Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2017

eine wundervoll düstere Liebesgeschichte

Pearl – Liebe macht sterblich

Seit 200 Jahren sucht Pearl jetzt schon ihren Seelenverwandten. Denn nur durch die wahre Liebe kann sie erlöst werden, denn sie ist eine Suchende. Nach ihrem Tod hat ihr Geist keine Ruhe gefunden und nun ist sie unsterblich. Sie ist nicht die einzige Suchende und zur Zeit lebt sie mit zwei anderen Suchenden in Venedig. Hier wird es plötzlich sehr gefährlich für sie, denn ein Jäger taucht auf und macht Jagd auf sie und ihre Freunde.

Erst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover unglaublich schön finde. Diese schwarzen Blumen mit der hellen Pearl, das gefällt mir so gut. Deshalb und wegen des Klappentextes wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Die Handlung ist unheimlich spannend und die Grundstimmung ist eher düster, was mir sehr gut gefallen hat. Für ihren Schauplatz hat die Autorin Venedig gewählt, was ich sehr passend fand.
Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Pearl und einer weiteren Person erzählt, jeweils in der Ich-Perspektive. Pearl ist ein sehr interessanter Charakter, sie lebt schon seit 200 Jahren und hat die Hoffnung fast aufgegeben, noch die wahre Liebe zu finden. Ihre Zweifel und Gefühle hat die Autorin sehr gut beschrieben.
Viele Suchende halten den Druck irgendwann nicht mehr aus und werden böse, denn wenn sie jemanden küssen, der nicht ihr Seelenverwandter ist, können sie dessen Liebe aussaugen und sind dann wenigstens für wenige Stunden glücklich. Leider hält das Gefühl nicht an und so saugen sie immer mehr Menschen aus. Auf der anderen Seite gibt es dann die Jäger, das sind erlöste Suchende, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die abtrünnigen Suchenden zu jagen.
Natürlich spielt die Liebe eine sehr große Rolle und die Autorin erzählt eine wirklich emotionale Liebesgeschichte, die mich sehr fesseln konnte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 05.06.2017

konnte mich auf ganzer Linie überzeugen

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Danina wächst wohlbehalten mit ihrem Bruder auf dem Planeten Isis auf. Ihr fehlt es an nichts, aber trotzdem ist sie nicht glücklich. Denn ihr 21. Geburtstag steht kurz bevor und ab da fällt die Organisation Circle alle wichtigen Entscheidungen für sie. Deshalb will sie vorher noch einmal richtig ihre Freiheit genießen. Gemeinsam mit ihrer Freundin gehen sie in einen Club, in dem sich nur Wilds befinden. Die Wilds sind genau das Gegenteil vom Circles, nur sind diese durch ihr Verhalten natürlich im Visier des Circles. Der Trip wird dadurch für Danina und ihre Freundin sehr schnell sehr gefährlich. Ausgerechnet Rave Hawkins, der Anführer der Wilds, wird auf sie aufmerksam und ehe sich Danina versieht, gerät sie zwischen die Fronten.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie, dessen Setting mit besonders interessiert hat. Das ganze spielt nämlich auf dem Planeten Isis, einer Kolonie der Erde. Das ganze klang für mich sehr nach Science Fiction, was ich ja sehr mag.
Auf Isis gibt es zwei Fraktionen, einmal der Circle, der das Leben seiner Mitglieder bis ins kleinste Detail bestimmt und auf der anderen Seite die Wilds, die sich vom Circle losgelöst haben und ihr eigenes Leben leben. Der Konflikt zwischen diesen beiden Seiten ist das zentrale Thema. Das ganze schmückt die Autorin mit einer Romanze zwischen zwei Charakteren aus, die auf den ersten Blick gar nicht zusammen passen. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Danina kurz Dan und Rave erzählt. So bekommt man als Leser einen sehr guten Einblick über deren Gefühle und Gedanken, was mir sehr gut gefallen hat. Die Liebesgeschichte nimmt eine zentrale Rolle ein und mir hat sie wirklich sehr gut gefallen. Rave gibt sich etwas geheimnisvoll und hat einige Geheimnisse vor Dan. Dan ist sehr mutig, was ich sehr an ihr mochte.
Insgesamt konnte mich dieser 1. Teil völlig überzeugen und ich bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden weiter geht. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.06.2017

wieder die volle Punktzahl

Göttertochter

Seine erste Schlacht hat Alexander nun gewonnen, mit Hilfe von Kats Magie. Jetzt heißt es für ihn, auch vor dem Rat zu bestehen, was gar nicht so einfach ist. Viele Ratsmitglieder nehmen ihn nicht ernst, weil er noch so jung ist. Seine Mutter kümmert sich auch weiterhin um ihre eigenen Pläne und geht dabei über Leichen. In der Zwischenzeit schickt Alexander seinen besten Freund und Kat los, um seine verschwundene Braut zu suchen. Dabei geraten sie natürlich in große Gefahr.

Zum Glück ist es nicht so lange her, dass ich den 1. Teil gelesen habe, so waren mir viele Dinge noch im Gedächtnis. Bei den vielen Charakteren war es nicht immer einfach, sich zurecht zu finden.
Wieder wird die Handlung aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich wieder sehr spannend fand. So springt die Handlung immer zwischen den einzelnen Charakteren hin und her und man erfährt als Leser genau, wie es den einzelnen Personen ergeht. Für mich sind Kat und Alexander immer noch die Hauptfiguren, auch wenn andere Charaktere ebenfalls eine große Rolle spielen. Ihre Entwicklung nimmt natürlich einen großen Part in der Handlung ein.
In diesem Teil ist der Fantasy-Anteil wesentlich höher als im ersten Teil. Kat's Magie spielt wieder eine wichtige Rolle, aber auch andere Charaktere entwickeln plötzlich Fähigkeiten. Wie zu erwarten, werden viele Geheimnisse gelüftet und Zusammenhänge erklärt, was ich sehr gut fand.
Aber auch die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren spielen eine wichtige Rolle, es gibt einige neue romantische Entwicklungen, die mich überrascht haben.
Wer den 1. Teil mochte, wird auch mit dem 2. Teil zufrieden sein. Natürlich gibt es wieder einen Cliffhanger am Ende und ich hoffe, Teil 3 lässt nicht so lange auf sich warten. Ich vergebe wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Hörbuchrezension

Gejagt

Atticus, Granuaile und Oberon reisen zu Fuß durch ganz Europa, ihre Verfolgen sind ihnen dicht auf den Fersen. Besonders Loki ist ihm dicht auf den Fersen. Aber auch die olympischen Götter sind hinter ihm her, weil er ja Bacchus festhält und sie vom ihm verlangen, dass er ihn frei lassen soll. Eine ziemlich verzwickte Situation

Das ist mittlerweile der 6. Teil der Reihe und immer noch gefällt mir diese Reihe total gut. Der Sprecher macht wie immer seine Sache total gut, da gibt es gar nichts zu bemängeln.
Am Anfang waren die Geschichte noch in sich abgeschlossen, mittlerweile gibt es eine fortlaufenden Handlung, weshalb dieser Teil hier nichts für Quereinsteiger ist. Bereits seit mehreren Teilen ist Atticus gemeinsam mit Granuaile und seinem Wolfshund Oberan auf der Flucht. Zuerst dachte ich ja, es könnte langweilig werden, wenn es um nichts anderes geht, aber der Autor überrascht mit vielen Wendungen, mit denen man überhaupt nicht rechnet. Direkt am Anfang gibt es eine ganz schöne Überraschung und das sieht sich so durch bis zum Schluss. Atticus muss einiges durchmachen und manchmal sieht es gar nicht gut für ihn aus und als Leser bzw. in meinem Fall als Hörer leidet man ganz schön mit.
Insgesamt vergebe ich wieder einmal die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 31.05.2017

konnte mich auf ganzer Linie überzeugen

Devil's Daughter 1: Königreich der Unterwelt

Die 19-jährige Lucile hat seltsame Träume und immer wenn sie Figuren oder Bilder von Engeln sieht, verwandelt sich diese vor ihren Augen in Monster mit Fangzähnen und gelben Augen. Sie selbst hält sich schon für verrückt, aber dann trifft sie auf den Theologiestudenten Felix, der ihr sehr bekannt vorkommt. Er glaubt ihr und gemeinsam kommen sie hinter das Geheimnis dieser seltsamen Visionen.

Was mich wirklich gefreut hat bei diesem Buch ist, dass es sich doch tatsächlich um einen Einzelband handelt. Leider geht der Trend ja dahin, dass es nur noch Reihen gibt, teilweise sogar mit mehr als 3 Teilen, was ich persönlich überhaupt nicht mag.
Die Geschichte hat mich schon aufgrund des Klappentextes sehr interessiert. Schlagworte wie"Prinzessinenroman der dunkelsten Sorte" und "Erbin der Hölle" klangen sehr vielversprechend. Es ist etwas schwierig, eine Rezension zu schreiben ohne zu spoilern. Der Klappentext erzählt nämlich nur einen Teil der Geschichte, denn diese wird auf zwei Zeitebenen erzählt, was ich sehr interessant fand. So wird man als Leser am Anfang völlig im Unklaren gelassen, was ich sehr spannend fand. Die Autorin stellt hier auf eine ungewöhnliche Art Engel und Dämonen dar und vertauscht dabei die Rollen der beiden, was ich sehr interessant fand. So sind die Engel dieses Mal die Bösen, das fand ich sehr ungewöhnlich.
Ab circa der Mitte der Geschichte, erfährt man dann die Wahrheit über Lucile und es dreht sich von da an um den bevorstehenden Kampf. Lucile ist ein sehr starker Charakter und eine richtige Kriegerin, ich mochte sie sehr, auch wenn sie manchmal sehr impulsiv war. Liebe spielt natürlich auch eine sehr wichtige Rolle. Die Liebeschichte passt sehr gut zur restlichen Handlung und ist sehr romantisch.
Am Ende sind wirklich alle Fragen beantwortet und die Geschichte wirklich zu Ende. Insgesamt konnte mich das Buch völlig überzeugen und ich vergebe die volle Punktzahl.