Profilbild von Trikerin

Trikerin

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Unheimliche und Grausame Morde in Berlin

Der Mondscheinmann

Zum Inhalt:

Kommissar Nils Trojan ist ausgebrannt von seinem Job. Er leidet unter Panikattaken,die er verheimlicht so gut es geht. Niemand soll wissen wie es in ihm aussieht. Doch als er seinen Chef um eine Auszeit bittet, wird sie ihm verwehrt, Denn gerade jetzt wird ein äußerst brutaler und ekliger Mord gemeldet. Und es bleibt nicht der einzige. Trojan und sein Team sind einem irrem Serienmörder auf der Spur. Doch immer wieder landen sie in einer Sackgasse. Die Leichen werden aufwendig drapiert, frisiert und geschminkt Besonders eklig ist es weil der Mörder Weinbergschnecken laufen lässt. Was bezweckt der Mörder damit? Welches Motiv hat er? Obwohl Nils Trojan schon viele Tatorte gesehen hat sind diese ein großer Schock. Wird es den Ermittlern gelingen den wahren Mörder zu finden? Es muss schnell gehen, damit weiter Todesfälle vermieden werden.

Das Buch hatte ich in 2 Tagen durch. Unglaublich rasant geschrieben. Da die Kapitel recht kurz sind bin ich flott durchgekommen. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben, sehr bildhaft. Besonders Nils Trojan ist mir sehr sympathisch geworden ..Man erfährt seine privaten Sorgen und Ängste. Es gibt immer wieder Überraschungen die das Buch so spannend machen. Ich war oft auf der falschen Spur, und mittendrin im Geschehen. Besonders gefallen hat mir dass der Leser etwas vom Mörder erfährt. Von den Gedanken eines kranken irren Killers. Zum Schluss hat sich alles wie ein Puzzle zusammengefügt.

Fazit:

Ein Thriller mit Grusel Effekt. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Priml! Ein neuer Fall für Kluftinger!

Affenhitze (Kluftinger-Krimis 12)

Zum Inhalt:
In einer Tongrube wird das Skelett des Urzeitaffen " Udo " ausgegraben Professor Brunner, der das Skelett gefunden hat will mit diesem Fund beweisen das der Anfang der Menschheit im Allgäu begann. Zu den Feierlichkeiten der Ausgrabung wird sogar der Ministerpräsident erwartet. Da der Klufti nun Interims Polizeipräsident ist müssen er und sein Team für die Sicherheit sorgen. Doch genau an diesem Festtag findet ausgerechnet Dr.Langhammer,der Hausarzt Kluftis einen Toten. Schnell wissen die Ermittler wer der Tote ist. Es ist Professor Brunner, der Entdecker vom"Udo". Klufti und sein Team sind an dem Fall dran. Warum wurde der Professor umgebracht? Fest steht schnell er hatte Neider und Feinde. Es gibt einige Verdächtige. Doch so manches mal werden sie in die Irre geführt. Was spielt die dubiose Sekte im Fall für eine Rolle? Die leben neben der Tongrube. Und sind nicht gut auf die Ausgrabungen zu sprechen. Außerdem hat Klufti auch privat einiges zu bewältigen. Sein Sohn und seine Schwiegertochter haben jetzt eine Tagesmutter für sein " Engerle ".Ob das gut geht? Da muss Klufti schon recherchieren ob diese Tagesmutter auch geeignet ist und sich gut um sein Enkelkind kümmert. Und diese fürchterliche Hitze macht das Ermitteln auch nicht leichter.
Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen. Obwohl das Buch über 500 Seiten hatte bin ich flott durch die Kapitel gekommen. Ja es hat wieder Spaß gemacht über den Klufti und sein Team zu lesen. Besonders herausragend fand ich das Klufti das Internet gefällt. Jetzt wird er doch noch ein Facebook Freund. Ich mag den liebenswerten, schrulligen und doch fähigen Kommissar Klufti. Manchmal musste ich laut lachen und schmunzeln über seine Sprüche. Interessant und spannend war es wieder.
Fazit:
Ich bin und bleibe ein Kluftinger Fan und freu mich schon auf das nächste Buch von ihm.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Bayerischer Krimi mit Humor

Zurück nach Übertreibling

Zum Inhalt:

Vikki wurde als Junge geboren aber sie fühlte sich nie wohl in ihrem Körper. Als sie erwachsen wurde ging sie nach München und jetzt lebt sie dort sehr glücklich als Frau. Sie ist mit ihrem Leben zufrieden als Künstlerin. Doch plötzlich wird Vikki gewarnt. Ihr Schulkamerad und ärgster Feind aus der Kindheit, der Toni Besenwiesler, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Vor 13 Jahren wurde er verhaftet. Ihm wurde zur Last gelegt dass er seine Frau umgebracht hat. In diesen Jahren hat Vikki jede Menge Droh Emails von Toni bekommen. Er ist der Meinung Vikki ist Schuld das er im Gefängnis sitzt. Also durchaus ein Grund ängstlich zu sein. Vikki muss einen Zufluchtsort suchen. Doch wohin soll sie fliehen? Sie flieht nach Übertreibling,ihrem Heimatort. Dort wird Toni sie nie vermuten. Oder doch? Es beginnt eine abenteuerliche Flucht.

Vikki erzählt ihre Geschichte in der Ich Form. Da sie sehr selbstbewusst ist nimmt sie kein Blatt vor dem Mund. Eine Plaudertasche vom Feinsten, ja so kann man sie beschreiben. Jedes Thema wird aufgegriffen und teils in sarkastischem Worten wieder gegeben. Aber es entspricht immer der Wahrheit. Vikki ist Bunt, Schillernd Schreiend und auch mal Leise Ja auch leise kann sie sein, wenn auch meistens nicht. Die Sprüche von Vikki brachten mich zum Schmunzeln und Lachen. Die Charaktere sind so brillant beschrieben dass ich alle Personen direkt vor mich sah.

Fazit:

Ein außergewöhnliches Buch. Ein Krimi mit bayerischem Humor und Fröhlichkeit. Wer allerdings einen spannenden Krimi lesen möchte, für den ist dieses Buch so denke ich nichts. Dieses Buch ist ein leichter Krimi .Mir hat es jedenfalls sehr gefallen und ich wurde gut unterhalten.

Lesenswert und Empfehlenswert

Veröffentlicht am 31.03.2022

Das Nonnenkloster

Todesmal

Zum Inhalt:

In das BKA Wiesbaden kommt eines Tages eine Nonne und will nur mit Maarten S.Sneijder sprechen. Da Sneijder aber soeben gekündigt hat ist das unmöglich. Sabine Nemez spricht mit der Nonne. Aber ohne Erfolg. Außer das in den nächsten 7 Tagen 7 Morde passieren werden erfährt Sabine nichts. Warum ? Wieso? Und wer ist der Mörder? Die Nonne wird in U - Haft genommen.Sneijder wird benachrichtigt und der Fall macht ihn natürlich neugierig. Warum will diese Nonne nur mit ihm reden? Sneijder ,Nemez und ihr Team wollen und müssen die Gründe der Nonne herausfinden. Denn der 1. Mord lässt nicht lange auf sich warten. Ein wahres Katz und Maus Spiel beginnt. Und es scheint als käme das BKA immer zu spät. Wer ist der Mörder? Was ist sein Motiv? Sie tauchen in die Vergangenheit ein, die so schrecklich ist, das sie selbst es fast nicht glauben können.

Wie immer ist Sneijder ein Egoist. Auf ihn muss jeder hören. Aber trotzdem finde ich ihn sympathisch. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte wird detailreich geschildert. Ich war mittendrin .Ich habe mit gefiebert und mitgelitten. Zum Schluss fügte sich das Puzzle zusammen ,sodass mein Mitleid keine Grenzen kannte.

Fazit:

Absolut empfehlenswert. Spannung pur bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Mafioso mit Herz und Gefühl

Der zweite Sohn

Das Cover ist eindrucksvoll gestaltet. Schwarz - Weiß - ohne viel Schnickschnack.Gafällt mir sehr

Zum Inhalt:
Ivan Novak wird erschossen. Er ist der Sohn eines einflussreichen Gangsterbosses. Sein Vater Milan will Rache. Und diesen Job soll Johnny- sein 2. Sohn- erledigen. Milan ist sich sicher das verfeindetet Gangsterclans dahinter stecken. Johnny will auch seinen Bruder rächen doch er bezweifelt das es die rivalisierenden Clans gewesen sind. Und Johnny ist kein Mörder ,also muss er sich einen perfekten Plan ausdenken bei dem der wahre Mörder gefunden wird und er nicht töten muss. Johnny sitzt zwischen 2 Stühlen. Einerseits geht es um die Familienehre andererseits liebt er seine Familie über alles.Amy- seine Frau -will ihn verlassen wenn er in Zukunft kein normales leben führt. Doch sein Plan bringt Amy und den gemeinsamen Sohn Sasha in große Gefahr. Schafft er es seine Familie zu beschützen und gleichzeitig den Mörder seines Bruders zu finden?
Gut und flüssig zu lesen. Spannend bis zur letzten Seite. Ein Gangster mit Herz. Mal etwas anderes .Dessen Liebe zu seiner Frau und seinem Sohn über alles geht. Das Buch wurde aus 2 Sichtweisen geschrieben. Aus der Sicht von Johnny und aus der Sicht von Amy.Sehr interessant denn dabei bekam man Einblicke in die Gedankenwelt der beiden.
Fazit:
Dieses Buch empfehle ich sehr gerne weiter.