Profilbild von ann_kathrin_reads

ann_kathrin_reads

Lesejury Star
offline

ann_kathrin_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ann_kathrin_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2023

Voller Schmerz und Hoffnung

Broken Love
0

"Hast du eine neue coole Geschichte?"
- "Allerdings. Sie trägt deinen Namen."

Sinners of Saint - Broken Love - Band 4

Hinweis: In dieser Reihe stehen die Eltern der Protagonisten aus "All Saints High" ...

"Hast du eine neue coole Geschichte?"
- "Allerdings. Sie trägt deinen Namen."

Sinners of Saint - Broken Love - Band 4

Hinweis: In dieser Reihe stehen die Eltern der Protagonisten aus "All Saints High" im Vordergrund. Alle Bände sind grundsätzlich unabhängig voneinander lesbar. Da jedoch die selben Charaktere innerhalb der Reihe in allen Büchern auftauchen, macht es Sinn "Sinners of Saint" chronologisch zu lesen, um möglichen Spoilern zu entgehen!

Achtung: Potenzielle !SPOILER!

TW: "Broken Love" behandelt durchgängig das Thema sexuellen Missbrauch. Es ist ein großer Bestandteil der Handlung, wie auch der Entwicklung von Jesse. Daher rate ich allen, die diesen Roman noch lesen möchten, sich dies zu vergewissern.

Als mein 16. L. J. Shen Roman war dieser wahrscheinlich der bedrückendste und mit der emotionalste von ihr.
Puh, die Geschichte ist echt nichts für schwache Nerven und schmerzt wahrscheinlich genau aus dem Grund, dass sie die Realität vieler ungeschönt und brutal ehrlich darstellt.

Die 19-jährige Jesse ist geprägt von ihrer
Vergangenheit und verlässt das Haus nur dann, wenn sie zur Therapiestunde muss, um 03:00 Uhr morgens 16 Kilometer joggt oder ihre ältere Nachbarin besucht.
Plötzlich steht Bane vor ihr und meint, ihr neuer bester Freund zu sein. Er verbringt Zeit mit ihr und möchte, dass sie in seinem Café arbeitet.
Mit der Zeit wird aus der scheinbar harmlosen Freundschaft so viel mehr.
Wird diese Liebe Jesse retten oder ertrinken lassen?

Ramon aka Bane kennt man bereits aus Band 3 der "Sinners of Saint"-Reihe. Er ist gerissen, gefährlich und kalt, aber für Jesse ist er auch empathisch, liebevoll und echt. Er nennt sie "Schneeflocke" und allein dafür gibt es schon Zusatzpunkte, weil es endlich mal ein Spitzname mit Bedeutung ist.
Jesse ist vielleicht ängstlich und reserviert, aber sie ist auch eine der stärksten und liebevollsten Protagonistinnen. Ihre Entwicklung ist herzerwärmend und voller Bedeutung.

Tja, die Handlung nimmt einen mit auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Sicherlich ist es nicht immer leicht gewesen, aber es lohnt sich, die Tiefen zu bekämpfen, um aus den Höhen hervorzugehen.

Der Schreibstil von L. J. Shen kennt keine Tabus, genauso wie ihre Geschichten. Sie zieht mich immer wieder in ihren Bann und es gab kaum einen Roman von ihr, den ich nicht an einem Tag durchgesuchtet habe.
Ihre Geschichten sind echt, schmerzvoll und brechen Herzen, aber sie sind auch intensiv und so gefühlvoll, dass man die Hoffnung nicht aufgeben kann.

Ich habe die gesamte "Sinners of Saint"-Reihe geliebt, wobei Band 3 & 4 insgeheim meine Lieblinge sind.

Wenn es Euch nichts ausmacht, dass Regenbögen und Einhörner hier fehl am Platz sind, dann kann ich Euch diesen Roman nur ans Herz legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2023

Home is where the heart is

Westwell - Hot & Cold
0

"Ich liebe dich, das weißt du."
"Und ganz egal, was passiert, das war es wert."

Westwell - Hot & Cold - Band 3

Da es sich hierbei um den Abschlussband einer zusammenhängenden Trilogie handelt, sind potenzielle ...

"Ich liebe dich, das weißt du."
"Und ganz egal, was passiert, das war es wert."

Westwell - Hot & Cold - Band 3

Da es sich hierbei um den Abschlussband einer zusammenhängenden Trilogie handelt, sind potenzielle !SPOILER! möglich!

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich überhaupt anfangen soll. Es war wortwörtlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und immer dann, wenn ich mir dachte "es kann doch gar nicht mehr schlimmer kommen", wurde es meistens doch schlimmer. Es gab auch im dritten Teil der epischen Westwell-Trilogie viele Höhen und mindestens genauso viele Tiefen.

Die Liebe zwischen Jessiah und Helena, seinem Tausendschön, ist stärker und scheint unbesiegbar. Doch sie ist auch mehr in Gefahr als je zuvor.
Denn was passiert, wenn das Schicksal zuschlägt?
Wenn sie zu Romeo und Julia werden?

Ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Lena Kiefer hat mich seit Band 1 der Westwell-Trilogie komplett verzaubert und in ihren Bann gezogen. Habe ich alle drei Teile innerhalb von 24 Stunden gelesen? Ja, das habe ich.
Ich war verzweifelt, hab an manchen Stellen fast geweint, was mir sonst so gut wie nie während dem Lesen passiert, aber diese Geschichte hat mich so bewegt und mitgenommen. Die Emotionen sind ständig am überquellen und man wünscht sich wirklich nichts sehnlicher, als ein glückliches Ende für Jessiah und Helena. 1300 und ein paar Zerquetschte später: Endlich, ein Happy End. Ich war mir während des Verlaufs der Handlung echt nicht so sicher, ob das überhaupt noch "gut" enden kann.

Ich kann Euch "Westwell" wirklich nur ans Herz legen. Es ist eine der wahrscheinlich schönsten, authentischsten und emotionalsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe... und Romance ist mein absolutes Spezialgebiet .

Obwohl ich die ganze Zeit neue Theorien aufgestellt habe und mich wirklich darum bemüht habe, der nächste Holmes zu werden, hat mich das Ende ziemlich kalt erwischt. Die Person hatte ich dann doch zu schnell vergessen...Keine Chance, lest selbst, um herauszufinden, wer hinter dem tragischen Tod von Adam und Valerie steckt.

So viel habe ich nun gesagt oder besser niedergeschrieben und eigentlich möchte ich nur eins sagen: Ich habe meine neuen Herzensbücher gefunden und freue mich schon auf Elis Geschichte in "Coldhart"

Ich werde diese Trilogie wohl nie vergessen und kann sie jedem, der Romance, Spannung, viele Emotionen und mindestens genauso viele Wendungen liebt, nur ans Herz legen. Es ist eine Reise, die sich lohnt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2022

Ich habe es geliebt <3

Whitestone Hospital - High Hopes
0

Mit „Whitestone Hospital- High Hopes“ erschien der Auftaktband der vierteiligen „Whitestone Hospital“-Reihe von Ava Reed.

„Manchmal passieren Dinge vielleicht, weil sie sein müssen. Und manchmal müssen ...

Mit „Whitestone Hospital- High Hopes“ erschien der Auftaktband der vierteiligen „Whitestone Hospital“-Reihe von Ava Reed.

„Manchmal passieren Dinge vielleicht, weil sie sein müssen. Und manchmal müssen sie uns vielleicht erst richtig wehtun, um uns danach guttun zu können.“

Inhalt:

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer – und damit absolut verboten!

Meine Meinung:

Seit Monaten fiebere ich schon auf die neue Reihe von Ava Reed hin und es hat sich sowas von gelohnt! Ich habe den Roman verschlungen und ihn von Anfang bis Ende geliebt. Auch wenn der Cliffhanger zugegebenermaßen etwas fies war. Das Setting des „Whitestone Hospitals“, zusammen mit den Elementen und Wissensbereichen der Medizin, ist einzigartig und super interessant zu lesen. Man lernt wirklich was dazu. Die Handlung hat ihre emotionalen Höhen und Tiefen. Demnach sind die Ereignisse sehr nahbar und ungeschönt dargestellt, was sicherlich nicht für jede/n etwas ist. Das Ende, oh mein Gott, ich brauche bitte ganz schnell Band 2…

Nash und Laura sind ein wunderschönes Paar. Ihre Beziehung erinnert mich sehr an die „Grumpy-Sunshine-Trope“. Laura ist eine leidenschaftliche, junge Ärztin, welche ihren Traum lebt und einen neuen Lebensabschnitt beginnen möchte. Ihr Schwester Jess steht ihr dabei trotz der großen Entfernung tatkräftig zur Seite. Nash nimmt seinen Job sehr ernst und wirkt zunächst eher unzugänglich, obwohl er eigentlich ein kleiner Softie ist.

Ava Reeds Schreibstil ist auch hier sehr leicht als auch unterhaltsam zu lesen. Sie vermittelt Emotion und Spannung so gut, sodass man gar nicht mehr aufhören möchte, ihre Romane zu lesen. Das Cover ist mehr als ästhetisch und traumhaft schön. Es passt perfekt zu dem Konzept und wirkt trotzdem nicht zu aufgetragen.

Abschließend kann ich mich nur für diesen Band begeistern. Ich freue mich schon auf Band 2 und kann euch „Whitestone Hospital- High Hopes“ nur ans Herz legen! <3 Es lohnt sich so sehr

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2022

Einzigartig, berührend und unvergesslich

Wie die Luft zum Atmen
0

Bei „Wie die Luft zum Atmen“ handelt es sich um den Auftaktband der “Elements“-Reihe von Brittainy C. Cherry.

“Everyone deserved a person who could look into their eyes and say, “You’re enough. You’re ...

Bei „Wie die Luft zum Atmen“ handelt es sich um den Auftaktband der “Elements“-Reihe von Brittainy C. Cherry.

“Everyone deserved a person who could look into their eyes and say, “You’re enough. You’re perfect, scars and all.“

Inhalt:

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. „Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz“, hatten sie gesagt. „Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.“ Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Meine Meinung:

“No soulmate leaves the world alone; they always take a piece of their other half along with them.“

Ich wollte schon immer die “Elements“-Reihe von Brittainy C. Cherry lesen, jedoch bin ich bisher nie dazu gekommen. Als ich „Wie die Luft zum Atmen“ bei meinem letzten Buchladenbesuch fand, musste ich es einfach kaufen. In einem Rutsch habe ich den Roman gelesen und er hat mir mal wieder gezeigt, warum Brittainy C. Cherry zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen zählt! „Wie die Luft zum Atmen“ ist ein emotionales Meisterwerk, in welchem wichtige Themen so nahbar und real vermittelt werden, sodass man als lesende Person nur mitfiebern kann. Ich habe jedes Kapitel geliebt, obwohl die Handlung sehr viele traurige, herzzerreißende und schmerzhafte Momente mit sich bringt. Brittainy C. Cherry ist und bleibt die Meisterin der Emotionen. Meistens sind es ihre Romane, die mich kurz vor die Schwelle des Tränenausbruchs bringen. Im letzten Drittel der Handlung kommen noch einige Geheimnisse zu Licht und ich konnte den Roman einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende ist wunderschön und hat mich sehr berührt.

Elizabeth ist eine junge und sehr starke Frau und Mutter, welche ich innerhalb kurzer Zeit in mein Herz geschlossen habe. Genauso wie Tristan leidet auch sie unter den Schatten der Vergangenheit und der Gedanke, loszulassen, erscheint zunächst viel schwieriger als erhofft. Während Elizabeth aufgeschlossen und gutmütig erscheint, wirkt Tristan eher kaltherzig und distanziert. Er lässt niemanden an sich heran und leidet unter dem großen Verlust in seiner Vergangenheit. Jedoch ist auch er ein guter Mensch, welcher durchaus sehr sympathisch und lustig sein kann, nur sein Schmerz macht ihm zu schaffen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist sehr emotional, unglaublich tiefgründig und sehr berührend. Ich liebe ihren Schreibstil und kann sie nur dafür loben! Normalerweise finde ich Personen auf Covern nicht so toll, aber irgendwie passt es so gut zu dem Roman und dem Konzept, sodass ich es nur lieben kann. Auch die Symbolik mit den Federn ist einfach nur genial.

“You don’t have to be good all the times. It’s okay to be hurt sometimes. It’s okay to feel lost like you’re wandering around in the dark. It’s the bad days that make the good ones so much better.“

Letztendlich bin ich hin und weg und kann Euch dieses Meisterwerk nur ans Herz legen. Es ist wunderschön, einzigartig und sehr emotional. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2022! ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2022

”Maybe we both grew heart bones.”

Summer of Hearts and Souls
0

KURZREZENSION

Inhalt:

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids:
Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen.
Dem Vater, den sie ...

KURZREZENSION

Inhalt:

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids:
Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen.
Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt.
Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte.
Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

Meine Meinung:

“Love is a lot like water.
It can be calm. Raging. Threatening. Soothing.
Water will be many things, but even in all its forms, it will always be water.
You are my water.
I think I might be yours, too.”

Wow, mal wieder hat mich Colleen Hoover sprachlos und einfach nur voll und ganz begeistert zurückgelassen.
„Summer of Hearts and Souls“ ist eine Geschichte voller Schmerz und Trauer aber auch Hoffnung und Liebe.
Von Anfang bis Ende wurde ich in den Bann der Handlung gerissen.
So wunderschön wie die Geschichte ist, ist sie auch herzzerreißend echt und ungeschönt.
Der Roman hat mich sehr berührt und zählt daher auch zu meinen absoluten Lesehighlights 2022!
Beyah ist eine bewundernswerte, junge Frau, welche sehr viel in ihrer Kindheit und Jugend durchleben musste.
Sie ist sehr empathisch und eine wirklich starke Person.
Auch Samson ist innerlich mehr gebrochen als man vielleicht denkt.
Seine Kindheit hat ihn geprägt und ihm gleichzeitig eine neue Perspektive gegeben.
Beyah und Samson sind zusammen ein wunderschönes und sehr starkes Paar.
Auf den letzten hundert Seiten ging es emotional betrachtet noch einmal hoch hinaus.
Das Ende wird mir wahrscheinlich noch etwas länger im Gewissen bleiben!
Colleen Hoovers Schreibstil verkörpert Tiefe, Intensität und Emotion auf eine so nahbare und reale Weise, sodass man selbst wirklich mit den Charakteren mitfühlen kann.
Auch das Cover ist wunderschön und passt wirklich gut zu dem Inhalt.

“Don't worry. Hearts don't have bones. They can't actually break.”

Schlussendlich kann ich Euch „Summer of Hearts and Souls“ (engl. “Heart Bones“) nur ans Herz legen!
Es ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und muss einfach gelesen werden. 😊 <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere