maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2022

Enttäuscht

Der Kastanienmann

Ich hatte so viel Erwartungen an das Buch, da ich so viel gutes darüber gehört/gelesen habe.

Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht begeistern. In der Leserunde standen wir auch einmal kurz vor Abbruch des Buches, da es erst ab ca. Seite 280 etwas spannender wurde.
Die vielen Namen im Buch haben mich sehr verwirrt, so dass ich oft überlegen musste wer jetzt eigentlich wer nochmal war.
Leider für mich ein Buch das mir persönlich zu unspannend war.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Influence – Fehler im System

Es war wirklich langweilig und das Ende war dann doch etwas offen gelassen.
Leider ein Buch wo ich mich durchquälen musste

Es war wirklich langweilig und das Ende war dann doch etwas offen gelassen.
Leider ein Buch wo ich mich durchquälen musste

Veröffentlicht am 30.03.2022

Arsène Lupin - 813

Was für ein schlechtes Buch. Mal abgesehen von den ganzen Rechtschreibfehler, war es unmöglich zu erkennen wer in der Geschichte gerade am Reden war.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Tief in der Erde

Das ist einer der Bücher die ich gerne abgebrochen hätte, aber trotzdem zu Ende gelesen habe.

Von dem Buch bin ich richtig enttäuscht, da ich mir das von meinem Geburtstagsgutschein meiner Arbeitskollegen gekauft habe und mir so viel mehr erwartet habe, da das Buch so viele gute Rezensionen hat.
Der Schreibstil hat mir so gar nicht gefallen, ich fand es auch nicht spannend oder gruselig. Ich hab mich richtig durch die Seiten gequält.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Altes Land

Mir haben nur die Kapitel von Anne gefallen. Zu den anderen Charakteren konnte ich null Bindung aufbauen und fand es auch teilweise verwirrend.
Der Schreibstil ist auch etwas ungwöhnlich. Mit den plattdeutschen ...

Der Schreibstil ist auch etwas ungwöhnlich. Mit den plattdeutschen Sätzen habe ich mich teilweise schwierig getan. Leider gab es keine Übersetzung für diese Sätze. Hier kann ich mir gut vorstellen, dass es auch anderen Personen schwierig erging. Leider hat mir in dem Buch auch der Inhalt gefehlt. Ich hatte mich so auf das Buch gefreut und wurde leider richtig enttäuscht.