Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2022

Oberflächlich

Kings of the Underworld - Maxim
0

Nachdem ich vor einigen Jahren die Cold Princess Reihe der Autorin gelesen habe und das Mafia-Setting sehr gerne mochte, war ich sehr gespannt auf "Kings of the Underworld" und habe mich sehr auf die Geschichte ...

Nachdem ich vor einigen Jahren die Cold Princess Reihe der Autorin gelesen habe und das Mafia-Setting sehr gerne mochte, war ich sehr gespannt auf "Kings of the Underworld" und habe mich sehr auf die Geschichte gefreut.

Leider wurde ich dann aber doch ein wenig enttäuscht, denn die Geschichte war nicht so ganz was ich erwartet habe. Das Mafia-Setting ist eigentlich kaum vorhanden und nur zum Ende kommt in der Richtung ein wenig Spannung auf, ansonsten ist eher die typische New Adult College Geschichte.

Insgesamt sind sowohl die Handlung als auch die Charaktere sehr oberflächlich geblieben, vieles wird nur angekratzt und man wird regelrecht durch die Geschichte gescheucht.

Insbesondere mit den Charakteren hatte ich meine Probleme, jedoch nicht im einzelnen sondern zusammen. Für mich war die Chemie zwischen Anya und Maxim kaum spürbar und ich konnte die Empfindungen der beiden nicht nachvollziehen.

Das Buch hatte dennoch seine unterhaltsamen Momente, aber ich hätte mir mehr Spannung und mehr Chemie zwischen den Protagonisten gewünscht.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Thematik war für mich leider doch noch ein wenig zu früh

Lock Down Under
0

Ich habe eigentlich immer gesagt, dass es noch zu früh für ein Buch mit der Corona-Thematik ist, aber irgendwie hat mich der Klappentext dann doch neugierig gemacht. Ich war sehr gespannt darauf wie die ...

Ich habe eigentlich immer gesagt, dass es noch zu früh für ein Buch mit der Corona-Thematik ist, aber irgendwie hat mich der Klappentext dann doch neugierig gemacht. Ich war sehr gespannt darauf wie die Autorin Corona in ihre Geschichte eingebaut hat.

Der Einstieg in das Buch fand ich sehr gelungen, denn wir begleiten Maya dabei, während sie zum Ausbruch der Corona-Pandemie nach Australien reisen will. Die Ungewissheit über das was passieren wird und wie alles für Maya weitergeht, fand ich sehr gut und nachvollziehbar dargestellt.

Trotz Lockdown kommt Maya bei Troy unter und mit der Zeit kommen sich die beiden dann auch näher. Insgesamt war es ganz unterhaltsam zu lesen wie sich die beiden näher kommen und wie die Pandemie den Alltag der beiden bestimmt.

In die Geschichte werden auch immer wieder kleine Notizen, aber auch längere Textausschnitte eingebaut. Die kleinen Schnipsel und notizen haben mir gut gefallen, die längeren Textausschnitte waren für mich nicht so interessant, aber ich kann mir vorstellen, dass viele daran Interesse haben.

Insgesamt war das Buch von seiner Geschichte her ganz unterhaltsam, auch wenn ich für mich gemerkt habe, dass die Pandemie-Thematik noch ein wenig zu früh ist und viele Dinge aus dieser Zeit noch zu präsent sind, um sich hiervon unterhalten zu fühlen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Sehr zäh

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
0

Ich habe vor längerer Zeit schon die ersten Teile der "Hartwell Love" Reihe gelesen und dann durch den Verlagswechsel völlig aus den Augen verloren.

Ich habe mich bereits zu Beginn sehr schwer mit dem ...

Ich habe vor längerer Zeit schon die ersten Teile der "Hartwell Love" Reihe gelesen und dann durch den Verlagswechsel völlig aus den Augen verloren.

Ich habe mich bereits zu Beginn sehr schwer mit dem Buch getan, denn die Perspektive wechselte ständig in der Zeit hin und her und ich fand es dadurch extrem schwierig in der Geschichte anzukommen, da es einfach nicht sichtbar war wo und in welcher Zeit sie ihren Ankerpunkt hat. Dies ging auch ungefähr ein Drittel der Geschichte so, bis die Geschichte dann dauerhaft auf einer Zeitebene spielte.

Mit den Charakteren habe ich mich durch den holprigen Beginn auch irgendwie schwer getan und ich bin mit Emery und Jack nicht so richtig warm geworden. Die beiden waren irgendwie nicht richtig greifbar und die Liebesgeschichte wirkte auf mich sehr erzwungen. Es gab auch einige intime Momente, in denen dann auch tatsächlich sowas wie Chemie aufkam, aber ansonsten konnte ich mit den beiden als Paar nicht so richtig viel anfangen.

Das Setting hat mir sehr gefallen, und auch dass man die Charaktere aus den anderen Büchern wiedertrifft. Inhaltlich war mir die Geschichte manchmal etwas zu dramatisch und manche Entwicklungen kamen ein wenig zu schnell.

Ich weiß, dass die Autorin von vielen hochgelobt wird, auch für ihren Schreibstil, aber ich muss sagen, dass ihre Bücher einfach nicht so meins sind.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Wenig Spannung

Alea Aquarius 5. Die Botschaft des Regens
0

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die vorherigen Bücher in der Alea Aquarius Reihe gelesen habe, aber ich bin dennoch ganz gut in die Geschichte reingekommen.

Das Buch war ganz unterhaltsam, ...

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die vorherigen Bücher in der Alea Aquarius Reihe gelesen habe, aber ich bin dennoch ganz gut in die Geschichte reingekommen.

Das Buch war ganz unterhaltsam, aber über den Großteil des Buches fehlte es mir an Spannung. Die Geschichte plätschert größtenteils vor sich hin, ohne dass wirklich viel passiert. Es wird ein bisschen hin und her geschippert, bisschen geschwommen und bisschen gesungen. Erst zum Ende hin kam wieder etwas mehr Spannung und Action auf.

Die Unterwasserwelt mit seinen vielen kreativen magischen Wesen fand ich wieder sehr gelungen und einfallsreich. Die Thematik Meeresschutz spielte ebenfalls wieder eine wichtige Rolle, aber ich muss sagen, dass mir die Darstellung hier manchmal zu einseitig war, selbst für ein Kinderbuch.

Ich bin dennoch gespannt wie es für Alea und ihre Crew weitergeht und werde die nächsten Bücher bald lesen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Kaum Steigerung zu Teil 1

Magic Tales (Band 2) - Wachgeküsst im Morgengrauen
0

"Wachgeküsst im Morgengrauen" erzählt die Geschichte von Mara und Chris, die man schon im ersten Teil der Magic Tales Reihe kennengelernt hat. Da mich der erste Teil nicht ganz so überzeugt hat, war ich ...

"Wachgeküsst im Morgengrauen" erzählt die Geschichte von Mara und Chris, die man schon im ersten Teil der Magic Tales Reihe kennengelernt hat. Da mich der erste Teil nicht ganz so überzeugt hat, war ich ein wenig enttäuscht, dass es wieder in der gleichen Welt erzählt wird und die Geschichte quasi weitererzählt wird, wenn auch mit anderen Charakteren im Vordergrund.

Mir hat dieses Buch in Teilen zwar besser gefallen als der erste, was vor allem am Setting, der Atmosphäre und den Märchenbeschreibungen, die hier viel deutlicher wurden, gelegen hat. Aber dennoch konnte mich die Geschichte nicht so richtig überzeugen und bleibt ebenfalls ziemlich durchschnittlich.

Mir blieben die Charaktere wieder mal zu farblos und austauschbar und auch die Handlung hat wenige Höhen, die mich an die Geschichte fesseln konnte.

Das Buch war sehr flüssig zu lesen, aber weitere Teile würde ich wohl nicht lesen, sollte hier nochmal was Neues erscheinen.