Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
  • ISBN: 9783736319004
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 04.05.2022

Bin hin- und hergerissen

Der Drummer der Band Scarlet Luck, Adam „Beast“ Sinclair, lernt auf ungewöhnliche Weise die Webshow-Moderatorin Rosie kennen. Ein gemeinsames Interview geht schrecklich schief und stürzt Rosies Leben ins Chaos. Ihr guter Ruf ist in Gefahr, weil ihr die Fans von Scarlet Luck ihren Faux-Pas nicht verzeihen. Als dann Rosies Karriere einzustürzen droht, springt Adam ihr überraschend zur Seite. Doch mehr ist nicht drin, denn Adam hat ein Geheimnis, unter dem er schrecklich leidet.

Mona Kasten ist zurück! Bisher habe ich alle ihre Bücher leidenschaftlich gerne gelesen und konnte mich nun auf den Auftakt ihrer neuen Reihe freuen. Das ansprechend gestaltete Cover ließ mich schon im Vorfeld erahnen, dass diese Geschichte sensibel behandelt werden und nur mit viel Verständnis zu begreifen sein würde.

Diese Erzählung war viel mehr als eine gewöhnliche Rockstar-Romanze, wobei das Star-Flair deutlich spürbar war, aber auch noch eine andere Ebene bediente. Ziemlich schnell konnte ich die sympathischen Protagonisten ins Herz schließen, obwohl sie anfangs nicht so recht zueinander zu passen schienen. Doch während die Autorin deren Persönlichkeitsanteile und Erfahrungen ins Licht zerrte, Situationen der Hilflosigkeit und Hoffnung beschrieb und vor allem auf die Wichtigkeit von Vertrauenspersonen hinwies, wurde mir mehr und mehr die Bedeutung von Rosies und Adams Beziehung klar.

Doch trotz der fantastisch gewählten Themen und der Authentizität im Verhalten der Figuren, konnte mich die Geschichte nicht restlos begeistern. Vielleicht lag es an den zeitweilig langweiligen Dialogen zwischen Rosie und Adam oder an Situationen, die sich meines Erachtens zu oft wiederholten. Ein wenig störten mich auch die detaillierten Beschreibungen über Klamotten, was mir viel zu oberflächlich war und in meinen Augen nicht zu der Geschichte passen wollte. Außerdem musste ich mich ständig daran erinnern, wie jung die Bandmitglieder für die Story dargestellt wurden! Irgendwie irritierte mich dieser Sachverhalt mehr als einmal.

Als großen Pluspunkt sah ich allerdings das Vorgehen, mit dem Mona Kasten die Folgen der lebensverändernden Erfahrungen von Adam und Rosie ausarbeitete. Sie widmete sich jeder Hauptfigur auf andere Weise, da jeder von beiden eine andere Art Lösung für sein jeweiliges Problem benötigte. Für Rosie konzipierte sie mehr einen klaren Schnitt, während sie sich Adam überaus sensibel näherte und sein Trauma Stück für Stück entblätterte. Dies spiegelte sich auch in ihrem Schreibstil wider: Rosies Kapitel signalisierten eine andere Energie, als Adams. Hervorragend!

„Lonely Heart“ hat mich mit seinen Themen überrascht! Und obwohl ich jetzt noch entrüstet über den fiesen Cliffhanger bin, kann ich das Buch nur empfehlen. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Lonely Heart

Rosie hat eine eigene Webradio Show und bekommt die Möglichkeit ihre absolute Lieblingsband, Scarlet Luck, zu interviewen. Doch am großen Tag läuft dann alles schief. Rosie ist am Boden zerstört und erlebt im Internet eine Hasswelle. Die Band möchte das nicht gutheißen und lädt sie schließlich auf ein Konzert ein. Als sie dort wieder Adam trifft, wirkt er immer noch so traurig und verschlossen.

Endlich ein neues Buch von Mona Kasten. Ich habe mich so gefreut. Das Buch war inhaltlich ganz anders als ich es erwartet hätte, es ist kein typisches Wohlfühlbuch, sondern spricht viele ernste Themen an wie Mobbing im Internet, psychische Probleme und der Umgang damit. Der Schreibstil war, wie gewohnt, fantastisch. Mona Kasten schafft es einfach auf so eine besondere Art zu schreiben, dass man nur so über die Seiten fliegt und ganz vergisst wie lange man schon liest.
Die Musik spielt im gesamten Buch eine sehr große Rolle und mir hat der Einblick in das Band-Leben und die Moderationsseite von Rosie gut gefallen.
Auch die Protagonisten waren sympathisch. Über Rosie erfährt man sehr viel. Die Musik und ihre Webradio Show sind ihre großen Leidenschaften und sie brennt richtig dafür. Die Band besteht aus ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten, die sich toll ergänzen und gegenseitig immer unterstützen. Adam ist durch seine Erlebnisse wirklich sehr verschlossen und will niemanden an sich heran lassen. Dadurch war es zunächst schwer eine richtige Bindung zu ihm aufzubauen. Aber mit der Zeit wurde es besser. Besonders die Chat Nachrichten zwischen den Beiden haben mir wirklich gut gefallen. Die Beziehung zwischen den Protagonisten hat sich sehr langsam aufgebaut, aber alles andere wäre auch unpassend gewesen.

Fazit:
Ein tolles Buch, das sich sehr schnell lesen lässt. Beachtet unbedingt die Trigger Warnungen, denn die Themen sind keine leichte Kost. Das Buch endet sehr offen mit einem Cliffhanger. Ich hoffe, der zweite Band erscheint ganz bald.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Schöne Geschichte mit leichten Längen und bösem Cliffhanger.

Mona Kasten - Lonely Heart

Mona Kasten - Lonely Heart

Rosie hat eine gut laufende Web-Radio-Show in der sie Stars und Sternchen interviewt. Sie bemüht sich stets zuvorkommend, höflich und freundlich zu sein und ihren Stars eine Wohlfühlatmosphäre zu bieten. Ausgerechnet bei ihrer Lieblings-Band Scarlet Luck, die sie seit ihren Anfängen begleitet und ihr schon durch manch schwere Zeit geholfen hat, läuft alles schief.
Plötzlich wird Rosie schwer im Internet gemobbt, obwohl alles nur ein unglücklicher Zufall ist.
Doch die Jungs aus der Band wollen kein Mobbing in ihrem Namen tolerieren und deshalb laden sie Rosie zu einem ihrer Konzerte ein.
Natürlich geht auch das mächtig schief, denn die Internetgemeinschaft vergisst nicht so schnell.
Rosie zieht sich zurück und versteckt sich und ausgerechnet Adam findet sie, selbst geplagt von Panikattacken. Ein zartes Band entsteht, eine Freundschaft auf dünnem Eis, das jederzeit zu zerbrechen droht...

Von der Autorin habe ich die "Save"-Reihe gelesen.
Mir gefiel auch diesmal wieder die Story, war aber mächtig genervt, dass das Buch am Ende überhaupt keine Antworten parat hält, im Gegenteil, kurz vorher werden noch ein paar Nebenstränge aufgemacht und das Buch endet mit einem Cliffhanger.

Der Erzählstil ist gut, die Story lässt sich leicht lesen. Neben einer guten Portion Emotionen sowohl in der positiven als auch in der negativen Ecke, gibt es viel Spannung, gute Gespräche und die Autorin befasst sich eingehend mit Cybermobbing und Panik- bzw. Angststörungen.
Die Story wird jeweils aus der Sicht von Rosie und Adam bzw Beast erzählt, was mir gut gefiel und mir die Möglichkeit gab, beide Hauptfiguren besser kennenzulernen.
Die Charaktere blieben stellenweise trotzdem noch etwas blass, zumal immer wieder angeschnitten wird, warum Beast sich nicht anfassen lassen möchte und jeglichen Kontakt vermeidet, ab und an unter schweren Panikattacken leidet, aber in diesem Buch wird dem Leser aber – noch – keine Auflösung geboten. Er hat es mir nicht leicht gemacht, an ihn heranzukommen, obwohl er jetzt nicht unsympathisch war. Zurückhaltend, ja, distanziert ja, aber nicht unsympathisch. Verschlossen und unnahbar. Der erhöhte Alkohol- und Drogenkonsum ist sehr klischeemäßig, zeigt aber auch, welche Bewältigungsstrategien Beast benutzt.
Rosie hab ich als sympathische, etwas ängstliche, von Panikattacken geplagte junge Frau erlebt, die ihr Leben bis dato aber im Griff hatte. Sie liebt ihren Job, das merkt man ihr an, umso schlimmer trifft es sie, dass ausgerechnt bei ihrer Lieblingsband alles schief geht.
Sie weiß aber auch was sie möchte, und sie zeigt Beast, das eine Freundschaft wichtig ist, auch wenn der ständig einen Rückzieher macht. Übrigens, sie hat einen guten Büchergeschmack, denn hier wird Schleichwerbung für die heißen Vampire von JR Ward gemacht, die ich selbst gerne lese.
Ich bin gespannt wie es in der Fortsetzung weiter gehen wird.
Es gibt einige Nebencharaktere die mir sehr gut gefallen haben, Jasper, Logan und Cillian haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen, genau wie Leah.
Aber auch die beste Freundin und WG Partnerin von Rosie bleibt im Gedächtnis sowie der Vater mit seiner neuen Freundin.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet, die Handlung wirkt lebendig. Zeitweilig tritt die Story etwas auf der Stelle, und durch die zahlreichen Wiederholungen (Beast hat irgendwas erlebt, will nicht angefasst werden, erträgt keine Nähe, Rosie vermisst ihre Mum, vermisst die gute Beziehung zu ihrem Vater,...) kam die Story nicht recht voran.
Bleibt noch der wirklich besch... Cliffhanger am Ende des Buches, ob aus Marketingzwecken oder weil noch mal die Spannung angehoben wird, sei nun dahingestellt.
Ich werde wahrscheinlich die Fortsetzung lesen, weil ich eben neugierig bin. Sollten weitere Bücher zu den Mitgliedern der Scarlet Luck Band ebenfalls in Zweiteiler erscheinen, werde ich mir weitere Storys sparen, oder erst lesen, wenn alle Bücher erschienen sind.

Nicht falsch verstehen, die Story ist unterhaltsam, die Autorin zeigt viel Gefühl und setzt sich mit der schweren Thematik gut auseinander, das "Liebespaar" nähert sich langsam an, es gibt intensive Gefühle und die Geschichte lässt sich schön lesen, es gibt den einen oder anderen Aha-Effekt und die Figuren erzählen eine faszinierende Geschichte.
Dennoch hätte für mich die Story etwas straffer erzählt werden können und um wirklich zufrieden aus der Geschichte herauszugehen, hätte ich mir zumindest ein, zwei Antworten gewünscht. So blieb ich einfach in der Luft hängen.

Das Cover ist hübsch.

Fazit: Schöne Geschichte mit leichten Längen und bösem Cliffhanger. 3.5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Unterhaltung mit einer guten Portion Musik

„Das war es, was ich aus ihr rausholen wollte. Echte Antworten. Echte Emotionen. Genau die Gefühle, die jedes ihrer Lieder transportierte.“ (Rosie, S. 13)

Meine Gedanken zu diesem Buch musste ich nach ...

Meine Gedanken zu diesem Buch musste ich nach Beenden der Geschichte erst eine Weile sammeln. Das Leseerlebnis war sehr kurzweilig, die Einflüsse der Musik haben mir im Laufe der Handlung sehr zugesagt und auch Rosie stellte eine rundum gelungene Protagonistin da, welche man einfach gernhaben musste. Eine schöne Geschichte, bei welcher ich jedoch noch ein wenig die Emotionen vermisste.

Das Cover: Eine angenehme Farbpalette wurde auf dem Gewand ausgebreitet. Das Logo der Band „Scarlett Luck“ wurde in Form der bunten Kleeblätter mit auf das Cover geschummelt. Ein gutes Cover, bei welchem ich mir jedoch lieber mehr Motive aus dem Musikbereich gewünscht hätte.

Die Handlung: Rosie betreibt seit Jahren leidenschaftlich ihre Webradio-Show, bei welcher sie mittlerweile immer bekanntere Persönlichkeiten aus der Musikbranche interviewen darf. Authentizität und nicht häufig gestellte Fragen sind ihr dabei besonders wichtig und das schätzen auch ihre Hörer:innen. Als sie eines Tages die Möglichkeit bekommt ihre Lieblingsband zu interviewen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch das Interview endet in einer Katastrophe und Rosie wird mit sehr negativen Kommentaren im Netz konfrontiert. Die Wellen des Hasses schlagen so hoch, dass selbst Scarlett Luck davon Wind bekommt und sie als Versöhnung zu einem ihrer Konzerte einlädt. Dort lernt sie auch Adam näher kennen.

Meine Meinung: Die erste Hälfte des Buches las ich bereits an einem Tag. Einnehmend und mühelos bringt Mona Kasten ihre neue Reihe den Lesenden näher. Freude und Ernst stets Hand in Hand. Die Geschichte behandelt das Thema Musik sehr intensiv, was für mich persönlich das Highlight der Geschichte darstellte. Gleichzeitig muss ich zugeben, dass die Geschichte ab der zweiten Hälfte ein wenig nachließ. Mir fehlten noch immer ein wenig die Emotionen, auch wenn ich die langsame Annäherung der beiden positiv hervorheben muss. Zu keiner Zeit fühlte sich die Zuneigung erzwungen oder gehetzt an. Jedoch konnte die Liebesgeschichte mich noch nicht vollends überzeugen. Im Laufe der Handlung bemerkte ich, dass ich lieber mehr über Rosies Show oder sogar die Freundschaft der Bandmitglieder erfahren wollte – die Liebesgeschichte wurde in meinen Augen von dem anderen Handlungsstrang in den Schatten gestellt. Mal schauen, inwiefern diese in der Fortsetzung weitergeführt wird. Während des Lesens fragte ich mich auch immer wieder, ob sich Mona Kasten ein wenig von „Die Schöne und das Biest“ hat inspirieren lassen, da ihre Protagonistin den Namen „Rosie“ bekommen hat und ihr Protagonist Adam sich den Künstlernamen „Beast“ gab. Da gibt es doch ein paar Parallelen zum Märchen, was ich persönlich (wenn ich richtig liegen sollte) gelungen eingebaut finde.

Die Charaktere: Rosie ist eine sehr facettenreiche Protagonistin. Man fühlt mit ihr mit, feuert sie an und freut sich für sie. Sie ist freundlich, selbstbewusst und lebt für ihre Träume. Ganz an Sawyer ist sie zwar nicht herangekommen, aber sie hat sich definitiv den zweiten Platz verdient. Mit Adam bin ich noch nicht wirklich warm geworden, aber bei einigen seiner Nachrichtenverläufe mit Rosie hat er mich zumindest ein wenig zum Schmunzeln gebracht. Dafür konnten mich die restlichen Bandmitglieder und die Sängerin Ashley von sich überzeugen. Hoffentlich erfährt man zu letzterer noch ein wenig mehr in der Fortsetzung, da sie neben Rosie mein Lieblingscharakter war.

Fazit: Für mich überwog der Unterhaltungsanteil doch ein wenig zu sehr, als dass diese Geschichte mir noch mehr ans Herz wachsen könnte. Von Mona Kasten hatte ich bisher alle Liebesromane gelesen und muss hierbei zugeben, dass sie sich wirklich steigert. Die „Maxon-Hall-Reihe“ sagte mir leider nicht zu, aus der „Again-Reihe“ mochte ich nur Band 3 und 5; letztere jedoch sehr gerne. „Lonely Heart“ würde ich in meinem Ranking direkt hinter „Feel Again“ und „Dream Again“ einordnen. Von mir gibt es hier 3,5/5 Sternen für eine Wohlfühlgeschichte. Mal schauen, wie es in der Fortsetzung für die Charaktere weitergehen wird.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Gut, aber kein Überflieger

Ich habe mich sehr lange auf das neue Buch von Mona Kasten gefreut. War ich doch ein richtig großer Fan ihrer Maxton Hall Reihe und wartete sehnsüchtig auf Nachschub… Nun war es endlich soweit und die Story klingt ja auch mehr als interessant. Rosie, ihres Zeichens Radiomoderatorin bekommt aufgrund zunehmendem Erfolg die Chance die Band Scarlett Luck zu interviewen. Während des Interviews passiert das Undenkbare, sie berührt den Schlagzeuger der Band, Beast, der dafür bekannt ist keine Berührungen zu ertragen… danach der zu erwartende Shitstorm… bla bla bla… sie lernen sich kennen, werden Freunde….
Soweit so gut. Wie ich es gewohnt bin, finde ich aufgrund des tollen Schreibstils sehr schnell in die Geschichte und sie liest sich auch richtig gut. Jetzt zum großen ABER: Ich bin weder mit Rosie, noch mit Beast warm geworden. Bis zur Hälfte vom Buch hab ich mich immer wieder gefragt: wann fängt die Liebesgeschichte an??? Sowieso ist mir Rosie und auch ihre Beziehung zu ihrer Mitbewohnerin und Assistentin Kayla ein Rätsel. Ich hab mich ganz oft gefragt warum sie nicht einfach sagt wenn ihr was nicht passt. So war die Entwicklung zwischen den beiden eher nervig und für mich nicht so nachvollziehbar. Auch die Entwicklung zwischen Beast und Rosie kann ja nur gemächlich verlaufen, aufgrund seiner „Einschränkung“, aber schlussendlich war außer netten Worten zwischen den beiden körperlich GAR NICHTS…. Meine Begeisterung über den Cliffhanger hält sich daher im Rahmen, auch aufgrund der vielen triggernden Inhalte, das war mir teilweise zu viel und die von mir erwartete Geschichte fand einfach mal gar nicht statt. Zudem sind die anderen Bandmitglieder sehr blass geblieben was ich sehr schade fand. Nett gemeinte 3.5 von 5 Sternen…