Danke für diese tollen Lesestunden
Worlds Collide"Worlds collide" hat sich schon von Anfang an angesprochen. Der Klappentext hat mein Interesse geweckt und ich habe mich richtig gefreut, dieses Buch zu lesen.
Meine Freude wurde größer als das Buch endlich ...
"Worlds collide" hat sich schon von Anfang an angesprochen. Der Klappentext hat mein Interesse geweckt und ich habe mich richtig gefreut, dieses Buch zu lesen.
Meine Freude wurde größer als das Buch endlich bei mir ankam und ich mich direkt dran gesetzt habe und in die Geschichte eingetaucht bin.
Anabelle hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil. Ich bin sehr leicht in die Geschichte reingekommen und bin förmlich durch die Seiten geflogen.
Ich habe es wirklich wirklich gerne gelesen. Ich fand die zeitgemäße Thematik rund um Social Media wirklich gelungen und sehr interessant. Man bekommt einen anderen Blick auf Instagram und YouTube.
Fiona ist in dieser Welt eine große Persönlichkeit. Sie hat sich von ganz unten nach oben gekämpft, hat für ihren Traum alles gegeben und ist sehr erfolgreich in dem was sie tut. Ich mochte sie direkt von Anfang an. Sie ist eine sensible, ehrlich und herzensgute Person. Ich mochte, dass sie so natürlich ist. Sie hat Zweifel und Ängste wie jeder von uns und das war wirklich sehr erfrischend. Ich mochte ihre Entwicklung besonders ihrer Mutter gegenüber sehr sehr gerne.
Demian mochte ich auch sehr gerne, vielleicht nicht vom ersten Moment an - was definitiv so gewollt war aber er entwickelte sich in dem Buch wirklich so toll, dass man ihn einfach mögen muss. Versteht mich nicht falsch, er war von Anfang an ein liebenswerter Mensch aber durch sein Enthüllungsvideo wurde er erst in ein unsympathisches Licht gerückt und schnell wurde dann aber klar, dass er das in diesem Ausmaß nicht beabsichtigt hat. Mir hat es sehr gut gefallen, wie es anschließend versucht Fiona zu helfen. Auch mir hat er des öfteren ein Schmunzeln entlockt und auch Bauchkribbeln bereitet. Ich habe schon sehr gut verstanden, warum Fiona ihn so toll fand.
Auch wenn ich wusste, dass Fiona und Demian eine Liebesbeziehung eingehen werden, muss ich zugeben, dass ich den Übergang dazu recht überrumpelnd fand. Aber nur den Übergang von "Er hat gerade meine Karriere ins Wanken gebracht und damit alles was ich mir aufgebaut habe aufs Spiel gesetzt" zu "Ich begleite ihn zu der Hochzeit seiner Schwester" - ich glaube, da hätte ich mir vielleicht eine etwas andere Entwicklung gewünscht wobei wenn man bedenkt, wie die Geschichte weiter geht macht dieser Übergang dann natürlich wieder Sinn. Vielleicht hätte ich mir einen Zwischenschritt gewünscht. Aber das nur als mini Anmerkung, denn das ist Geschmacksache und für meinen Geschmack hätte da noch irgendwas zwischen dem Übergang sein sollen. Dennoch mochte ich wie sich die Beziehung zwischen Fiona und Demian entwickelt hat, ich mochte die beiden zusammen sehr gerne und habe die Gefühle trotz diesen für mich flotten Überganges gefühlt.
Auf emotionaler Ebene war alles da was man sich für eine gelungene Geschichte wünscht. Es gab eine spannende Hintergrundgeschichte. Es gab Drama, das abzusehen aber nicht unpassend war - ganz im Gegenteil, ich fand dieses Drama sehr realistisch und gab der Geschichte in meinen Augen nochmals das gewisse Etwas. Es gab große Emotionen. Zwei tolle und facettenreiche Charaktere, die mich verzaubert haben und die mich mit ihrer Geschichte berührt haben. Es gab tolle Nebencharaktere und ein wahnsinnig tolles Setting. Ich liebe England und vor allem liebe ich London sehr.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Ich hatte tolle Lesestunden und bin sehr gespannt auf die weiteren Bänder der Reihe.