Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

wirklich schöner Auftakt

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Mein erstes Buch der Autorin, es hat richtig Spaß gemacht.

Mein erstes Buch der Autorin, es hat richtig Spaß gemacht.
Die Chemie zwischen Brie und Anton könnte für meinen Geschmack noch intensiver sein, aber die gesamte Darstellung der einzelnen Charaktere macht beim Lesen einfach nur spaß!!! Mir ist richtig aufgefallen wie sehr mir auch Karla und Joana ans Herz gewachsen sind und ich freue mich darauf ihre Geschichten zu lesen. Etwas leichtes fürs Herz, prima für zwischendurch

Veröffentlicht am 08.05.2022

Auf dem Weg zu sich selbst

Mit dir ist alles schöner

Ich bin ein Fan von Kristina Günak. Ich habe bisher alle ihre Bücher gelesen und daher war mir dies ein absolutes Bedürfnis. Das Cover passt mal wieder perfekt und obwohl der Klappentext jetzt nicht zu 100% mir entspricht, lese ich völlig unbefangen los. Es geht um Franziska, die sowohl ihren Job als auch ihren Freund verliert und dann auch noch erfährt das ihr Vater verstorben ist. So macht sie sich widerwillig auf den Weg zu seinem Vermächtnis, einem Campingplatz, um diesen auf Vordermann zu bringen um ihn im Anschluss zu verkaufen.
Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und obwohl die Szenerie nicht meiner Idealvorstellung entspricht, fand ich erstaunlicherweise schnell Gefallen an den zwischenmenschlichen Beziehungen und den zu lösenden Problemen auf dem Campingplatz. Ich habe das Buch an einem Urlaubstag ausgelesen, der Schreibstil war sehr angenehm und die Erzählung machte es einem auch einfach. Als einzige Kritikpunkte empfand ich dieses Heike/ Franziska Ding, ich weiß schon, sie wollte das einfache loswerden und als weltgewandte Franziska wahrgenommen werden, ich fand es ein wenig nervig. Die Beziehung zwischen ihr und Erik war für meinen Geschmack auch ausbaufähig, aber insgesamt fand ich alles sehr stimmig und das Wort Wohlfühlroman wird dem absolut gerecht.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Grundsolide, hintenraus mit einigen Längen

Amissa. Die Verlorenen

Mein erstes Buch von Frank Kodiak, aber Winkelmann ist eigentlich ein Garant für spannende Unterhaltung. Daher überrascht es nicht, das ich schnell in die Geschichte finde und auch begeistert weiterlese, bei hohem Tempo macht’s richtig Spaß. Selbst die Auflösung fand ich ok, wenn auch leicht drüber- wie ein Film mit Überlänge.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Vorhersehbar aber trotzdem schön

Ankerliebe

Eine niedliche, vorhersehbare Story, die mich trotzdem gut unterhalten hat. Leider ist de Funke nicht komplett übergesprungen, daher gutes Mittelmaß

Veröffentlicht am 15.04.2022

Süss und lieb, rein und unschuldig

Ever – Wann immer du mich berührst

Ein schönes Buch. Zu Anfang sehr mitreißend und emotional und dann irgendwie vorhersehbar. Fand ich aber nicht schlimm, ich hatte trotzdem Spaß beim lesen. Der zweite Teil folgt mit Sicherheit