Nette Unterhaltungslektüre
Der schönste Zufall meines Lebens„Der schönste Zufall meines Lebens“ ist das erste Buch, das ich von der englischen Autorin Laura Jane Williams gelesen habe. Wir dürfen die Protagonistin nach Derbyshire. Und hier erwartet uns eine unterhaltsame ...
„Der schönste Zufall meines Lebens“ ist das erste Buch, das ich von der englischen Autorin Laura Jane Williams gelesen habe. Wir dürfen die Protagonistin nach Derbyshire. Und hier erwartet uns eine unterhaltsame Geschichte.
Der Inhalt: Eigentlich wünscht sich die 30-jährige Penny Bridge, die in London lebt und hier ein kleines Café führt, nichts sehnlicher als Mutter zu werden. Ihre eigene Mutter hat sie schon früh verloren, aber in der Liebe hat Penny einfach kein Glück. Doch dann steht plötzlich Francesco vor ihr. Ist dies ihr Traummann? Doch als ihr Onkel erkrankt, entschließt sie sich nach Derbyshire zu ziehen, und vorübergehend sein Pub zu führen. Na ja, eigentlich gefällt ihr die Arbeit im Pub, nach Francesco fehlt ihr. Doch dann tauchen plötzlich noch zwei interessante Männer in ihrem Leben auf und ihr Gefühlschaos ist perfekt. Doch dann steht auch plötzlich Francesco vor der Tür und Penny weiß nicht, wem sie ihr Herz schenken soll.
Dies ist wirklich eine nette Unterhaltungslektüre für zwischendurch, die sie mit vielen interessanten Themen auseinandersetzt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ich konnte mir ab und an ein Grinsen nicht verkneifen. Ich lerne Penny, die in ihrem Leben auch so einige Schicksalsschläge hinnehmen musste kennen. Leider konnte ich mit ihr nicht so richtig warm werden. Gefallen hat mir zwar ihre Begeisterung, mit der sie sich um ihr Café und dann das Pub ihres Onkels geführt hat, aber ansonsten war ich von ihren Aktionen nicht immer begeistert. Ich durfte jedoch die unterschiedlichsten Menschen kennenlernen, dies hat das ganze sehr abwechslungsreich gestaltet.
Ein unterhaltsamer Roman für zwischendurch, mit einem schönen Cover, für den ich 4 Sterne vergebe.