emotional und berührend
Schlussmachen für AnfängerMeinung
Anni und Matt sind zwei sehr lebensnahe Charaktere. Anni ist lebenslustig, selbstbewusst und immer für ein Abenteuer bereit.
Matt ist das Feuer in diesem Buch - er bringt Leidenschaft, Geheimnisse ...
Meinung
Anni und Matt sind zwei sehr lebensnahe Charaktere. Anni ist lebenslustig, selbstbewusst und immer für ein Abenteuer bereit.
Matt ist das Feuer in diesem Buch - er bringt Leidenschaft, Geheimnisse und eine stolze Aura mit sich.
Beide Charaktere sind wie Feuer und Wasser, scheinen auf den ersten Blick nichts gemein zu haben und je mehr Worte voranschreiten, desto deutlicher werden seitens der Autorin die zunächst unscheinbaren Gemeinsamkeiten aufgedeckt, welche immer mehr und mehr dafür sorgen, dass man als Leser an diese beiden sein Herz verliert.
Megan McGary hat einen emotionalen, tiefgründigen und flüssigen Schreibstil. Es ist ein leichtes der Story und ihren Charakteren zu folgen, sowie sich auch selbst auf die ein oder andere Hürde einzulassen.
Besonders gefallen hat mir, dass die Charaktere von Anfang an eine gewisse Anziehung aufeinander haben, aber deren Beziehung und auch sie sich selbst nach und nach mehr entwicklen und aufeinander einlassen. Doch den stärksten Reiz übte die seichte Erotik auf mich aus. Es war nicht vulgär, unrealistisch oder gar obszön, sondern vielmehr authenthisch, sanft, ruhig und dennoch mit einer gewissen Stärke und Präzens.
Fazit
Schlussmachen für Anfänger ist eine tragische, emotionale und unterhaltsame Geschichte. Man hat direkt nach den ersten Zeilen eine leichte Spur von Gänsehaut, welche sich auf den ganzen Körper breit macht. 5 von 5 Sternen