Cover-Bild The Colors of Your Soul
Band 1 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
  • ISBN: 9783492063012
Kim Leopold

The Colors of Your Soul

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance rund um die große Liebe in Zeiten von Social Media

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

So überwältigend wie die kalifornische Landschaft, so prickelnd wie eine Nacht unter den Sternen, so romantisch wie ein Kuss zum Sonnenaufgang – das ist Romance aus der Feder von Kim Leopold!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 16.05.2022

Herzensbuch

Holly, die DIY-Queen und Pax, der Minimalist und Naturfreund.
So könnte man die beiden beschreiben. Und damit trifft man es aber noch lange nicht auf den Punkt.

Die beiden sind jeder für sich sehr starke ...

Holly, die DIY-Queen und Pax, der Minimalist und Naturfreund.

Die beiden sind jeder für sich sehr starke Persönlichkeiten, denn beide haben schon Schicksalsschläge erlebt und sind dadurch zu den Personen geworden, die sie jetzt sind. Beide sind in den sozialen Medien vertreten und verdienen als Vlogger damit ihr Geld. Holly zeigt, wie man aus den einfachsten und auch außergewöhnlichsten Dingen selbst etwas herstellen/basteln kann und Pax bereist mit seinem Van das Land und lässt alle daran teilhaben.
Durch den Kommentar eines Fans unter einem von Hollys Videos wird sie auf Pax aufmerksam. Das dieser Kommentar das Leben der beiden gehörig durcheinanderbringen wird, hätten sie sich wohl in den kühnsten Träumen nicht vorgestellt.
Die beiden tauschen nicht nur ihren Alltag, sondern lernen sich auch immer viel besser kennen. Sie lernen sogar Dinge am Leben des anderen zu schätzen und können sich fast gar nicht mehr vorstellen, in ihr „altes“ Leben zurückzukehren.
Doch natürlich gibt es auch hier Gründe, weshalb sich eine Annäherung zwischen den beiden alles andere als einfach darstellt. Und der Grund, dass ihre Lebensweisen so unterschiedlich sind, ist nur der kleinste ….

Es ist mein erstes Buch von Kim gewesen, aber sie hat mich mit ihrem Schreibstil direkt eingenommen! Und das Thema ist auch einfach nur klasse! Über Minimalismus liest man nur selten und das dann noch mit Social Media zu kombinieren, hat richtig super gepasst und man hatte einfach Spaß am Lesen. Auch die zwei Charaktere Holly und Pax sind den Lesern mit ihren Denkweisen und Problemen so nah, die muss man einfach lieben! Und ich finde gewisse Stellen regen auch etwas zum Nachdenken an. Vor allem wenn es darum geht, was die beiden erlebt haben.

Veröffentlicht am 07.05.2022

ich habe ein neues Highlight !

Wenn zwei Menschen , die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben, mehr Zeit miteinander verbringen ,sind Gefühle nicht ausgeschlossen . Erzählt wird die Geschichte der beiden Youtubern Holly und Pax. Gegensätzlicher können sie nicht sein auf der einen Seite Highlife und auf der anderen Seite Minimalismus . Ich hatte erst Angst das ,das Thema bloggen im Vordergrund steht - aber nein es wurde super in die Story eingearbeitet und hat mich Null gestört , im Gegenteil ich bekam eine neue Sicht auf die Dinge.

Nachdem sie beide für 4 Wochen in das Leben des anderen eintauchen habe ich sofort die Chemie zwischen den beiden gespürt. Doch für Holly ist es nicht so einfach sich auf die Gefühle einzulassen, da sie noch mit einigen Dämonen zu kämpfen hat. Wie kann ihr Pax helfen und wird es ihm gelingen ihr zur Seite stehen und die Mauern einzureißen ?

Ich habe diesen Roman geliebt, denn er ist so mitreißend und einfühlsam geschrieben. An manchen Stellen hat er mich auch zum Nachdenken angeregt. Auch die Entwicklung der beiden und das Verständnis füreinander haben mich überzeugt. Es gibt auch einige nicht so leichte Themen , die aber durch viel Humor und Leichtigkeit ausgeglichen werden. Dieser Roman wird nie langweilig . Am tollsten fand ich ihre Reise im Van - einfach traumhaft. Ich bin sooo verliebt in die beiden aber auch in das Setting und vor allen in den super tollen Schreibstil, der diesen Roman zu einem Erlebnis gemacht hat.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und alle Daumen hoch !!!

Veröffentlicht am 05.05.2022

Wirklich toll zu lesen

Ein sehr angenehmer Liebesroman und gleichzeitig Band eins der »California Dreams«-Reihe, den man aber auch unabhängig davon lesen kann. Hier geht es um die erfolgreiche DIY-Youtuberin Holly, die durch einen Zuschauer die Idee bekommt, vielleicht etwas zusammen mit dem Youtuber Pax zu machen, der auf seinem Kanal über Minimalismus und Van-Life berichtet - das komplette Gegenteil von ihr also. Schnell werden die beiden sich einig und organisieren eine Challenge, in der sie für vier Wochen ihren Alltag tauschen und kommen sich dabei plötzlich näher. Jedoch hat Holly noch mit Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen, was sich ihrer Beziehung in den Weg stellt. Der Schreibstil erzählt abwechselnd aus Hollys und Pax' Sicht und ist ziemlich leicht und relativ locker zu lesen. Auch in der Story selbst fühlt man sich von der ersten Sekunde an wohl, besonders der Social Media-Anteil ist unterhaltsam und interessant eingesetzt und auch generell trifft die Autorin gefühlt die perfekte Mitte zwischen schöner, seichter Lovestory und ernsten Themen, die der Geschichte Tiefe verleihen. Die Charaktere sind dabei ebenfalls ziemlich sympathisch und die Chemie zwischen den beiden passt einfach gut, obwohl sie mich nicht gang zu hundert Prozent überzeugen konnten und das Ende ihrer Story für mich etwas zu überstürzt kam. Insgesamt also wirklich ein tolles Buch, dass durch den YouTube-Aspekt sehr erfrischend ist und das einfach wunderbar angenehm und schön zu lesen ist. Definitiv eine Empfehlung für Fans des Genres und man wird neugierig auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Absolutes wohlfühlbuch, moderne Themen🥰🤍

Was ich beim Anblick des Covers dachte? Eine Wohlfühlgeschichte, die mit bunten und fröhlichen Charakteren strahlt🥰✨

Und ich kann euch sagen, das hat es auch gegeben! Der Einstieg in die Geschichte war super leicht und man fühlte sich direkt wohl, es hat noch keine 70 Seiten gedauert und ich wusste, dass dies ein Highlight für mich wird!
Die Thematik ist so interessant, wir begleiten nämlich zwei Youtuber, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Pax, der in einem Van lebt und sehr minimalistisch lebt und Holly, die eine große, schöne und leicht chaotische Wohnung mitten in LA hat und ihren DIY Projekten nachgeht. Schön fand ich, dass wir hier auch ein paar Hintergründe erfahren haben, sei es Management oder eben auch Produzieren und Planen von Content.
Beide Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen! Sie haben etwas ganz eigenes, das die Geschichte besonders gemacht hat.
Die Verbindung und Anziehung zwischen den beiden konnte ich direkt spüren, der Autorin ist durch den super leichten und humorvollen Schreibstil gelungen, die Gefühle der Charaktere rüberzubringen.

Das Setting war einfach nur grandios, zum Einen LA und Hollys Wohnung, die ich mir richtig gut vorstellen konnte und zum anderen die ganzen schönen Naturparks, die man beim Van Leben beschrieben bekommt. Es gab da echt ganz tolle Szenen und jede einzelne war bildhaft vor meinen Augen. Ich hätte mich gerne auch auf das Van Dach gebeamt und dort die Sterne beobachtet 🥰✨
Auch an Tiefe und Ernsthaftigkeit hat es hier nicht gefehlt! Wie Pax sich seiner Familie nähert.. ja das war an der ein oder anderen Stelle recht emotional.

Dieses Buch hat mich berührt, es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, das außerdem sehr wichtige moderne Themen anspricht! Schön fand ich auch, dass die vegane Ernährung angesprochen wurde. Zum Cover muss ich ja wohl nicht viel sagen 🥰🙊 Außer, dass ich es mir definitiv noch als Print zulegen muss🙈
Für mich steht auf jeden Fall fest, das es nicht das letzte Buch der Autorin war und ich bin vor allem auf den Rest der Reihe gespannt 🥰☺️

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein absolutes Herzensbuch!

"Du kannst sein, wer immer du sein willst. Du musst dich bloß trauen."

Wow, ich bin verliebt!
Was für ein tolles Buch!

"Du kannst sein, wer immer du sein willst. Du musst dich bloß trauen."

Wow, ich bin verliebt!
Was für ein tolles Buch!
Die Geschichte von Holly & Pax hat sich Seite für Seite in mein Herz geschlichen und war Balsam für die Seele.
Einzigartig, erfrischend, humorvoll, tiefgründig und unfassbar süß.
Zwei YouTube-Stars, zwei völlig unterschiedliche Welten - die ganze Idee war einfach grandios, das Setting überwältigend und die Entwicklung der Charaktere einfach wundervoll.
Dieses Buch ist ein absolutes Highlight und hat mich vollkommen verzaubert.
Angefangen von dem wundervollen Schreibstil, bei dem man nur durch die Seiten fliegt.
Dann die liebenswerten Charaktere, die sich sofort in mein Herz geschlichen haben.
Und die Idee hinter der Geschichte war einfach genial.
Denn einfach mal aus dem Alltag ausbrechen und ein Abenteuer erleben, genau das machen Holly und Pax, die beide Influencer sind.
Sie tauschen für eine Challenge für 4 Wochen ihr Leben, das unterschiedlicher nicht sein kann und kommen sich dabei immer näher.
Die Chemie zwischen den beiden war zum Greifen nah.
Hier knistert es gewaltig und ich habe die gemeinsamen Momente so sehr geliebt.
Es war eine großartige Reise, bei der sie wieder zu sich selbst finden.
Die Entwicklung der beiden war wundervoll und absolut authentisch.
Dieses Buch hat mein Herz erwärmt und war von der ersten bis zur letzten Seite ein absoluter Lesegenuss mit Wohlfühlfaktor!
Ich hatte so viele Schmetterlinge im Bauch und mein Herz ist vor Freude gehüpft.
Pure Liebe für dieses Buch mit seinen einzigartigen Charakteren und seiner atemberaubenden Kulisse.
Und die Botschaft, die dahinter steckt ist einfach wundervoll.
Ein absolutes Jahreshighlight!