Cover-Bild Summer of Hearts and Souls
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
Colleen Hoover

Summer of Hearts and Souls

Roman | Mitreißende Sommer-Liebesgeschichte – die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Heart Bones‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Suchtfaktor grenzenlos. Emotionen unendlich: der neue Liebesroman von Colleen Hoover.

Eine intensive Lovestory mit authentischen Figuren, starken Themen, viel Sommerflair und einem grandiosen Setting

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der achtzehnjährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Besonders Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 05.05.2022

”Maybe we both grew heart bones.”

KURZREZENSION

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids:
Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen.
Dem Vater, den sie ...

KURZREZENSION

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids:
Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

“Love is a lot like water.
It can be calm. Raging. Threatening. Soothing.
Water will be many things, but even in all its forms, it will always be water.
You are my water.
I think I might be yours, too.”

Wow, mal wieder hat mich Colleen Hoover sprachlos und einfach nur voll und ganz begeistert zurückgelassen.
„Summer of Hearts and Souls“ ist eine Geschichte voller Schmerz und Trauer aber auch Hoffnung und Liebe.
Von Anfang bis Ende wurde ich in den Bann der Handlung gerissen.
So wunderschön wie die Geschichte ist, ist sie auch herzzerreißend echt und ungeschönt.
Der Roman hat mich sehr berührt und zählt daher auch zu meinen absoluten Lesehighlights 2022!
Beyah ist eine bewundernswerte, junge Frau, welche sehr viel in ihrer Kindheit und Jugend durchleben musste.
Sie ist sehr empathisch und eine wirklich starke Person.
Auch Samson ist innerlich mehr gebrochen als man vielleicht denkt.
Seine Kindheit hat ihn geprägt und ihm gleichzeitig eine neue Perspektive gegeben.
Beyah und Samson sind zusammen ein wunderschönes und sehr starkes Paar.
Auf den letzten hundert Seiten ging es emotional betrachtet noch einmal hoch hinaus.
Das Ende wird mir wahrscheinlich noch etwas länger im Gewissen bleiben!
Colleen Hoovers Schreibstil verkörpert Tiefe, Intensität und Emotion auf eine so nahbare und reale Weise, sodass man selbst wirklich mit den Charakteren mitfühlen kann.
Auch das Cover ist wunderschön und passt wirklich gut zu dem Inhalt.

“Don't worry. Hearts don't have bones. They can't actually break.”

Schlussendlich kann ich Euch „Summer of Hearts and Souls“ (engl. “Heart Bones“) nur ans Herz legen!
Es ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und muss einfach gelesen werden. 😊 <3

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein eher ruhigerer, aber sehr berührender Roman

Nachdem Beyahs Mutter an einer Überdosis gestorben ist zieht sie zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie wohnt mit ihm, seiner neuen Frau und ihrer Tochter auf einer Insel direkt am Meer. Dort trifft Beyah auf ihren Nachbarn Samson, der ihr ähnlicher scheint als zunächst gedacht.

Bei Colleen Hoovers Büchern wird man einfach nur süchtig! Von der ersten Seite an war ich vollkommen an die Geschichte gefesselt und hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Ich wollte die ganze Zeit mehr über Samson wissen, da man relativ wenig über ihn erfährt. Stück für Stück konnte man ein wenig hinter seine Fassade blicken. Es ist ein eher ruhigerer Roman, aber ich fand das Buch trotzdem total spannend. Das Meer spielt eine sehr große Rolle und die Bedeutung der Sonnenaufgänge fand ich so, so schön. Ich habe jetzt sehr, sehr großes Meerweh! Die Handlung ist die perfekte Mischung aus spicy, romantisch, dramatisch und berührend. Die Vergangenheit von Beyah hat mich sehr berührt und es hat mich sehr gefreut, wie sie sich entwickelt hat. Mich konnte die ganze Geschichte sehr berühren. Mit der Wendung habe ich so nicht direkt gerechnet und war sehr überrascht. Nur am Ende hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht.

Ganz sanft erzählt Colleen Hoover die Geschichte von Beyah und Samson. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2022

MEGA

Was war das bitte für ein Buch omg ? Ich habe es wortwörtlich verschlungen weil ich die Story und die Protagonisten so gerne mochte und in einen richtigen Leserausch gefallen bin. Ich liebe die Entwicklung von Beyah im laufe der Geschichte total, am Anfang dachte ich zwar „das kann ja was werden mit ihr“ aber sie hat mich einfach total umgehauen! Auch Samson war ein toller Protagonist mit einer extremen positiven Entwicklung. Das komplette Buch war einfach toll und ich wünsche mir noch eine Story über Sara und ihren Freund 😄 Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach anders aber ich liebe ihn dennoch! ❤️

Veröffentlicht am 29.04.2022

„Wer lügt, wird belogen.“

Wenn dir jemand zeigt, wer er ist, glaub ihm beim ersten Mal…

Wenn dir jemand zeigt, wer er ist, glaub ihm beim ersten Mal…

Beyah war das einsame, ungeliebte Mädchen, das undenkbare Dinge tun musste, um sich Essen kaufen zu können. Geheimnisse waren das Einzige, was sie besitze. Sie wurde von vielen Menschen in ihrem Leben im Stich gelassen. Und vielleicht hätte sie sich anders entwickelt, wenn sich bei ihr Negatives und Positives zumindest die Waage gehalten hätte, aber so war es leider nicht, und Sterben war das Netteste, was ihre Mutter je für sie getan hat. Jetzt ist sie das Mädchen aus Stahl. Wäre sie vielleicht weniger misstrauisch und skeptisch, wenn sie mehr gute als schlechte Zeiten erlebt hätte?

„Wir wissen gar nicht, wie wir wären, wenn wir nicht unter solchem Druck stehen würden. Es kann gut sein, dass die Päckchen, die wir mit uns rumschleppen, einfach zu scher sind.“

Sie begegnete nicht oft Menschen, die Geheimnisse so sehr hüten wie sie. Die meisten Leute suchen jemanden, bei dem sie alles loswerden können. Samson wollte keinen Zuhörer. Genauso wenig wie sie und seine Verschlossenheit weckte in ihr den Wunsch, mehr über ihn zu erfahren. Er war wie ein Tresor und sie wünschte, sie hätte den Schlüssel dazu… Werden zwei alleingelassene Kinder, die durch sämtliche Löcher im Netz gefallen sind von ganz unten es doch nach ganz oben schaffen?

Fazit: Ich bin überwältigt und habe die Buchstaben am Ende nur noch verschwommen gesehen. Es hat mich umgehauen und ganz tief im Herzen berührt. Eine schockierend ehrliche, unglaublich bewegende, melancholische und sehr emotionale Geschichte über zweite Chancen, Familie, Vorurteile, Vergebung und Selbstfindung! Lest es, genießt und weint!

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein wunderschöner Roman.

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf diese neue Geschichte von der Autorin gefreut habe. Es geht um Beyah, die in einer Trailer-Siedlung großgeworden ist. Als ihre Mutter durch ihren Drogenkonsum stirbt, reist sie zu ihrem Vater. Dort lernt sie ihren Vater und dessen neue wohlhabende Familien kennen. Was hat das Schicksal vor? Und wie sehr kann sie Samson vertrauen?

Beyah & Samson könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Dennoch spürt man, dass beide einiges hinter ihrer Fassade verbergen. Sie musste in armen Verhältnissen aufwachsen und er kommt aus einer guten Familie. Doch nicht alles scheint perfekt in der Welt der Wohlhabenden…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Beyah erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich immer weiter in Beyahs Geschichte gezogen. Sie lebt in einer Trailer-Siedlung, und von ihrem Vater hat sie keine enge Beziehung. Nachdem Tod ihrer Mutter, die keine einfache Person ist, zieht sie zu ihrem Vater. Dieser weiß nicht, dass sie ihre Mutter verloren hat. Dort lernt sie dessen neue Familie kennen und ihre Stiefgeschwister Sarah. Man spürt, dass Beyah misstrauisch anderen Gegenüber ist. Sie muss erst wieder lernen, zu vertrauen. Dabei lernt sie Samson kennen, der mehr in ihr auslöst. Doch dieser verbirgt etwas, das alles ändern könnte….

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt perfekt.

Fazit

Eine besondere Geschichte aus der Feder der Autorin, die mir gefallen hat und ich mich auf das nächste Buch geschrieben.