Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2022

Sexy Romance

One-Night-Husband (White Collar Brothers 3)

Rezension „One-Night-Husband: White Collar Brothers 3“ von Piper Rayne

Rezension „One-Night-Husband: White Collar Brothers 3“ von Piper Rayne

Meinung

Das Autoren Duo Piper Rayne sorgte erneut für einen sexy Page Turner Deluxe, der mich bestens unterhalten, zum Lachen und Schmunzeln, aber auch gelegentlichen Kopfschütteln brachte. Eine Liebesgeschichte auf Umwegen…

Wir lesen hier die Geschichte von Dominic, dem ältesten der Mancini-Brüder. Einem Mann, der mit seiner Arbeit verheiratet und vermeintlich keinen Platz im Leben für Gefühle hat. Doch kann man der Liebe den Weg vorschreiben?

Piper Rayne erzählen erneut aus der Sicht der beiden Protagonisten, Val und Dominic, wodurch ich von Beginn an ein Gefühl der Vertrautheit entwickelte. Natürlich dürfen auch altbekannte nicht fehlen und Rückblicke in die Vergangenheit. So gelang es mir intensiv am Leben der beiden teilzuhaben.

Val und Dominic sorgen für Unterhaltung, Abwechslung, aber manchmal empfand ich ihr Hin und Her doch etwas zu viel. Teilweise fehlte mir die Kommunikation der beiden, doch das merkten sie recht schnell selbst. Wenngleich sich nicht immer alles planen lässt, was auch vollkommen natürlich ist, so hätte ich mir mehr Ausdruck in Punkto Gefühle gewünscht.

Versteht mich nicht falsch! Ich liebe die explodierenden Emotionen und auch die sexy Anziehung und vor allem die Facetten der Liebe und Gefühle, auch waren all diese Punkte nachvollziehbar, aber manchmal wollte ich den beiden einfach einen Schubs geben. Dennoch war die Handlung wieder in bester Autorinnen Manier und ich liebe ihre Werke abgöttisch.

Fazit

Piper Rayne sorgen erneut für sexy, erotische Leidenschaft und vor allem tolle Charaktere, deren Einblick in die Familie beispiellos ist. Manchmal waren Val und Dominic mit ihrem Hoch und Tief zu viel, doch zeigt dies nur, dass Liebe und Gefühle oftmals lange Wege gehen. Für mich ein Genuss, der die Freude auf weitere Bücher erneut sehnsüchtig entfacht.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Außergewöhnliche Idee und lebhafte Helden

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt

Rezension „Belles of London - Die Nähe, die uns trennt“ von Mimi Matthews

Rezension „Belles of London - Die Nähe, die uns trennt“ von Mimi Matthews

Meinung

Was hat es mit den Schönheiten Londons auf sich? Diese Frage stellte ich mir, obgleich ich mich nicht sehr für Mode interessiere, wohl aber für Historie und insbesondere das viktorianische Zeitalter.

Die Haupt Charaktere stechen von Beginn an auffallend heraus und wirken trotz ihrer Zeit sehr selbstständig, was die Handlung und Begegnungen mit ihnen sehr interessant gestaltete. Für mich waren sie lebhaft und ich genoss die Momente in einer fremden Zeit mit ihnen sehr.

Die Handlung selbst ist durch die Themen Kleider und Mode geprägt, doch gab es daneben auch andere Aspekte, wie zb die Gesellschaft, oder die Schauplätze, welche der Story einen vielseitigen Touch verleihen. An manchen Stellen war sie vorhersehbar, doch das schadete dem Lesegenuss nicht.

Ich verlor mich in den Dialogen, der Zeit und atmosphärisch eines fremden Jahrhunderts, aber auch der Anmut und Schönheit. Die Beschreibungen der Orte waren so lebendig und wirkten vollkommen vertraut auf mich. Besonders Evelyn, eine bemerkenswerte junge Frau, konnte mich für sich einnehmen.

Ihre Art war erfrischend anders und gerade dies überraschte mich sehr. Andersartigkeit ist hier ein großes Thema, denn im Vordergrund stehen mal nicht altbekannte Dinge. So flog ich regelrecht durch die Seiten und ließ mich treiben.

Der Stil passt hervorragend zu der Zeit und tat sein Übriges um mich restlos zu begeistern. Manchmal hätte ich mir mehr Gefühle und Emotionen im Punkt Liebesgeschichte gewünscht, dennoch bin ich fasziniert und möchte unbedingt mehr aus dieser Reihe lesen. Eine wundervolle historische Geschichte.

Fazit

„Belles of London“ zeigt sich mit einer interessanten und außergewöhnlich umgesetzten Idee, sowie lebhaften Helden, deren erfrischende Andersartigkeit für Überraschung und staunen sorgte. Die Liebesgeschichte war stellenweise zu oberflächlich und die Gefühle kamen nicht immer an. Mimi Matthews geht neue Wege im Bereich Historie und schafft ein Buch, deren Weg ich begeisternd verfolgte.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Wohlfühl Flair

City of Hearts – Robert & Skye

Rezension „City of Hearts – Robert & Skye (New York Nights 3)“ von Layla Hagen

Rezension „City of Hearts – Robert & Skye (New York Nights 3)“ von Layla Hagen

Meinung

Layla Hagen ist für mich eine Wohlfühl Autorin, deren Werke ich blind lese. Schon durch unzählige wanderte ich und ließ mich jedes Mal vom Alltag entführen. Auch der dritte Band der „New York Nights“ Reihe entfachte wieder ein Feuer und schuf die altbekannte Atmosphäre, in der ich mich so wohl fühlte.

Layla Hagens Stil nahm mich wieder von der ersten Sekunde an gefangen. Ihre Worte bringen genau die richtige Mischung aus Emotionen, Leichtigkeit und Humor mit. Besonders die Dynamik der Familie hat es mir angetan und ich fühlte mich gleich wieder Zuhause. Auf imponierende Weise zeigt die Autorin, den Zusammenhalt, wie sie sich unterstützen und gegenseitig helfen. Es ist jedes Mal so unglaublich schön.

Insbesondere stark überzogene Dramatik, aber auch Klischees, welche ich durchaus mag, sind hier fehl am Platz. Stattdessen begegnet man Natürlichkeit, Ehrlichkeit und Authentizität. In dieser Geschichte begleiten wir Skye und Robert. Skye ist ein unglaublich toller, lebensnaher Charakter, der seine Zweifel auch offen zeigt. Robert ist ganz große Liebe und besonders der Umgang mit seiner Schwester erfüllte mich mit Wärme.

Die Chemie der beiden und das Knistern war unfassbar elektrisierend und entfachte Funken auf jeder Seite. Was ich am meisten liebe an ihren Werken, ist, dass die Protagonisten offen miteinander kommunizieren. Zudem konnte ich Altbekannte Figuren wiedersehen und bekam so beste Unterhaltung mit einem traumhaften Flair.

Fazit

Layla Hagen lässt auch ihre neue Reihe, City of Hearts zur unstillbaren Sucht werden. Robert und Skye boten mir beste Unterhaltung, Knistern, Familie, Liebe und ein Wohlfühl Flair, von dem ich nie genug bekommen kann. Einzig das Tempo zwischen den beiden war mir manchmal zu schnell und doch bleibt Wärme und ein Wechselbad der Gefühle in mir zurück. Eine Geschichte zum entführen und abschalten, träumen und verlieben.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Eine Geschichte, die Hoffnung und Wärme in der Dunkelheit ausstrahlt

Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten

Rezension „Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten“ von A. Kuralie

Rezension „Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten“ von A. Kuralie

Meinung

Bereits das Cover des Buches zeigt, um welche Art Geschichte es geht. Licht und Schatten. Und genau dies spiegelt sich in dem Design perfekt wider. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick.

Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Perspektive von Dina und wenngleich ich Einzel Erzähler mag, so muss ich hier sagen, dass mir die Sicht von Alexej fehlte. Es gab sehr viele Momente, wo ich seine Stimme brauchte. Dennoch schreibt A. Kuralie leicht, locker und detailreich.

Nicht nur ihre Art zu schreiben fesselte mich, sondern auch die Handlung selbst. Das Näherkommen von Dina und Alexej war unglaublich schön. Wie sie sich kennen und lieben lernten, ihre Vergangenheit, sowie ihre Geheimnisse ans Licht kamen. Alexej mochte ein Bad Boy sein, doch kenne ich einige, und er war anders.

Dina stand in starkem Kontrast zu ihm. Schüchtern und hin zu mehr Selbstbewusstsein. Enemys-to-Lovers at it’s best. Was mir persönlich nicht gefiel war die toxische Beziehung zu Simon. An manchen Stellen fühlte es sich einfach too much an. Dennoch hielt ich hier eine tolle Lovestorys in den Händen.

Fazit

„Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten“ ist eine Geschichte, die Hoffnung in der Dunkelheit und Wärme im Herzen ausstrahlt. Oft fehlten mir Alexejs Gedanken und dennoch erlebte ich eine schöne Zeit mit ihm und Dina. Insbesondere das Näherkommen gestaltete sich bewegend und wundervoll. Eine düster romantische Geschichte

Veröffentlicht am 08.05.2022

Klare Herzens Empfehlung

Carry me through the night

Rezension „Carry me through the night: Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert“ von Leonie Lastella

Meinung

Leonie Lastella zählt für mich zu einer Autorin, deren Werke ich blind ...

Meinung

Leonie Lastella zählt für mich zu einer Autorin, deren Werke ich blind kaufe und lese, ohne irgendetwas vorher darüber erfahren zu haben. Bislang war ein jedes ihrer Bücher ganz große Liebe und ich trage sie noch heute in meinem Herzen. Schon nach den ersten Seiten dieser Geschichte war ich gefesselt und im Bann, konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Insbesondere die Dynamik zwischen Autumn und Ryan und ihr Näherkommen war für mich wie eine Droge, von der ich mehr und mehr zerrte. Jedoch fühlten sich manche Momente zwischen den beiden auch zu schnell an und obgleich beide keine Beziehung wollen, war es, als passiere genau dies zu rasch. Das fühlte sich an mancher stelle für mich nicht so authentisch an, wie ich es von der Autorin gewohnt war.

Ryans Geheimnis hatte es in sich und in dem Punkt erlebte ich die Emotionalität, wofür ich Leonie liebe. Ehrlich, lebensnah und realitätsecht. Leonie schaffte es eine lange Zeit lang, mich in die Irre zu führen und ich war immerzu kurz davor durchzudrehen. Und dann kam die Auflösung, der große Knall und ich war absolut erstaunt. Ryan wuchs mir so fest ans Herz, dass es schmerzte, ihn gehen zu lassen. Er ist ein unglaublich toller Mensch und tut alles für jene, die er liebt.

Auch Autumn war mir auf Anhieb sympathisch und ich betrachtete ihren Weg mit Wärme und Freude im Herzen. Wenngleich es zu Beginn mit den beiden in ICE Geschwindigkeit lief, so war es am Ende einfach wunderschön und ich fühlte mich wie in einer Wohlfühl Oase.

Der Stil zeigt sich erneut brilliant und glänzt mit einer perfekten Mischung aus Emotionen, Leichtigkeit und Lockerheit. Auch die wechselnden Perspektiven fand ich sehr schön, sie brachten mich den beiden nahe und ich erlebte alles so, als blicke ich durch ihre Augen. An manchen Stellen hätte ich mir noch mehr Gespräche der beiden über die Probleme gewünscht. Doch auch dies war irgendwann vergangen und ich erlebte eine tiefgründige Story mit einem wundervollen Ende.

Fazit

Leonie Lastelle bereitete mir in ihrem neusten Buch Unterhaltung und zauberte erneut eine Wohlfühl Oase. Die Geschichte glänzt mit Tiefgang und Emotionalität. Auch die Charaktere waren sehr schön gezeichnet und das Geheimnis hinter Ryan überraschte mit erfrischender Andersartigkeit. Von mir gibt es eine klare Herzens Empfehlung 💚