Cover-Bild Trust this Love
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Kylie Scott

Trust this Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Er legt seine Hände um mein Gesicht für einen langen intensiven Kuss. Einen Seelenkuss. Mein absoluter Favorit.

Als Anna nach einem Autounfall aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr, wie es war. Ihr altes Leben ist nur noch eine vage Erinnerung, während ihr neues leer und ziellos erscheint. Doch dann trifft sie den Mann, der ihr offenbar während ihres Komas immer vorgelesen hat. Leif Larsen ist Tattoo-Artist, ungeheuer attraktiv und war eigentlich ein echter Player - aber auch er wurde unschuldig in besagten Unfall verwickelt und hat Narben davon getragen. Beide wissen nicht so recht, wie sie die Starttaste für ihr Leben wiederfinden sollen, doch schon bald keimen zarte Gefühle zwischen ihnen auf, und Anna schöpft Hoffnung, dass es ihnen gemeinsam gelingen kann, ihre Wunden zu heilen ...

"Süß, sexy, zum Seufzen schön!" ESCAPIST BOOK BLOG

Veröffentlicht am 15.05.2022

Wow❤️❤️❤️

Wow. Was für eine wunderschöne Geschichte. Anna und Leif haben beide einen schweren Unfall überlebt. Beide kannten sich vorher nicht. Doch Anna und Leif helfen sich gegenseitig durch die schwere Zeit. Beide haben noch an ihren letzten Beziehungen zu knabbern. Weitere Informationen zum Inhalt findet ihr im Klappentext. Ich liebe die Geschichte von Leif und Anna. Beide haben es nicht leicht gehabt und trotzdem geben sie nicht auf. Beide haben von Anfang an eine besondere Verbindung zueinander. Zusammen können beide alles schaffen. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Das Buch hat alles was man sich wünscht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Das Buch wird nur das der Sicht von Anna erzählt. Mir hat die Perspektive gut gefallen, aber ich hätte mich auch über Perspektiven von Leif gefreut. Ich finde durch unterschiedliche Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Das Cover gefällt mir super und passt super zum Buch. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Vielen Dank für die tollen Lesestunden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 07.05.2022

spannend, romantisch, berührend.

Kylie Scott – Trust this love

Kylie Scott – Trust this love

Sieben Monate im Koma verändern Annas Leben total. Nicht nur dass ihr Job weg ist und sie nach dem schweren Verkehrsunfall mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, nein, ihr Ehemann geht ausgerechnet mit ihrer besten Freundin fremd. Tief erschüttert zieht Anna erst mal zu ihren Eltern.
Außerdem steht sie eines Tages vor der Tür von Leif, der ihr das Leben gerettet und sie trotz seiner Verletzungen aus dem Auto gezogen hat.
Leif und Anna freunden sich an, später ziehen sie zusammen als WG. Während Anna sich mehr und mehr in Leif verliebt, hat er noch an seiner letzten Beziehung zu knabbern, die fast Tod und Verderben in die Familie gebracht hätte.
Werden sich beide öffnen und den Weg zueinander finden können?

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. "Trust this Love" ist der zweite Band einer Reihe, kann aber eigenständig gelesen werden.
Ich mochte den leichten, modernen Erzählstil, den schnellen Spannungsaufbau sowie das angenehme Tempo des Buches.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Anna erzählt.
Sämtliche Charaktere wirken lebendig und facettenreich ausgearbeitet, sind mit einer angenehmen emotionalen Tiefe ausgestattet, wirken glaubhaft und realitätsnah.
Die Grundstimmung des Buches ist eher schwer, da beide Protagonisten mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben.
Ich mochte Anna auf Anhieb. Sie erwacht aus dem Koma, ihre Welt bricht zusammen, aber nach einem Weilchen fängt sie sich und fängt auch das Kämpfen an. Ich mochte, dass sie in vielen Dingen zurückhaltend, in anderen Dingen aber ganz klar formuliert, was sie möchte und was sie eben nicht möchte. Sie hat nicht aufgegeben und entwickelt sich bis zum Schluss der Geschichte weiter.
Ich weiß nicht, was Leif durchgemacht hat. Diese Antworten finde ich bestimmt im Vorgängerbuch "Repeat this Love", dass ich mit Sicherheit in Kürze lesen werde. Kleinere Andeutungen gibt es natürlich.
Er macht einen lockeren ersten Eindruck, doch wenn man genauer hinsieht, merkt man, dass einige Dinge an ihm zerren. Er ist ein Charmeur, aber irgendwie auch ruhelos. Er sucht schnell die Nähe zu Anna und sein Beschützerinstinkt ist sehr ausgeprägt.
Ich mochte die beiden Protagonisten sehr.
Auch Leifs Bruder Ed und deren Frau/Freundin Clementine haben einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen.

Die Autorin beschreibt ihr Setting bildhaft und schafft es, die verschiedenen Stimmungen der Figuren einzufangen. Das gefällt mir sehr gut.

Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen. Ich mag den sinnlichen Touch. Die teilweise detailliert beschriebenen Szenen waren angenehm zu lesen, wirkten weder vulgär noch übertrieben.
Besonders mochte ich, dass die Autorin sich mit ernsten Themen wie posttraumatische Belastungsstörungen und traumatischen Erlebnissen auseinandergesetzt hat, und diese gut in die Story eingebaut hat.
Die Story war kurzweilig, durchweg interessant und an einigen Stellen auch humorvoll. Die Dialoge waren nachvollziehbar, an vielen Stellen schlagfertig und humorvoll.
Kurzum: Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist genretypisch. Sexy Mann in Lederjacke. Ansprechend durchaus, aber leider nicht unbedingt neu.

Fazit: spannend, romantisch, berührend. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Zum Verlieben

„Trust this Love“ von Kylie Scott ist die humorvolle und gleichzeitig herzzerreißende Fortsetzung um die heißen Larsen Brüder.
Anna wacht nach einem schweren Autounfall aus einem siebenmonatigen Koma ...

Anna wacht nach einem schweren Autounfall aus einem siebenmonatigen Koma auf und ihr altes Leben existiert praktisch nicht mehr. Eben war sie noch mit dem Auto unterwegs und nun kämpft sie mit den körperlichen Spuren des Unfalls und ihr Ehemann hat sich inzwischen mit ihrer besten Freundin getröstet, die auch noch ihre Chefin war. Getrennt, arbeits- und obdachlos zieht sie zu ihrer überfürsorglichen Mutter, die ihr auch noch den letzten Nerv raubt. Nur der Kontakt zu Leif Larson, dem anderen Unfallopfer, heitert Anna auf und lässt sie neuen Mut fassen.

Der Vorgänger „Repeat this Love“ ist eines meiner Lieblingsbücher und schon dort habe ich den charmanten und witzigen Tattoo-Künstler Leif lieben gelernt. Die tragischen und unvorhersehbaren Ereignisse dort haben ihn gezeichnet und seiner Unbekümmertheit einen heftigen Dämpfer verpasst. In ihrem Koma hat sich Leif liebevoll um Anna gekümmert und ihr vorgelesen. Als sich Anna dafür bedanken will, ergreift Leif seine Chance und bietet ihr eine Freundschaft an.
Leif ist unglaublich süß und aufmerksam. Wie auch schon sein Bruder Ed ist er der perfekte Bookboyfriend und man will einfach nur Dahinschmelzen.
Anna fängt ihr Leben zwar wieder fast bei Null an, aber sie ist stark und lässt sich von den früheren Zwängen nicht mehr beeinflussen. Ihre Erlebnisse haben sie selbstbewusster gemacht und das gefällt mir. Die gesamte Handlung wird aus ihrer Perspektive erzählt, denn ihre Entwicklung steht klar im Vordergrund. Leif kommt aber auch nicht zu kurz und macht seine Gefühle mehr als deutlich.
Die Chemie zwischen den beiden funktioniert hervorragend und es ist, als gehörten sie schon immer zusammen. Kylie Scott hat mich mit ihrem humorvollen und lockeren Schreibstil total mitgerissen und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Ich liebe die witzigen Dialoge und die großartige Dynamik der Figuren. Und natürlich ist die Story sowas von romantisch.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Lektüre zum Dahinschmelzen

Kylie Scott hat es wieder geschafft! Die Geschichte ist so gut geschrieben, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere verhalten sich nachvollziehbar. Ich habe mich einfach in die Geschichte von Anna & Leif verliebt. Die Geschichte wird aus Annas Sicht geschrieben. Ich habe alles an dieser Geschichte geliebt und werde auch lange nicht aufhören können darüber zu schwärmen. Ganz besonders fand ich, dass Ed und Clem (aus Repeat this love) hier auch nochmal aufgetaucht sind. Es ist ein kurzes Buch, was innerhalb von paar Stunden gelesen werden kann, aber voller überraschenden Wendungen ist.

Braucht ihr eine wunderschöne Liebesgeschichte als Sommerlektüre? Dann habt ihr sie jetzt.

Informationen:

Dieses Buch ist der 2. Teil der Reihe "Repeat this love" (Ed und Clem) und handelt von Ed's Bruder Leif.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Fand ich gut

Dies ist der zweite Teil der Reihe, die Bücher können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Ein gemeinsames Erlebnis verbindet, der Unfall hat beide ...

Ein gemeinsames Erlebnis verbindet, der Unfall hat beide verändert und tiefen Narben hinterlassen. Diese sind nicht unbedingt sichtbar, auch das scheint sie zu verbinden. Können sie sich gegenseitig helfen, auffangen, heilen? Um das herauszufinden, müsst ihr die Geschichte selbst lesen.

Ich mochte bisher eigentlich alle Bücher der Autorin sehr gerne. Man sollte vielleicht erwähnen, dass sie schon eher für jüngere Leserinnen und Leser gedacht sind. Die Sprache ist also jugendlich leicht gehalten. Das passt tatsächlich nicht immer zu den ernsten Abschnitten der Geschichte, sonst passt hier aber alles ziemlich gut zusammen.

Man erlebt das Gefühlschaos der Protagonisten mit, man leidet, hofft und bang mit ihnen und sie haben mich schnell für sich gewinnen können. Man trifft auf alte Bekannte auch dem ersten Buch, das mag ich generell immer sehr gerne. Es gibt keine nennenswerte Längen und ich habe mich über das gesamte Buch gut unterhalten gefühlt.

Die Mischung aus Lovestory, emotionaler Erfahrung und etwas Drama wurde immer wieder durch humorvolle Szenen aufgelockert, auch das fand ich gut portioniert und damit hat alles stimmig zusammen gepasst. Beide Daumen hoch für eine gelungene Fortsetzung der Reihe.