Schnell eBook-Leserunde zu "Remember when dreams were born" von Anne Goldberg

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Remember when Dreams were born

"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.03.2022 - 10.04.2022
  2. Lesen 25.04.2022 - 01.05.2022
  3. Rezensieren 02.05.2022 - 15.05.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Second Chances Zweite Chance romantische Geschichte Liebesgeschichte Only One Song Only One Letter Only One Note London Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.05.2022

Herzklopfen, Tiefgang, Schmerzen und Gefühlchaos. Einfach Liebenswert das Buch!

von Anne Goldberg

Inhalt

von Anne Goldberg

Inhalt
Maggie hatte einen schweren Unfall und muss seit dem damit Leben, das sie ständig Schmerzen hat und das ihr manche Wörter entfallen, so daß sie – wenn sie aufgeregt ist, ins Stottern kommt. Alle behandeln sie wie ein rohes Ei und haben immer diesen Mitleidigen Blick. Ihr Bruder will ihr nicht einmal zugestehen, daß sie selbst am besten weiß, was sie will. Doch da begegnet sie Thomas, ein für sie fremder Mann. Doch der versteht sie, geht über ihren Sprachfehler und Schmerzattacken hinweg und läßt sie selbst entscheiden, was sie braucht. Mit ein wenig Einfühlungsvermögen verliert Maggie langsam ihre Selbstzweifel und fühlt sich wieder begehrenswert.
Thomas jedoch ist nicht ganz unbelastet. Er selbst trägt ein Geheimnis mit sich herum und wird von Schuldgefühlen geplagt. In Maggie sieht er eine starke Frau, die ihr Schicksal tapfer meistert. Seine Gefühle für sie überwältigen sie. Trotz allem hat er Angst sich ihr zu nähern, weil er weiß, das dies wieder alte Wunden aufreißen wird. Ist er dem gewachsen?

Bewertung
Ein wirklich gutes Buch mit Tiefgang. Herzschmerz, Gefühlschaos, Liebe und Vertrauen spielen hier eine starke Rolle. Doch trotz der schweren Schicksale, die Maggie und Thomas haben, wird die Geschichte romantisch und witzig zugleich erzählt. Das Cover passt hervorragend zu dieser Geschichte und der Schreibstil ist aller erste Sahne.
Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und jede einzelne Figur läßt das Buch lebendig werden. Als das Buch zu Ende war, war ich traurig, das ich Thomas und Maggie verlassen musste. Es war wie ein Abschied von den zweien. Ich hätte gern noch mehr von den zweien gelesen. Ein wahres Meisterwerk, bei dem ich nur eine Sache nicht verstanden habe…. Aber das hier zu verraten, wäre ein Spoiler für alle, die das Geheimnis von Thomas und Maggie nicht kennen.
Das Buch bekommt für mich eine klare Kaufempfehlung und ich werde es allen meinen Freunden wärmstens empfehlen. Das muss man einmal gelesen haben! Und wenn man es einmal angefangen hat, kann man es kaum noch aus der Hand legen.

Fazit
Herzklopfen, Tiefgang, Schmerzen und Gefühlchaos. Einfach Liebenswert das Buch!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Selbstzweifel sind dunkelblau und riechen nach verbrannter Pizza

Der Schreibstil ist flüssig und sehr in sich stimmig. Das Cover passt perfekt zum Buch.

Nachdem Maggie vor 8 Monaten einen schweren Unfall hatte, kämpfte sie nur noch damit ihr altes Leben zurückzuerhalten sowie mit den Schmerzen und Einschränkungen zurechtzukommen. Dabei war es keine große Hilfe, dass sie seitdem alle nur noch in Watte zu verpacken gesucht haben. Dies änderte sich als sie Tom kennenlernt. Dabei hatte Tom doch selbst seit Monaten selbst mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Trotz allem verliebten die beiden sich ineinander. Als Tom sich ihr öffnete und sie ihm helfen wollte erlitt sie einen Zusammenbruch, nachdem sie im Krankenhaus landete. Wer wissen möchte wieso es zu dem Zusammenbruch kommt und wie es danach weitergeht, sollte das Buch lesen.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und wollte es kaum noch aus der Hand legen. Die Geschichte von Maggie und Tom war wirklich wunderschön und sentimental. Immer sobald man glaubt, dass Ende erahnen zu können oder denkt jetzt wird alles gut, erwartet einen den nächsten Twist und gerade mit dem Ende rechnet man absolut nicht. Anne Goldberg hat mit diesem Buch wirklich alle Emotionen in mir zum Vorschein gebracht während des Lesens.
Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Emotionale Achterbahnfahrt

-Achtung eventuelle Spoiler-

-Achtung eventuelle Spoiler-

Holt die Taschentücher raus, es wird wieder sehr emotional. Maggies und Toms Geschichte ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle, selten ist Glück und Leid so nah aneinander gewesen und trotzdem hat es die Autorin geschafft einen komplett in die Geschichte und die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen zu lassen.

Ich finde es schwer diese tolle Geschichte angemessen zu rezensieren ohne kleine Spoiler rein zu bringen. Seht es mir nach, da mich dieses Buch wirklich mitgenommen hat.

Ich fand den Aufbau der Geschichte wirklich schön, wir konnten dabei zusehen, wie sich Maggie in Tom verliebt und die beiden zueinander finden, trotzdem waren auch Maggies Verletzungen und Einschränkungen immer greifbar. Es war sehr gut beschrieben, wie sehr Maggie unter manchen Dingen leidet und wie sie auch die Beziehung zu Tom erschweren. Ich habe viel mit Maggie mitgelitten, da sie nicht nur ihre verletzte Hüfte und ihre fehlenden Worte in den Griff bekommen muss, sondern auch mit dem Mitleid und dem behüteten Verhalten ihrer Mitmenschen umgehen muss. Es war schön, wie Tom damit umgegangen ist und wie er ihr versucht hat zu helfen ohne zu aufdringlich zu sein.

Ich muss ja zugeben, dass ich Anfang einige Vermutungen hatte wie diese Geschichte ausgeht, die haben sich nur alle als falsch heraus gestellt. Das Buch hat mich sehr überrascht und für Wendungen gesorgt, die ich so nicht erwartet hätte. Für meinen Geschmack hätte der Plottwist etwas früher kommen können. Ich hätte gerne noch etwas mehr darüber erfahren, wie Maggie mit der Situation umgeht. Vor dem Plottwist hätte die Geschichte auch etwas kürzer sein dürfen, aber das ist nur meine Einschätzung und es hat der Geschichte nicht wirklich geschadet, dass die Wendung etwas später kam.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, es war emotional und hat ein wichtiges Thema. Ich finde es toll, dass Anne sich an solche Themen wie Belastungsstörungen ran traut. So entwickelt sich die Geschichte zu etwas besonderem und ist nicht wie jede andere romance oder New Adult Geschichte.
Schön fand ich auch, dass der Fokus wirklich auf Maggie und Tom gelegen hat und nicht so viele Side Storys aufgetaucht sind. Es gab zwar ein paar Nebenfiguren, wie George und Alex, aber sie sind eben auch Nebenfiguren geblieben.
Das die Geschichte sowohl aus Toms Sicht als auch aus Maggies Sicht geschrieben ist fand ich wirklich gut, da man so ein paar Sachen besser verstanden hat und einen besseren Überblick bekommen hat.
Alles in allem ist es ein schönes Buch und ich bin wirklich dankbar, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Eine Geschichte, die Hoffnung schenkt

Remember when Dreams were born ist eine romantische Geschichte, die Hoffnung schenkt: Hoffnung darauf, dass Gefühle für immer bestehen bleiben, wenn es die wahre Liebe sein soll, egal, was das Leben einem für Steine in den Weg legt. Auch als jemand, der Annes Bücher schon länger liebt, war die Geschichte von Maggie und Tom für mich auf eine neue Weise sehr spannend, da beide für mich zu Beginn wie eine verschlossene Schatztruhe waren, zu deren Inhalt bzw. deren Charaktere ich nur Stück für Stück vordringen konnte, da die Truhe mit einigen Schlössern versehen war, die ich erst noch knacken musste. Mit jedem Kapitel kam ich den beiden näher und konnte zeitgleich die ihre Verbindung wachsen sehen. Besonders Maggies Perspektive war für mich hier sehr berührend, da ich sehr schnell das Gefühl hatte, ihre Beweggründe verstehen und in manchen Situationen schon eine gewisse Ahnung haben zu können, wie sie wohl reagieren wird. Sowohl emotional als auch allgemein hat die Handlung gegen Ende deutlich an Geschwindigkeit aufgenommen, wodurch einige Erkenntnisse, Auflösungen und Gefühle auf mich eingeprasselt sind. Hier hätte ich mir noch 100-150 Seiten mehr Raum gewünscht, um den Plottwist gemeinsam verarbeiten und sie noch mehr auf ihrem Weg begleiten zu können. Ich vergebe 4/5 🌟

Veröffentlicht am 05.05.2022

Es gilt noch…

Seit ihrem Unfall kämpft Maggie. Sie kämpft für ein selbstständiges Leben, trotz aller Hindernisse. Als sie Tom begegnet wirft sie das aus der Bahn. Er ist ein Gentlemen, der sie nicht mit Samthandschuhen anfasst, und doch hat auch er eine alles andere als einfache Vergangenheit.

Maggie ist sympathisch, taff und wird doch von Selbstzweifel zerfressen.
Tom wirkt auf den ersten Blick wie ein Schnösel, und doch entpuppt er sich als der wahrscheinlich letzte Gentlemen Englands und ein waschechter Hotelbesitzer. Er ist anfangs etwas reserviert und ein braucht einige Zeit um aus seinem Snobtum auszubrechen.

„Laute Menschen sind nicht wichtig. Und wichtige Menschen sind nicht laut.“

Der Schreibstil ist flüssig und auch fesselnd. An der ein oder anderen Stelle habe ich mich aber etwas von Maggies Gedanken erschlagen gefühlt - sie einfach durchdenkt alles. Das ist gleichzeitig so authentisch, wie es auch einige Gewöhnung für mich bedurft hat. Um mit den ganzen Gedankensträngen und der realen Welt um die Protagonistin zu folgen. Trotzdem sind eben diese ausgeprägten Gedanken durch die man sich den Protagonisten umso näher fühlt. Beide Protas sind auf ihre Weise stark und doch alles andere als perfekt. Perfekt im unperfekt sein - aber verratet das nicht dem englischen Gentlemen-Snob-Verein! Stellt euch also auf eine tiefgründige, authentische Handlung ein, die nur so von Emotionen und Gedanken begleitet wird.

Alles in allem ein schönes, aber auch sehr trauriges Buch, mit doch überraschenden Wendungen und herzzerreißenden Momenten.