Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2022

packend, unvorhersehbar ....

Das Versteck
0

Klappentext / Inhalt:

Er wird dich nicht gehen lassen.
Weil du es gesehen hast.
Das Versteck.
Die Bestsellerautorin Audrey Leester sucht nach einer Idee für ihr zweites Buch, was ihr zunehmend Kopfzerbrechen ...

Klappentext / Inhalt:

Er wird dich nicht gehen lassen.
Weil du es gesehen hast.
Das Versteck.
Die Bestsellerautorin Audrey Leester sucht nach einer Idee für ihr zweites Buch, was ihr zunehmend Kopfzerbrechen bereitet. Unzufrieden mit ihrem Leben in der Stadt und verzweifelt, ob sie beruflich versagen wird, folgt sie der Einladung des geheimnisvollen Brandon Petou in ein einsames Haus in den Wäldern Louisianas. Was ihr zunächst wie die optimale Kulisse zum Schreiben erscheint, wird bald zu einem gelebten Thriller: Sie erfährt von einer Leiche in den Sümpfen, findet das Foto einer gefolterten Frau und glaubt, dass Brandon etwas damit zu tun hat. Anstatt den Ort auf der Stelle zu verlassen, will Audrey sein Geheimnis lüften und kommt Brandons Versteck dabei bedrohlich nahe …

Cover:

Das Cover macht schon ein wenig düstere Atmosphäre aus und die blutige Hand verstärkt diesen Eindruck. Ein schwarz-weiß Bild mit einem Haus und eine verzehrte blutiger Handabdruck zieren das Cover. Der Titel in rot passt ebenso gut dazu.

Meinung:

Ein faszinierender Psychothriller, der sich mehr und mehr aufbaut. Überraschende Wendungen und unvorhersehbare Begebenheiten halten den Leser hier bei Atem. Nervenkitzel, Adrenalin und Schockmomente gibt es hier so einige.

Inhaltlich möchte ich hier nichts verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Auch die Gliederung und Gestaltung hat mir hier sehr gut gefallen. Neben den großen Kapiteln sind diese in viele weitere kleinere gegliedert und durchnummeriert. Die Ort und Zeitangaben sind hilfreich, um den Überblick zu behalten.

Toll und passend finde ich auch die Handabdrücke zu Beginn eines neuen Kapitels.

Die Handlungen und der Verlauf sind spannend und bewegend. Man erlebt und leidet, sowie grübelt mit. Ein Psychothriller vom Feinsten, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Psychische und physische Gewalt wechseln sich hier ab und halten den Leser in Schacht. Die Beschreibungen sind gelungen und gut umgesetzt. Man kann die Geschehnisse greifen und auch die Beschreibungen sind gelungen dargestellt. Ein Thriller, der einen packt.

Fazit:

Ein faszinierender Psychothriller, der durch überraschende Wendungen und unvorhersehbare Begebenheiten überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2022

gelungene Märchenadaption ...

Rotkäppchens mysteriöse Träume
0

Klappentext / Inhalt:

Ein märchenhafter und humorvoller Liebesroman für Jung und Alt.
„Ich bin der größte Unglückswurm im ganzen Königreich“, stöhnt Rotkäppchen auf und haut ihren Kopf auf die Tischplatte ...

Klappentext / Inhalt:

Ein märchenhafter und humorvoller Liebesroman für Jung und Alt.
„Ich bin der größte Unglückswurm im ganzen Königreich“, stöhnt Rotkäppchen auf und haut ihren Kopf auf die Tischplatte der Schulbank. Wieso muss gerade sie zusammen mit den schlimmsten Jugendlichen im ganzen Märchenreich in einem Internat festsitzen? Vielleicht wäre ihr Schicksal erträglicher, wenn nicht Prinz Wolfgang, der Sohn von Schneewittchen, ihr das Leben schwer machen würde. Dieser arrogante und eingebildete Kerl ist das genaue Gegenteil seiner Mutter und hat definitiv etwas gegen sie.
Die eher ängstliche Rubin, alias Rotkäppchen, wurde von ihrer Großmutter ins Internat für schwer erziehbare Jugendliche gesteckt, weil die arme Frau mit dem sechzehnjährigen Mädchen völlig überfordert war. Doch anstelle nur Schulstress zu haben, muss sie unfreiwillig abenteuerliche Strafarbeiten zusammen mit Prinz Wolfgang erledigen, der alles andere als hilfreich ist.
Was das alles aber mit dem gestiefelten Kater, Frau Holle, den sieben Geißlein und dem schwarzen Wolf zu tun hat, der durch Rubins Träume geistert, bleibt noch ein Geheimnis.
Hier verbinden sich Humor, Abenteuer und Romantik zu einem neuen und einzigartigen Märchenerlebnis für Jugendliche und Erwachsene.

Cover:

Das Cover ist sehr schön und fantasievoll gestaltet. Kleine Details runden das Cover perfekt ab. Es ist in dunklen roten Tönen gestaltet und die Silhouette eines Mädchens vor einem großen Apfelbaum ist erkennbar. Auch ein Frosch mit Krone ist zu sehen und das Cover an sich ist sehr kreativ und schön gezeichnet.

Meinung:

Ein wunderschöne und spezielle Märchenadaption, die es in sich hat und die verschiedene Charaktere, aber auch Humor, Spannung und Alltagsprobleme integriert. Ein toller Jugendroman, aber auch für Erwachsene, Fantasy-Fans und Märchenliebhaber ein Muss.

Inhaltlich möchte ich her eigentlich nicht zu viel verraten. Ich möchte keine Details vorweg nehmen und nicht Spoilern und halte mich daher mit weiteren Angaben zurück.

Ein Internat für schwer erziehbare Märchenfiguren, was für eine geniale Idee. Großmutter kommt mit Rotkäppchen, alias Rubin, nicht mehr klar und schickt sie auf ein Internat. Doch eigentlich ist Rubin nur ein Mädchen, in der Pubertät, dass sich ungewollt in Schwierigkeiten bringt. Im Internat hingegen geht es turbulent zu und Pinocchio, Hänsel und Gretel, sowie Pechmarie sind nicht ganz unschuldig daran. Hier wird so einiges aufgemischt, vor allem die Lehrer.

Rasant und turbulent geht es hier voran und neben Humor und Spannung liegen hier aber auch große und kleine Alltagsprobleme, wie Pubertät, das alltägliche Miteinander und vieles mehr zu Grunde. Emotionen und Gefühle werden hier vermittelt, auch Ängste und Selbstfindung, sowie Selbstzweifel liegen hier zu Grunde.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt schnell in die Geschehnisse und auch in die Charaktere hinein. Es ist sehr kreativ und facettenreich gestaltet. Die Hintergrundidee ist toll und auch die Umsetzung sehr gut gelungen. Auch die Neuinterpretation der Märchen und Märchenfiguren haben mir gut gefallen. So bekommt Pechmarie einen neuen Ansatz und auch die anderen Figuren sorgen für so manche Schmunzelt und Lacher.

Rubin habe ich schnell sehr lieb gewonnen und auch ihr Charakter macht sehr viel Freude. Auch die Entwicklung hat mir hier sehr gut gefallen und es auch wie alles zusammenhängt ist toll durchdacht.

Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen.

Auch die verschiedenen erzählenden Perspektiven haben mir gut gefallen. Die kursiven Ich-perspektiven machen es sehr persönlich und man kann sich so gut in die Charaktere hinein empfinden und auch die erzählende Perspektive gibt dem Ganzen mehr Tiefe. Diese Wechsel sind gut gelungen und die Geschichte im Ganzen sehr unterhaltsam, spannend, mit der richtigen Portion an Humor.

Fazit:

Ein wunderschöne Märchenadaption, die es in sich hat, mit Spannung, Humor und Tiefe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2022

Wien Krimi mit Lokalkolorit ...

Mexikoplatz
0

Klappentext / Inhalt:

Wien, Mexikoplatz, drei Uhr morgens. Gruppeninspektor Felix Grohsman ist irritiert: Als er am Tatort eintrifft, ist die Tote, die die Psychologin Nicky Witt hier gefunden haben will, ...

Klappentext / Inhalt:

Wien, Mexikoplatz, drei Uhr morgens. Gruppeninspektor Felix Grohsman ist irritiert: Als er am Tatort eintrifft, ist die Tote, die die Psychologin Nicky Witt hier gefunden haben will, spurlos verschwunden. Dann wird eine Studentin aus wohlbehüteten Verhältnissen als vermisst gemeldet. Grohsman begibt sich hinab in die Untiefen der Wiener Gesellschaft und stößt dabei auf alte Bekannte – und auf die Erkenntnis, dass nichts so ist, wie es scheint. Rein gar nichts.

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Dies ist sehr atmosphärisch. Ich mag die emons Cover immer sehr, diese sind einfach besonders. Auch die Farbwahl finde ich toll und es macht zugleich neugierig auf den Inhalt.

Meinung:

Ein wundervoller Wien Krimi, mit Lokalkolorit und außergewöhnlichen Charakteren und Ermittlern. Für gute Unterhaltung ist hier allemal gesorgt.

Man kommt schnell in die Geschichte und Geschehnisse hinein. Genau wie die Psychologin Nicky Witt, ist man als Leser plötzlich mitten im Geschehen und hat das Gefühl mit zu ermitteln.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd. Man kommt schnell und leicht voran und es liest sich sehr angenehm. locker und flüssig. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel habe eine angenehme Länge. Es ist in die einzelnen tage gegliedert und damn wieder in durchnummerierte Abschnitte. Die Zeitangaben bzw. Tage sind recht hilfreich für die Orientierung. Die Geschichte selbst wird spannend und unterhaltsam erzählt und der Lokalkolorit sorgt für die richtige Stimmung und die nötige Prise an Humor.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich daher mit genaueren Angaben und Details zurück.

Besonders gut haben mir hier die sehr unterschiedlichen und auch ausgefallenen Charaktere gefallen. Sowohl die Psychologin Nicky Witt, aber auch die Ermittler Felix Grohsmann und Johanna „Joe“ Kettler habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Jeder für sich ist besonders und hat sein ganz eigenes Päckchen zu tragen. Auch auf die Irrungen der Gesellschaft und den Schein, der manchmal trügt, wird hier sehr gut eingegangen.

Überraschungen und Wendungen warten hier auf den Leser, welcher hier sehr gut unterhalten wird.

Fazit:

Ein wundervoller Wien Krimi, mit Lokalkolorit und außergewöhnlichen Charakteren und Ermittlern. Für gute Unterhaltung ist hier allemal gesorgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2022

Emotionen pur ..

Schlussmachen für Anfänger
0

Klappentext / Inhalt:

Romantisch ist anders...
Matt und Annie haben einen schlechten Start. Nicht nur, dass sie sich auf der Beerdigung des miesesten Polizeichefs aller Zeiten kennenlernen, nein: Elitecop ...

Klappentext / Inhalt:

Romantisch ist anders...
Matt und Annie haben einen schlechten Start. Nicht nur, dass sie sich auf der Beerdigung des miesesten Polizeichefs aller Zeiten kennenlernen, nein: Elitecop Matt muss auch noch gegen die suspendierte Kollegin ermitteln.
Auf Anhieb voneinander fasziniert sind sie trotzdem – gäbe es da nicht das Problem, dass Matt Unregelmäßigkeiten fast so sehr hasst wie seine eigene Vergangenheit.
Während Annie um ihre Zukunft kämpft, im Diner schuftet und außerdem noch diesen pikanten Job bei der Trennungsagentur hat, macht Matt den Eindruck, als sei er keinem Abenteuer abgeneigt.
Und ganz die Wahrheit sagt er auch nicht, oder?
Aber dann kommt ein folgenschwerer Einsatz, und vielleicht wird den beiden ja noch rechtzeitig klar, was wirklich wichtig ist.
...große Liebe geht so!

Cover:

Das Cover ist einfach und nicht zu überladen. Kleine Akzente werden gesetzt und hier würde mehr Wert auf Schriften als auf Ornamente gelegt. Das Buch ist in einem wunderschönen blau Ton gehalten.

Meinung:

Gefühlvoll, turbulent, erotisch, emotional und einfach fantastisch, ... ein Roman ganz nach meinem Geschmack.

Annie und Matt haben keinen guten Start und dennoch merkt man, dass da etwas zwischen ihnen ist. Die Funken sprühen regelrecht bei jedem ihrer Schlagabtausche.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich daher mir inhaltlichen Details zurück. Lest am Besten selbst mehr.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Dieser lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Die wechselnden Perspektiven aus Sicht von Annie und Matt bringen Spannung hinein, aber auch Gefühle und Emotionen. Dadurch kann man sich sehr gut in die beiden Charaktere hineinversetzen und die jeweiligen Gefühle und Gedanken.

Die Story ist sehr gut durchdacht und nimmt immer mehr an Atmosphäre auf. Die kleinen Zickereien nehmen immer mehr zu und man würde die Beiden am liebsten schütteln, man hofft und bangt mit ihnen mit und ist emotional regelrecht in der Geschichte gefangen und erlebt die Geschichte aus Sicht der Charaktere mit. Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Hindernissen, Drama, aber auch voller Emotionen und Leidenschaft. Toll verfasst und geschrieben, wird hier für gute Unterhaltung gesorgt.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Hindernissen, Drama, aber auch voller Emotionen und Leidenschaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2022

rasant, bewegend ...

Birds
0

Klappentext / Inhalt:

Diese Mission war von Anfang an eine Nummer zu groß für uns. Wir hätten abbrechen sollen, als wir die Chance dazu hatten.
Wo ist Simon? Das fragen sich die Birds, nachdem Klaus` ...

Klappentext / Inhalt:

Diese Mission war von Anfang an eine Nummer zu groß für uns. Wir hätten abbrechen sollen, als wir die Chance dazu hatten.
Wo ist Simon? Das fragen sich die Birds, nachdem Klaus` Bruder spurlos verschwand. Das Mitglied der gegnerischen Snakes ist verzweifelt und bittet King Lui, Bibi, Phil und Stefanie um Hilfe. Eine erste Spur führt die Clique in ein Internat, wo sie auf einen alten Bekannten treffen.
Als die Birds erkennen, worauf sie sich bei der Suche eingelassen haben, sind sie bereits mitten in einer riskanten Schnitzeljagd. Ein Spiel gegen die Zeit beginnt. Simon ist irgendwo da draußen und ihn zu finden, wird immer gefährlicher.
Band 2 des für den Selfpublishing-Buchpreis nominierten BoD Bestsellers.

Cover:

Das Cover wirkt rasant und energiegeladen. Man erkennt mehrere Personen durch einen Wald rennend. Farblich ist es in grün Tönen gehalten und es passt von der Gestaltung auch sehr gut zu dem anderen Cover der Reihe.

Meinung:

In diesem Band wartet ein weiteres spannendes Abenteuer auf die Birds, welche sich noch nicht ganz von den Strapazen ihres letzten Abenteuers erholt haben. So geht es auch hier schon wieder gleich actionreich weiter.

Dies ist der zweite Band der Birds Reihe und ich war schon sehr auf diesen gespannt. Der erste Band lag bei mir noch nicht lange zurück, daher habe ich mich sehr auf ein Wiedersehen und lesen mit King Lui, Bibi, Phil und Stefanie gefreut.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch noch nicht zu viel verraten, da ich nicht Spoilern will und nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Besonders gut hat mir auch die Entwicklung der Charaktere gefallen. Man kann sich sehr schnell und gut in diese hineinversetzen und wird zugleich durch diese berührt. Die verschiedenen Perspektiven bringen sehr viel Tempo hinein und auch die Gefühle und Emotionen werden hier sehr gut transportiert. Die Gliederung und auch die Kapitellänge ist gut gewählt und die Namen zu Beginn zeigen an, aus welcher Sicht in der Ich-Perspektive erzählt wird. Die Ich-Perspektiven machen das Ganze sehr persönlich und bewegend.

Man fühlt sich den Charakteren sehr nah und erlebt so die Geschichte fast hat nah mit und leidet und spürt Atmosphäre und Stimmung. Die Geschichte sorgt für gute Unterhaltung, die bewegt. Mir hat es sehr gefallen und ich hoffe, dass es noch viel mehr von den Birds geben wird.

Fazit:

Eine Steigerung zum ersten Band, der mich noch mehr greifen konnte und für gute Unterhaltung sorgt...gern noch mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere