Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 04.05.2022

Wunderschön, spannend, humorvoll

Love or Lie

Inhalt
Eyla hat es momentan nicht leicht. Ihre Schwester ist krank und benötigt eine teure Behandlung und ausgerechnet jetzt verliert sie ihren Job. Doch dann bietet sich ihre eine Chance, die sie spontan ergreift: sie nimmt durch Zufall an dem Casting für die Reality-TV-Show „Love or Lie“ teil und könnte als Siegerin genug gewinnen, um die Behandlung ihrer Schwester zu bezahlen. Obwohl sie eine Abneigung gegen solche Shows hat und die Dreharbeiten auch noch in Alaska stattfinden sollen, nimmt sie kurzerhand teil und rechnet nicht damit, dass plötzlich Gefühle ins Spiel kommen, die sie von dem Geld abhalten könnten...

Allein schon der Klappentext und das Cover haben meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Eine junge Frau, drei Bachelors und eine große Summe Geld – eine solche Geschichte habe ich bislang noch nicht gelesen und kenne ich sonst nur aus dem Fernsehen. Daher konnte ich gar nicht anders, als sie zu lesen.

Die Geschichte beginnt schon sehr emotional und spannend, als man an Eylas Leben herangeführt wird und sich die Ereignisse nach und nach überschlagen, bis wir uns in Alaska wiederfinden. Das Setting ist einfach großartig gewählt und lädt zum Träumen und Abtauchen ein.
Die Einblicke in das Reality-TV-Format sind einfach nur interessant und spannend. Ich konnte gar nicht mehr genug davon kriegen, immer mehr über die Show, die Dreharbeiten und die Aktionen hinter den Kulissen zu erfahren. Das alles wurde sehr realistisch und spannend dargestellt und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Formate zum großen Teil so ablaufen. Auch die Regeln für die Kandidatinnen und die Abläufe in der Show wurden nachvollziehbar und interessant dargestellt.
Die Handlung an sich fand ich ebenfalls wunderschön aufbereitet und spannend. Die Abfolge folgte natürlich dem Drehplan der Show, was ich aber wirklich originell fand. Auch, wie sich die Geschichte entwickelt hat, fand ich toll. Zum Ende hin passierte dann noch etwas, auf das ich förmlich gewartet hatte, weil eine solche Sache einfach passieren musste. Daher hat es mich nicht groß überrascht, sondern nur die Art und Weise, wie es passierte. Dadurch kam ein bisschen unnötiges Drama auf, aber irgendwie hatte die Geschichte das auch gebraucht.
Schön fand ich auch den Humor und die Leichtigkeit in der Geschichte, der vor allem von Eyla und ihre Gedanken ausging.

Eyla und Dan fand ich einfach nur beide toll. Sie sind sehr authentisch und lebendig gezeichnet, haben ihre Stärken und Schwächen und sind einfach zwei liebenswerte und tolle Protagonisten. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat einfach gestimmt und auch das Miteinander mit den anderen Protagonisten war einfach toll. Diese waren ebenfalls sehr authentisch und lebendig.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin auch gut und schnell durch die Geschichte gekommen. Die Gefühle und Emotionen wurden wunderbar greifbar gemacht, sodass ich auch berührt und emotional mitgerissen wurde. Die Atmosphäre war wunderschön, romantisch und gefühlvoll und hat einfach zu dem Setting und der Geschichte gepasst.

Insgesamt eine wirklich gelungene und komplett neue Geschichte, wie ich sie vorher noch nicht gelesen hatte.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Tolles Setting, spannende Handlung und viel Witz

Litersum

Inhalt
Malou ist eine Anti-Muse und kann daher die Ideen von Autoren auslöschen. Sie arbeitet mit dieser Gabe für das Litersum und muss sie daher auch einsetzen, obwohl sie das selbst nicht so toll findet.
Als ...

Inhalt
Als dann aber plötzlich zwei Autoren ermordet werden, gerät sie in Verdacht, etwas damit zu tun zu haben. Vor allem Chris Lansbury hat sie dabei ins Visier genommen. Malou möchte ihm daher mit allen Mitteln, ihre Unschuld beweisen und beginnt mit ihm zusammen zu ermitteln. Dabei stoßen sie auf Geheimnisse und Lügen, mit denen Malou nicht gerechnet hätte...

Nachdem ich schon allerhand gutes über das Buch gehört habe, kam ich nicht umhin, mir selbst einmal ein Bild davon zu machen. Und was soll ich sagen? Es hat mich ebenfalls gepackt und begeistert.

Die Ausgangssituation rund um Malou und ihre Gabe sowie das Litersum fand ich wirklich toll und spannend. Ich war neugierig darauf, mehr über all das zu erfahren und wurde allein schon deswegen an die Geschichte gefesselt. Die Welt, die hier rund um das Litersum kreiert wurde, hat mich einfach nur begeistert und war großartig.
Hinzu kamen dann noch die Morde, die ebenfalls noch einmal für Spannung gesorgt und das Tempo hoch gehalten haben.
Ebenso wird schnell klar, dass etwas ganz und gar nicht mit rechten Dingen zugeht und hier viele Geheimnisse und Lügen im Raum stehen. Da wurde ebenfalls meine Neugier geweckt und ich war gespannt darauf, mit Malou näheres zu erfahren.
Letztlich konnte die Handlung dann noch einmal mit Plottwists, Überraschungen und Wendungen punkten, die ich nicht habe kommen sehen und mich noch einmal mehr an das Buch gefesselt haben. Zum Ende hin wurde es auch etwas dramatisch, was aber perfekt zu der Geschichte gepasst hat und mich noch einmal mehr mitgerissen hat.
Die zahlreichen Anspielungen auf Serien und Bücher fand ich ebenfalls großartig und haben wunderbar zu der ganzen Geschichte gepasst.
Für Humor hat dann noch der Kater Sheldon gesorgt, der einfach absolut großartig war und der Geschichte auch viel gegeben hat.
Die Mischung aus all dem, das Setting rund um das Litersum, die Mordfälle und der Humor hat einfach gestimmt und das Buch abwechslungsreich gemacht und vor allem auch für eine gute Unterhaltung gesorgt.

Malou fand ich als Hauptfigur wirklich toll. Sie hat ihre Fehler, ist nicht auf den Mund gefallen, aber hat das Herz am rechten Fleck. Sie ist alles andere als naiv, hinterfragt viel und handelt durchweg bedacht. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten wie Lansbury oder Emma fand ich ebenfalls toll und hat mir gut gefallen. Generell wirkten die Protagonisten sehr authentisch und lebendig.

Der Schreibstil hat mich wunderbar durch das Buch geführt, sodass ich komplett in die Geschichte und dieses großartige Setting eintauchen konnte. Die Atmosphäre war spannend, gefühlvoll und natürlich auch sehr buchig angehaucht, was mir gut gefallen hat. Auch die Gefühle und Emotionen kommen nicht zu kurz. Sie wurden greifbar gemacht, weshalb ich mich auch wunderbar in Malou einfühlen konnte.

Insgesamt ein toller und überzeugender Reihenauftakt mit einem großartigen Setting und tollen menschlichen und tierischen Protagonisten.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Warmherzig, gefühlvoll, ruhig

Right Now (Keep Me Warm)

Inhalt
Marleigh ist zum Studieren von zu Hause ausgezogen. Doch seit Monaten hindert sie ihre Angst daran, ihre Wohnung zu verlassen. Doch dann bleibt ihr keine andere Möglichkeit, als rauszugehen, um einen Termin wahrzunehmen. Dabei trifft sie dann auf Aaron, der sich nach einem Unfall nicht mehr auf das Eis traut. Die beiden lernen sich näher kennen und merken schnell, dass der jeweils andere mit etwas zu kämpfen hat...

Nicht nur das Cover hat es mir so richtig angetan, weil die Farben toll sind und es perfekt zu dem ersten Band passt. Auch der Inhalt dieses zweiten Bandes konnte mich absolut überzeugen und begeistern.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und hat direkt meine Neugier geweckt. Das Thema Angst ist hier allgegenwärtig und wird einem einfühlsam, gefühlvoll und nachvollziehbar auf zwei verschiedene Arten näher gebracht. Doch natürlich sorgt es auch für Spannung, weil ich wissen wollte, was Marleigh genau geschehen ist, wie Marleigh ihr Leben in die Hand nimmt, Aaron kennen lernt und generell einfach damit umgeht. Gleiches gilt natürlich auch für den Erzählstrang rund um Aaron.
Doch was mich am meisten begeistert hat, ist einfach die Umsetzung der Geschichte. Sie verströmt so viel Ruhe und Wärme, dass ich mich trotz des schweren Themas richtig wohl gefühlt habe in der Geschichte. Sie schlägt einfach genau das richtige Tempo an, ist warmherzig und gefühlvoll und es gibt kein unnötiges Drama. Nichts wird hier überhastet dargestellt, sondern es wird sich einfach so viel Zeit genommen, wie es braucht. Dadurch wirkt die Geschichte einfach sehr authentisch und realistisch. Es werden kleine Schritte gemacht, nichts wird überhastet, das habe ich in der Geschichte wirklich geschätzt.

Marleigh und Aaron fand ich einfach großartig und sie waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat einfach gestimmt und ist ans Herz gegangen. Die Geschichte zwischen war einfach herzerwärmend und richtig süß.
Auch die anderen Protagonisten fand ich einfach nur toll, lebendig und authentisch. Es gab eine neue Protagonistin in der Geschichte, die ich ebenfalls einfach nur fantastisch fand und gerne mehr über sie lesen würde.
Schön war auch, dass die Protagonisten aus dem ersten Band noch Eingang in die Geschichte gefunden hatten. Zwar nicht so viel, was ich wiederum irgendwie schade fand, aber es war trotzdem toll, sie noch einmal zu erleben.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Nicht nur, dass sich das Buch flüssig lesen ließ und ich wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte, sondern vor allem das Gefühl, die Wärme und die Emotionen haben hier gestimmt. Davon hat die Geschichte gelebt und ich konnte so auch emotional komplett abgeholt werden. Das Setting und die Atmosphäre haben mir ebenfalls gut gefallen und für einen Wohlfühlfaktor trotz des ernsten Themas gesorgt. Das Zusammenspiel all dieser Faktoren, das Thema Angst, die Wärme, die Ruhe und das Gefühl, haben einfach eine perfekte Mischung ergeben und das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht.

Insgesamt also eine wirklich großartige und liebenswerte Geschichte, die ans Herz geht und mich komplett begeistern konnte.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Gefühlvoll, charmant, witzig und spannend

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Inhalt
Anthony Bridgerton ist der älteste Sohn der Bridgertons und möchte sich nun endlich ebenfalls vermählen. Auch Edwina und Kate Sheffield nehmen an dieser Saison teil und möchten heiraten. Da Edwina als diesjähriges Juwel gilt, möchte Anthony sie heiraten. Doch Anthonys Ruf eilt ihm voraus, weshalb Kate mit allen Mitteln verhindern möchte, dass Anthony sich mit ihrer Schwester verlobt. Dabei müssen beide feststellen, dass da viel mehr zwischen ihnen ist, als nur Abneigung...

Nachdem ich die zweite Staffel der Netflix-Serie geschaut hatte, konnte ich nicht anders, als auch das Buch zu lesen. Trotz größerer Unterschiede zwischen Serie und Buch, konnte mich letzteres aber auch komplett begeistern.

Die Handlung setzt mit der Ballsaison ein und beginnt daher schon sehr interessant und spannend. Wir lernen zunächst die Sheffields und auch Anthony näher kennen, inklusiver seiner Vergangenheit durch kürzere Rückblicke. Kaum begegnen sich Anthony und Kate, wird die Geschichte auch sehr humorvoll und amüsant. Die Schlagabtäusche zwischen ihnen konnten mich mitreißen und begeistern. Gleichzeitig war aber auch meine Neugier geweckt, wie sich das Ganze zwischen ihnen entwickeln wird, weshalb mich das Buch auch fesseln konnte.
Dadurch, dass die Handlungsentwicklung und auch sonst einige Stellen in dem Buch von der Serie abweichen, konnte ich die Geschichte wieder ganz neu für mich entdecken und in sie versinken. Neben den Abweichungen erfährt man hier auch ein paar Dinge mehr, als in der Serie, die an den Stellen für mich ein paar Fragen offen gelassen hatte.

Anthony und Kate fand ich beide einfach nur großartig. Beide waren mir sehr sympathisch doch das Zusammenspiel von ihnen war einfach nur großartig. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen konnte mich begeistern und das, was sich zwischen ihnen abspielte, wurde greifbar und kam richtig gut rüber. Ich fand es einfach nur toll, wie sie sich gegenseitig herausgefordert haben. Sie hatten einfach das gewisse etwas und damit die Geschichte lebendig gemacht.
Schön fand ich auch, dass es ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus dem ersten Band gab, aber auch schon ein kleiner Ausblick auf das, was noch kommen wird. Dahingehend fand ich den zusätzlichen Epilog leider etwas spoilernd, aber es wurde auch nichts gesagt, was man sich nicht hätte denken können.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Er hat sich der Zeit angepasst und so die ganze Geschichte greifbar gemacht und einem näher gebracht. Durch das Setting und den Schreibstil habe ich mich in diese Zeit versetzt gefühlt und konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen. Auch das Flair und die Atmosphäre der Zeit wurden gut eingefangen und anschaulich rüber gebracht. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, weshalb die Geschichte nicht nur witzig und charmant, sondern auch gefühlvoll und emotional war.

Insgesamt eine großartige Fortsetzung, die die Neugier und Lust auf die weiteren Bände weckt.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Fesselnd, spannend, actionreich

Killing November 1

Inhalt
November wird von einem auf den anderen Tag auf die Academy Absconditi geschickt. Die Begründung ihres Vaters war, dass er sie in Sicherheit wissen möchte. Mehr weiß November selbst auch nicht. Doch kaum kommt sie dort an, wird ihr klar, dass sie an der Akademie alles andere als sicher zu sein scheint. Es gibt merkwürdige Regeln und die anderen Schüler begegnen ihr feindselig. November drängen sich immer mehr Fragen auf und als ein Mitschüler ermordet wird, gerät sie direkt in Verdacht, den Mord begangen zu haben...

Ich war schon sehr neugierig auf das Buch, da ich viel gutes darüber gehört habe. Doch was mich dann erwartet hat, hat mich richtig in Atem gehalten und positiv überrascht.

Die Handlung beginnt sehr geheimnisvoll und mysteriös. Alles wirkt irgendwie sehr merkwürdig und ich hätte schon fast gesagt, auch ein wenig abgedreht. Aber je weiter die Handlung fortschritt, desto spannender, fesselnder und temporeicher wurde sie. Sie hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und mehr als nur einmal mit einer unerwarteten Wendung überrascht. Alles, was ich als merkwürdig empfunden hatte, machte dann irgendwie auch Sinn, je mehr ich über die Akademie und das ganze drum herum erfahren habe.
Die unerwarteten Wendungen und die Fragen, die nach und nach beantwortet wurden, haben für Spannung gesorgt und mich an das Buch gefesselt.

November war eine sehr interessante Protagonistin. Ich fand sie sehr sympathisch und, dass sie selbst unwissend war, was ihre Herkunft, ihre Familie und die Akademie anging, machte das alles noch mal spannender. Anfangs hat mich ihre ganze Fragerei etwas genervt, weil das ein bisschen überhand genommen hatte, aber das machte sie nur authentischer, da es zu ihr und ihrer Situation passte. Auch alle anderen Protagonisten haben viele Fragen aufgeworfen und waren sehr eigen und speziell, was das Ganze aber interessant und spannend gestaltete.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass sich das Buch gut lesen ließ und ich wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Die Atmosphäre war düster, geheimnisvoll und ein wenig brutal. Das machte den Reiz der Geschichte aber aus und passte wunderbar zu ihr. Das Setting trägt sein übriges dazu bei: Die Akademie ist mindestens so geheimnisvoll wie die Schüler und Handlung selbst. Sie sorgt nicht nur für das Akademiefeeling, was ich in der Geschichte wirklich toll fand, sondern auch für etwas mysteriöses und düsteres. Die Gefühle und Emotionen waren teilweise greifbar und beschränkten sich hauptsächlich auf die in Atem haltende Spannung und die Ängste, die hier bei November geschürt werden.

Insgesamt ein wirklich spannender und fesselnder Auftakt, der mich wirklich überrascht und begeistert hat.