Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Berührend und emotional

Dein Schatten in meinem Licht

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Avas Vater ist Alkoholiker. Als er einen Entzug macht und dafür in eine Klinik geht, besucht Ava ihn oft. Dabei lernt sie Chay kennen. Auch er hat ein Suchtproblem und ist deshalb in der Klinik in Behandlung. Ava und Chay kommen sich immer näher und freunden sich an. Doch als sich eine Beziehung zwischen den beiden anbahnt, kommt Chays Sucht den beiden immer wieder in den Weg.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Ich muss sagen, dass ich auf das Buch auf Grund des Covers aufmerksam geworden bin. Es ist auf der einen Seite schlicht, aber sticht trotzdem hervor. Der Klappentext hat mich dann auch überzeugt und ich war sehr gespannt auf die Sucht-Thematik.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch ließ sich sehr flüssig und leicht lesen. Die Geschichte von Ava und Chay ist wirklich emotional und etwas Besonders. Die Thematik ist nicht ohne. Ich hab schon das ein oder andere Buch gelesen, in dem jemand ein Suchtprobleme hatte. Doch nie war es so präsent und so stark behandelt wie in diesem Buch. Und ich muss sagen, dass ich beim lesen sogar noch einige Sachen dazu lernen konnte. Doch trotz dieser heiklen und düsteren Thematik wurde ein guter Weg für die Geschichte gewählt. Die Liebesgeschichte zwischen Ava und Chay geht darin nicht unter und es gibt einige süße Stellen zwischen den beiden. Und es gab auch Passagen zum schmunzeln. Ava mochte ich als Protagonistin sehr und ich konnte viele ihrer Gedankengänge gut nachvollziehen. Chay dagegen ist ein eher düsterer Charakter. Aber auch ihn mochte ich auf seine eigene Art.
An ein paar Stellen hat es sich für mich etwas gezogen, aber insgesamt auf jeden Fall eine süße und starke Story.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Süße Liebesgeschichte

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)

Kaia liebt es Dinge zu planen und zu perfektionieren. Doch dabei bleibt ihre Spontanität und ihr Mut ziemlich auf der Strecke. Um später in ihrem Leben nichts zu bereuen beschließt sie daher, mit Hilfe von Jakob, eine List mit Dingen abzuarbeiten, die man definitiv mal gemacht haben muss. Gleichzeitig muss sie mir Jakob aber auch ein Projekt für die Uni durchziehen. Und dabei geraten die beiden mehr als nur einmal aneinander.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte ließ sich von Beginn an gut und flüssig lesen. Jakob als Protagonisten mochte ich sehr. Seine fröhliche und lockere Art hat mir gut gefallen. Auch wenn man schnell gemerkt hat, dass auch bei ihm nicht alles glatt läuft. Kaia hat mich zwischendurch schon fast etwas genervt mit ihrer Art. Generell kann ich ihre Art verstehen, aber sie ist doch des Öfteren übers Ziel hinaus geschossen. Auch ihre Familie fand ich teilweise sehr uneinsichtig und rücksichtslos. Sophie, Kaias beste Freundin, mochte ich hingegen sehr. Bei ihr hat man gemerkt, dass es ihr wichtig ist, dass es Kaia gut geht. Dadurch das ich mich mit Kaias Art manchmal schwer getan habe, brauchte ich auch etwas um in das Buch rein zu kommen. Generell ist es eine süße Geschichte, für mich fehlte aber etwas die Spannung. Zudem haben sich einige Situationen bei den Protagonisten wiederholt, die sich hätten vermeiden lassen, hätten sie aus der vorherigen Situation gelernt und wären auf den anderen eingegangen. Alles in allem aber eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Gelungener Debütroman

High Rise Isle

Es ist das Jahr 2242. Während June in der verwüsteten Welt lebt, lebt Luca auf der technologisch hoch entwickelten High Rise Isle. Doch auch auf der Isle scheint nicht alles so gut zu sein wie es nach außen hin wirkt. Und so stehen sowohl June, als auch Luca, vor einigen Herausforderungen auf der Suche nach der Wahrheit.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag es wie hier schon die Welt und die Isle dargestellt sind. Der Kontrast wird schon deutlich klar und ich mag es wie der Schriftverlauf farblich invers zum Bild ist. Der Schreibstil von Alanna hat mir gut gefallen. Es war faszinierend wie bildlich die Welten beschrieben wurden. Ich fand es schön sowohl aus Lucas als auch Junes Sicht zu lesen und so mehr über die beiden verschiedenen Welten zu erfahren. Die Grundidee mit der Isle hat mir gut gefallen und es war interessant in die zwei Welten einzutauchen und diese zu entdecken. Ich mochte auch die Komplexität die daraus entstand. Auch wenn es mir am Anfang etwas schwer fiel einen Überblick zu bekommen, das hat sich dann aber doch recht schnell gelegt. Es ist vielleicht nicht das Buch für „mal eben zwischendurch“, aber genau das hat mir auch gut gefallen. Luca und June als Charaktere waren mir beide recht schnell sympathisch. Beides zwei starke Frauen. Und auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Zwischendurch hat es sich für mich etwas gezogen, aber dennoch fand ich das Buch insgesamt spannend. Es gab immer mal wieder Wendungen die ich so nicht erwartet hatte. Zu guter letzt fand ich es gut das Themen wie der Klimawandel aufgegriffen wurde und aus feministischer Sicht das Bild der starken Frauen. Definitiv mal etwas andere, aber auf jeden Fall ein gelungenes Debüt. Und somit ein Buch, was ich auch weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Süße und humorvolle Loveytory

Liebe auf den tausendsten Klick

Romy liebt Bücher und ihren Bookstagram Account. Als sie dort von Fynn angeschrieben wird, der neu auf Bookstagram ist, fangen die beiden an regelmäßig miteinander zu schreiben. Gleichzeitig trifft Romy in der Uni immer wieder auf Luca. Den sollte sie eigentlich nicht mögen, da er gerade erst mit ihrer besten Freundin Schluss gemacht hat. Und außerdem mag sie doch eigentlich Fynn. Doch als sich Romy dann endlich mit Fynn in einem Café treffen will, wird die Situation nur komplizierter.

Der Schreibstil von Yasemin hat mir gut gefallen. Das Buch ließ sich flüssig und locker lesen. Ich mochte es sehr, dass die Kapitel mal aus der Sicht von Romy und mal aus der Sicht von Luca geschrieben wurde. So konnte man sich gut in die beiden Protagonisten hinein versetzen und die Situationen gut verstehen. Sehr gut hat mir auch gefallen wie humorvoll die Geschichte doch immer wieder war. Gerade Luca hat mich mit seiner Art immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Genau so wie einige Situationen mit seinen Freunden. Luca und Romy haben beide ihre Ecken und Kanten, aber genau das macht die beiden auch aus. Ich hätte erwartet, dass es zwischen Romy und ihrer besten Freundin Lexi doch zu mehr Problemen kommen wird. Oder das Romy sich generell noch stärker versucht von Luca fern zu halten. Da hätte ich mir vielleicht etwas mehr Tiefgang gewünscht. Doch generell finde ich ihr Verhalten zum großen Teil nachvollziehbar. Ich mochte ihre direkte und ehrliche Art. Die Bookstagram-Thematik hat mir auch gut gefallen. Ich fand es sehr authentisch, wie Romy und Fynn dort miteinander in Kontakt gekommen sind. Auf jeden Fall ein spannendes und aktuell Thema. Insgesamt definitiv ein Buch das einen gut unterhält und das ich weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Emotionale Liebesgeschichte

Only One Letter

Liz lebt in London. Ein Konzertbesuch verändert ihr Leben - plötzlich hat sie bei alltäglichen Situationen mit Panikattacken zu kämpfen. Und dann steht dort auf einmal Nate aus Akanses in der WG ihrer besten Freundin. Für ein Jahr studiert er in London. Die beiden kommen sich näher und Nate bringt unglaublich viel Verständnis für Liz Angstzustände auf. Noch ahnt sie nicht, dass auch er eine schwere Vergangenheit hat, mit der er stark zu kämpfen hat.

Den ersten Teil der Only One Reihe mochte ich schon sehr und auch der zweite Teil konnte überzeugen. Es war schön, dass man eine Verbindung zum ersten Teil der Reihe hatte. Aber generell kann das Buch auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Den Schreibstil hab ich wieder als angenehm und flüssig empfunden. Die Geschichte wird aus Liz Sich erzählt, so dass man ihre Gefühle und Gedankengänge gut nachvollziehen kann. Allerdings wechselt die Geschichte zwischen einer Art Tagebucheinträge und der Gegenwart. An der ein oder anderen Stelle hat mich das etwas verwirrt, da es so auch viele Zeitsprünge gab. Liz und Nate als Charaktere fand ich sehr spannend. Beide haben eine krasse Vergangenheit und müssen lernen damit umzugehen. Und es war einfach schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützen und Geduld und Verständnis für den anderen aufbringen. Gerade bei Liz hat man gesehen, wie sehr einfach nur Nates Anwesenheit ihr geholfen hat. Das Buch ist ziemlich voll von psychischen Problemen, Angstzuständen und schwierigen Situationen. Nates Familie würde ich schon fast als toxisch für ihn bezeichnen. Aber trotzdem gibt es auch immer wieder lustige Passagen bei denen ich schmunzeln musste. Obwohl es also teilweise emotional ist, versinkt man nicht in negativen Gefühlen. Dort wurde ein gutes Gleichgewicht geschaffen.

Ich freue mich schon auf Teil 3 der Reihe :)