Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2022

Wenn man sein jüngeres Ich trifft

Heute schon geträumt?

Charlotte, 31, ist von ihrem Leben und ihrem Job gestresst dann begegnet sie ihrem jüngeren Ich als 21. Jährige. Sie Freunden sich an und die Jüngere Zeigt der älteren, wie man sein Leben genießt. Die Idee mit der Zeitreise finde ich super. und auch die Gespräche zwischen der 21 J. und 31 J. Version von Charlotte finde ich ziemlich witzig.
Dennoch hat mir das gewisse etwas gefehlt. Die Lovestory ist vorhersehbar und der rest ist etwas verwirrend.
Am Ende war ich mir auch nicht sicher, ob das jetzt alles real war oder nur ein Traum.

Ein schönes, Lustiges Buch für zwischendurch, wenn man keine großen Erwartungen hat.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Besinnlich schöner Roman für Zwischendurch

Jeder Tag ein neues Wunder

Simon verliert seine Frau an Krebs und erst nach ihrem Tot wird ihm schmerzlich bewusst, was er an ihr hatte und was sie alles für ihn geopfert hat. Also beschließt er ihre Asche dort zu verstreuen, wo sie am Glücklichsten waren. So hätte sie es sich gewünscht.

Also macht er sich der in die Jahre gekommene und nicht mehr so fitte Mann zusammen mit seiner Pflegekraft Milena auf den Weg in den Norden. Auf diesem Abenteuertrip lernen beide neue Menschen kennen und lernen einiges für ihr eigenes Leben.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt in die Geschichte des Buches. Die Geschichte ist wunderschön, einfühlsam, melancholisch, liebevoll und witzig. Also alles, was ein Herzensbuch für zwischendurch braucht.
Der grantige alte Simon wird im laufe der Story immer wärmer und herzlicher. Lernt einiges neues und schöpft neuen Lebensmut. Springt über seinen Schatten und über seine grenzen.
Milena ist eine manchmal nervige aber dann doch wieder wundervolle Person, die privat viel einzustecken hat und sich doch manchmal zu sehr um Simon sorgt, anstelle an ihr eigenes Glück zu denken.

"Jeder Tag ein neues Wunder" ist ein schöner, ruhiger Roman für Zwischendurch.

• Thema
Veröffentlicht am 28.05.2022

An den Grill und los

Saftig vom Grill

Das Kochbuch, welches eigentlich ein Grillbuch ist hat mich von seiner Aufmachung her direkt angesprochen. Es liegt super in der Hand und darf bei keinem Grillliebhaber im Rezepteschrank fehlen. Es bietet auf jeden Fall mehr als nur langweilige Rezepte, die schon jeder kennt. Damit kann man bei jedem Sommer-Grillfest Punkten. Auch das Cover sollte jedem Grillfreund ansprechen.
Es wird super detailliert und Bildlich erklärt, wie man die Zutaten verwendet und wie am ende das Perfekte Menü gezaubert wird. Also keine 0815 Rezepte a la wie lege ich das Fleisch am Besten ein. Aber nicht nur Fleischesser kommen auf ihr Vergnügen. Es gibt auch einige Vegetarische und Vegane Rezepte, was mich sehr gefreut hat. Auch ein paar Desserts sind vertreten. Das Buch kommt ohne fancy exotische Lebensmittel aus.
Auch hier sind die Seiten super gestaltet und der ein oder andere hilfreiche Tipp ist vertreten.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal was zu wagen. Die Rezepte sind sehr lecker.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Anstrengende Charaktere erimitteln in einem soliden Kriminalfall

The Maid

In dem Debütroman von Nita Prose "The Maid: Ein Zimmermädchen ermittelt" geht es um das Zimmermädchen Namens Molly, die während ihrer Arbeit die Leiche des reichen Mr. Black in seiner Suite findet und plötzlich selbst ins Visier der Ermittlungen gerät.
Ich selbst habe das Buch als Hörbuch gehört. Gelesen wurde das Buch von Anna Thalbach, die die Protagonistin sehr Authentisch rüber bringt. Die Stimme passt einfach perfekt zu Molly. Die Geschichte hat mich anfangs gut unterhalten und das Setting ist mal was neues. Allerdings kam mir die Liebenswerte Molly manches mal etwas anstrengt rüber. Sie wiederholt andauernd, dass ihre Großmutter nun nicht mehr da ist und die eingestreuten Weisheiten erfüllen nicht ihren Zweck. In meinem Kopf war sie keine 30 Jahrige Frau, sondern eine ältere Dame. Das hätte viel besser gepasst. Denn mit ihrer tollpatschigen Art bringt sie sich ziemlich oft selbst in Schwierigkeiten.
Dennoch ist die Geschichte unterhaltsam und hat ihren Charme. Es gibt kleine Spannungsspitzen und unerwartete Wendungen.
Eine Geschichte die man mögen kann, für mich aber leider zu mau ist.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Plötzlich Prinz 3

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen

Der letzte Teil der Plötzlich Prinz Reihe zeigt nochmal was das Nimmernie zu bieten hat. Wir treffen alte bekannte und erleben neue Abenteuer. Die Liebe Zwischen Ethan und Kenzi ist so Stark wie zuvor und Kiarran zeigt sich von seiner Bösen Seite. Der Schreibstil ist Flüssig und gut zu lesen. Wie schon in den anderen Teilen, konnte mich leider auch dieser nicht vollends packen. Mir fehlt die Spannung von Plötzlich Fee. Die Reihe war so gut, sie war anders und teilweise ziemlich Brutal. Plötzlich Prinz hingegen ist wie man es erwartet, eine nette Geschichte im Feenreich. Das finde ich äußerst schade. Es gab viele Stellen, die sich unnötig in die Länge gezogen und wiederholt haben.