Kitkat50

Kitkat50 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kitkat50 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Der letzte wahre Gentleman

Remember when Dreams were born

WOW - ich kann gar nicht in Worte ausdrücken, wie mich dieser Roman bewegt hat. Ich konnte lachen, mitfühlen und auch leise weinen. In diesem Roman geht es um Ängste , sehr ernste Themen wie Lebenslügen ,Tod, Selbstmord und Kindstod - nichts für schwache Nerven. Aber durch die lebendigen und humorvollen Emails wird es wieder ausgeglichen.
Nach einem Unfall ist Maggie fast wieder im Leben angekommen. Sie musste alles wieder neu lernen und hat noch viele Einschränkungen, wie der Verlust von wichtigen Wörtern , Mobilitätsprobleme und Gefühlsschwankungen. In einem Pup lernt sie Tom kennen .Für sie ist er ein richtiger Snob, aber er behandelt sie wie einen normalen Menschen und das lässt das Eis schnell schmelzen. Langsam nähern sich beide an. Sie hat immer wieder Angst vor seinem Perfektionismus, dabei ist er das überhaupt nicht , denn auch er hat mit Dämonen und Ängsten zu kämpfen, doch genau das schweißt die beiden zusammen.
Und dann kommt es zu einer Wendung ,mit der ich überhaupt nicht gerechnet hätte und mich sprachlos zurück gelassen hat. Dieser Roman ist so bewegend geschrieben, das ich ihn nicht wieder aus der Hand legen konnte und ich konnte Anne verstehen , dass selbst sie mit dem Schreiben an ihre Grenzen gekommen ist ( Nachwort )
Von mir eine klare Leseempfehlung und Taschentücher bereit halten !

Veröffentlicht am 07.05.2022

ich habe ein neues Highlight !

The Colors of Your Soul

Wenn zwei Menschen , die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben, mehr Zeit miteinander verbringen ,sind Gefühle nicht ausgeschlossen . Erzählt wird die Geschichte der beiden Youtubern Holly und Pax. Gegensätzlicher können sie nicht sein auf der einen Seite Highlife und auf der anderen Seite Minimalismus . Ich hatte erst Angst das ,das Thema bloggen im Vordergrund steht - aber nein es wurde super in die Story eingearbeitet und hat mich Null gestört , im Gegenteil ich bekam eine neue Sicht auf die Dinge.

Nachdem sie beide für 4 Wochen in das Leben des anderen eintauchen habe ich sofort die Chemie zwischen den beiden gespürt. Doch für Holly ist es nicht so einfach sich auf die Gefühle einzulassen, da sie noch mit einigen Dämonen zu kämpfen hat. Wie kann ihr Pax helfen und wird es ihm gelingen ihr zur Seite stehen und die Mauern einzureißen ?

Ich habe diesen Roman geliebt, denn er ist so mitreißend und einfühlsam geschrieben. An manchen Stellen hat er mich auch zum Nachdenken angeregt. Auch die Entwicklung der beiden und das Verständnis füreinander haben mich überzeugt. Es gibt auch einige nicht so leichte Themen , die aber durch viel Humor und Leichtigkeit ausgeglichen werden. Dieser Roman wird nie langweilig . Am tollsten fand ich ihre Reise im Van - einfach traumhaft. Ich bin sooo verliebt in die beiden aber auch in das Setting und vor allen in den super tollen Schreibstil, der diesen Roman zu einem Erlebnis gemacht hat.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und alle Daumen hoch !!!

Veröffentlicht am 05.05.2022

Wer ist den nun der perfekte Mr. Right ?

Keine Chance für Mr. Right

Ein gelungener Roman , der mich mit seinen Wendungen überrascht und mitgerissen hat. Ich musste im Laufe der Story oft meine Meinung ändern und das hat es für mich so spannend gemacht und ich konnte nicht wieder aufhören , bis all meine Fragezeichen sich geklärt hatten.

Stina hat es mit ihrem Schreibstil geschafft mich mitzureißen und mich perfekt in die Gefühlswelt von Kate hinein zu versetzen. Ich durfte sie begleiten und miterleben wie sie sich weiterentwickelt hat , aber ich durfte auch ein Blick in ihre nicht so einfache Vergangenheit werfen, was es für mich so spannend und emotional gemacht hat.

Aber die wichtigste Frage ist - wer ist denn nun ihr Mr. Right ? denn am Anfang stehen 3 Männer zur Auswahl und ich war mich nicht gleich sicher wer es sein wird. Alle 3 haben verschiedene Charaktere und sind nicht gleich durchschaubar.

Damit ist das Chaos perfekt und es bleibt (fast) bis zum Schluss spannend und es gibt auch noch unvorhersehbare Begebenheiten , die ich so nicht erwartet hätte. Wer jetzt neugierig geworden ist, dem kann ich diese tolle Story nur empfehlen. ein perfekter Roman mit einem perfekten Happy End !

Veröffentlicht am 04.05.2022

Zwei verloren Seelen die sich unverhofft finden

New Hope - Das Gold der Sterne

WOW ich kann gar nicht beschreiben , wie mich dieser Roman in seinen Bann gezogen hat und ich die verschiedensten Emotionen durchleben durfte. Es gibt gar nicht genug Begriffe die mir zu diesem Roman einfallen , denn die Bandbereite der Gefühle ist riesig - von humorvoll, intensiv , tiefgründig und auch sinnlich - einfach nur WOW.
Ich komme bei diesem Roman einfach nicht mehr aus dem Schwärmen raus.
Lake und Wyatt sind so authentisch dargestellt das ich sofort eine Bindung zu beiden hatte.
Lake ist der Sonnenschein der Familie , sie ist immer für ihre Freunde da und will immer , dass alle glücklich sind. Sie hat nur einen Fehler, sie weiß nichts mit ihrem Leben anzufangen und hat noch nicht ihre Bestimmung gefunden und ist dadurch sehr sprunghaft. Ihr Gegenpart Wyatt ist ein , auf den ersten Blick, sorgloser, selbstbewusster und arroganter Musiker, der dadurch haufenweise Probleme hat. Er wird zu einer Auszeit nach New Hope verdonnert. Er kann dem Kleinstadtleben nichts abgewinnen und Lake will ihm vom Gegenteil überzeugen. Schnell wachsen die Sympathien auf beiden Seiten, doch Wyatt enttäuscht Lake immer wieder. Aber er schafft es auch sie zu bestärken und für ihre Träume einzustehen.
Beide zusammen zu erleben war wirklich wunderschön und Rose hat es geschafft mich in ihre eigene Blase mitzunehmen und so konnte ich ihre Emotionen fühlen und auch ihre Ängste verstehen.
Auch die familiäre Atmosphäre von New Hope und deren Bewohner haben mich in ihren Bann gezogen und die Familien Dynamik war bewundernswert.
Aber die beiden haben so einige schwierige Entscheidungen zu treffen und ich habe mit beiden mitgefiebert und gelitten.
Es ist der Auftakt zu einer Reihe und ich bin gespannt wie es weiter geht. Danke für diese tollen Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Liebe stand nicht auf dem Plan

Until Us: Nox

Mit Spannung habe ich die Geschichte von Nox erwartet und ich habe seine Wandlung geliebt. Er der harte Kerl , der sich nimmt was er will hat auch eine andere Seite , die ich super gemocht hatte. Als er auf Gus trifft merkt man schnell , was in ihm steckt. Gus ist das genaue Gegenteil von ihm und das macht diese Story wieder so spannend. Sie ist eine junge lebenslustige und liebenswerte Persönlichkeit, die seine Hilfe braucht. Auch wenn beide auf den 1. Blick nicht zusammenpassen , sieht es am Ende ganz anders aus.
Der Roman ist wieder locker und leicht geschrieben und hat seine emotionalen, romantischen und sexy Seiten. Auch die Spannung ist wieder gelungen. Mal wieder eine gelungene Mischung, die leider viel zu kurz war.