Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2022

Spannend und überraschende Wendungen

Tiefergrund
0


INHALT:
Bette Hansen ist nicht gerade freiwillig ins idyllische Ochsenwerder zuruckgekehrt. Sie wurde von ihren Schlafattacken, ihrer Narkoleosie dazu gezwungen. Ihren Beruf als Kommissarin kann sie so ...


INHALT:
Bette Hansen ist nicht gerade freiwillig ins idyllische Ochsenwerder zuruckgekehrt. Sie wurde von ihren Schlafattacken, ihrer Narkoleosie dazu gezwungen. Ihren Beruf als Kommissarin kann sie so nicht mehr ausüben. Dann verschwindet ein junges Mädchen und alte Wunden reissen in dem kleinen Ort wieder auf. Im Jahre 1986 gab es einen Mord und jetzt scheint es eine Verbindung dazu zu geben. Damals wurde eine Freundin von Bette getötet und das ausgerechnet im Tiefergrund, dem düsteren Uferabschnitt, vor dem sie sich früher immer gefürchtet haben. Sie ermittelt unter der Hand. Kann die Vergangenheit noch heute Leben zerstören?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil aus der Reihe "Bette Hansen". Man kann das Buch auch sehr gut eigenständig lesen, ohne dass einem Infirmationen fehlen. Ich bin sehr gut in die Storie gestartet und fand den Schreibstil sofort sehr angenehm und fesselnd zu lesen. Man braucht nicht lange auf die Spannung zu warten. Kaum angefangen zu lesen, befindet man sich mitten im Geschehen wieder. Wir lernen die Charaktere, besonders natürlich Bette, sehr gut kenbpnen. Immer wieder rückt auch ihre Narkolepsie in der Vordergrund. Alles wird sehr gut erklart und perfekt in die Storie intergriert. Schon bald gibt es einige Verdächtige und ich als Leser war immer vorn mit dabei. Ich hatte auch so meine Theorien, aber immer wieder musste ich umdenken und bis zum Ende hin war mir nicht klar, wer der Mörder sein könnte. Es wurde auch immer wieder eine Verbindung zur Vergangenheit geschlossen. Die Spannung hielt sich bis zum Ende auf sehr hohem Niveau. Mit der Protagonistin Bette erkundeten wir auch die Umgebung. Durch sehr detailverliebte Recherche entstanden lebhafte Bilder im Kopf und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Zum Ende hin konnte mich die Autorin dann noch mit dem Ausgang der Geschichte überraschen.
Auch dieser Teil konnte mich wieder sehr begeistern, mich fesseln und packen.
FAZIT:
Spannend, interessante Charaktere und überraschende Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2022

Ein Wohlfühlroman mit Tiefe

Ein Zuhause auf Sylt
0


INHALT:
Mit ihrem Vater ein paar Tage auf Sylt verbringen. Wie sehr hat sich Ella darauf gefreut. Sie konnte ja nicht ahnen, dass sie ihrer Schwester , mit der sie jahrelang keinen Kontakt hatte, begegnet. ...


INHALT:
Mit ihrem Vater ein paar Tage auf Sylt verbringen. Wie sehr hat sich Ella darauf gefreut. Sie konnte ja nicht ahnen, dass sie ihrer Schwester , mit der sie jahrelang keinen Kontakt hatte, begegnet. Jetzt sehen sie sich hier in Morsum auf einen kleinen Hof wieder, auf dem Ina wohnt und hilft. Die Versöhnungspläne ihres Vaters scheitern und alte Wunden brechen wieder auf. Ella will nur weg und packt schon die Koffer. Wären da nicht auch noch die anderen Bewohner des Hofes, allen voran Tom. Tom der Tierarzt, der sich mit störrischen Tieren bestens auskennt und Ella die Insel von ihrer schönsten Seite zeigt.
MEINE MEINUNG:
Für mich war "Ein Sommer auf Sylt" von Lena Wolf schon ein kleiner Urlaub und jetzt geht es wieder mit einer neuen Geschichte der Autorin nach Sylt. Und wieder bin ich begeistert und wieder hat mich das Buch von der ersten Seite an erreicht. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und einfach fantastisch lesen und das Beste sind die Dialoge. Sehr locker und leicht, sehr humorvoll und sehr modern agieren die Charaktere miteinander und es ist so voller Witz und auch Situationskomik und eine Freude, es zu lesen. Ich habe mich sofort so wohlgefühlt beim Lesen und konnte herrlich abschalten und mich amüsieren. Dabei herrscht nicht nur Sonnenschein auf der Insel und zwischen den Charakteren. Wir erleben auch kleine Katatrophen und Unstimmigkeiten und sind dabei immer in erster Reihe. Zwischendurch erleben wir auch mit Ella und Tom die herrliche Insel mit schönen Stränden und viel Natur und niedlichen Tieren. Das Buch, die Geschichte, ist ein Wohlfühlroman, ein kleiner Urlaub für zwischendurch und perfekt zum Abschalten und sich herrlich unterhalten zu lassen.
FAZIT:
Ein Wohlfühlroman. Humorvoll, unterhaltsam und so so schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2022

Voller Humor und voller Gefühl

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
0

INHALT:
Vlad, der erfolgreiche Eishokeyspieler hütet ein Geheimnis. Er hat seine Frau Elena nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Doch immer hat er gehofft, dass daraus noch mehr werden ...

INHALT:
Vlad, der erfolgreiche Eishokeyspieler hütet ein Geheimnis. Er hat seine Frau Elena nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Doch immer hat er gehofft, dass daraus noch mehr werden könnte. Nur deshalb hat er sich dem Secret Book Club angeschlossen. Er wollte durch die Liebesromane, die die Männer dort lesen, lernen. Lernen, wie man das Herz von Elena gewinnt. Und endlich gesteht er ihr, dass er eine echte Beziehung will, aber Elena will die Scheidung. Doch dann vetletzt sich Vlad und plötzlich weicht Elena ihm nicht mehr von seiner Seite. Gibt es doch noch Hoffnung für die Beiden?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil der Secret Book Club Reihe und man sollte auch die ersten drei Bände lesen, einfach weil sie grossartig sind und man sonst tolle Geschichten mit Gefühl und Humor verpasst. Ich habe diesen vierten Teil wieder von der ersten Seite an geliebt. Sofort hatte mich die Storie gepackt und ich befand mich mittendrin. Der Schreibstil liest sich fantastisch und super flüssig, die Dialoge sind witzig und locker keicht und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Es steckt sehr viel Witz und Humor in diesem Buch und ich musste oft laut auflachen. Vlad und Elena passen so verdammt gut zueinander und merken es aber doch nicht. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zum Glück und dieser Weg ist so voller Humor und Situationskomik, das mich das Buch wunderbar unterhalten hat und mich begeistern konnte.
FAZIT:
Voller Humor, voller Situationskomik und so so voller Gefühl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2022

Dramatisch, berührend und schicksalsträchtig

Die Pfirsichblütenschwestern
0

MEINE MEINUNG:

Mir ist sofort dieses wunderschöne Cover aufgefallen und der Klappentext hat mich dann überzeugt, dieses Buch lesen zu wollen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Man ...

MEINE MEINUNG:

Mir ist sofort dieses wunderschöne Cover aufgefallen und der Klappentext hat mich dann überzeugt, dieses Buch lesen zu wollen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Man wird sofort in die Handlung geworfen und kann sich ihr nicht mehr entziehen. Der Schreibstil lässt sich einfach von der ersten Seite an fantastisch und sehr flüssig lesen. Das Buch ist von Anfang an sehr spannend und das Schicksal der Charaktere sehr interessant. Schon bald war ich so gefangen, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen.

Wir begleiten hier die drei Geschwister Pauline, Konstanze und Lorenz auf ihren sehr steinigen und einsamen Weg zum Erwachsenwerden. Alle drei werden getrennt und müssen sich ihren Weg suchen und sich in neuer Umgebung behaupten. Die Schicksale der Drei gingen mir sehr zu Herzen und rührten mich teilweise zu Tränen. Alle wird sehr authentisch und nah am Leben beschrieben und wir ich fühlte mich als Leser tief mit den Schicksalen verbunden.

Alle Charaktere waren grossartig gezeichnet. Es gab einige Situationen mit denen ich nicht gerechnet habe und einige Entwicklungen, die mich überraschen konnten und so ganz in eine andere Richtung ging, wie ich mir überlegt habe. Der Roman konnte mich sehr überraschen und ich hatte sehr viel Tiefgang, Leid und Schemerz, aber auch viel Hoffnung. Und die ganze Zeit über war ich gefesselt und mich konnten die emotionalen Schicksale sehr mitnehmen und abholen.

Mich konnte der Roman von der ersten Seite an begeistert, und fesseln und mitnehmen. Die Geschichte ist einfach grossartig und ging mir sehr zu Herzen. Alles wirkt absolut authentisch und sehr emotional.

Eine absolute Leseempfehlung von mir.

FAZIT:

Emotional, berührend und so dramatisch und schicksalsträchtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2022

Spannung, Tempo, ein grossartiger zweiter Teil

Trigger - Das Böse kehrt zurück
0


INHALT:
Ex Psychiater Mark Behrendt ist nach der rätselhaften Ermordung seiner Lebensgefährtin am Ende. Nur seiner besten Freundin Doreen verdankt er es, dass er noch am Leben ist. Endlich glaubt er, ...


INHALT:
Ex Psychiater Mark Behrendt ist nach der rätselhaften Ermordung seiner Lebensgefährtin am Ende. Nur seiner besten Freundin Doreen verdankt er es, dass er noch am Leben ist. Endlich glaubt er, dass er diesen Albtraum überwunden hat, da kehrt der mysteriöse Mörder zurück und entführt seine Freundin Doreen. Nach einem Ultimatum bleiben ihm vier Tage Zeit. Er soll ein entsetzliches Verbrechen begehen. Macht er es nicht oder scheitert, wird Doreen sterben. Mark steht vor einer grausamen Entscheidung und die Uhr tickt immer weiter.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Reihe um Mark Behrendt und endlich ist das Böse zurück. Um keine Informationen zu verpassen, sollte man den ersten Teil gelesen haben. Dieser Thriller hier war von der ersten Seite an spannend und fesselnd. Man wird sofort in die Geschichte, in die Spannung, geworfen und kann sich ihr nicht entziehen. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr temporeich und fantastisch zu lesen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, so dass man das Buch nicht aus den Händen legen kann und auch nicht will. Es bleibt nicht ganz bis zum Ende hin unklar, wer der Täter ist. Er wird enttarnt, aber die Spannung bleibt. Der Thriller hat einfach alles, was man braucht. Spannung, brutalere Szenen, Szenen, die einem Gänsehaut bereiten, man kann miträtseln, man ist nah an der Seite von Mark und begleitet ihn und es gibt überraschende Wendungen und ein geniales Ende. Ich habe auch diesen Teil der Reihe mit Begeisterung verschlungen und hoffen auf den nächsten muss ich nicht so lange warten.
FAZIT:
Tempo, Spannung, super konstruiert und einfach perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere