Cover-Bild Golden Hill Touches
Band 1 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Touches

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand.Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Veröffentlicht am 07.05.2022

rosa Teenieträume

Parker und seine gesundheitlich angeschlagene kleine Schwester Sadie haben ihr ganzes Geld zusammengekratzt, um in Montana die heruntergekommene Ranch ihrer Großeltern zu übernehmen. Sie wollen ein Therapiezentrum aufziehen. Sadie hat gute Erfahrungen an sich selbst mit Reittherapien gemacht, und das soll nun ihrer beider Zukunft werden. Doch fast der ganze Ort Boulder Creek steht ihnen ablehnend gegenüber, weil Parker hier in jungen Jahren ziemlich wild randaliert hat und auch der damals 16-jährigen Clay das Herz gebrochen hat.
Der Roman erzählt nun, wie sich die Geschwister durch alle Schwierigkeiten kämpfen und auch Parker zu seiner großen Liebe findet.

Natürlich ist der Handlungsverlauf ziemlich vorhersehbar. Als Leser ahnt man schnell, woher die ganzen Schwierigkeiten des Bauvorhabens kommen und auch die Zukunft von Parker und Clay zeichnet sich deutlich ab.
Immerhin liest sich das Buch als reiner Unterhaltungsroman flüssig, und in Anbetracht, dass als Zielgruppe Teenager angesprochen werden sollen, finde ich 4 Lesesterne durchaus angemessen.

Als etwas reifere Leserin muss ich bemerken, dass die ganze Story rosarot weichgespült worden ist. Welche Gemeinschaft schließt denn einen Mann so konsequent aus, nur weil man ihn vor 11 Jahren mal 2 Monate kennengelernt hat, und das leider von dessen schlechtester Seite. Die Protagonisten sind ziemlich klischeehaft: Parker mit dem sexy muskulösen Körper und die widerspenstige Clay sollen Teenieträumen Nahrung geben.

Aber wie schon gesagt: für leichte Teenagerunterhaltung perfekt, aber als Erwachsener fühlt man sich unterfordert.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Guter Auftakt einer neuen Reihe

„Golden Hill – Touches“ ist ein schöner Auftakt der neuen Reihe von Nicole Böhm. Das Thema Pferdetherapie finde ich sehr spannend, fand es aber etwas schade, dass wir nicht so viel darüber erfahren habe. Ich hoffe das wird in den nächsten Bänden etwas mehr beschrieben. Hier ging es vor allem um den Aufbau der Ranch.

Die Protagonisten sind sympathisch und ich habe Parker auf Anhieb gemocht. Mit Clay bin ich nicht s richtig warm geworden. Ich konnte ihre Ängste und Bedenken gut verstehen aber ihre Gefühle für Parker konnte ich nicht richtig greifen.

Die Rückblicke waren sehr interessant, da wir hier mehr über die Beziehung von Clay und Parker erfahren, wir sie besser kennenlernen und erfahren, was damals zwischen ihnen geschehen ist. Das hat geholfen um Clays Ängste besser zu verstehen.

Ein wenig vorhersehbar war die Geschichte an einigen Stellen schon, dennoch hat sie mir gut gefallen. Auch das Setting mochte ich sehr gerne und nun bin ich auf den nächsten Teil sehr gespannt.

Veröffentlicht am 25.04.2022

absolutes wohlfühlsetting

Golden Hill - Touches fällt optisch auf jedenfall durch sein edles Design und dem Farbenspiel, welches für einen wohlig warmes Gefühl sorgt, ins Auge und da ich Nicole´s Schreibstil total mag, gibt´s auch an diesem Punkt nichts auszusetzen, dennoch muss ich gestehen, das ich zu Beginn Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden, was möglicherweise aber auch mit den Charaktereren bzw. eigentlich nur mit Clay zutun haben könnte, denn mit ihr wurde ich eher weniger warm, ich weiß nichtmal so recht warum, denn ich mag Protagonisten, die ein wenig anders sind und Frauen, die weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen sind.
Parker hat, obwohl er viele Fehler beging, sich zu einem tollen Mann entwickelt, der für das, was er wirklich will kämpft, egal wie hart dieser Kampf auch sein mag!

Das Setting, ich glaube darüber muss ich nicht sprechen, es ist ein absoluter Wohlfühlort, den man so schnell nicht vergisst, ich jedenfalls nicht, denn ich freue mich, zurückkehren zu können!

Die Chemie zwischen Clay und Parker war von Anfang an deutlich spürbar, das zeigen auch die Rückblenden ganz deutlich, doch natürlich vergisst man gebrochene Herzen und verzeiht Fehler nicht einfach so, was Clay Parker ordentlich spüren lässt, doch die zwei entwickeln sich stetig vorwärts, ganz ruhig, ohne viel Drama,dafür sorgen andere in diesem Buch, dafür aber mit humorvollen Momenten.

Nachdem ich in die Geschichte fand, hatte ich dann doch ganz angenehme Lesestunden mit einer wirklichen traumhaften Kulisse, an die ich mich gerne hinträume

Ich freue mich besonders auf die Geschichte von Parkers Schwester, aber vorher gibts noch einen Abstecher mit Parkers bestem Freund, auf den ich auch schon super gespannt bin!

Veröffentlicht am 25.04.2022

Schöner Trilogie-Auftakt mit McLeods Töchter Vibes

Parker möchte mit seiner Schwester Sadie zusammen eine Pferdetherapiestätte eröffnen und kauft nach Jahren die Farm seiner Großeltern in Montana wieder zurück. Er kommt mit einem schlechten Background in dieses Städtchen, denn vor 11 Jahren hat er sechs Wochen auf dieser Ranch verbracht und seine Jugendliebe Clay kennengelernt. Durch widrige Umstände musste Parker Hals über Kopf diesen Aufenthalt abbrechen und hatte einen Scherbenhaufen in dem beschaulichen Boulder Creek zurückgelassen. Die Einwohner stehen seinem Vorhaben daher sehr skeptischer gegenüber und Parker muss sich das Vertrauen erst wieder erarbeiten. Die Renovierungs- und Bauarbeiten erweisen sich als Fass ohne Boden, denn immer wieder geht etwas schief und auch das Wiedersehen mit Clay könnte besser laufen, denn sie begrüßt ihn mit einem Gewehr im Anschlag. Aber auch nach dieser langen Zeit fühlen sich beide noch zueinander hingezogen und kommen sich nach und nach näher...

Bei GOLDEN HILL-Touches handelt es sich um einen Liebesroman bzw. um den Auftakt einer romantischen Trilogie, die mich von der Landschaft und den Charakteren her sehr an die TV-Serie McLeods Töchter erinnert hat.

Von Nicole Böhm habe ich bislang noch nichts gelesen. Der Schreibstil lag mir aber sehr und ich konnte mir (nicht nur durch die Fernsehreihe) alles bildlich vorstellen. Meine Lesestunden waren sehr schön und entspannt.

Die Charaktere wurden schön skizziert. Parker hat mir als männlicher Prota am Besten gefallen. Er tat mir durch seine ganze Situation sehr leid und ist mir schnell ans Herz gewachsen. Durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven von Parker und Clay und dann noch die Unterabschnitte von Vergangenheit und Gegenwart wurde langsam aber sicher ein Blick zurück und ins jetzt geworfen, so dass sich zum Schluß alles zu einem Bild zusammengefügt hat.

Ein paar Dinge waren mir zu offensichtlich bei den nicht so gut laufenden Bauarbeiten und vom Verhalten von Clay war ich zwischenzeitlich etwas genervt, aber ich habe mich trotzdem sehr gut unterhalten gefühlt.

TOUCHES ist am 22.02.2022 als erster Band von GOLDEN HILL als MIRA Taschenbuch in der Verlagsgruppe HarperCollins erschienen und hatte mit 416 Seiten genau die richtige Wohlfühllänge.

Schön ist es, dass man auf den zweiten (KISSES/26.04.2022) und dritten (NIGHTS/28.06.2022) Band dieser Reihe nicht zu lange warten muss und der Inhalt noch im Gedächtnis präsent ist.

Auf den letzten Teil freue ich mich besonders, da in diesem die Schwester von Parker, Sadie, die weibliche Protagonistin sein wird.

Es gibt eine Leseempfehlung von mir und insgesamt vergebe ich sehr gerne 4/5 Sterne ****

Veröffentlicht am 24.04.2022

Schönes Setting mit angenehmer Story

„Golden Hill Touches“ von Nicole Böhm ist der erste Teil einer Trilogie, wobei jedes Buch für sich gelesen werden kann, da die Geschichten sich immer um andere Charaktere drehen.
Im Auftakt kommt Parker ...

Im Auftakt kommt Parker zurück nach Golden Hill, um die Ranch seiner Großeltern wiederaufzubauen und dort eine Therapiestelle mit Pferden einzurichten. Nach einem Streit mit seinem Großvater als Teenager war er nicht mehr dort gewesen, auch nicht zu dessen Beerdigung, weswegen die Bewohner von Boulder Creek alles andere als begeistert von seiner Rückkehr sind. Erst recht nicht Clay, mit der er damals eine Zukunft aufbauen wollte und die er dann ebenso im Stich gelassen hatte. Und dennoch verschwinden alte Gefühle nicht einfach so.
Ich fand schon das erste Zusammentreffen der beiden so erheiternd, dass ich nach der Leseprobe unbedingt weiterlesen wollte. Denn während Parker gerade den Zustand der Farm inspiziert, begrüßt Clay ihn mit ihrem Gewehr, das sie liebevoll Maggie getauft hat. Alleine das fand ich schon so amüsant, dass ich gespannt war, wie die Dynamik der beiden weiterhin sein wird. Und auch wenn Clay ihn am liebsten weit weg haben würde, unterstützt sie ihn bei dem Vorhaben mit der Ranch, da ihr das Wohl der Stadt am Herzen liegt, was sie in meinen Augen sehr reif wirken lässt. Denn der Großteil der Stadt verhält sich wie bockige Kinder, denen man das Spielzeug weggenommen hat. Sie strafen Parker mit Verachtung, verhalten sich ihm gegenüber kindisch und geben ihm kein Paket mit oder tuscheln die ganze Zeit nur über ihn. Das fand ich dann doch sehr anstrengend teilweise, auch wenn mir bewusst ist, dass alle seinen Großvater eben gemocht haben und es nicht gerne gesehen haben, wie sich Parker ihm gegenüber verhalten hat. Aber das war Jahre her und er ein Teenager. Die taten dort alle so als wären sie irgendwelche Heiligen, die noch nie irgendeinen Fehler begangen haben, den sie bereuen. Denn dass Parker das tat, war ihm anzusehen. Zum Glück gab es auch immer wieder kleinere Ausnahmen.
Parker fand ich als Charakter sehr spannend, da die Rückblicke zeigen, wie er als Teenager war und wie wenig er auf seine Familie bauen konnte, wie viel Druck er seitens seines Vaters bekommen hatte, und zu was er sich nun entwickelt hat. Er hat sich gegen seinen Vater gestellt, um seinen Traum zu verwirklichen. Außerdem ist es rührend zu sehen, wie er sich um seine Schwester Sadie kümmert, die nach einem schweren Unfall körperliche Einschränkungen hat und für die er diese Farm umbauen möchte. Seinen Umgang mit Clay finde ich auch sehr erheiternd, sei es in den Rückblicken oder eben in der aktuellen Geschichte. Man merkt, dass die beiden viel verbindet und das auch all die Jahre nichts ändern konnte. Die Anziehung ist spürbar, aber auch die Zurückhaltung, gerade seitens Clay, die damals sehr verletzt worden ist, was vor allem auch an den unterschiedlichen Sichtweisen der Kapitel lag. Clay mochte ich auch gerne. Ihre Liebe zu Tieren ist stets spürbar und wie sie immer helfen möchte. Dadurch vergisst sie sich manchmal auch selbst, aber sie entwickelt sich auch unglaublich gut während des gesamten Buches.
Die Handlung ist relativ vorhersehbar, aber das finde ich nicht sonderlich schlimm, da der Schreibstil angenehm ist und ich mich die meiste Zeit gut unterhalten gefühlt habe, was sowohl an den Charakteren als auch dem schönen Setting lag, das die Autorin so schön beschrieben hat. Daher gebe ich dem Buch vier Sterne.