Profilbild von Deblioteca

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2022

Hochexplosive Spannung beim Spiel und in der Liebe

Bet On You

Das war, würde ich sagen, ein richtiges Leseerlebnis durch Pokerturniere, von China nach Las Vegas über Russland und Venedig und dazwischen so viele gute Dialoge. Ich bin echt begeistert. Im letzten Jahr habe ich schon ein Buch von Morgane gelesen und fand es sehr gut, aber dieses hier.. ist nochmals eine Schippe drauf.

Die Protas sind alle, wirklich alle sehr sehr eigenwillig. Vor allem Levi und Rose sind hitzig, verschlossen, arbeiten mit Kalkül, sind undurchsichtig und vor allem explosiv. Mir haben die zwei wahnsinnig gut gefallen, die Stimmung war förmlich spürbar. Das ganze wird erzählt während der Pokerweltmeisterschaft in Las Vegas. Die Spiele, dieses Feeling, der Druck - alles wird so gut und detailliert beschrieben, ich habs richtig gefühlt. Mir hat die Storyline top gefallen und der Rhythmus der Geschichte war total stimmig für mich.

Eine knisternde Stimmung ist durchs ganze Buch spürbar, das explosive der beiden Protas ist wirklich super. Ich kann diesen Roman nur empfehlen, mein absoluter Liebling von Morgane.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Scheinwelt vs Realität - schöner Roman

The Colors of Your Soul

Mein erstes Buch von Kim Leopold und was soll ich sagen: I‘m a Fan. Mir gefällt der Schreibstil total gut, die Ereignisse fügen sich gut ineinander und es ist einfach nur spannend zu lesen.

Es wird Kapitelweise ...

Es wird Kapitelweise aus der Sicht von Pax und Holly in der Ich-Form erzählt, so ist man ganz nah bei den Protas. Randfiguren gibt es so einige (das macht Sinn, da die Folgebänder von den Geschwistern von Pax handeln) und diese harmonieren sehr mit der Geschichte. Ich habe L.A. und Umgebung sehr gut wahrgenommen, es wird bildlich davon berichtet und ich habs total gelebt.

Ich fand es sehr spannend dieses aufeinandertreffen von 2 Influencer und deren unterschiedlichen Lebensweise- DIY vs Minimalist. Ebenfalls wird immer wieder das Thema Vegan und Lebensqualität angesprochen. Eine sehr schöne und empfehlenswerte Geschichte über die „Scheinwelt Social Media“ und das reale Leben. Freue mich nun auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Wohlfühlran in wundervoller Kulisse

Heimkehr nach Whale Island

Dieses Buch ist ein richtiger Wohlfühlroman der gelesen werden muss! Es beinhaltet so ziemlich alles, was man sich von einem Buch wünscht: raus aus der Grossstadt (NY), eine knisternde Liebesgeschichte, abgeschiedener Ort mit unfassbaren Walen, Familienidylle (oder auch nicht) und herzerwärmende Storyline.

Der Schreibstil von Miriam ist gewohnt locker, spannend, man fühlt sich sofort wohl. Die Protas werden liebevoll beschrieben, man sieht sie auch gleich vor sich. Unnötige Dramen oder Kitsch gibt es hier nicht.. es fügt sich alles nahtlos zusammen und ist einfach nur schön zu lesen. Gut fand ich auch, dass einige Kapitel aus Duncan's Sicht sind, das hat mir echt top gefallen.

Ansonsten ist es ein richtig schöner Roman, und ich vermisse Whale Island jetzt schon. Ich bin ein Fan der Reihe und freue mich auf die folge Bänder mit neuen Geschichten. Diese hier ist in sich abgeschlossen und da bin ich sehr froh, da ich was gegen Cliffhanger habe.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Emotional und voller Gefühl

Remember when Dreams were born

Es ist schwierig, Wörter zu finden, um eine Rezension zu verfassen. Als allererstes: Lest es. Es ist emotional, tiefgründig, verwirrend, es stellt etwas mit einem an, es macht süchtig. Und nach dem zuklappen habe ich die Protas bereits unglaublich vermisst.

Es geht um Tom und Maggie, es hat echt wenig Randfiguren, und noch nie hat das in einem Buch so gepasst wie hier. Die Dialoge sind gewohnt spritzig, lustig, neckend, tiefgründig und zwischendurch sooo schön. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt und das ist genau richtig so. Als ich gedacht habe: klar, so muss es gewesen sein - kam eine Wendung welche ich überhaupt nicht erwartet habe. Hier gingen die Emotionen rauf und runter.

Ein wundervoller Schreibstil, ich empfinde dieses Buch jetzt schon als Highlight des Lesejahrs 2022 und kann dieses Werk in kein Genre einteilen, es ist einfach eine Spitzenklasse für sich. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Superunterhaltsamer Cosy Crime

The Maid

Mein erster Cosy Crime und JA jetzt verstehe ich, warum das alle lesen. Es ist einfach unterhaltsam, bisschen Krimi und sooo gut geschrieben. Mir hat die Protagonistin total gefallen, sie war echt "weird" aber so was von herzensgut. Die wollte man einfach mal in den Arm nehmen und aufs Köpfchen klopfen und sagen, dass alles gut wird.

Der Schreibstil ist einfach superklasse, man ist sofort in der Story drin: dem Mord, im Hotelzimmer.
Dank Flashbacks erfahrt man vieles aus dem Leben von Molly und versteht sie dadurch um einiges besser. Die ganze Ermittlung wird bildlich dargestellt, ich sah vor mir das verstaubte Grand Hotel und auch Molly's heissgeliebtes Putz-Kostüm.

Eine sehr schöne Geschichte und ich bin vollends begeistert