Profilbild von lenabergni

lenabergni

Lesejury-Mitglied

lenabergni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenabergni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Gut recherchiert, aber zu langatmig

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤𝐨𝐮𝐭 - 𝐌𝐨𝐫𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐬𝐭 𝐞𝐬 𝐳𝐮 𝐬𝐩ä𝐭 | 𝐌𝐚𝐫𝐜 𝐄𝐥𝐬𝐛𝐞𝐫𝐠 | @blanvalet.verlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Was habe ich mich durch dieses Buch gequält...
Ich weiß, es ist das liebste Buch von ganz vielen Leuten, ...

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Was habe ich mich durch dieses Buch gequält...
Ich weiß, es ist das liebste Buch von ganz vielen Leuten, weswegen ich auch fleißig dran geblieben bin. Ich habe immer auf den Moment gewartet, bis es klick macht und ich sagen kann "ich liebe das".
Versteht mich nicht falsch, der Plot allgemein, das Thema rundum einen Blackout und was alles damit zusammenhängt und wie dementsprechend die Menschheit zu Grunde geht - unfassbar spannend!! Aaaaber leider war das Buch für mich zu technisch, zu detailliert und es kamen viel zu viele Charaktere darin vor. Selbst auf Seite 600 konnte ich noch nicht alle Personenbla zuordnen.
Die detailgetreue Darstellung muss hier auch sein, das weiß ich, damit man alles nachvollziehen kann. Das Beeindruckendeste ist einfach, dass so so gut recherchiert wurde. Das hat mich schon begeistert.
Dadurch, dass ich 5 Monate an dem Buch geknabbert habe, kann ich nur leider nicht mehr als 2 ✨ vergeben. Die 2 Sterne sind aber eindeutig für die vorherige gute Recherche. Großartig! 🙂

𝒃𝒐𝒐𝒌 𝒊𝒏 𝒆𝒎𝒐𝒋𝒊𝒔

Veröffentlicht am 04.05.2022

Leider ein Flop

Words I Keep

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Amber Falls sollte für mich wie ein zweites Gilmore Girls werden, ein Wohlfühlort mit Humor und Tiefgang. Leider muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Vielleicht habe ich zu viel erwartet?
Die Figuren waren allesamt für mich nicht greifbar. Emely ist 21, wird sowohl von ihrer Schwester, als auch von ihren Freund*innen wie 12 behandelt. Sie ist Bookstagramerin, was ich anfangs auch wirklich cool fand, aber meiner Meinung nach wurde es gerade zu Beginn einfach zu oft erwähnt. Die Lovestory mit David ist für mich nicht existent gewesen. Bitte wann kam da Liebe auf? Wie kam diese Beziehung zu stande? Ich. weiß. es. nicht. Ich habe es absolut nicht gefühlt oder im Ansatz nachempfinden können. Plötzlich ein Kuss, es wird von Liebe gesprochen und mein Hirn nur so: 😰🤯
Der Schreibstil ist recht einfach, woran ich mich nach kurzer Zeit gewöhnt habe. Es liest sich super schnell.
Die Dialoge zwischen den Figuren sind dadurch aber auch nicht wirklich tiefgründig
Es soll aber so wirken, hat man das Gefühl.
Der Streit zwischen Cas - Emelys Schwester - und Emely dreht sich für mich im Kreis und wird unnötig in die Länge gezogen. Die Situation mit Will ist für mich typisch NA, war voraussehbar und dementsprechend auch nichts allzu besonders. Wirklich so schade & es fällt mir auch schwer, eine relativ schlechte Rezension zu schreiben. Mir hat das Buch nur leider nicht gefallen, so sehr ich es auch wollte. Ob ich Band 2 lesen werde, weiß ich noch nicht.
Da ich die Autorin sehr mag und ich denke, dass es nur besser werden kann, wird man sehen. 🎀

𝑏𝑜𝑜𝑘 𝑖𝑛 𝑒𝑚𝑜𝑗𝑖𝑠
🍲☕⛰️🍂👭🏼📖