröffentlicht am 05.05.2022

Manche Wunden kann nur Gott heilen

Das kleine Hotel an der Küste

Ein zauberhaftes Buch und für mich ein echtes Herzensbuch.
Es hat mich eingehüllt, mich gestreichelt und mir wunderschöne verträumte Stunden geschenkt.

Andrea Sullivan lebt nur für ihren Beruf als Unternehmensberaterin ...

Ein zauberhaftes Buch und für mich ein echtes Herzensbuch.

Andrea Sullivan lebt nur für ihren Beruf als Unternehmensberaterin weil der Schmerz ihrer Vergangenheit sie sonst überwältigen würde.

James MacDonald ist ein berühmter Fernsehkoch und Restaurantbesitzer der nun gerne ein Hotel eröffnen möchte und so treffen sie aufeinander.

Schon die erste Begegnung der beiden ist unheimlich lustig.

Andrea und James sind so liebenswerte Charaktere, so warm, herzlich, liebevoll und großartig beschrieben.
Man lernt sie kennen und versteht warum sie diese Wesenszüge nicht jedem zeigen.

Ihre Entwicklung ist so authentisch beschrieben das ich sie vorbehaltlos geglaubt habe.

Es ist so toll zu sehen wie James sich verhält, wie er provoziert und neckt, wie er abwartet und handelt.
Wenn er in der Küche steht dann dann hat man den Eindruck das essen zu riechen und möchte es direkt nachkochen.

Andrea wagt sich langsam aus ihre Professionalität hervor, zeigt ihr Inneres, öffnet ihr Herz - man sieht ihren Schmerz und ihre Hoffnung und merkt wie zerbrechlich und zart diese erfolgreiche und stark wirkende Frau ist.

Wenn man sie beobachtet, wenn man sieht wie sie Dinge tut die sie liebt - dann möchte man gerne dabei sein.

James und Andrea merken eine starke Anziehungskraft, sie bemerken Schmetterlinge im Bauch, Gänsehaut auf der Haut, Tränen in den Augen und Schmerz im Herzen.

Vertrauen, sich fallen lassen kann so schwer sein.

Dieses Buch ist mit viel Humor und einer zarten Leichtigkeit geschrieben, es ist schmeichelnd, romantisch und wundervoll schmerzlich, man lacht über viele Situationen und dann fühlt man den Schmerz fast körperlich mit und doch ist es keine schwere Kost sondern macht große Freude.

Wer diese Freude erleben und kurz nach Schottland reisen möchte, wundervolle Gerichte "genießen" will und die herrliche Landschaft vor seinem inneren Auge sehen möchte der sollte dieses Buch lesen.

Sobald man anfängt taucht man ab und kann genießen. In dieser wunderbaren Geschichte gibt es nicht nur Freude und Schmerz sondern ein Funkeln, eine zarte Liebe, ein loslassen und Neuanfangen und die große Wahrheit das "manche Wunden nur Gott heilen kann".

Veröffentlicht am 03.05.2022

Darcy auf der Suche nach ihrer Freundin

Verschollen

Diese Geschichte war spannend und fesselnd von der ersten Seite an..

Ich konnte gar nicht so schnell lesen wie ich wissen wollte was noch passieren würde.

Die Charaktere mochte ich sehr, die Entwicklung, ...

Diese Geschichte war spannend und fesselnd von der ersten Seite an..

Die Charaktere mochte ich sehr, die Entwicklung, die Nöte, die Gefühle und Gedanken.

Die Story mit all seinen Geschehnissen war gut - wie bei den anderen Büchern dieser Reihe.

Sehr empfehlenswert wenn man Spannung, etwas Liebe und Freundschaft erleben möchte, wenn man Zusammenhalt und Treue sehen will.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Geschichte ist teils verworren aber nicht unlogisch.

Sicher, oft gehen Dinge etwas zu glatt, aber es klingt glaubhaft und das hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Die schöne Helena und Charles

Der Duke und die unbeugsame Witwe

Die schöne Viscountess Helena Daventry soll neu heiraten. Mit 27 Jahren ist sie bereits Witwe und hat einen kleinen Sohn den sie über alles liebt.
Ihm schenkt sie ihr ganzes Herz, ist warmherzig und zärtlich.
In ...

Ihm schenkt sie ihr ganzes Herz, ist warmherzig und zärtlich.
In Gesellschaft ist sie elegant, stolz, zurückhaltend und eher kühl.

Charles, der Duke of Elmsly, ein überzeugter Single der sich sein Leben mit hübscher Geliebten gut eingerichtet hat, ist ein überraschend liebevoller und angenehmer Mann.

Aus Vernunftgründen möchte er nun eine Ehe eingehen in der es keine Erwartungen an den Partner gibt.

So kommt es das Charles und Helena vor dem Traualtar stehen.

Doch die Ehe entwickelt sich anders als gedacht, denn Charles der eine pflegeleichte Frau wünschte, fühlt sich nun zu Helena hingezogen

Von der ersten Seite an hat mich dieser Roman gepackt, gefesselt und hineingezogen in die Ereignisse.

Beide Protagonisten musste ich einfach mögen, sie waren so herzlich, teils mit Narben in der Seele und sehr liebeswert geschildert.

Die Beschreibungen der Umgebung, der Feste, der Kleidung haben mich fasziniert und ließen Bilder vor meinem inneren Auge entstehen.

Ich bin beim lesen dahin geschmolzen. "Der Duke und die unbeugsame Witwe" ist eine herrlich erfrischende, unterhaltsame und romantische Sommerlektüre.

Der Schreibstil war wunderbar leicht, schmeichelnd und zart, er hat mich eingehüllt und verzaubert.

Ich habe dieses Buch geliebt, es ist fürs Herz, für kurzweilige Unterhaltung und zum Abtauchen in vergangene Zeiten.