Ideale Urlaubslektüre
DünenleuchtenBente hatte ihr Studium als Biologin in Kalifornien beendet. Eigentlich wollte sie in L.A. bleiben, doch dann hat sie festgestellt, dass sie für ein dauerhaftes Leben in Amerika nicht geschaffen war und ...
Bente hatte ihr Studium als Biologin in Kalifornien beendet. Eigentlich wollte sie in L.A. bleiben, doch dann hat sie festgestellt, dass sie für ein dauerhaftes Leben in Amerika nicht geschaffen war und ist nach St. Peter-Ording zurückgekehrt. Sie hatte Glück und bekam den Job als Leiterin der Schutzstation am Westerhever Leuchtturm. Als der Kitesurfer Tilo mit ihr flirtet, verspürt Bente ein angenehmes Kribbeln in der Magengegend, mit dem sie nicht gerechnet hatte. Doch dann stellt sich die Frage, hat Tilo bewusst ihre Nähe gesucht, um bessere Karten für sein Projekt zu haben?
Das ansprechende Cover lädt zu einem Aufenthalt an der Nordsee ein und macht neugierig auf die Geschichte. Der flüssige Schreibstil ist leicht und locker, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Durch die detaillierten Beschreibungen hat man das Gefühl man befindet sich in St. Peter-Ording, spürt den Sand an den Füßen und den Wind durch das Haar wehen. Neben der Liebesgeschichte, ist auch die Freundschaft zwischen Bente und Franka wunderbar beschrieben und gleichzeitig erfährt man noch etwas über die Arbeit der Schutzstation. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch gezeichnet, so dass man sie schnell ins Herz schließt.
Der Roman verbreitet nicht nur eine wunderbare Wohlfühlatmosphäre, sondern ist auch die ideale Lektüre für den Urlaub.