Cover-Bild Golden Hill Kisses
Band 2 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Kisses

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Nachdem Ajden das Herz gebrochen wurde und ihn seine Arbeit bis an den Rand der Erschöpfung getrieben hat, braucht er dringend eine Pause. Daher willigt er sofort ein, als sein Freund Parker ihn bittet, zu ihm auf die Golden Hill Ranch zu kommen. Das ist genau das Richtige: Ruhe. Natur. Berge. Wildnis. Doch in Montana angekommen, trifft Ajden auf die Reporterin Arizona und wird direkt aus dem Sattel geworfen. Denn die beiden sind sich schon einmal begegnet, und das würde Ajden am liebsten vergessen …

Veröffentlicht am 06.05.2022

Ein Buch voller Gefühle und Emotionen

"Golden Hill Kisses" der zweite Teil der Golden Hill- Trilogie, ist ein Buch zum Entspannen und Wohlfühlen und ich habe jede einzelne Seite genossen.

Schon der erste Band hatte mich ja schon so begeistern ...

Schon der erste Band hatte mich ja schon so begeistern können und auch Band 2 hat es mir wieder voll angetan.

Alleine dieses wunderbare Setting verleiht dieser Geschichte seinen ganz eigenen Charme und man hat wirklich alles so wunderbar vor Augen.

Doch auch die Charaktere, in diesem Fall Arizona und Ajden haben mich diesesmal wieder überzeugt. Vor allem Ajden hat mich mit seiner wundervollen Art einfach sofort in seinen Bann gezogen. Man muss ihn einfach mögen. Und auch Arizona ist auf eine ganz andere Art und Weise eine großartige Persönlichkeit. Beide habe ihren Weg im Leben etwas verloren und versuchen auf unterschiedliche Weise wieder zurück zu finden. Und so landen sie auf der Golden Hill Ranch.

Diese Geschichte kommt so ganz ohne Drama und Spannung aus, hat aber dafür umso mehr Gefühl und Emotionen. Besonders toll fand ich es, das man hier auch noch einmal mehr über die Pferdetherapie erfährt. Diese Szenen wurden so großartig beschrieben, das ich jedes Mal Gänsehaut bekam und auch das ein oder andere Tränchen verdrücken musste. Tiere sind einfach so wunderbare Wesen, die uns Menschen immer wieder das ein oder andere lehren können.

Auch das Wiedersehen mit alten Bekannten war so schön und man hatte schon richtig das Gefühl mit zur Familie zu gehören. Ganz Besonders war auch der kleine "Gastauftritt" von "Beyond Sanity" aus Nicole Böhms "One-Last-Reihe. Ich liebe sowas, wenn man an anderer Stelle, alte Bekannte wieder trifft und diese Geschichten sich dann so wunderbar verbinden, wie hier.

Ein großartiges Buch, voller Gefühle, Liebe, Freundschaft und einem fantastischen Setting. Lest dieses Buch, lehnt euch zurück, genießt und lasst euch in diesen wunderbaren Bann ziehen.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Raue Natur, wilde Pferde und die ganz großen Gefühle

Parker Huntington kehrt zurück nach Montana, zurück ins verschlafene Städtchen Boulder Creek. Nach elf Jahren erfüllt er sich nämlich einen großen Wunsch und kauft die alte Ranch seiner Großeltern zurück. Parker möchte nun gemeinsam mit seiner Schwester Sadie die Golden Hill Ranch wieder aufbauen. Die beiden träumen von einer Pferdetherapiestätte und einem Zuhause mitten in Montana. Außerdem möchte Parker seine verwitwete Großmutter, die seit dem Verkauf der Ranch in einem Altersheim lebt, zurück auf die Ranch holen, um ihr somit einen schönen Lebensabend zu ermöglichen. Doch Parkers Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf sehr großen Widerstand. Auch Clay, seine große Jugendliebe, ist von seinem plötzlichen Auftauchen alles andere als begeistert…

Ich habe bereits vor einem Jahr die „One Last“-Reihe von Nicole Böhm gelesen und ich war richtig fasziniert vom Schreibstil der Autorin, sodass ich unbedingt auch den Auftakt der neuen Trilogie lesen musste. Erzählt wird in diesem ersten Band die Liebesgeschichte von Parker und Clayanne. Insgesamt machen beide Protagonisten eine sehr große Entwicklung durch. Parker war mir dabei von Anfang an sympathisch, denn er ist ein Mann mit einem guten Herzen und spricht sehr offen über seine Gefühle. Dass er für seinen Traum kämpft, fand ich ganz wundervoll. Auch Clay fand ich richtig toll, denn sie mag zwar etwas eigenwillig sein, aber sie steht für das ein, an was sie glaubt. Da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt wird, konnte ich gut in Parkers und Clays Gedanken- und Gefühlswelt blicken. Außerdem beinhaltet die Geschichte auch Rückblenden, die uns erzählen, was damals vor elf Jahren geschehen ist. Die Lovestory der beiden verläuft sehr ruhig und wird langsam aufgebaut, was mir super gefallen hat. Es passt einfach zu den beiden und zur Story. Ich ließ mich treiben und ich konnte jede einzelne Seite genießen, einfach ein Roman zum Wohlfühlen. Ich freue mich jetzt schon, wenn wir Ende April wieder nach Golden Hill zurückkehren dürfen, um dann Ajden, Parkers Freund, und die Reporterin Arizona kennenzulernen.

Fazit:
„Golden Hill – Touches” von Nicole Böhm ist eine wunderschöne Lovestory mit sympathischen Protagonisten und einem idyllischen Setting. Da ich selbst ein großer Pferdenarr bin und diese Atmosphäre auf der Ranch liebe, kann diese warmherzige Liebesgeschichte schlichtweg nur die volle Punktzahl erhalten. Von mir gibt es daher 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Schönes Setting

Das Cover sieht richtig gut aus und gefällt mir gut, da es zu dem Inhalt des Buches passt.

Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich finde, dass sich das Setting zu einem Wohlfühlort entwickelt, da die Hill Ranch sehr schön beschrieben wird.
Die Story hat mir auch gut gefallen, da ich es passend fand, was die Motive waren, weshalb man an diesen Entspannungsort kam und wie die Protagonisten damit umgegangen sind. Arizona war als Protagonistin eine Person, die sehr neugierig und auch offen für Neues ist. Ajden ist für mich ein einfühlsamer und sehr hilfsbereiter Mensch. Zusammen fand ich die beiden toll, da sie sich geneckt haben, sich unterstützt haben und auch viel erlebt haben. Der Schreibstil war angenehm zum Lesen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Ein bisschen besser als Teil 1 :)

„Golden Hill - Kisses“ ist der zweite Teil der Golden Hill-Reihe von Nicole Böhm aus dem Mirataschenbuch-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nachdem sich Aiden von seiner langjährigen Freundin getrennt hat und ihn ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nachdem sich Aiden von seiner langjährigen Freundin getrennt hat und ihn die
Arbeit sehr gestresst hat, braucht er eine Auszeit. Sein Freund Parker bietet ihm an, ihn auf seiner Ranch zu besuchen. Golden Hill ist genau das Richtige für Aiden: Ruhe und Natur. Doch als er auf Golden Hill ankommt und Arizona trifft, wirft es ihm aus dem Sattel. Arizona ist Reporterin und Aiden hat sie schon vor einem Jahr ziemlich gut kennengelernt.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt gut zur Reihe, aber die Qualität ist leider nicht so gut, da es schnell zu Leserillen neigt.
Golden Hill - Kisses wird sowohl aus Aidens Sicht als auch aus Arizonas Sicht erzählt. Es ist ein eigenständiger Roman, jedoch lernt man die Ranch und auch andere Charaktere schon im ersten Teil kennen. Daher ist es trotzdem empfehlenswert die Reihe einzuhalten.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und passt zur Story.
Aiden kennt man schon aus der One-Last-Reihe von Nicole Böhm. Ich finde es sehr toll, dass sich die beiden Reihen verbinden. Ich mochte ihn als Charakter sehr gerne. Er ist der Ruhepol der Geschichte. Arizona hingegen ist das Aufregende in der Geschichte. Die beiden Charaktere sind sehr gegensätzlich, aber sie ergänzen sich gut.
Des Weiteren steht die Ranch wieder im Focus und eben so die Pferdetherapie. Das beide zieht sich als roter Faden durch die Reihe und ist sehr interessant zu verfolgen. Der Leser erhält einen tieferen Einblick in die Pferdetherapie.
Zum Ende des Buches wird schon einen kleinen Ausblick auf den dritten Teil gegeben. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

🄵🄰🅉🄸🅃
Golden Hill - Kisses ist wie der erste Teil ein tolles New Adult-Buch mit einen schönen Kleinstadt- und Ranch-Setting. Es macht Spass an diesen Ort zu reisen und Aiden und Arizona auf ihrem Weg zu begleiten. Beide Charaktere könnten nicht gegensätzlicher sein und sich dennoch so gut ergänzen. Viel Spaß beim Lesen. :)

Veröffentlicht am 01.07.2022

Wohlfühlgeschichte

Zum Inhalt:
Auf der Golden Hill Ranch nimmt sich Ajden eine Auszeit, will zur Ruhe kommen, doch dass Arizona plötzlich auftaucht, mit der er eine verhängnisvolle Begegnung teilt, war nicht der Plan ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Es war ein wunderschönes Gefühl wieder nach Golden Hill zu kommen, einem Wohlfühlort, bei dem es einem super leicht fällt, sich fallen zu lassen und zu entspannen. Nicole Böhms Schreibstil ist fließend und wunderbar zu lesen. Mir fiel es super leicht die Kulisse vor Augen abspielen zu lassen und einfach in die Geschichte einzutauchen, die vor allem mit den interessanten Charakteren besticht. Arizona ist Reporterin. Man lernt sie anfangs als sehr selbstbewusste Frau kennen, doch man merkt schnell, dass sie etwas erlebt hat, was sie nachhaltig prägte. Ich mochte ihre authentische Entwicklung so gerne und vor allem liebte ich die Heilung, die sie ein Stück weit auf der Golden Hill Ranch erfahren durfte. Ajden hatte es ebenfalls gar nicht so leicht und versucht, einen neue Richtung für sich selbst zu finden. Sein tiefes Einfühlungsvermögen, seine Herzlichkeit, allgemein sein Auftreten konnten mich von Beginn an überzeugen. Es machte richtig viel Spaß die beiden Charaktere beim wachsen und leben zuzuschauen, aber vor allem dabei, wie sie Stück für Stück Gefühle füreinander aufbauten und sich gegenseitig halfen, ihren gemeinsamen Weg zu finden. Die Handlung an sich hatte kleine spannende Wendungen, wunderschöne Szenen in der Natur, emotionale Momente und eine Entwicklung der Szenerie aus dem ersten Band. Auch wenn ich an der ein- oder anderen Stelle kleine Längen verspürte, war die Geschichte an sich sehr stimmig und hat richtig gut getan. Die kleinen Teaser auf den dritten Band haben mich nun unfassbar neugierig gemacht und ich freue mich darauf weiter zu lesen!

Fazit:
Dieses Buch ist ein bisschen Heilung, ein bisschen mehr knistern und ganz viel wohlfühlen. Golden Hill fühlt sich an wie ein kleines Zuhause.