Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2022

Originell und Schmackhaft

Wenn ich das kann, kannst du das auch!

"Wenn ich das kann, kannst du das auch!", ein allzeit beliebter Satz. Jedoch sind die Rezepte in dem Buch wirklich einfach umzusetzen. Sie sind gut erklärt und durch die persönlichen Einblicke, die Linda Zervakis uns gewährt, ist es einfach so viel mehr als nur ein langweiliges Kochbuch.

Ich denke, dass selbst hiermit die unbegabtesten Köche und Köchinnen etwas leckeres Zaubern können.
Die Rezepte kommen ohne fancy Zutaten aus und ich finde es gut, dass es auch Bilder zu den einzelnen Schritten gibt. Das macht die Umsetzung nochmal einfacher.

Also wer bisher immer noch aus langweiligen, bilderlosen Kochbüchern kocht und mal was neues und schmackhaftes ausprobieren will oder wer bisher kein so glückliches Händchen beim zubereiten von Gerichten hat, kann mit dem Buch hier nichts falsch machen. Denn: Wenn ich das kann, kannst du es auch :)

Veröffentlicht am 13.06.2022

ein ganz normales, chaotisches Weihnachtsfest

This Winter (deutsche Ausgabe)

Wer Heartstopper liebt kommt an der Kurzgeschichte "This Winter" auch nur schwer vorbei. Es spielt im Winter von Band 4.

Tori will einfach nur ihre Ruhe haben, ihr siebenjähriger Bruder will aber lieber spielen. Charlie, gerade aus der Klinik zurück, will sofort zu seinem Freund Nick. Und Nick will dem Chaos der Weihnachtsfeier entkommen. Ein ganz normales Weihnachten also...
Wie Heartstopper ist auch dieses Buch eine richtige Herzensangelegenheit

Veröffentlicht am 05.05.2022

Beim Hören läuft einem die Zeit davon - Spannung bis zum Schluss

Die Karte

Die Karte ist wieder mal ein super durchdachter Kriminalfall von Andreas Winkelmann.
Wie in den drei Teilen davor sind Kerner und Oßwald wieder dabei. Ein spitzen Team und super sympathisch und authentisch. ...

Das Hörbuch wird gesprochen von Charles Rettinghaus, der einfach perfekt zu der Story passt.
Ich finde es gut, wie Winkelmann moderne Themen kritisch betrachtet.
In "Die Karte" geht es um einen Killer, der seine Opfer während ihres Lauftrainings verfolgt und erwürgt und dabei mit deren Handys gefilmt wird.

Der Fall ist spannend und schnelllebig. Es macht einfach Spaß, das Hörbuch zu hören - selbst während des Joggens. Das Thema führt einen zu Augen, dass man vielleicht doch nicht alles Posten soll, was man im Leben erlebt.
Jens und Rebekka kommen sich auch endlich näher. .

Ein Krimi, der von Anfang bis Ende spannend ist und seine Hörer unterhält. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Plötzlich Fee Teil 1

Plötzlich Fee - Sommernacht

Megan lebt mit ihrem Bruder, bei ihrer Mutter und dem Stiefvater zusammen. Ihr bester Freund Robin erklärt ihr nach einem Vorfall, dass es Feen und andere Wesen gibt und sie beide dazu gehören, denn ihr leiblicher Vater ist kein anderer, als der Feenkönig des Sommers höchstpersönlich. Gemeinsam reisen sie ins Feenreich. Und wie es nun mal so kommt, verliebt sie sich in den Prinzen des Winterreiches. Was natürlich verboten ist... Dann bricht ein Krieg aus und die beiden müssen zusammenhalten. Eine neue Bedrohung erscheint im Feenreich. Außerdem wird Megans Bruder entführt.
Können sie zusammenhalten und ihn retten?

Zuerst habe ich gedacht, dass es eine Friede freute Feenwelt ist, mit hier ein bisschen Liebe und dort ein bisschen Magie, Dass es aber auch blutrünstige Monster und schwere Kämpfe zu bestreiten gibt, zeigt das Buch in einem ganz anderen Licht. Gut, es gibt auch Magie und nervige Teenieliebe, aber an sich ist es definitiv keine Gutenachtgeschichte. Die drei "Freunde" geraten von einem Kampf in den nächsten.

Spannende von Anfang bis ende. Man darf sich echt nicht von dem Cover täuschen lassen. Die Story hat es Faust dick hinter den Ohren.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Pure Emotionen

All das Ungesagte zwischen uns

All das ungesagte zwischen und von Colleen Hoover ist eine emotionale Achterbahn.

Morgan ist mit Christ zusammen, fragt sich aber immer wieder, ob es denn der Richtige sei. Dann ist sie schwanger von ihm und sie gründen eine Familie. 17 Jahre später sind sie immer noch glücklich verheiratet. Doch dann taucht ihr damals gemeinsamer, bester Freund aus Kindertagen wieder auf und alte Gefühle werden wieder wach. Dann verunglückt Chris mit Morgans Schwester im Auto und alles beginnt sich zu verändern. Wieso waren Chris und Jenny zusammen unterwegs? Nach und nach tauchen unschöne Details auf, die alles infrage stellen. Um ihre Tochter zu schützen, nimmt sie einiges in Kauf und steht am Ende ganz alleine da. Oder?

Wow, was für ein Buch. Genial geschrieben. Eine Gefühlsachterbahn wie sie im Buche steht. Voller Tragik, Schmerz, Gefühl und Liebe. Man konnte sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und hat mit ihnen gelitten, gelacht und geweint.
Ich bin begeistert von CoHo und freue mich schon auf weitere Bucher von ihr.