Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 03.05.2022

Rockstar Story meets Gut gegen Nordwind

Nachdem mich bisher kaum ein Buch von Mona Kasten wirklich überzeugt hat, war ich mir sehr unsicher, ob ich dieses Buch wirklich lesen möchte. Deshalb hatte ich auch keine großen Erwartungen an dieses Buch. Aber ich wurde überrascht.

Der Schreibstil von Mona Kasten in diesem Buch ist fesselnd. Mona hatte mich von der ersten Seite. Es gab viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und eine Ende was ich niemals erwartet hätte. Die wechselnde Sichtweise zwischen Rosie und Adam (Beast) hilft die Charaktere zu verstehen.

Die Charaktere sind wirklich toll gestaltet. Rosie musste sich alles was sie hat schwer erkämpfen und lebt ihren Traum für den sie alles geben würde. Sie vertraut den Menschen die sie in Ihrem Umfeld hat und tut sich schwer damit nein zu sagen und dadurch diese ggf. zu verletzen.
Adam hingegen ist sehr verschlossen, vertraut kaum einem und wirkt teilweise sehr zerbrechlich. Bei beiden Charakteren gibt es aber eine Vergangenheit die daran hindert die beiden kennenzulernen. Bei beiden erfahren wir nämlich kaum etwas über ihre Kindheit und Jugend. Adam hat allerdings noch einen Teil seines Lebens der ihn wirklich beeinflusst hat, über den wir aber eigentlich so gut wie nichts erfahren.

Bei der Story habe ich mich teilweise sehr an das Buch "Gut gegen Nordwind" erinnert gefühlt. Nach einem sehr unschönen Start lernen sich Rosie und Adam grösstenteils durch Nachrichten kennen und lieben. Diese Tatsache hat mich endgültig gefesselt, da Nachrichten manchmal viel mehr aussagen können als seitenlange Unterhaltungen.
Die Handlung nahm wie schon erwähnt unerwartete Wendungen, die die Spannung des Buches sehr förderten.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches schwer war wegzulegen und viele unerwartete Wendungen nahm. Ich bin gespannt wann und wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Schöne Geschichte die einen Träumen lässt

Wer hat sich das nicht schon mal gewünscht? Seinem großen Idol so nah zu sein?

Wer hat sich das nicht schon mal gewünscht? Seinem großen Idol so nah zu sein?
Die Geschichte ist auf der Ebene der Sie spielt wunderbar realistisch und leicht zu lesen. Es packt einen und man frag sich jede Sekunde was nur hinter den Persönlichkeiten der Progantonisten steckt. Warum ist es so, wie es ist?
Bücher mit psychischen Aspekt, packen mich persönlich sowieso sehr und dazu dieses Setting fand ich wunderbar.

Einen halben Stern minus gebe ich nur, weil mich andere Bücher schon noch etwas mehr im Bann gezogen haben lassen. Liegt einfach generell an mir, mag einfach am aller liebsten Geschichten wo’s auch mal härter zugeht oder psychisch noch krasser ist 😉

Veröffentlicht am 03.01.2023

Süße Geschichte

Sehr schöne und süße Geschichte , hat sich jedoch für mich persönlich etwas zu lang gezogen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Unglaublich Herzergreifend

Die Moderatorin Rosie Hart kann es nicht glauben, dass sie ein Interview mit Scarlet Luck für ihre Webradio-show an Land gezogen hat.
Dieses läuft aber gewaltig schief.
Als Rosie wegen dem verpatzten ...

Dieses läuft aber gewaltig schief.
Als Rosie wegen dem verpatzten Interview enorm viel Hate bekommt läd Scarlet Luck sie auf ihr Konzert ein wo Rosie und Adem, der Schlagzeuger der Band den alle nur Beast nennen, sich näher kommen.

Ich hab wirklich alles an diesem Buch geliebt.
Der Plot war wirklich packend.
Das ganze Buch war extrem flüssig geschrieben, man kam gut in die Story rein und der Einblick in Rosies und Beasts Perspektive hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Charaktere fand ich auch mega toll.
Rosie war mir direkt sympathisch mit ihrer einfühlsamen Art. Ihre Macken machen sie umso liebenswerter und einfach viel menschlicher. Mit ihr hab ich mich direkt auf Seite eins angefreundet.
Beast, also Adam, fand ich anfangs nicht ganz so berauschend aber das hat sich direkt gelegt als er so einfühlsam und vorsichtig mit Rosies Panikattacke umgegangen ist. In dem Moment hab ich mich einfach in ihn verliebt.
Das Buch hab ich in einer Sitzung verschlungen und ich hab mich nicht einmal gelangweilt.
Deshalb empfehle ich dieses Buch wirklich jedem Romance-Junkie, der Slow-Burn-Romancen liebt

Veröffentlicht am 25.05.2022

Auftakt Scarlet Luck-Reihe

„Lonely Heart“ wurde von Mona Kasten geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer neuen Scarlet Luck Reihe.
Klappentext:
Nur eine Welt zwischen uns Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet ...

Klappentext:
Nur eine Welt zwischen uns Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...
Das Cover ist schlicht gehalten, gefällt mir von der Farbgebung und passt gut zu einer New Adult Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es werden ernste Themen, wie Mobbing, Depression, psychische Belastungsstörungen angesprochen. Gut gefallen hat mir die Umsetzung dieser Themen im Zusammenhang mit dem Beginn einer Liebesgeschichte, die erst in ihren Anfängen erzählt wurde.
Die Handlung wird aus Ich-Perspektive von Adam (Beast) und Rosie erzählt. Beide verfügen über Ecken und Kanten, wodurch es sich lohnt, sie besser kennen zu lernen. Rosie ist ein lieber und ehrlicher Mensch – sie hat das Herz am rechten Fleck. Ich konnte ihre Nervosität und Tollpatschigkeit gut nachvollziehen. Es geht nicht spurlos an einem vorbei, wenn man plötzlich die Chance hat, seine Idole kennenzulernen. Was dann passiert ist, war grausam. Rosie hatte nichts damit zu tun. Sie zerbricht fast an der ganzen Sache und zieht sich zurück. Ihre Verzweiflung war nachvollziehbar.
Bei Beast merkt man direkt, dass er etwas verbirgt. Er vermeidet die Nähe zu anderen Menschen, ist reserviert und distanziert. Was bei dem Interview passiert ist eine Belastungsprobe für ihn. Er fühlt sich nicht wohl.
Auch wenn er dachte, dass alles inszeniert war, setzt er sich beim zweiten Aufeinandertreffen zu ihr und beruhigt sie. Er ist für sie da, obwohl er anfangs noch das Schlimmste von ihr erwartet hat. Es war interessant, wie sich daraufhin eine Beziehung zwischen ihnen entwickelt hat. Sie sind füreinander da und hören sich zu. Was anfangs noch als einfach Freundschaft beginnt, entwickelt sich im Laufe der Zeit zu mehr. Es war schön, mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind. Vor allem, wie Beast, der zu den meisten Menschen abstand hält, Rosie in seine Welt hineinlässt. Ihr ein Platz in seinem Zuhause anbietet, als sie es braucht.
Traurig aber gut nachvollziehbar, wieso er am Ende so handelt. Ehrliche und wahre Worte, die zeigen, dass er sich ändern will und ihr die Möglichkeit gibt, nicht mit ihm die Tiefe gerissen zu werden. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten und hoffe, dass Beide ihren Frieden finden und zusammen kommen werden.