Cover-Bild Korean Rhapsody
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.07.2021
Seo Yong Yoon

Korean Rhapsody

Das Showbiz – eine Welt aus Illusionen, gewürzt mit Enttäuschungen, Entbehrungen und Einsamkeit. Nichts ist so, wie es scheint.
Und ausgerechnet hier soll es sie geben – die immerwährende, reine und märchenhafte Liebe, bis dass der Tod uns scheidet? Was für den smarten und sensiblen Sänger Choi Hyeong Joon Liebe auf den ersten Blick
ist, will die toughe CEO eines Plattenlabels, Susanne Dorothea Cramer, nicht wahrhaben.
Zu unterschiedlich sind die Welten, aus denen sie kommen und in denen sie gefangen sind.
Immerhin ist der einzige „Prinz auf weißem Ross“ doch schon an Aschenbrödel vergeben!
Wird die Liebe ihren Weg finden und die beiden zueinander führen – oder sind die
Schatten der Vergangenheit zu mächtig, um ein solch’ ungewöhnliches Glück zuzulassen?

Veröffentlicht am 07.05.2022

schwieriger Einstieg

Klappentext / Inhalt:

Und ausgerechnet hier soll es sie geben – die immerwährende, ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt verschiedene Situationen und Szenen und ist sehr anschaulich und schön gestaltet.

Die Idee und die Geschichte dahinter haben sehr viel Potenzial. Jedoch fiel mir der Einstieg nicht leicht. Ich habe anfangs keinen Bezug zu den Charakteren erhalten und diese kamen für mich nicht wirklich glaubhaft rüber.

Im Verlauf der Geschichte entwickelt sich dies und ich muss schon sagen, dass mir die zweite Hälfte deutlich besser gefallen hat, als der Beginn. Jedoch bleiben von Beginn bis zum Ende einige Wiederholungen nicht aus, was das Ganze sehr in die Länge zieht und damit sehr langatmig wirkt. Es fehlt dem Ganzen an Tiefe und auch die Emotionen werden erst zum Ende hin glaubwürdiger und greifbarer.

Man brauch hier eine gewisse Anlaufzeit um mit der Geschichte und dem Schreibstil warm zu werden.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel vorwegnehmen. Die Idee und die Konstellation mit Konstellation einer älteren Europäerin und einem jungen aufstrebenden K-Pop-Star fand ich interessant, aber man hätte mehr draus machen können.

Die Kapitellänge und auch die Gestaltung des Buches fand ich gut. Auch die Illustrationen snd passend gewählt und unterstreichen die Idee. Zudem lockern diese recht gut die Geschichte auf.

Alles in allem von der Idee recht gut, jedoch für mich erst ab der zweiten Hälfte interessant und emotional. Vorher leider etwas schwierig.

Fazit:

Die Grundidee ist interessant und gut, aber leider war der Einstieg eher schwierig und auch der Bezug zu Charakteren und Emotionen stellte sich erst nach der ersten Hälfte richtig dar.

Veröffentlicht am 01.05.2022

3 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: eine Liebesgeschichte zwischen 2 Kulturen

Genre: Unterhaltung

Erwartung: eine Liebesgeschichte zwischen 2 Kulturen

Der Schreibstil ist ganz gut. Ich war sehr auf das Buch gespannt, denn ich beschäftige mich gerade etwas mit Südkorea. Bei dem Buch war ich etwas unentschlossen und die Bewertung ist mir schwer gefallen.

Den Einstieg fand ich nicht so einfach. Es ging schon ziemlich bedrückend los. Die beiden Protagonisten konnten mich zu Beginn nicht so recht mit ihrer Anziehung zueinander überzeugen. Susanne war mir nicht so sympathisch; mit Joon hatte ich Mitleid. Ich habe mich dann später ab der Hälfte mit ihnen Versöhnt und auch die beiden haben besser zueinander gepasst. Es waren wirklich schöne / berührende Momente dabei.

Obwohl ich es etwas zu lang fand, gefiel mir die zweite Hälfte dann besser. Gerade alles rund um CEO zu Beginn war mir etwas zu viel.

Was dieses Buch aber geschafft hat war, dass ich viel über Arbeitsbedingungen nachgedacht habe. Sehr gut verdeutlicht wurden auch die unterschiedlichen Kulturen mit ihren Ansichten.

Fazit: Was vergebe ich nun? Leider nur 3 Sterne.