Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2022

Magisch. Fesselnd. Knisternd.

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
0

Leseerlebnis :
"Palast der Lügen - Vergangen ist nicht vorbei" ist der Auftaktband der neuen Zeitreise-Romanantasy-Dilogie von Emily Bold. Bisher hatte ich nur ihre Bücher aus dem Romancebereich gelesen. ...

Leseerlebnis :
"Palast der Lügen - Vergangen ist nicht vorbei" ist der Auftaktband der neuen Zeitreise-Romanantasy-Dilogie von Emily Bold. Bisher hatte ich nur ihre Bücher aus dem Romancebereich gelesen.
Die Geschichte wird zumeist aus der Perspektive der Protagonistin Sophie in der Ich- Form erzählt und wechselt zwischen heute und dem Jahre 1688. Handlungsort sind Paris und Umgebung vor allem das Schloss Versailles, das mich, egal zu welcher Zeit, immer verzaubern kann.
Sophie und auch Valentin werden sehr detailliert porträtiert - sie wirken sehr authentisch, facettenreich und greifbar. Gerade Sophie war mir direkt sympathisch und ich konnte mich problemlos in die 17-jährige hineinversetzen. Valentin hätte mein jüngeres Selbst definitiv zum Schmelzen gebracht.
Besonders gut hat mir gefallen, wie sich die beiden annähern und dass dies eine Entwicklung ist. Emily Bold schreibt gewohnt bildhaft, fesselnd und voller Magie. Der Handlungsverlauf ist sehr spannend, überraschend und lässt den Leser voller Vorfreude und Ungeduld das Finale herbeisehnen.
Fazit :
Eine fesselnde Zeitreise vor wunderschöner Kulisse. Magisch, knisternd und teuflisch gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2022

Herzenswarm. Gefühlsintensiv. Traumhaft.

All These Broken Strings
0

Leseerlebnis :
Habt ihr Camp Rock gesehen und geliebt? Dann ist "All these broken strings" genau das richtige Buch für euch.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten ...

Leseerlebnis :
Habt ihr Camp Rock gesehen und geliebt? Dann ist "All these broken strings" genau das richtige Buch für euch.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten MacKenzie und Vincent in der Ich-Form. Ich konnte mich direkt und sehr gut in beide hineinfühlen und fand es durchaus spannend mehr über sie und ihre Vergangenheiten zu erfahren. Auch die gemeinsame Geschichte aus den unterschiedlichen Sichtweisen zu betrachten, fand ich sehr gelungen. MacKenzie und Vincent kommen beide sehr authentisch rüber und erhalten unheimlich viel Tiefe.
Der Handlungsverlauf hat mich komplett abgeholt und gefesselt. Lana Rotaru schreibt sehr flüssig, gefühlvoll und bindend einen schnell an die Story.
Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und jede Seite geliebt und bin komplett darin versunken.
Fazit :
Ein wundervolles Buch für Camp Rock Fans und alle, die Campgeschichten mögen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2022

Packend. Atmosphärisch. Emotionsgeladen.

Flame & Arrow, Band 2: Elfenkriegerin
0

Leseerlebnis :
"Flame & Arrow - Elfenkriegerin" ist der zweite und finale Band der Urban Romantasy Reihe von Sandra Grauer. Obwohl ein halbes Jahr vergangen ist seit ich den ersten Band gelesen habe, konnte ...

Leseerlebnis :
"Flame & Arrow - Elfenkriegerin" ist der zweite und finale Band der Urban Romantasy Reihe von Sandra Grauer. Obwohl ein halbes Jahr vergangen ist seit ich den ersten Band gelesen habe, konnte ich mich schnell und problemlos wieder in die Handlung einfinden. Erzählt wird die Geschichte um die Drachen und die Fae aus mehreren Perspektiven, sowohl in der Ich-Form als auch in der dritten Person. Dieser Wechsel ist so geschmeidig, dass er meinen Lesefluss nicht beeinflusst hat. Die Autorin schreibt sehr atmosphärisch, gefühlsintensiv und hat mir mit diesem Band mehr als nur einmal das Herz gebrochen.
Ich habe geschmunzelt, gelacht, gehofft, gebangt und geweint - mich verliebt, getrauert und neuen Mut gefasst. Der Handlungsverlauf ist einfach unheimlich mitreißend und lässt kein Gefühl aus. Die Charaktere werden alle extrem gut gezeichnet und ich hatte bei allen das Gefühl sie bereits lange zu kennen. Somit konnte ich mich auch sehr gut in die jeweilige Lage hinein versetzen.
Der Abschied von dieser traumhaften Reihe  vor irischer Kulisse fällt mir sehr schwer. Ich habe jede Zeile genossen und kann sie jedem Romantasyfan nur ans Herz legen.
Fazit :
Eine wunderschöne Geschichte voller Emotionen, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und glücklich zurück gelassen hat. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2022

Poetisch. Atmosphärisch. Ruhig.

Amelia. Alle Seiten des Lebens
0

Leseerlebnis :
"Amelia - Alle Seiten des Lebens" wird von der gleichnamigen Protagonistin in der Ich-Form erzählt. Schnell habe ich mich in die Geschichte eingefunden und konnte mich gut in Amelia hineinversetzen. ...

Leseerlebnis :
"Amelia - Alle Seiten des Lebens" wird von der gleichnamigen Protagonistin in der Ich-Form erzählt. Schnell habe ich mich in die Geschichte eingefunden und konnte mich gut in Amelia hineinversetzen. Der Tod ihrer besten Freundin hat mich sehr berührt und bestürzt, obwohl ich dies ja bereits durch den Klappentext wusste.
Mit ihrem Aufbruch nach Michigan beginnt eine wundervolle Reise, die vor allem die Welt Bücher und Nolan beinhaltet.
Beide werden wundervoll gezeichnet. Auch die Nebencharaktere erhalten alle ausreichend Farbe.
Der Schreibstil von Ashley Schuhmacher ist fast poetisch und man spürt mit jeder Zeile ihre Liebe zu Büchern. Sie malt mit ihren Worten wunderschöne Bilder, die lange verharren.
Der Handlungsverlauf ist trotz seiner Tiefe sehr ruhig. Zunächst hätte ich mir etwas mehr Action gewünscht, aber die leichte Melancholie, die sich durchs Buch zieht, passt perfekt. Es gibt keine großen Überraschungen, aber dies ist auch nicht notwendig, denn die Geschichte spricht einfach für sich selbst.
Fazit :
Wer Bücher liebt, einer Liebesgeschichte nicht abgeneigt ist, die auch ruhiger sein darf, der sollte unbedingt dieses Buch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2022

Abenteuerlich. Märchenhaft. Atmosphärisch.

Disney. Twisted Tales: Peter Pans Reise ins Ungewisse
0

Leseerlebnis :
Seit ich denken kann, bin ich ein riesiger Fan der Geschichte um Peter Pan. Nimmerland war für mich immer ein absoluter Sehnsuchtsort. So konnte ich nicht an "Peter Pans Reise ins Ungewisse" ...

Leseerlebnis :
Seit ich denken kann, bin ich ein riesiger Fan der Geschichte um Peter Pan. Nimmerland war für mich immer ein absoluter Sehnsuchtsort. So konnte ich nicht an "Peter Pans Reise ins Ungewisse" vorbei.
Ich hätte zunächst etwas Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden. Vorallem haben die teilweise sehr langen Kapitel meinen Lesefluss etwas gestört. Zum Glück hat sich dieses Problem schnell von selbst erledigt. Spätestens als ich mit Wendy an Bord der Jolly Roger gegangen bin, war ich komplett Teil der Story und bin darin versunken.
Die Autorin schafft es der bekannten Handlung einen ganz neuen Wind einzuhauchen und ich habe  dieses Abenteuer mit Wendy wirklich sehr genossen. Es war sehr interessant, Wendy so zu erleben und auch all die anderen Charaktere haben viel an Farbe gewonnen. Wer liebt nicht die kleine, sehr eigenwillige Tinkerbell, Captain Hook, Peter Pan und seine Verlorenen Jungen? Gesamthaft waren sie alle, sowie die Landschaften unheimlich plastisch und ich habe alles vor mir sehen können.
Fazit:
Eine sehr gelungene Adaption, die mich wieder hat Kind sein lassen und mich komplett abgeholt hat. Absolute Leseempfehlung meinerseits für alle Peter Pan Fans und alle, die es nicht werden wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere