Cover-Bild Du bist mehr als genug
  • Verlag: Knaur Balance
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Sarah Desai

Du bist mehr als genug

Erkenne und nutze deinen Selbstwert

„Du, ich, wir alle sind ein Wunder. Ein perfektes Kunstwerk des Universums. Fühle es. Atme es. Sei es!“ – Sarah Desai

In Sarah Desais neuem Coaching-Buch hilft die beliebte Coachin und Podcasterin dir dabei, achtsam und wertschätzend mit dir selbst umzugehen. Denn das ist nicht immer einfach: Negative Erfahrungen, Konditionierungen und das Gefühl nicht zu genügen, versperren uns oft den Weg in ein zufriedenes und sinnerfülltes Leben. Statt uns mit uns selbst auseinanderzusetzen, suchen wir im Außen nach Liebe und Anerkennung und nehmen dafür sogar in Kauf, uns zu verbiegen sowie die eigenen Bedürfnisse zurückzustellen. Dabei können wir unseren Wert und Selbstliebe nur in unserem Inneren finden.

Sarah Desai inspiriert in ihrem erfolgreichen Podcast „The Mindful Sessions“ und auf diversen Online-Plattformen Millionen von Menschen, ihre inneren Blockaden aufzulösen. Mit dem wunderschön illustrierten Buch „Du bist mehr als genug“ wirst du deinen Selbstwert erkennen, Selbstliebe leben und schließlich Selbstvertrauen entwickeln.

Dank konkreter Coaching Impulse, Affirmationen, Alltagsübungen und Meditationen kannst du lernen, eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu dir selbst aufzubauen. Denn Sarah Desai wünscht sich, dass jede*r für sich erkennt: „Ich war, bin und werde es immer sein – Mehr als genug“.

„Sarah Desai steht nicht für Instagram-fähigen Eso-Chic, sondern für echte Lebenshilfe“ – GRAZIA

Veröffentlicht am 11.05.2022

Lebenshilfe mit einem Hauch Esoterik

"Ich bin am schönsten, wenn ich einfach ich selbst bin."

"Ich bin am schönsten, wenn ich einfach ich selbst bin."

Sarah Desai ist Coachin für Meditation und Transformation, hält landesweit Vorträge und erreicht mit ihrem Podcast viele Millionen Zuhörer. Nun gibt es als Ergänzung dazu ihren Ratgeber "Du bist mehr als genug",
Zuerst einmal fällt bei diesem wunderschön aufgemachten Buch die außergewöhnlich schöne Gestaltung auf - gezeichnete und colorierte Illustrationen führen den Leser durch die verschiedenen Kapitel.
Diese sind u.a. gegliedert in: Übungen, Meditationen, Visualisierung, Atemübungen, Affirmation und Mantra.
Der Ratgeber zählt auf moderne, spirituelle Themen, auf die man sich einlassen können muss. Hat man mit derlei "nichts am Hut" tut man sich vielleicht bei dem ein oder anderen Thema ein bisschen schwer. Ist man offen für alles, dann bietet Sarah Desai für Interessierte viele Inspirationen. Manche Tips kennt man vielleicht schon, wiederum anderes ist neu und wartet auf einen Versuch.
Ich persönlich fand dieses Buch sehr interessant, wunderschön und außergewöhnlich aufgemacht - manche Vorschläge werde ich gerne ausprobieren, manche sind mir doch ein wenig zu esoterisch. Deshalb vergebe ich gerne 4 Sterne für "Du bist mehr als genug".

Veröffentlicht am 09.05.2022

Ein schöner Ratgeber mit viel positiver Energie :-)

Ich habe mich sehr über das Buch "Du bist mehr als genug" von Sarah Desai gefreut, welches mir vom Droemer Knaur Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Titel dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Hierbei sprach mich vor allem der Buchtitel und der Klappentext an. Alles rund um das Thema Selbstwert finde ich interessant und wichtig.

Die Autorin Sarah Desai versucht uns Lesern in ihrem Ratgeber beizubringen, sorgsamer und wertschätzender mit uns selbst umzugehen. Dafür spricht sie ihre Leser mit dem vertrauten Du an, was ich persönlich sehr genieße. So fühlt man sich sehr auf Augenhöhe mit ihr und eine gewisse Distanz baut sich gar nicht erst auf.

Ihre Inhalte sind spannend, manches davon ist altbekannt, manches neu. Doch Altes muss man bei dieser Thematik meiner Meinung nach auch immer wieder hören, da ist schwer ist, diese Sachen auch wirklich zu verinnerlichen. Dabei hilft Sarah Desai ein wenig. Mit Tipps, Tricks und Übungen nimmt sie ihre Leser gut an die Hand, man muss allerdings auch selbst ein wenig aktiv werden, um den vollen Nutzen des Buches erhalten zu können.
Dabei ist Meditation allerdings weniger meins und mache Glaubsansätze sind bei mir doch etwas anders. Doch das meiste tut mir auf jeden Fall gut und verändert den Blickwinkel auf mich selbst, genau das hatte ich mir hier erhofft

Gelungen finde ich auch die Illustrationen und hervorgehobenen Textstellen, da das Auge ja bekanntlich "mitisst" und so einfach mehr Vergnügen (und auch Verinnerlichung) beim Lesen und Arbeiten herrscht.

"Du bist mehr als genug" bietet tolle Ansätze, Gedanken und Übungen für Menschen, die ihren Selbstwert noch nicht erkannt haben oder sich einfach immer wieder selbst an ihren Wert erinnern wollen. Ich vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 08.05.2022

Achtsam an sich selbst arbeiten

Als das Buch „Du bist mehr als genug“ bei mir angekommen ist, habe ich es erst einmal nicht aus der Hand legen können. Das Cover und die Innengestaltung mit den Illustrationen und den Farbverläufen hat mich total angesprochen. Das Buch ist ein Hingucker schlechthin!
Mir gefällt, dass bereits zu Beginn die Methoden erklärt werden, mit denen man im Laufe des Buches arbeiten wird. So weiß man, was auf einen zukommt und kann direkt zu Beginn sagen, wenn es grundsätzlich nicht passt. Ich dagegen arbeite bereits jetzt schon immer wieder mit diesen Methoden und freue mich darauf, noch einmal neue Anstöße zu bekommen.
„Du bist mehr als genug“ ist logisch aufgebaut und folgt einem klaren roten Faden. Das Buch ließ sich sehr gut und auch schnell lesen. Der Schreibstil war angenehm und verständlich. Ich mochte die Art, wie die Autorin Sarah Desai den Leser bzw die Leserin mitgenommen und angeleitet hat.Durch das Schlusswort hat sie das Buch zu einer ganz persönlichen Angelegenheit gemacht.
Worte, die mir einfallen, um das Buch zu beschreiben: Achtsamkeit, Entschleunigung.
Es ist kein Heilmittel für Menschen, die Probleme mit ihrem Selbstwert, Selbstliebe oder ihrem Selbstvertrauen haben, aber das Buch gibt viele Anreize und Methoden, um mehr Sicherheit zu bekommen und etwas über sich selbst zu lernen.
Nicht alles, was darin beschrieben wird, hat komplett zu mir gepasst oder mich weitergebracht, aber es gibt doch einige Sachen, die ich mir mitnehme und intensiver ausprobieren werde oder in Zukunft nochmal lesen werde, weil es manchmal eine kleine Erinnerung braucht, um sich besser zu fühlen.
Ich empfehle das Buch, wenn man willig ist, sich darauf einzulassen und die Methoden auszuprobieren.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Gut aufbereitet

Die Leser sollten sich zu Anfang bewusst sein, dass einem bereits einiges bekannt sein wird, wenn man sich schon etwas mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Doch mit diesem Gedanken beim EInstieg, kann man sich gut in die Unterthematiken sinken lassen und den gut aufbereiteten Aussagen folgen. Der Aufbau und die Gestaltung des Inhaltes zum Erkennen des Selbstwerts, zum Leben der Selbstliebe und dem Entwickeln von Selbstvertrauen, sind ansprechend und unterstützen die Leser sich darauf einzulassen und es ernst zu nehmen.
Selbstverständlich hat mich nicht jede Seite überzeugt, doch das ist bei solch einem Buch auch nicht möglich. Wichtig ist eher, dass die allgemeine Umsetzung überzeugend gelungen ist und nicht von kitschigen Phrasen handelt, die einem auf social media zugeworfen werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass "Du bist mehr als genug" ein schön aufbereitetes Auseinandersetzen mit der Thematik von Selbstwert, -liebe und -vertrauen ermöglicht.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Das perfekte Herz

Das Buch ist eingebunden in ein wunderschön farbiges Cover, dass mich schon gleich ansprach. Der Titel ist Programm. Wie ein Mantra steht es in großen Lettern auf dem Cover.
Du bist mehr als genug.
Der ...

Du bist mehr als genug.
Der Hintergrund lässt Farben ineinander fließen und sich selbst überdecken. Wie ein dahin drapiertes, farbiges Seidentuch.
Auch die Illustrationen im Buch wirken zart und nur an bedeutenden Stellen farblich markiert. Das ist alles sehr stimmig.

Der Inhalt ist in drei große Kapitel unterteilt.
1. Selbstwert erkennen
2. Selbstliebe leben
3. Selbstvertrauen entwickeln

Durch Affirmationen, Mantras und Geschichten soll der Leser sich selbst beobachten und negatives Denken in positives Denken wandeln.

Nicht alles hat mich angesprochen.
Vieles war mir auch schon bekannt.

Am besten hat mir die Geschichte vom perfekten Herz gefallen.
Außerdem werde ich übernehmen, das ich negative Gefühle und Sorgen morgens mit dem Duschwasser in den Abfluss spüle und abends immer eine Begebenheit nachschwingen lasse, für die ich am Tag dankbar war.

Wer sich mit dem Thema schon länger befasst wird merken das das Rad hier nicht neu erfunden wurde. Wer aber in die Thematik einsteigen will hat hier ein ansprechend gestaltetes Buch mit vielfältigen Ideen zur Steigerung des Selbstwertgefühls, denn „ Die Welt ist ein schönerer Ort, weil du Teil von ihr bist.“