Profilbild von buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2022

Mittelmäßiges Serienende

Die Magie der tausend Welten - Die Schöpferin

Der 4. und letzte Band der Millennium's Rule-Reihe von Trudi Canavan, war für mich eher enttäuschend.

Normalerweise mag ich den Schreib- und Erzählstil der Autorin, aber dieses Buch war sehr mühsam zu lesen. So viele unnötige Wiederholungen von Informationen und Charakteren, die immer wieder dieselben Gespräche führen, und für mich hätte es auch mehr Action sein dürfen, wenn man bedenkt, dass Trudi Canavan es definitiv besser kann. Es gab nicht einmal eine Auflösung für einen bestimmten Handlungsstrangs, damit das Ganze ein harmonisches Ende bekommt.

Vielleicht hätte die Serie als Trilogie abgeschlossen werden sollen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Kain und Abel...

Jeffrey Archer, Die Kain-Saga 1-3: Kain und Abel/Abels Tochter/ - Kains Erbe (3in1-Bundle) -

...Abels Tochter und
Kains Erbe
umfasst dieses Ebundle.

...Abels Tochter und
Kains Erbe
umfasst dieses Ebundle.

Alles beginnt mit Abel, unehelicher Sohn eines polnischen Adligen, der sich zum Hotelmanager hocharbeitet und William Lowell Kane, der dank seines familiären Erbes zum Präsidenten einer Bank emporsteigt.

Im zweiten Teil steht die Tochter Abels im Mittelpunkt der Geschichte, in der sehr intensiv über den amerikanischen Wahlkampf erzählt wird.

Und Teil drei entwickelt sich zum Politthriller, da sich hier alles um die Ermordung der US-Präsidentin aus Teil 2 dreht.

Alles in allem gefiel mir persönlich der erste Teil noch am Besten. In den beiden anderen hätte ich mir mehr Familiensaga erhofft, da es sich ja auch laut Titel so las. Aber letztlich war es nur eine lockere Erwähnung.

Wer gern über den amerikanischen Wahlkampf liest der ist hier richtig, mich konnten die Teile 2 und 3 nicht mitreißen. Empfehlen kann ich das Ebundle durchaus, vergebe aber in Summe nur 3 von 5 Sterne.

Krimis mit viel Portugalfeeling

Lissabon-Krimis 1-3: Portugiesisches Erbe / Portugiesische Rache / Portugiesische Tränen (3in1-Bundle)

Alle drei Krimis kann ich empfehlen, auch wenn sie in Bezug auf Spannung und Tempo durchaus noch eine Schippe zulegen können. Und auch die Fälle, mit denen die Hauptfigur, der ehemalige Polizist Henrik Falkner, konfrontiert wird, wirken ein wenig konstruiert, sind aber letztlich gut erzählt.

Wer gerne Krimis mit Portugal-Setting liest ist hier genau richtig. Denn viel Portugal bekommt man hier definitiv für sein Geld.

Leser, die die Printausgaben noch nicht kennen, denen kann ich dieses Ebundle empfehlen und bewerte es, weil die einzelnen Bücher noch Potenzial nach oben haben, in Summe mit 3 von 5 Sternen.

Tessa & Hardin...

After 1-3: After passion / After truth / After love (3in1-Bundle)

...lernen sich an der Washington Central University kennen. Sie kommen sich näher, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Und genau diese Unterschiedlichkeit kommt nun in den unterschiedlichsten alltäglichen Situationen zum tragen. Es ist ein ständiges Auf und Ab/ Hin und Her in ihrer Beziehung. Mir war es letztlich zu viel des Unbeständigen und hatte für mich auch ein paar unlogische Aktionen, so dass mich diese Trilogie nicht durchgängig packen konnte. Der Schreibstil ist allerdings angenehm modern und leicht zu lesen, so dass es daran nun wirklich nicht lag, dass ich nur eine mittelmäßige Bewertung abgeben kann.

Zu weit schweifend

Der Brückenbauer, Die Brüder, Die Heimkehrer - (3in1-Bundle)

Ich hatte mir hier leider mehr versprochen, las sich der Klappentext doch recht vielversprechend. Doch leider hat die Geschichte ungemein viele Längen. Das kommt daher, dass die Arbeit der Brüder zu detailverliebt erzählt wird und somit das Tempo für die Romanhandlung verloren geht. Ebenfalls gibt es zu viele Nebensächlichkeiten, die die Handlung aufbauschen und keinen entscheidenen Bezug zum Geschehen haben.

Ok, andere Leser, die eventuell eine Verbindung zum Bauwesen haben, mögen das anders empfinden, mich hat diese Trilogie leider nicht wirklich packen können. Ich habe sie zwar zu Ende gelesen, da ich es nicht mag angefangenes liegenzulassen, aber mein Lesehighlight war es leider nicht. In Summe vergebe ich deshalb auch nur aufgerundete 3 von 5 Sterne.