Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
online

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2022

Abschalten und genießen

Inselglück im kleinen Strickladen
0

Es gibt kaum Schöneres als Yoga am Amrumer Strand. Um das mit anderen Menschen zu teilen, will Elisabeth eine Yogaschule eröffnen. Ihre Freundin Fenja ist begeistert und entwirft eine Entspannungskollektion ...

Es gibt kaum Schöneres als Yoga am Amrumer Strand. Um das mit anderen Menschen zu teilen, will Elisabeth eine Yogaschule eröffnen. Ihre Freundin Fenja ist begeistert und entwirft eine Entspannungskollektion für ihr Modelabel – einschließlich selbstgestrickter Yogasocken. Ein Glück, dass sie zufällig Urlauberin Maighread trifft. Die Inhaberin eines Strickladens in Schottland ist genau die Richtige, um Fenja mit Tipps und Tricks in Sachen Wolle zur Seite zu stehen. (Klappentext)

Dieses Buch war genau das Richtige für mich. Inselfeeling, nette und sympathische Charaktere und vor allem Wolle und Tipps und Tricks zum Handarbeiten. Ich war sehr schnell ein Teil der Handlung und mitten dabei. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, die Seiten flogen nur so dahin. Die Handlung ist gut aufgebaut, verständlich und manchmal ein wenig vorhersehbar. Das hat aber dem Lesegenuss nicht geschadet. Die Handlungsorte entstanden sehr real vor meinem geistigen Auge. Wie schon gesagt, ich roch das Meer, spürte den Sand, einfach Urlaubsfeeling pur. Ein wunderbar leichtes Buch, um einfach abzuschalten und zu genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2022

Gut gemacht und treffend

Mensch, Oma!
0

Wenn Nora will, dann will sie! Da ist nichts zu machen. Doch sie hat eine Oma, die mindestens genauso eigensinnig ist – und neugierig und einfallsreich dazu. So finden die beiden immer eine gute Lösung ...

Wenn Nora will, dann will sie! Da ist nichts zu machen. Doch sie hat eine Oma, die mindestens genauso eigensinnig ist – und neugierig und einfallsreich dazu. So finden die beiden immer eine gute Lösung und haben Riesenspaß miteinander – vom Leser ganz zu schweigen! Ein herrliches Vorlesebuch für Großmütter, Eltern und Kinder!
Nora fordert, Nora jammert, Nora jubelt, Nora befiehlt. Das kann auch eine Oma nerven: Sie seufzt oft, sie mault manchmal, aber sie verhakt sich niemals in Diskussionen. Sie handelt! Und was sie tut, führt Nora zur Einsicht. Mit Respekt und Verständnis findet sie Lösungen, bei denen sich beide entgegenkommen: Nora lernt, und Oma lernt. Und beide haben einen Riesenspaß – vom Leser ganz zu schweigen, der von den köstlichen Oma-Tricks profitieren wird. (Klappentext)

Dieses Buch ist altersgerecht verfasst und leicht verständlich. Es ist liebevoll geschrieben, humorvoll und aus dem wirklichen Leben gegriffen. Ich habe das Buch meinen Lesekindern vorgelesen und alle waren begeistert. Viele Kinder finden sich in der Handlung wieder. Die Kapitel bilden gute Leseabschnitte und die Illustrationen ergänzen das Gelesene noch. Die eigene Fantasie wird trotzdem noch gut angeregt. Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch Leseanfänger oder Jungleser werden noch ihre Freude an dem Buch haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2022

Ein schöner, emotionaler Roman

Suche beste Freundin forever
0

Warum muss das gerade mir passieren, fragt sich Romy, nachdem ihre Welt zwei Wochen vor der groß geplanten Hochzeit wie eine dicke, schillernde Seifenblase platzt. Ihr Verlobter verlässt sie eiskalt für ...

Warum muss das gerade mir passieren, fragt sich Romy, nachdem ihre Welt zwei Wochen vor der groß geplanten Hochzeit wie eine dicke, schillernde Seifenblase platzt. Ihr Verlobter verlässt sie eiskalt für ihre beste Freundin.
Romys Enttäuschung ist grenzenlos und so entschließt sie sich für einen Neuanfang an der Nordsee. Jetzt fehlt nur noch eine ehrliche, verlässliche Freundin, mit der sie wieder lachen und ihr neues Leben teilen kann. Über eine Freundinnen-App lernt sie die temperamentvolle Antonia kennen, die sich als Glückstreffer erweist.
Auch an interessanten Männern mangelt es nicht. Yannik, Noah, Samuel und Joris verdrehen Romy den Kopf. Doch plötzlich schwärmen beide Mädels für denselben Kerl … (Klappentext)

Dieser sehr mit Emotionen spielende Raman hat mir gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere, ob sympathisch oder nicht, sind ausdrucksstark beschrieben und gut vorstellbar. Schnell war ich an der Seite von Romy und erlebte vieles hautnah mit. Der Schreibstil ist gut lesbar, ist humorvoll, aber es fehlt auch nicht an ernstem Hintergrund. Die Handlung ist fast wie aus dem richtigen Leben und auch die Handlungsorte tragen ihren Teil zu diesem Wohlfühlroman bei. Ein empfehlenswerter Roman für entspannte Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2022

Ein Roman für schöne Lesestunden

Das Wagnis in der Ferne
0

England 1818: Während eines Sturms geboren und von der Mutter verlassen, wächst Alice Fairchild in einem Leuchtturm an der wilden Küste Northumberlands auf. Beim Blick über das Meer spürt sie ihre Sehnsucht ...

England 1818: Während eines Sturms geboren und von der Mutter verlassen, wächst Alice Fairchild in einem Leuchtturm an der wilden Küste Northumberlands auf. Beim Blick über das Meer spürt sie ihre Sehnsucht nach der weiten Welt. Als ein Schiff an einer nahe gelegenen Klippe zerschellt, riskiert Alice alles, um zu helfen. An Bord des Schiffes ist John Sinclair, ein schottischer Soldat, auf seinem Weg nach Indien. Schon bei der ersten Begegnung hat Alice das Gefühl, John nie wieder loslassen zu wollen. Doch der Abschied ist unausweichlich. Jahre später führen Aliceʼ Wege sie nach Indien. Das koloniale Land ist exotisch und berauschend, aber unter der farbenprächtigen Oberfläche brodeln politische Unruhen. Als die Briten in Afghanistan einfallen, gerät Alice zwischen die Fronten. Sie muss sich entscheiden, ob sie ihrem Kopf folgen will ‒ oder ihrem Herzen. (Klappentext)

Dieser Roman hat mich nach wenigen Seiten schon in den Bann gezogen. Ich wurde Teil der Handlung und war schnell an der Seite von Alice und wurde in ihre Zeit versetzt. Ich erlebte fast hautnah ihren Werdegang mit. Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Handlung ist gut aufgebaut und auch nachvollziehbar. Die Emotionen sind an den richtigen Stellen gesetzt und sie kommen auch beim Leser an. Die Handlungsorte sind sehr bildgewaltig beschrieben und erscheinen im Kopfkino sehr real. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind gut beschrieben und vorstellbar. Ich hatte bald das Gefühl ich würde sie schon länger kennen. Die Spannung kommt aus meiner Sicht ohne Spannungsspitzen aus, was aber den Lesegenuss nicht trübt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte wie es endet und wurde nicht enttäuscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2022

Eine zarte Liebesgeschichte

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt
0

Die einzige Chance, die Aufmerksamkeit heiratswilliger Gentlemen auf sich zu ziehen, sieht Evelyn Matravers darin, mit ihren Fähigkeiten als Reiterin zu glänzen. Dafür sucht sie den Schneider auf, der ...

Die einzige Chance, die Aufmerksamkeit heiratswilliger Gentlemen auf sich zu ziehen, sieht Evelyn Matravers darin, mit ihren Fähigkeiten als Reiterin zu glänzen. Dafür sucht sie den Schneider auf, der auch einige berühmte Londoner Kurtisanen mit spektakulären Reit-Outfits ausgestattet hat. Ahmad Malik besitzt ein besonderes Talent, die Schönheit jeder Frau zu betonen. Noch nie ist Evelyn einem Mann begegnet, der so tief in ihr Innerstes blicken kann, und schon bald keimen zarte Gefühle zwischen ihnen auf. Doch als Sohn einer indischen Mutter hat Ahmad es nicht leicht, Anerkennung zu finden. Kann Evelyns Traum, die Vorurteile der Gesellschaft gegen alle Widerstände zu überwinden, wirklich wahr werden? (Klappentext)

Dieser etwas andere Liebesroman hat mir gut gefallen. Die Hauptprotagonisten fallen etwas aus der Reihe, was aber die ganze Handlung interessant gemacht hat. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und beschrieben und ich konnte sie mir sehr lebhaft vorstellen. Die Handlung ist nachvollziehbar, ein wenig vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht geschadet hat. Die verschiedenen Emotionen kamen gut und spürbar an. Auch entstand eine gewisse Atmosphäre, der ich mich nicht mehr entziehen konnte. Die Seiten folgen nur so dahin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste, wie es endet. Ein wunderbarer Roman und ich freue mich schon auf evtl. Fortsetzungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere